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Notar-: 50 Jobs in Bredeney

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Sa. 02.07.2022
Oberhausen, Saarbrücken
Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Oberhausen und Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit   eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).   Wer sind wir? Wir, die Dr. Bugla Rechtsanwalts AG, sind eine stetig wachsende, junge Kanzlei mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Unsere Schwerpunkte bilden das private Baurecht und das Arbeitsrecht. Wir sind ein hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien, das ständig nach Entwicklung und Verbesserung strebt, um unseren Mandanten eine effiziente und ergebnisorientierte Beratung bieten zu können.Wie könnten Sie uns unterstützen? - selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der anfallenden Assistenzaufgaben u.a. Terminplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Fristenüberwachung Betreuung des beA-Postfaches Kostenfestsetzung und Abrechnung - Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens - Dokumentenmanagement (u.a. Verwaltung von Akten, Datenbankpflege) - Erledigung von anfallender telefonischer sowie schriftlicher Korrespondenz mit Gerichten, Rechtsanwälten, Behörden, etc., selbständig als auch auf AnweisungWas sollten Sie mitbringen? - eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung - eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen - einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWas können wir Ihnen bieten? - eine abwechslungsreiche und interessante aber auch anspruchsvolle Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung - eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, jungen Team - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub - eine zentrale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - weitere, angenehme Benefits: Obst und Getränke zur freien Verfügung, Betriebssport, Mitarbeiterausflüge und vieles mehr!   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Selina Zirwes (selina.zirwes@bugla-anwaelte.de).   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Seit 1987 stehen wir als Düsseldorfer Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit internationaler Ausrichtung unseren Mandant:innen zur Seite. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreuen wir mittelständische Unternehmen, vermögende Privatpersonen und ausländische Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland sowie Großunternehmen mit Konzernstrukturen.  Unseren kontinuierlichen Erfolgskurs verdanken wir kompetenten Kolleg:innen, denen wir als Arbeitgeber mit Wertschätzung, Vertrauen und flachen Hierarchien ein familiäres berufliches Zuhause bieten. Unser vielfältiges Themenspektrum, kombiniert mit modernen Arbeitsbedingungen, macht KSP zu einem echten Chancengeber – auch für Ihre Karriere in der Wirtschaftsprüfung bzw. Steuerberatung. Sie sind für die laufende Mandatsbetreuung zuständig und erstellen die monatliche Finanzbuchführung.  Zudem unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.  Für unsere Mandant:innen sind Sie eine zuverlässige Ansprechperson und führen auch Korrespondenzen mit Behörden bzw. Ämtern. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und blicken auf (erste) praktische Berufserfahrung.  Möglicherweise streben Sie in Zukunft eine weitere Qualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) an. Den Umgang mit DATEV-Anwendungen beherrschen Sie sicher.  Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verstehen sich als Dienstleister für unsere Mandant:innen.  Zudem überzeugen Sie mit einem freundlichen Auftreten und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise.  Sie haben grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder möchten diese gerne weiter ausbauen.  Attraktive Rahmenbedingungen: Faire Vergütung mit familienfreundlichen Arbeitszeiten.  Chancenreiche Förderung: Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote.  Familiäres Miteinander: Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, einem netten, hilfsbereiten Team und offenen Türen.  Moderner Standort: Zeitgemäß ausgestattete Büros, gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Fit bleiben: Günstige Mitgliedschaft beim Fitnessstudio im gleichen Gebäude unten Firmenevents: Regelmäßige Team-Events wie Jubiläen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste.
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Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden pro Woche)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, ein erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden pro Woche), unbefristet Zuverlässige Unterstützung: Sie erstellen Dokumente nach Diktat, können Zusammenhänge erkennen, priorisieren, filtern und richtig einordnen. Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Sie sind ein(e) kompetente(r) Ansprechpartner/in am Telefon. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Des Weiteren organisieren Sie, oft kurzfristig, umfängliche Reisen, auch international. erste einschlägige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Umfeld haben, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld, über sehr gute und praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbstständig arbeiten, stressresistent und belastbar sind, diplomatisches Fingerspitzengefühl haben, und zeitlich flexibel sind (auch in Teilzeit ist eine Tätigkeit von Montag bis Freitag gewünscht). Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Sachbearbeiter:in - Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: In unserer Franchise Abteilung, welche dem Bereich Operations zugeordnet ist, werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt und bei Fragen zur Finanzierung unterstützt. Für unsere bestehenden Partner ist das Team der erste Kontakt, wenn es um Investitionen, Expansion oder Fragen zur Wirtschaftlichkeit geht. Der Unterbereich Franchise Legal verantwortet das gesamte Vertragswesen und unterstützt das Team bei rechtlichen Fragestellungen.Als Sachbearbeiter:in Vertragsmanagement m/w/d (Franchise Specialist) bist du vollumfänglich für die Vertragserstellung im Bereich Franchise verantwortlich. Vertragswesen: Neben Franchise- und Agentur Verträgen erstellst du eigenständig Kauf- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen und Kündigungen Du begleitest Vertragsunterzeichnungen und bist bei Fragen die erste Anlaufstelle für unsere Franchise- und Agenturpartner Als wichtige Schnittstelle verteilst du relevante Informationen zuverlässig an die jeweiligen internen und externen Stellen Du erfasst alle relevanten Vertragsunterlagen, die du anschließend ablegst Fristen hast du im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Prozessverfahren: Sollte es zu gerichtlichen Mahn- oder Zwangsvollstreckungsverfahren kommen, leitest du diese ein. Auch mögliche Insolvenzverfahren werden von dir angemeldet und überwacht. Hierbei stehst du in Korrespondenz mit den jeweiligen Parteien Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), etc. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln Es fällt dir leicht, dich in Verträge einzulesen und du hast ein Händchen dafür, diese zu erstellen und wenn nötig nach Absprache zu individualisieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word) und hast bestenfalls Kenntnisse in einem Dokumentmanagementsystem sammeln können Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine äußerst sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub und attraktive Zuwendungen für besondere Anlässe
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters / der Insolvenzverwalterin

Do. 30.06.2022
Krefeld
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sieben regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters/der Insolvenzverwalterin in Teilzeit oder Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise  verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) für Vertriebsnachbereitung Immobilien

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) für Vertriebsnachbereitung Immobilien WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft?Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/-r (m/w/d) für die Vertriebsnachbereitung von Immobilien an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit Deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als zentraler Ansprechpartner bist Du für die Kommunikation zwischen Maklern, Notariat und Käufern zuständig und agierst als Schnittstelle zwischen WEG-Verwaltung und internen Fachbereichen vom Vertragsabschluss bis zur grundbuchlichen Umschreibung Als Koordinator entwickelst Du optimale Arbeitsabläufe für die im Prozess Beteiligten Als Macher wickelst Du die notariellen Kaufverträge entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen (nach Makler- und Bauträgerverordnung MaBV) ab und erstellst Prognosen für zu erwartende Kaufpreiszahlungen und Besitzübergänge Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) oder als Immobilienkauffrau (m/w/d) Du bringst erste Kenntnisse zu Grundbuchinhalten und Grundbuchverfahren, als auch gute Kenntnisse in MS-Office und optionaler Weise in SAP mit Dich zeichnen Engagement, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima und hohe Mitarbeiterzufriedenheit Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze 30+ Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester sind bei uns arbeitsfreie Tage) Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Kantine am Standort in Oberhausen Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei Fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Befristet auf 2 Jahre | Vollzeit | Oberhausen Als Organisationstalent unterstützt Du unsere Juristen der Abteilung Legal Real Estate bei allen juristischen Aufgabenstellungen, inkl. der Erstellung und Pflege von Vollmachten als auch von Drittschuldnererklärungen zu Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Als Initiator bist Du verantwortlich für die Aktenpflege, überwachst zuverlässig die Einhaltung von Fristen und kontrollierst Kostenfestsetzungsbeschlüsse und Anwaltsrechnungen nach RVG Als Koordinator erledigst Du alle anfallenden Sekretariatsaufgaben inkl. der Ausfertigung von Schriftsätzen und der Korrespondenz mit Anwälten und Gerichten Als Optimierer bringst Du Deine Kreativität in der Erstellung von Präsentationsvorlage für Besprechungen und des Intranetauftrittes zum Ausdruck Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast gute Englischkenntnisse und beherrschst das MS-Office Paket Du bist teamorientiertes Arbeiten gewöhnt, hast Spaß im Umgang mit Menschen und ein ausgeprägtes Interesse an juristischen Themen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Assistenz w/m/d Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Mit über 1.000 Köpfen, davon über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Düsseldorfer Team im Bereich Immobilienrecht mit Schwerpunkt in internationalen Immobilientransaktionen suchen wir ab sofort Unterstützung im Assistenzbereich in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Assistenz w/m/d Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d Standort: DüsseldorfZu Ihren Aufgabenbereichen im Team gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze und Korrespondenz in längerem Umfang zügig und orthographisch einwandfrei. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau w/m/d, Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d) erste oder einschlägige Berufserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, Organisationstalent und eine „Hands-on“ Mentalität Freude an Teamarbeit, Flexibilität sowie Leidenschaft für Ihren Beruf runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Essen als Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren  Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung und Begleitung von Regelinsolvenzverfahren einschließlich des Berichtswesens und der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung (einschließlich der Vorbereitung von Schlussberichten) sammeln und sind geübt in der Anwendung von Winsolvenz und ggf Lexolution  Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know how in spannenden Mandanten zu unterstützen  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete  Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit  Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u a im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Nicht zuletzt Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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