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Notar-: 320 Jobs

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Notar-

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mainz, Mannheim
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Für unseren Standorte in Mannheim und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n erfahrene/n Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)in Vollzeit. Sie unterstützen die Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung. Sie sind Ansprechpartner für alle Verfahrensbeteiligten. Sie erledigen die in einer Insolvenzverwaltung regelmäßig anfallenden Tätigkeiten einschließlich der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten sowie allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung oder berufsspezifische Hochschulausbildung Mehrjährige, aktuelle Berufserfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung, Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei Interesse am Insolvenzrecht sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Word Kenntnisse in Winsolvenz.p3 und ggfs. LEXolution sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mit mehr als 600 Rechtsanwälten an acht Standorten in Deutschland und fünf internationalen Standorten sind wir eine der führenden deutschen Anwaltssozietäten. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Wir sind der Meinung, dass das Leben wie ein bunter Kasten voller Kreide ist: Suchen Sie sich die schönste Farbe aus und werden Sie ein Teil der vielfältigen und bunten Welt von CMS. Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbständige Erledigung der Korrespondenz Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Durchführung des Reisemanagements Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm mit Patenmodell Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Erfahrener Sachbearbeiter Markenrecht / Paralegal (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rechtsberatung in unserem Stammhaus in Nürnberg suchen wir einen Erfahrenen Sachbearbeiter Markenrecht / Paralegal (w/m/d) Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Aufbau und Pflege von Markenportfolios Begleitung von Registrierungsverfahren in Deutschland, Europa und im Nicht-EU-Ausland Formale Sachbearbeitung von Marken, Designs und Domains  Administrative Betreuung von Amtsverfahren im IP-Bereich (DPMA, EUIPO, WIPO) Selbstständige Korrespondenz mit Mandanten und Dritten Durchführung und Auswertung von Schutz­rechts­recherchen Eine Ausbildung zum Patentanwaltsfach­angestellten (w/m/d), Fremdsprachen­korrespondenten (w/m/d) oder eine andere vergleichbare Ausbildung Circa drei Jahre Berufserfahrung in einer Patent- oder Rechtsanwaltskanzlei im Bereich Markenverwaltung oder in einer unternehmens­internen Markenabteilung  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. im Ausland erworbene Sprach­kenntnisse) Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Fähigkeit zum selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten sowie Engagement und Teamgeist Sehr gute EDV-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit IP-Verwaltungssoftware wünschenswert Ein international agierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Betreuung eigener Mandanten und administrative Verantwortung für deren Marken- und Designportfolios Abwechslungsreiche Tätigkeiten im nationalen und internationalen Umfeld Ein nettes IP-Team, in dem Teamgeist zählt Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und Unterstützung bei externen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Sportangebote)
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Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d). Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Koordinierung des Informationsaustausches zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten und selbstständige Führung des Schriftverkehrs Selbständige Bearbeitung aller maßgeblichen Vorgänge zur Abwicklung von Unternehmensinsolvenzen von A wie Anfechtung bis Z wie Zahlungsverkehr Vorbereitung des gesamten Schriftwechsels mit dem Insolvenzgericht (Erstellung von Gutachten, Sachstandsberichten, Schlussrechnungen, Schlussberichten und Vergütungsanträgen) Betreuung der Gläubiger Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung ist wünschenswert Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen Sicheres Auftreten Kenntnisse in Microsoft Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Anwaltssekretariats Erstellung von Schreiben, Schriftsätzen, Gutachten und Verträgen (eigenverantwortlich und nach Diktat) Erfassung und Überwachung von Fristen und Terminen Eigenständige Betreuung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Termin- und Reisemanagement Sie haben eine Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei sammeln konnten Mit der Debitorenbuchhaltung, dem Mahnwesen,  außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie der Zwangsvollstreckung sind Sie vertraut Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse setzen wir voraus Sie  arbeiten gerne im Team und teilen Ihr Wissen gern Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Berlin
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet für Rechtsanwalt und Notar Dr. Christian Horn einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie  Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Teamassistenz (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Wir beraten nationale und internationale Mandanten. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz w/m/d. selbstständige Organisation des Sekretariats kompetente telefonische Betreuung der Mandanten sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Übersichten und Präsentationen Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikationen Erste Sekretariatserfahrung konnten Sie in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld sammeln Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit Sie zeichnen sich aus durch eine sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeits­zeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveran­staltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Notarfachangestellter, Notarfachwirt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Elf Kolleginnen und Kollegen - ein bunt zusammengewürfelter „Hühnerhaufen“ mit drei Hähnen im Korb, die sich die Arbeit für ihre drei Notare teilen. Überwiegend beschäftigen wir uns mit Grundstücksrecht (all in) und Gesellschaftsrecht, vom Tagesgeschäft bis zu komplexen Vorgängen. Dabei zählen wir in unserem Team auf Erfahrung und Hilfsbereitschaft, damit niemand auf der Strecke bleibt. Diese Wertschätzung leben wir – und auch unsere Chefs! Was uns von anderen Notariaten, die bestimmt genauso viel zu tun haben wie wir, abhebt, sind gemeinsame Frühstücke, Geburtstagsessen, Notariatsausflüge, „Tausenderessen“, Schrottwichteln, etc. Wie Du siehst, ist uns auch ein familiäres Miteinander sehr wichtig. Unsere Notariatsräume über den Dächern des Ku’damms werden auch nicht durch Großraumbüros verschandelt. Wir suchen eine unbefristete Vollzeitkraft mit Berufserfahrung, die uns vor allem im Grundstücksrecht und Gesellschaftsrecht unterstützt. Keine Angst vor neuen Aufgaben – das schaffen wir zusammen!   alle im Notariat auf Sachbearbeiterebene anfallenden Tätigkeiten, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung der Urkundsgeschäfte, vorwiegend im Bereich des Gesellschafts- und Immobilienrechts Begeisterung für die Arbeit im Notariat Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum kollegialen Austausch idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert: eine Qualifikation als Notarfachwirt/in/d bzw. Rechts- und Notarfachwirt/in/d Unsere Chefs haben eine überdurchschnittliche Vergütung versprochen. On top: Bei uns gibt es ebenfalls das obligatorische Obstkörbchen, leckeren Kaffee und kostenlose Erfrischungsgetränke. Weiterbildung ist uns wichtig! Hierfür muss immer genügend Zeit sein – und wir bieten Dir Flexibilität in Deiner Arbeitszeitgestaltung und auch finanzielle Unterstützung. Über Umzugszuschüsse darf geredet werden.
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Notarfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
BETHGE steht für Immobilienrecht pur und aus einer Hand und bietet den Akteuren der Immobilienwirtschaft im deutschen Markt die auf ihren speziellen Bedarf zugeschnittene Rechts- und Steuerberatung rund um das Immobiliengeschäft. Wir begleiten deutschlandweit Immobilientransaktionen, Bauprojekte und den Immobilienbestand, beraten (Um-)gestaltungen und vertreten im Konfliktfall.  Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. BETHGE ist die Immobilien-Boutique im Norden. 2 Notare, 11 Rechtsanwälte, 26 Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft: Die Immobilie. Zur Verstärkung unserer Notariate suchen wir ab sofort in Festanstellung Notarfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) Notarfachwirt (m/w/d)An der Seite unserer Notare und Rechtsanwälte befassen Sie sich mit spannenden Immobilienprojekten. Im Team meistern Sie dabei alle notariellen Aufgaben und führen die Projekte zum Erfolg.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d), ggf. sogar zum Notariatsfachwirt (m/w/d). Sie arbeiten gerne im Team und besitzen Service Mentalität. ein innovatives Umfeld spannende Aufgaben an der Seite unserer Rechtsanwälte und Notare flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ein attraktives Vergütungspaket – was sind Ihre Vorstellungen? vor allem Freude und Spaß bei dem, was Sie tun
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für unsere in Frankfurt in bester City-Lage gelegene wirtschaftsrechtliche Kanzlei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) für die weitgehend selbstständige Sekretariatsarbeit innerhalb eines Anwaltsreferats mit dem Schwerpunkt in der Führung von Zivilprozessen. zuverlässige und selbstständige Organisation eines Partnerdezernats im Bereich Prozessführung allgemeine Korrespondenz Erstellen von Schriftsätzen, Verträgen etc. nach Diktat allgemeine Büroorganisation incl. Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle Termin- und Reiseplanung incl. Reisekostenabrechnung Koordination von Besprechungen/Telefonkonferenzen Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen und Gutschriften nach RVG und Honorarvereinbarung telefonische Betreuung der Mandanten nebst Koordination und Organisation interner sowie externer Besprechungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Word und Outlook sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in RA-MICRO wünschenswert ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jobticket eine überdurchschnittliche Vergütung
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