Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 30 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Notar-

Legal Assistant / Teamassistentin (m/w/d) in Vollzeit

Do. 17.06.2021
Köln
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Erstellung von Schreiben nach Stichworten Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
Zum Stellenangebot

Team Assistant (w/m/d) Corporate

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit ein Teil unseres Teams in Köln als Team Assistant (w/m/d) Corporate die anwaltlichen Teammitglieder als Teil eines Assistant-Teams professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so an großen wirtschaftsrechtlichen Mandaten mitarbeiten mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Präsentationen und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, das Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute Kenntnisse in Standard-Anwendungen wie z. B. MS Outlook, Word, Excel jede Menge Organisationstalent sehr gute Englischkenntnisse eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 24 Stunden)

Mi. 16.06.2021
Köln, München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Legal-Teams suchen wir für die Standorte Köln und München einen Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 24 Stunden). Administrative und organisatorische Unterstützung der Rechtsabteilung und Schnittstelle zu den verschiedenen Fachabteilungen Betreuung eines Vertrags- und Dokumentenmanagements (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standardvereinbarungen, Vollmachten, Musterverträge, Schulungspräsentationen) Digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Idealerweise erste Kenntnisse in einer Vertragsverwaltungssoftware (z. B. Otris) Affinität für rechtliche Zusammenhänge Sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und absoluter Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein guter „Blick auf das Wesentliche“ BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit zehn Rechtsanwälten*innen im Herzen von Köln. Von hier aus betreuen wir Mandate in ganz Deutschland. Mit sieben Fachanwälten bildet das Arbeitsrecht bei der Mandatsbetreuung einen deutlichen Schwerpunkt der Kanzlei. Das Besondere an unserer Kanzleistruktur ist, dass alle Rechtsanwälte Gesellschafter sind. Dieses Miteinander auf Augenhöhe ist uns auch im Verhältnis zu unseren Rechtsanwaltsfachangestellten wichtig. Neben einer offenen und positiven Unternehmenskultur ist die professionelle Betreuung unserer Mandate von größter Bedeutung. Alle gemeinsam tragen wir dafür Verantwortung, dass unsere Mandanten sich jederzeit gut aufgehoben und fachlich exzellent betreut fühlen. Zum 01.08.2021 oder später suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) In erster Linie sind Sie im Dezernat unseres Partners Rechtsanwalt Marcus Portz eingesetzt, der nahezu ausschließlich arbeitsrechtliche Mandate betreut. Zu seinen Mandanten zählen vor allem Führungskräfte, Unternehmen und Unternehmer.Sie sind häufig der erste Ansprechpartner für unsere Mandanten. Termine, Fristen, Bearbeitungsstände sowie sonstige Anliegen im Dezernat haben Sie stets gewissenhaft im Auge. Neben der Organisation des Dezernats freuen wir uns, wenn Sie Freude daran haben, Aufgaben auch eigenständig wahrzunehmen. Hierzu gehört nach entsprechender Einarbeitung die Betreuung eines Teils des Schriftverkehrs, die Betreuung des gesamten Abrechnungs- und Zahlungsverkehrs sowie die Bearbeitung von Arbeitszeugnissen für Mandanten.  Sie haben Spaß an verantwortungsvoller, abwechslungsreicher und eigenständiger Arbeit. Dabei schätzen Sie die Vorteile eines überschaubaren und dafür umso persönlicheren Teams. Die Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten haben Sie erfolgreich bestanden. Neben einer professionellen und freundlichen Kommunikation, Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit wünschen wir uns von unserem neuen Teammitglied, dass es aufgeschlossen, authentisch und zuverlässig ist. Kenntnisse in MS Office, insbesondere ein sicherer Umgang mit Word, runden Ihr Profil ab.   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sowohl in Vollzeit oder auch in Teilzeit bei uns einzusteigen. Denkbar ist auch, die Tätigkeit teilweise vom Home Office aus zu erbringen. Neben einer angemessenen Vergütung sowie, auf Wunsch, einem Jobticket, finden Sie bei uns einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mitten im schönen Agnesviertel. Seit Herbst 2020 arbeiten wir mit der Anwaltssoftware Advoware und haben unsere IT vollständig digitalisiert. Sollten Ihnen Kenntnisse – beispielsweise zum Zeugnisrecht – fehlen oder Kenntnisse vertieft werden müssen oder sollten Sie sich berufsspezifisch weiterbilden wollen, unterstützen wir Sie hier gerne mit dem Besuch qualifizierter Seminare.
Zum Stellenangebot

Teamassistent (w/m/d) Arbeitsrecht

Mo. 14.06.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit ein Teil unseres Teams in Köln als Teamassistent (w/m/d) Arbeitsrecht die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gestalten und Präsentationen erstellen selbstständig Fristen berechnen, notieren und überwachen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) einschlägige Kenntnisse und Erfahrung in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei oder Rechtsabteilung sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Fachangestellten in der Nachlassabwicklung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 400 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin), mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung des Bereichs „Nachlassabwicklung“, suchen wir in Bonn einen Fachangestellten in der Nachlassabwicklung (m/w/d) in Vollzeit eine abgeschlossene Ausbildung zum Notariatsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten, ein rechtswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss relevante Berufserfahrung im Zusammenhang mit der Abwicklung von Nachlässen oder der Testamentsvollstreckung sind von Vorteil Kenntnisse im deutschen Erbrecht, gerne auch Buchhaltungskenntnisse höchste Diskretion, Flexibilität, Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen innerhalb Deutschlands selbstbewusstes und verbindliches Auftreten, kommunikationsstark und lösungsorientiert Organisationstalent, selbständiges und genaues Arbeiten sowie Zuverlässigkeit soziale Kompetenz, starker Teamplayer und Empathie im Umgang mit Menschen sehr gute, angewandte Kenntnisse in MS Office, gerne Erfahrung in der Arbeit mit Dokumentenmanagementsystemen und CRM - Systemen Führerschein Klasse 3 / B Interesse am Thema Denkmalpflege / Kultur Zertifikat Testamentsvollstreckung nicht zwingend notwendig, jedoch von Vorteil (nach DVEV, AGT o.Ä.) Gemeinsam mit unseren Hausjuristen betreuen Sie die Nachlassabwicklung ab Erbfall in allen rechtlichen und praktischen Belangen Korrespondenz und Telefonate mit Gerichten, Notaren, Testamentsvollstreckern und anderen Beteiligten Abstimmung mit weiteren im Testament bedachten Personen und Institutionen Bestandsaufnahme und Bewertung von unterschiedlichsten Vermögenswerten unter Mithilfe von Sachverständigen und Experten  Auflösung von Konten und Übertragung von Depots, Kündigung von Abonnements, Versicherungen, Abrechnung mit Krankenkassen und anderen Debitoren / Kreditoren, Koordination mit Steuerberatern, Banken und anderen Bedarfsgruppen umsichtige und diskrete Koordination und Begleitung von Hausstandsauflösungen finanzielle Kontrolle und Verbuchung der Nachlässe in Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung und Vorbereitung des Jahresabschlusses Unterstützung beim Aufbau digitaler Workflows und sorgsame Nachlassdokumentation äußerst vielseitige Position in einem interdisziplinären und sinnstiftenden Umfeld herausfordernde, höchst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet einen Arbeitsplatz, der mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusstes Jobticket, freie Getränke, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigung bei Autoversicherungen, Diensthandy mit Möglichkeit der privaten Nutzung, viele weitere freiwillige Leistungen des AG sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
Zum Stellenangebot

Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), "Nix Festes" (ZDFneo), „Das perfekte Dinner“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Buchstaben Battle“ (SAT.1) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Am Standort Köln suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Oktober 2022 in Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche) eine  Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d) Unterstützung unserer Rechtsanwälte im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsentwürfen Bearbeitung von Statusfeststellungsverfahren Unterstützung beim Rechte- und Vertragsmanagement mit Schwerpunkt auf Lizenzvertragsrecht, Auftragsproduktionen, Urheberrecht, Arbeitsrecht Durchführung von Recherchearbeiten Rechtliche Klärung von Anfragen bzgl. Auswertungsrechten Organisation von Fristenkalendern sowie Überwachung von Fristen und Terminen Überwachung von Fristen und Terminen Eingabe von Vertragsdaten in die Rechtedatenbank Organisation aller anfallenden Büro- und Verwaltungsaufgaben Aufbereitung von Vertragsunterlagen für die Archivierung Reporting an unseren Mutterkonzern in UK Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r Berufserfahrung in einer TV-Produktionsfirma von Vorteil Idealerweise erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Medien- und Urheberrecht Selbständige, gewissenhafte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem Augenmerk für Details Kunden- und serviceorientierte Grundhaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse (Outlook/PowerPoint/Word/Excel) Nette Kollegen mit ❤ für gute Fernsehunterhaltung! Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, spannende Projekte, einen ansprechenden Arbeitsplatz, attraktive Weiterbildungsangebote, exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte und viele weitere ITV-“Benefits”. Wenn du dich in unserer Anzeige wiedererkennst und eine spannende Aufgabe suchst - worauf wartest du noch? Melde dich bei uns, wir freuen uns drauf!
Zum Stellenangebot

Büromitarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Einleitung: Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für unser Kölner Büro - Büromitarbeiter/innen (m/w/d) - für mindestens 30h/Woche - gerne auch in Vollzeit. Wir sind keine herkömmliche Anwaltskanzlei. Vielmehr begreifen wir uns als ein Start-Up für Rechtsdienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen.  Zu Deinen Aufgaben gehören neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben die telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten, unterstützende Aktenbearbeitung, Datenerfassung und -pflege. Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise Keine Scheu, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe Gute MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sorgfalt Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Dynamisches, motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Interne Schulungen Entfaltungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger Zuschuss zum Mittagessen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Widersprüche

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Köln
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Widersprüche suchen wir eine*nSachbearbeiter*in Widersprüchebefristet für 24 Monate für den Standort Kölnmit der Bereitschaft die Tätigkeit zu gegebener Zeit am Standort Düsseldorf auszuübenBearbeitung von Widerspruchsverfahren im delegierten BereichVor- bzw. nachbereitende Tätigkeiten im Zusammenhang mit Sitzungen/GesprächenVerwalten des Wiedervorlage- und AblagesystemsAuskunftserteilung an Mitglieder der KV Nordrhein/Ärzt*innen und/oder Psychotherapeut*innenSie verfügen über eine verwaltungstechnische Ausbildung, sind Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Kaufmann*frau im GesundheitswesenSie verfügen über Kenntnisse im SGB V, EBM und BMVSie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-AnwendungenStrukturiertes Arbeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und Freude an administrativen Tätigkeiten ergänzen Ihr ProfilSie sind ein Organisationstalent und die Koordination komplexer Vorgänge bereitet Ihnen FreudeService- und teamorientiertes Verhalten ist für Sie selbstverständlichEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für Kinder (Standort Düsseldorf)Flexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Team Assistant (w/m/d) im Steuerrecht

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Team Assistant (w/m/d) im Steuerrecht die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Transaktionen und Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache gestalten Präsentationen und Publikationen erstellen Akten, das Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren Fristen überwachen frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal