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Notar-: 6 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Notar-

Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen.  Starte zum 01.08.2022 oder 01.09.2022 Deine Ausbildung bei uns! Dein Job bei uns: Du sammelst Praxiserfahrungen innerhalb unserer Rechtsabteilung und wirst zum Profi in der Abteilungsorganisation Du unterstützt unsere 9 Syndikusanwälte gemeinsam mit 5 ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten bei der täglichen Arbeit Du lernst früh eigenständig Schriftverkehr und Telefonate mit Gerichten, Behörden, Versicherungen und Kunden zu führen Administrative Aufgaben machen Dir Spaß Du wirst nach Deinen Stärken und Interessen gefördert und eingesetzt    Das bringst Du mit: Du hast mindestens Dein (Fach-) Abitur und hast in den Fächern Deutsch und Mathe mindestens ein "befriedigend"? Du weißt genau, was Du willst, bist kommunikationsstark, hast ein großes Organisationstalent und Interesse an der Arbeit in einem hochmotivierten Team! Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und agierst aufgeschlossen und neugierig! Du bist "digital" und schreckst nicht vor technischen Neuerungen zurück!    Deine Vorteile:  Wir bringen Dich voran – Mit einer abwechslungsreichen und strukturierten dreijährigen dualen Berufsausbildung  Innovation leben – An einem modernen und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz mit einem dynamischen Team Intensive Betreuung – Du stehst im direkten und regelmäßigen Austausch mit deinem Ausbilder Weiterbildungen – Wirst Du schlauer, werden wir besser! Für deine Entwicklung fördern wir Dich mit internen Schulungen in unserer hauseigenen Akademie Tolle Gesellschaft – Durch die Integration in unser großes Azubi-Netzwerk nimmst du an tollen Veranstaltungen teil und arbeitest gemeinsam mit anderen Azubis an genialen Projekten Make it Rain – Von uns bekommst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld! Günstiger shoppen – Mit uns erhältst Du Sonderrabatte bei namenhaften Marken Coole Teamevents – Wir sorgen auch für Spaß neben der Arbeit Wir lassen Dich nicht hängen – Denn auch nach Deiner Ausbildung wollen wir dich in unserem Team und helfen Dir beruflich zu wachsen    
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Referent / Assistent des Group CFO (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. REFERENT / ASSISTENT DES GROUP CFO (M/W/D) Vollzeit | 42109 Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 28.04.22Wenn Du gut strukturiert und organisiert bist, regelmäßig über den Tellerrand hinausschaust und dennoch den Fokus für das Wesentliche behältst, dann freut sich unser Group CFO darauf, mit Dir als rechter Hand eine Einheit zu bilden. Du unterstützt unseren Group CFO bei strategischen und operativen Themen, von der ad-hoc Unterstützung bis hin zur professionellen Projektarbeit Im Zuge dessen koordinierst Du u.a. rechtliche Fragestellungen, wie z.B. gesellschaftsrechtliche Veränderungen oder Mietverträge auch im internationalen Kontext, das Thema Datenschutz und entwickelst und dokumentierst Standards und Prozesse (z.B. Vertragsmuster, Vertragsmanagement) Du bist erster Ansprechpartner sowie Schnittstelle für unsere externen nationalen sowie internationalen Rechtsberater, Wirtschaftsprüfer o.ä. Du unterstützt in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen (z.B. Einkauf, Sales, Projektmanagement, Engineering) beim Tagesgeschäft durch die Koordination von übergreifenden Anforderungen mit fachlichem Rat und Handlungsempfehlungen Du wirkst in strategischen Fragestellungen mit und arbeitest eigenständige Lösungsansätze und Konzepte als Grundlage zur Entscheidungsfindung aus Du erstellst und bereitest Analysen, Präsentationen und Reports auf Du unterstützt unseren Group CFO im Tagesgeschäft und nimmst nach Absprache Assistenzfunktionen wahr Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Wirtschaftsrecht o.ä. oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Industriekaufmann/-frau  Praktische Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen oder einer Kanzlei/Unternehmensberatung Kenntnisse in den Bereichen Finanzen- und Controlling sind ein Plus Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Blick für das Wesentliche Eigenständiges und pragmatisches Arbeiten Starkes Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, sich lösungsorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Administrative Leitung und Organisation der AiCuris IP-Abteilung Selbstständige Aktenbearbeitung im Rahmen deutscher, europäischer und internationaler Patenterteilungsverfahren, inkl. Nationalisierung, Validierung und Austeilung dieser sowie Veranlassung von Einspruchs- und Verletzungsverfahren Verwaltung und Pflege des Schutzrechtsportfolios durch die Erfassung von Daten und Aktualisierung der Datenbanken Interne Fristenführung und -überwachung Rechnungskontrolle sowie Kontrolle der Jahres-, Aufrechterhaltungs- und Verlängerungsgebühren Organisation und Wahrnehmung von Inhouse-Notarterminen sowie Vorbereitung der Dokumente zur Legalisierung Selbstständige administrative Bearbeitung des Erfindungsmeldungsprozesses, von der Inanspruchnahme bis zur Erfindervergütung Kommunikation mit internen und externen Erfindern, Kooperationspartnern und Anwälten in deutscher und englischer Sprache Organisation und inhaltliche Vorbereitung der wöchentlichen Abteilungsmeetings Terminmanagement für die AiCuris IP-Abteilung Bei Bedarf Vertretung der allgemeinen Teamassistenz Abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung Erfahrung mit Softwaresystemen für die Patentverwaltung ist wünschenswert (idealerweise mit Genese®) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Belastbarkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, Kollegialität und Freude an der Arbeit Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Teamassistenz / Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Teamassistenz / Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Verfahrensabwicklung Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Allgemeine Sekretariatsaufgaben Aktenanlage und Aktenführung Überwachung von Fristen Erstellen und Versenden von Standardanschreiben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau/-mann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
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Legal Assistant (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.Legal Assistant (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Strukturierte Gestaltung der Büroorganisation des Legal Departments Erstellung, Verwaltung und Pflege von Vertragsdokumenten sowie sonstigen juristischen Standarddokumenten nach Maßgabe der Leitlinien des Legal Departments, wie z. B. Erstellung von Verträgen auf Basis von ABLE-Group-Standardverträgen, Eigenerklärungen, Sicherheitserklärungen oder Checklisten Prüfung von Standardverträgen nach inhaltlichen Vorgaben/Leitlinien des Legal Departments Organisation und Führung der Gesellschaftsakten der Gesellschaften der ABLE Group Terminverwaltung und -verfolgung sowie Koordination von Unterschriften, insbesondere auch in Bezug auf gesellschaftsrechtliche Vorgänge Sonstige Aktenführung und Ablage von Dokumenten in der elektronischen Aktenverwaltung Abwicklung der Kommunikation mit den Niederlassungen Das erwartet Sie bei uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, bei After-Work-Events und bei unserem Sommerfest 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude Womit Sie uns überzeugen: Sie haben z. B. eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder einen Bachelor (m/w/d) im Wirtschaftsrecht Sie bringen bereits Berufserfahrung, z. B. in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit Kommunikationsstärke, ein professionelles Auftreten sowie eine initiative und eigenständige Arbeitsweise sind Attribute, die Sie sich zuschreiben Sie schätzen die Arbeit im Team und denken gerne mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

Fr. 06.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle Zu Ihren Aufgaben zählen die Aufnahme und Vorprüfung von Insolvenzforderungen zur Insolvenztabelle Sie pflegen die Insolvenztabelle in winsolvenz und korrespondieren selbstständig mit Insolvenzgläubigern zu den angemeldeten Forderungen Zugleich sind Sie Bindeglied zu den Insolvenzgerichten bei der Übermittlung der Tabellendaten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie  Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Sie arbeiten gerne selbstständig, die Arbeit im Team liegt Ihnen jedoch ebenso Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
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