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Notar-: 29 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Teamassistenz (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Bereiche Restrukturierung und Sanierung, Gesellschaftsrecht und/oder Arbeitsrecht. Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können bereits Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Schlichtungsstelle Luftverkehr

Mo. 27.06.2022
Bonn
In Abteilung VIII, Schlichtungsstellen (Schlichtungsstelle Luftverkehr) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei auf ein Jahr befristete Stellen als Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) zu besetzen. Das Bundesamt für Justiz als zentrale Dienstleistungsbehörde der Justiz nimmt wichtige Aufgaben im Bereich des nationalen und internationalen Rechtsverkehrs wahr und bietet zugleich umfassende justizbezogene Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger. Die Schlichtungsstelle Luftverkehr ist eine unabhängige, unparteiische Schlichtungseinrichtung, die der sachlichen, interessengerechten und an Recht und Gesetz orientierten Suche nach optimalen Lösungen für Konflikte zwischen Flugreisenden und Fluggesellschaften, die sich nicht der privaten Schlichtungsstelle für öffentlichen Personenverkehr angeschlossen haben, verpflichtet ist. Erteilung von Hinweisen Unterschriftsreife Vorbereitung der Zuleitung von Schlichtungsanträgen an Luftfahrtunternehmen Unterschriftsreife Vorbereitung von Ablehnungsentscheidungen Feststellung und ggf. Mitteilung an die Betroffenen über Vollständigkeit der Beschwerdeakte Unterschriftsreife Vorbereitung von Erfolglosigkeitsbescheinigungen und Beendigungsmitteilungen Unterstützung der Schlichterinnen durch Recherche Vorbereitung einfacher Schlichtungsvorschläge Erledigung von Organisationseinheit übergreifenden Aufgaben nach Weisung abgeschlossenes (Bachelor-)Studium der Fachrichtung Rechtspflege, Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder in einem vergleichbaren Studiengang mit juristischer Prägung Teamfähigkeit, eine analytische und flexible Denkweise sowie die Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Selbständigkeit sowie Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein für den Aufgabenbereich rasche Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Konfliktfähigkeit auch im Umgang mit schwierigen Verfahrensbeteiligten, Sensibilität für die Belange der Betroffenen Erfahrungen im Schriftverkehr mit Gerichten sowie in vollstreckungsrechtlichen, zivilprozessualen Fragen sind von großem Vorteil Bereitschaft zur Fortbildung zum Erwerb der erforderlichen Fachkenntnisse Für Tarifbeschäftigte ist die Tätigkeit nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, Bereich Bund bewertet. Für Beamtinnen und Beamte kann eine Beschäftigung im Wege der Abordnung erfolgen. Das Bundesamt für Justiz hat sich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt. Auch Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden berücksichtigt; die personellen und organisatorischen Möglichkeiten werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen im Einzelnen geprüft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d)in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir sind eine im Bau- und Immobilienrecht sowie im Versicherungs- und Umweltrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, Teamfähigkeit und eine hohe Identifikation mit den von uns betreuten Projekten aus. Zur Verstärkung unseres Sekretariatsteams suchen wir eine engagierte und motivie rte Vollzeitkraft (m/w/d).Ihr Aufgabengebiet umfasst die Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten, die Fristenkontrolle und Postbearbeitung , das Akten- und Dokumentenmanagement, die Abrechnung nach RVG und Stundensatz sowie allgemeine Bürotätigkeiten. Sie sind aufgeschlossen, engagiert und zielstrebig. Sie können eigenverantwortlich arbeiten und sind teamfähig. Selbständigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Dann sind Sie bei uns richtig!  Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle an einem modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team, auf Wunsch ein Jobticket, angemessene Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten. Unsere Kanzlei befindet sich in zentraler Lage in Köln und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.  
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 24.06.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 3, Patientennahe Angelegenheiten des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (28,87 Std./Woche) zu besetzen: Sachbearbeiter/in (m/w/d) Forderungsmanagement Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Prüfung von Forderungen Kommunikation mit Schuldner/innen und externen Stellen sowie mit der Patientenabrechnung und Buchhaltung Aufarbeitung von Unterlagen für das Inkassounternehmen Kommunikation und Abstimmung mit Inkassounternehmen Verfolgung gerichtlich anhängiger Forderungsangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Interesse an der Forderungsbeitreibung Kenntnisse über Zwangsvollstreckung sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Fundierte Kenntnisse in MS Office Teamgeist, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG9 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung)

Fr. 24.06.2022
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbständige und proaktive Bearbeitung sowie rechtliche Prüfung von Insolvenzfällen und sonstigen Rechtsfällen Aktive Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten und sonstigen Dritten Vorbereiten von Vermarktungen der finanzierten Objekte in Zusammenarbeit mit der Verwertungsabteilung Zusammenarbeit und Kontrolle der externen Rechtsanwälte und anderer Dienstleister Mitarbeit beim Erstellen von Reportings und Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Bei Bedarf, Wahrnehmen von externen Terminen (Gerichtstermine, Gläubigerversammlungen oder Außentermine bei Kunden) Fähigkeiten, die überzeugen: Einschlägiges Studium (Bachelor, Master, Diplom, ggfs. Staatsexamen) in Wirtschaftsrecht / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im Finanz- oder Forderungs- bzw Restrukturierungsbereich Erfahrungen in der Bearbeitung von Insolvenz-/ Sanierungs- und Restrukturierungsfällen, einschl. rechtlicher sowie wirtschaftlicher Einordnung der Engagementsituation oder die Fähigkeit und den Willen, sich schnell und selbständig in diesen Bereich einzuarbeiten Ergebnisorientierte, pragmatische und selbständige Arbeitsweise, unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt und Genauigkeit im rechtlichen Bereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools sowie ein gutes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Prozessabteilung

Fr. 24.06.2022
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen  Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)Sie sind einem prozessführend tätigen Partner und dessen Team fest zugeteilt, werden bei Bedarf aber auch für andere auf diesem Gebiet arbeitenden Partner tätig! Selbstständige Bearbeitung, Verwaltung und Führung von Akten sowie elektronische Dokumentenverwaltung im firmeninternen System Eigenständige schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Gerichten, der Justizverwaltung, Mandanten und sonstigen Beteiligten Kostenfestsetzung sowie Rechnungsstellung nach RVG und auf Zeithonorarbasis Beantragen und Bearbeiten von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Schreiben und Gestalten/Formatieren von Emails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Präsentationen Terminkoordination, Fristenberechnung, -notation und -kontrolle Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) Sie bringen gute Kenntnisse des RVG / GKG sowie im Mahn- und Zwangsvollstreckungswesen mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sie verfügen über eine vorausschauende, eigenständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise In stressigen Situationen überzeugen Sie durch Ihr organisatorisches Geschick Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie begeistern Menschen mit Ihrer freundlichen Art und haben Spaß bei dem, was Sie tun Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes eigenes Büro, ein hauseigenes Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.
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Partnerassistent/Paralegal (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
verte| rechtsanwälte ist eine der führenden deutschen Kanzleien im Wirtschaftsstrafrecht. Wir sind auf Strafverteidigung und die strafrechtliche Beratung von Unternehmen spezialisiert. Unsere Arbeit ist spannend und herausfordernd. Für unser Kölner Büro suchen wir eine(n) ambitionierte(n) Partnerassistent/Paralegal (m/w/d) eigenverantwortliche Führung und Organisation eines Partnersekretariats Kommunikationsmanagement Mitdenken und schnelle Reaktion in Krisensituationen (z.B. Durchsuchungen) Vorbereiten von Präsentationen Reise- und Veranstaltungsplanung Unterstützung des Partners in sämtlichen Ressorts Geprüfte(r) Rechtsfachwirt(in) oder Rechtsanwaltsfachangestellte(r), der/die es wissen will Organisationstalent Kommunikative und soziale Kompetenz Selbstbewusst und engagiert Gute Englischkenntnisse echte Kollegialität. Wir leben ein vertrauensvolles, offenes und wertschätzendes Miteinander schönes, helles und modernes Büro im Kölner Agnesviertel maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten üppiges Gehalt Jobticket / VL sehr gute Verkehrsanbindung (direkt an U-Bahn Lohsestr.) regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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Assistent*innen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Assistent*innen (m/w/d) IN VOLLZEIT (40 STUNDENWOCHE) in Köln & Düsseldorf gesucht. Eigenverantwortliches Sekretariatsmanagement für ein Team aus Rechtsanwält*innen Administrative Mandatsbetreuung von der Erstellung, Pflege und Überwachung der elektronischen Akte bis hin zur Vorbereitung, Bearbeitung und Übermittlung von Rechnungen Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Dokumenten und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Betreuung der elektronischen Ablage der Transaktionsdokumentationen Organisation von Geschäftsreisen und Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen   Einschlägige Erfahrungen im Assistenzbereich erwünscht, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional Services-Umfeld Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Proaktivität und Organisation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Souveränes, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Freude an Teamarbeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Dynamisches sowie anspruchsvolles Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Bürostandort 
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 23.06.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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