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Notar-: 16 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,9 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)  Persönliche, telefonische und schriftliche Kommunikation mit Gerichten und Gerichtsvollziehern Schreiben von Schriftsätze, E-Mails und Anschreiben nach Diktat Bearbeitung des Postein- und –ausgangs Digitale Aktenverwaltung Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlangen Eigenständige Sachbearbeitung abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte praktische Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und Bereitschaft sich in andere Programme einzuarbeiten Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Freundliches, kundenorientiertes Auftreten Einen Vollzeitarbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Sachbearbeiter für das Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung (Vollzeit/Teilzeit) einen Sachbearbeiter für das Forderungsmanagement (m/w/d) für den Standort Essen Sie führen außergerichtliche Mahnverfahren sowie gerichtliche Mahnverfahren bis zur Zwangsvollstreckung durch Sie wirken bei den Forderungsanmeldungen mit Sie machen Forderungen in Abstimmung mit dem Auftraggeber gerichtlich geltend Sie betreuen Rechtsfälle und Insolvenzverfahren Sie führen Buchungen zur Kontenbereinigung durch Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d), Immobilienkauffrau (m/w/d) zum oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung mit Ein sicheres Auftreten und ein geübter Umgang mit Mietern und Auftraggebern zeichnet Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse im Wohnungs- und gewerblichen Mietrecht und gute MS-Office Kenntnisse Idealweise bringen Sie Kenntnisse in SAP RE, ix-Haus oder vergleichbarer Verwaltungssoftware mit Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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Notarfachangestellte/ Notarfachwirtin (m/w/d) Vollzeit Teilzeit

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet eine Notarfachangestellte/ Notarfachwirtin (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,- Euro Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen Kostenfreie Getränke, Fitnesskooperation mit Qualitrain, Gesundheitsmanagement (Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Impfangebote u.v.m.), betriebliche Altersvorsorge sowie gemeinsame Social Events
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Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit, mind. 30 Std./Woche – zunächst befristet auf zwei Jahre – folgende Position zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und GewährleistungsmanagementFühren des Mängelmanagements (Firmen) bei Bauträger­projekten After-Sales-Management bei Bauträgerprojekten Begleitung von Rechtsfällen in Abstimmung mit Rechts­anwälten/Notaren Datenpflege und Datenauswertung (u.a. bei Partnerfirmen) Begleitung von allen Vorgängen zu Grundstücksprüfungen/Ankäufen (Screenings) Übernahme von Assistenzaufgaben bei Submissionen, Ausschreibungen, Auftragserstellung etc. Projektarbeiten und Recherchen Selbständige Vorbereitung und Erstellung von Präsen­tationen Protokollführung Grundbuchabwicklungen kfm. Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Immobilien- oder Finanzwirtschaft wünschenswert Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Interesse am Produkt Wohnen, technisches Interesse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Organisationsstark, beharrlich und zielorientiert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Die Anwaltskanzlei HAAK + PARTNER ist auf das Vergaberecht spezialisiert. Wir beraten überwiegend öffentliche Auftraggeber auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Vergabeverfahren. Die hohe Komplexität der Projekte und Beschaffungsvorhaben unserer Mandanten erfordern eine fundierte, flexible und effiziente Beratung. Wir betreuen Projekte der öffentlichen Hand daher umfassend von der Konzeption bis zur Realisierung. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung zwecks Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (Vollzeit) in Krefeld am Stadtwald Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Redigieren von Texten und Präsentationen Schreiben nach Diktat Terminplanung Organisation von Meetings und Aufsetzen von Video-/Telefonkonferenzen (E-Mail-)Korrespondenz/ -Archivierung Rechnungsstellung, vorbereitende Buchhaltung Überwachung des laufenden Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, nach Möglichkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte/r in einer Anwaltskanzlei Schnelle Auffassungsgabe und Perfektion Erfahrung im Bürobetrieb/einer Anwaltskanzlei Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Kompetente/r Ansprechpartner/in – sowohl unternehmensintern als auch nach außen Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team mit interessanten Projekten und Mandaten Selbstständiges Arbeiten Sehr angenehmes Arbeitsumfeld, moderner Arbeitsplatz Arbeiten mit Blick ins Grüne Parkplätze ausreichend vorhanden Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Bei Interesse bieten wir einen Probearbeitstag an
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungs-orientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement in Essen Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Essen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement. In dieser Position verantwortest Du die lösungsorientierte Bearbeitung von Inkassofällen im vor- und nachgerichtlichen Bereich. Selbständige Bearbeitung zahlungsgestörter Verträge (z.B. Post, Wiedervorlagen, Aktenprüfung, Telefonate); Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Mandanten, Betreuern, Gerichten sowie allen weiteren involvierten Beteiligten Zahlungsvereinbarungen (Ratenzahlungen, Ratenzahlungen mit Zinsstopp, Vergleiche auf Raten, Einmalvergleiche) und Stundungen unter Berücksichtigung von Auswertungen und Prognosen zur Bonitätsprüfung/Risikoanalyse werden erstellt/verhandelt unter Berücksichtigung des Kompetenztableaus Telefonate (In- und Outbound) mit Kunden und Dritten Prüfung, Vorbereitung sowie Entscheidung zur Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen und Weiterleitung an das zuständige Team Reportings für die Teamleitung/Mandanten werden erstellt Bearbeitung gewerblicher Kreditengagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Banken- bzw. Inkassobereich Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres und professionelles Auftreten Analytische Fähigkeiten und Entscheidungskraft Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und bestenfalls IKAROS-Kenntnisse
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Sachbearbeiter:in - Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: In unserer Franchise Abteilung, welche dem Bereich Operations zugeordnet ist, werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt und bei Fragen zur Finanzierung unterstützt. Für unsere bestehenden Partner ist das Team der erste Kontakt, wenn es um Investitionen, Expansion oder Fragen zur Wirtschaftlichkeit geht. Der Unterbereich Franchise Legal verantwortet das gesamte Vertragswesen und unterstützt das Team bei rechtlichen Fragestellungen.Als Rechtsanwaltsfachangestellte:r m/w/d (Franchise Specialist) bist du vollumfänglich für die Vertragserstellung im Bereich Franchise verantwortlich. Vertragswesen: Neben Franchise- und Agentur Verträgen erstellst du eigenständig Kauf- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen und Kündigungen Du begleitest Vertragsunterzeichnungen und bist bei Fragen die erste Anlaufstelle für unsere Franchise- und Agenturpartner Als wichtige Schnittstelle verteilst du relevante Informationen zuverlässig an die jeweiligen internen und externen Stellen Du erfasst alle relevanten Vertragsunterlagen, die du anschließend ablegst Fristen hast du im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Prozessverfahren: Sollte es zu gerichtlichen Mahn- oder Zwangsvollstreckungsverfahren kommen, leitest du diese ein. Auch mögliche Insolvenzverfahren werden von dir angemeldet und überwacht. Hierbei stehst du in Korrespondenz mit den jeweiligen Parteien Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), etc. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln Es fällt dir leicht, dich in Verträge einzulesen und du hast ein Händchen dafür, diese zu erstellen und wenn nötig nach Absprache zu individualisieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word) und hast bestenfalls Kenntnisse in einem Dokumentmanagementsystem sammeln können Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine äußerst sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub und attraktive Zuwendungen für besondere Anlässe
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Sachbearbeiter Inkassoabwicklung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Sachbearbeiter Inkassoabwicklung (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.EOS Immobilienworkout GmbH - "Wir geben Immobilienfinanzierungen eine Zweite Chance."- Wir kaufen immobiliengesicherte Forderungen an und kümmern uns darum die Forderungen optimal, im Sinne aller Beteiligten, zurückzuführen und führen so zu einem nachhaltigen Wachstum der Wirtschaft bei. Eigenverantwortliches arbeiten, nicht ohne dein Team? Genau das erwartet Dich! Wir leben ein digitales Mindset, challengen uns gegenseitig und stehen füreinander ein.Zuverlässig bearbeitest Du Korrespondenzen, z. B. von Rechtsanwält*innen, Gerichten oder Schuldner*innen, und klärst am Telefon abwicklungsrelevante rechtliche Fragestellungen zu Inkassovorgängen und Vergleichen. Eigenverantwortlich entscheidest Du über den Inkassoverlauf und hast dabei wirtschaftliche und rechtliche Faktoren im Blick. Selbstständig prüfst Du Unterlagen zur Anmeldung für Insolvenzverfahren und leitest diese an den/die Rechtsanwalt*in weiter. Persönliche Vollstreckungsmaßnahmen leitest Du ein und verfolgst diese weiter. Du bist kompetenter Ansprechpartner*in für deine Kunden*innen und überzeugst mit serviceorientierter Betreuung. Du unterstützt uns im Bereich Support, genau gesagt bei anfallender Büro-Organisation, indem Du sowohl eingehende als auch ausgehende Post bearbeitest.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Inkassoumfeld Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, sowie Erfahrung mit einem Softwaresystem im Forderungsmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Organisationsstarkes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten FlexibilitätFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche AltersvorsorgeKostenloses Bio-ObstMobiles Arbeiten möglich
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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