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Notar-: 4 Jobs in Brachenfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Notar-

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und Gesellschaftsrecht  Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Immobilienkaufverträgen  Überwachung und Abwicklung von Urkunden inkl. Fristenkontrolle  Kommunikation mit Geschäftspartnern, Gerichten und Behörden  Unterstützung bei der Erstellung von technischen und vertraglichen Due-Dilligence-Prüfungen  Unterstützung bei der Genossenschaftsverwaltung  Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte:r oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung (idealerweise im Notariat) Fundiertes Fachwissen im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht Grundkenntnisse im Kaufvertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA Märkten Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Schlichtungsstelle

Fr. 07.01.2022
Weede
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 160 Mitarbeiter:innen, vertritt über 19.200 Ärzt:innen in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fortund Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nSachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Schlichtungsstellein Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Mitwirkung bei dem Aufbau der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen der Ärztekammer Schleswig-Holstein als neuem Aufgabenbereich in der Rechtsabteilung Erledigung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben sowie selbstständige Arbeit im Zusammenhang mit der Durchführung von Schlichtungsverfahren Überwachung von Fristen und Terminmanagement, Organisation von termingebundenen Verwaltungsabläufen Tätigkeiten in den anderen Bereichen der Rechtsabteilung (z. B. in der Berufsaufsicht) sind nicht ausgeschlossen Eine abgeschlossene Ausbildung zur:zum Kauffrau:mann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:n oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im anwaltlichen oder behördlichen Bereich wünschenswert Sicheren und selbstständigen Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen in eigenständiger Korrespondenz Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten Engagement und hohe Motivation Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
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Sachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Berufsrecht

Fr. 07.01.2022
Weede
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 160 Mitarbeiter:innen, vertritt über 19.200 Ärzt:innen in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fortund Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nSachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Berufsrechtin Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Überwiegende Sachbearbeitung im Rahmen der Berufsaufsicht Eigenständige Vorbereitung von Korrespondenzen Selbstständige Erledigung des Routineschriftwechsels Analoge und digitale Aktenverwaltung Führung und Überwachung des Fristenkalenders Eine abgeschlossene verwaltungstechnische Ausbildung zur:zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:n, Justiz- oder Sozialversicherungsfachangestellte: n, Fachwirt:in im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im medizinrechtlichen Bereich wünschenswert Sicheren und selbstständigen Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
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