Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 50 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
PFENNING, MEINIG & PARTNER MBB ist eine national und international tätige Patent- und Rechtsanwaltssozietät mit Standorten in Berlin, München und Dresden. An unserem Standort in Berlin suchen wir kurzfristig in Teilzeit oder Vollzeit eine Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten im Bereich Patentrecht Einreichung von DE-, EP-, PCT- und Auslandsanmeldungen sowie Umschreibungen und Validierungen Termin- und Fristenkontrolle Allgemeine Sachbearbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Patentanwalts- bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel etc.) Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung sowie mit Dokumentenmanagementsystemen Sie sind in der Lage, innerhalb eines Teams die Ihnen überantworteten Aufgaben flexibel, selbständig und sorgfältig zu bearbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen im Herzen Berlins Eine zukunftssichere und langfristige Berufsperspektive Eine breitgestreute regionale und internationale Mandantenstruktur Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit zu einer leistungsorientierten Vergütung
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Berlin
sind ein dynamisches und sympathisches Team aus zwei Notaren und fünfzehn Mitarbeitern, das in einer offenen und kollegialen Atmosphäre langjährig gewachsen ist. Neben Professionalität und Engagement ist uns auch der Spaß bei der Arbeit sehr wichtig. Als Nur-Notariat ausgerichtet sind unsere Mandate – vor allem im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht – interessant, abwechslungsreich sowie durchaus auch mal komplex und bieten Raum für eigenständiges Arbeiten und persönliche Entwicklung entsprechend Ihren Neigungen. einen Notarfachangestellten (m/w/d), der/die unser Team bei der Vorbereitung und Abwicklung von notariellen Urkunden und allen damit zusammenhängenden Tätigkeiten ergänzt. mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/n, die/der idealerweise bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Notariat gesammelt hat. Dabei zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Eigeninitiative aus. Genauigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit setzen wir dabei genauso voraus wie den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung über 13 Gehälter flache Hierarchien, offene Türen und aufgeschlossene, hilfsbereite Kollegen Konzentration auf die notarielle Sachbearbeitung durch Entlastung von Nebentätig­keiten wie Nähen, Siegeln und Digitalisieren 29 Tage Urlaub im Jahr individuelle Arbeitszeitregelung Fortbildungsmöglichkeiten regelmäßige fachliche, organisatorische und teamrelevante Bürobesprechungen kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Wir suchen ab sofort eine Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Sie unterstützen das Notariatsteam bei allgemeinen Notariatstätigkeiten im gesellschaftsrechtlichen sowie grundstücksrechtlichen Notariat, wir stellen eine vollumfängliche Einarbeitung und ggf. Weiterbildung im Notariat sicher Übernahme der Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Erstellung von Kostenrechnungen Fristenkontrolle allgemein im Tagesgeschäft, anfallende administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellten (m/w/d) oder Notariatsfachangestellte (m/w/d) Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Freude an selbstständiger Arbeit Erfahrung mit der Software Trinotar vom Vorteil  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und damit die Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter? BVG-Jobticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 14.01.2022
Berlin
Job-ID: 11042 Die berlinovo-Gruppe sucht zum 01.01.2022 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement für das Team Forderungsmanagement in der Abteilung Bewirtschaftung/Dienstleistungen in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin. Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Durchführen eines fachgerechten, ordnungsgemäßen sowie termin- und fristgerechten Forderungsmanagements Zusammenarbeiten mit und Steuern von Rechtsanwaltskanzleien sowie Inkassodienstleistern im Inland und Ausland Anwenden der technischen Mahn- und Klageakte, inklusive inhaltliches Prüfen und Koordinieren mit Fachbereichen und externen Dienstleistern Analysieren von Prozessen zum Mahn- und Klagewesen; Auswerten von Kennzahlen und Analysieren von Reports für das Aufgabengebiet Beitreiben von titulierten und nicht titulierten Forderungen Betreuen gerichtlicher Verfahren in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten Bearbeiten und Begleiten von Insolvenzverfahren (debitorisch und kreditorisch); Abwehren und Bearbeiten von Anfechtungsansprüchen Organisieren und Umsetzen von Bestandszugängen und Bestandsabgängen im Forderungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellter (m/w/d) oder als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Immobilien- und Mietrecht, vorzugsweise Wohnungsmietrecht sowie gute buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, dem Gerichtskostensatz sowie der ZPO Engagement, Organisationsvermögen, Handlungsgeschick und Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und SAP-Kenntnisse und/oder gängiger Rechtsanwaltssoftware Eine faire und attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Keine Überstunde ist im Gehalt verschwunden – Ihr Mehr an Arbeitszeit gleichen Sie mit einem Mehr an Freizeit aus Zuschuss zum BVG-Firmenticket und 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Teilnahme an Veranstaltungen im Rahmen des Sport- und Gesundheitsmanagements, Life-Coaching-Option sowie gratis Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)
Zum Stellenangebot

Teamassistenz für den Fachbereich Real Estate (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine Teamassistenz (m/w/x) für den Fachbereich Real Estate Organisation des Sekretariats, hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Umfangreiche Dokumente und Präsentationen bearbeiten Sie - nach Vorgabe oder eigenständig - mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie nach gründlicher Einarbeitung durch Ihre Kollegen genauso gut und selbständig wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Ihrer Anwälte Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x), gern auch Berufseinsteiger Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Deutsch und (vielleicht auch nicht perfektem) Englisch Im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit Wenn Sie gerne viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, im Zusammenspiel mit Ihrem Team regelmäßig punkten und Sie gerne mit anderen lachen – vor allem auch über sich selbst – dann sind Sie der perfekte Fit. Erst recht, wenn Sie ein echtes Talent in Sachen Multitasking sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten.
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team von Herrn Lindner-Figura am Standort Berlin als  Notarfachangestellte im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d) Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Erstellen von Kostenberechnungen Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Begeisterung für die eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeit im Notariat und hohe Motivation unsere Anwälte und Notare aktiv mit Ihrem Know-how bei spannenden Mandaten zu unterstützen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder als Notarfachangestellte (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich In der Anwendung der MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen sowie ein Firmenticket der BVG Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie und mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nicht zuletzt: Ein hervorragendes, teamorientiertes Arbeitsklima, Auswahl an Obst und Getränken sowie moderne Büroräume in zentraler Lage mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten
Zum Stellenangebot

Sekretär/in (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
Wir sind eine im Jahr 1976 gegründete und partnerschaftlich geführte Steuerberatungssozietät im grünen Friedenau mit direkter Anbindung zur Ringbahn, S-Bahnlinie S 1 und zwei Buslinien. Zu unseren Mandanten zählen nationale sowie internationale Unternehmen verschiedener Branchen, gemeinnützige Organisationen, kirchliche Einrichtungen sowie Privatpersonen, die wir sowohl steuerlich als auch betriebswirtschaftlich beraten. Unser Bestreben ist es dabei, unsere langjährige fachliche Erfahrung mit der digitalen Gegenwart zu vereinen, so dass unsere Mandanten immer mit Blick auf die Zukunft persönlich und individuell beraten werden. Unseren Erfolg haben wir insbesondere unserem 20 Personen starken und bestens ausgebildeten Mitarbeiterteam zu verdanken, welches aus Steuerberatern, Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und Verwaltungsmitarbeitern (m/w) besteht.  Aufgrund unseres homogenen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                                                            Sekretär/in (m/w/d)                                                                                      oder                                                 Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Festanstellung. Wahrnehmung von laufenden Büro- und Sekretariatsarbeiten wie Abwicklung des gesamten  Postein- und ausgangs, Telefondienst, persönlicher Mandantenempfang etc… Überwachung von Fristen und Terminen Erstellung und Formatierung von Schriftsätzen und Verträgen Koordination und Vorbereitung von Mandantenterminen Elektronische Ablage und Überwachung im Dokumentenmanagementsystem Binden und Zusammenstellen von Jahresabschlüssen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Quereinsteiger/in mit Berufserfahrung Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Mandanten Spaß an Teamarbeit und einem freundlichen Miteinander Interesse an digitalen Arbeitsweisen und Entwicklungen Gute Kenntnisse in MS-Office Eine persönliche Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie eine ausführliche Einarbeitung Flache Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verkehrsgünstige zentrale Lage Ergonomische und mit moderner Technik ausgestattete Arbeitsplätze (Doppel-Bildschirme, Kopfhörer, Datev-DMS, etc…) Laufende Fortbildung nach Wunsch Getränke, Massage, Teamevents, Obstkorb, etc… offene Türen bei den Partnern
Zum Stellenangebot

Assistenz (w/m/d) in der DIHK DEinternational GmbH

Do. 13.01.2022
Berlin
Die DIHK DEinternational GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK). Zu dessen Aufgabenbereich zählt u. a. die Beratung des Netzwerkes der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Büros in 92 Ländern. In diesem Zusammenhang unterstützt die DIHK DEinternational GmbH die Weiterentwicklung des AHK-Dienstleistungsbereiches „DEinternational“. Die DIHK DEinternational GmbH am Standort Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d) in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie sind verantwortlich für das Dokumentenmanagement sowie die Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen. Sie erstellen Vertragsentwürfe und Beschlüsse nach Vorlage und unterstützen bei Registrierungen. Der Dokumentendurchlauf, beginnend von der Freigabe bis zur Legalisierung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie koordinieren Termine, führen eigenständig Korrespondenz und organisieren Gesellschafterversammlungen, Reisen und Telefonkonferenzen. Eine weitere Aufgabe ist die telefonische Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften sowie die Pflege ihrer Daten und Übersichten. Sie unterstützen bei der Beantragung und Umsetzung von öffentlich geförderten Projekten im Bereich der Außenwirtschaftsförderung. Auch die Unterstützung bei der Abwicklung der geförderten Projekte gehört zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r, oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement). Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein äußerst professioneller Umgang in einer modernen Kommunikationsumgebung wird erwartet sowie die Bereitschaft, diesen stetig weiterzuentwickeln. Insbesondere verfügen Sie über sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, insbesondere PowerPoint, etc.) und Outlook. Sie zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine hohe Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Hilfsbereitschaft und Teamgeist gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Flexibilität und Belastbarkeit. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 30 Jahren bestehende und auf das Schadenersatz-, Verkehrs- und Versicherungsrecht sowie das Bau- und Architektenrecht spezialisierte Rechtsanwaltssozietät mit vier Berufsträgern, von denen einer auch Notar ist. Im anwaltlichen Bereich liegt unser Tätigkeitsschwerpunkt auf diesen Fachgebieten. Aufgrund unseres Notariats werden wir auch mit immobilienbezogenen, gesellschafts-, familien- und erbrechtlichen Mandaten beauftragt.Ihre Aufgabe wird zunächst die Verarbeitung der gerichtlichen und vorgerichtlichen Korrespondenz, Fristenkontrolle, Büromanagement und die Erstellung von Kostenrechnungen sein. Sie werden eigenständig die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Sachbearbeitern führen sowie bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen mitwirken.Wir erwarten von Ihnen eine engagierte Arbeitshaltung sowie die Freude daran, selbstständig und teamorientiert zu arbeiten. Gerne können Sie sich auch als Quereinsteiger bei uns bewerben. gute Bezahlung nettes Team Umweltkarte Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenfreie Getränke wöchentlich frisches Obst und Gemüse Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet, auf Wunsch mit Steh-Sitz-Tisch, Headset, 2 Monitore, Arbeit im Homeoffice per VPN-Verbindung in die Kanzlei möglich Teambildung durch gemeinsame Aktivitäten abseits des Büroalltags Gern fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung und unterstützen den Erwerb und Erhalt von berufsspezifischen Zusatzqualifikationen. Bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen nehmen wir natürlich auch Rücksicht auf Ihre Lebenssituation und bieten die Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Legal Assistant / Teamassistant (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
München, Berlin
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Wir wachsen – Wachsen Sie mit. Wir suchen Mitarbeitende, die nicht nur exzellent ausgebildet sind, sondern auch persönlich zu uns passen. Zur Verstärkung unserer international tätigen Teams suchen wir an den Standorten München und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Legal Assistant / Teamassistant (w/m/d) – unbefristet und in Vollzeit. Allgemeine Administration und Organisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten sowie Gerichten in Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwaltsteam Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen, Reisemanagement Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts Erstellung von Ausgangsrechnungen. Abgeschlossene Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte- oder Patentanwaltsfachangestelltenausbildung, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung Erste oder fundierte Praxiserfahrungen in der Assistenz oder Berufseinstieg – All Levels Ausgeprägtes und pro-aktives Organisationstalent, präzise Arbeitsweise – Hands-On Professionelles Dienstleistungsverständnis Souverän, konzentriert, verbindlich und authentisch Engagierter und loyaler Teamplayer Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Sehr gute, anwendbare MS Office-Kenntnisse In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Soziales Engagement (Diversity, Inclusion sowie Responsible Business Programme). Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: