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Notar-: 16 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Banken 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mainz
Willkommen bei Schiebe und Collegen – den Spezialisten für Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz! Als eine der meistbestellten Kanzleien für Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist der Erhalt der Betriebe immer unser Leitgedanke. An mittlerweile 19 Standorten (darunter Mainz, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf) sind unsere Experten/innen im Einsatz. Unser Team besteht derzeit aus rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 20 Juristinnen und Juristen. Dank Ihnen können sich unsere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen ganz auf das Fachliche konzentrieren, denn schon bald haben Sie im Sekretariat alle Fäden in der Hand!Werden Sie Teil einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht und wachsen Sie mit uns! Verstärken Sie unser sympathisches Team in Mainz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Ausfertigung wichtiger Schriftsätze (Klagen und Anwaltsschreiben) sowie Durchführung der sonstigen Korrespondenz und sorgfältige Anlage von Akten. Eigenständige Bearbeitung von Zwangsvollstreckungsverfahren Zuverlässige Überwachung von Fristen sowie Koordination von Gerichtsterminen und Besprechungen Erledigung des täglichen Anfalls an Postein- und ausgängen und Pflege unserer elektronischen Akten Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei. Routine in MS Office und idealerweise in DATEV Anwalt Pro, winsolvenz.p3 oder LEXolution Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eine offene Persönlichkeit, die souverän kommuniziert und mit selbstständigem sowie strukturiertem Vorgehen überzeugt. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hoch­mo­ti­viert­en und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns. Wir bieten Ihnen dazu die besten Be­ding­ung­en. Neben interessanten Entwicklungs­mög­lich­keiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht. Unser Büro mitten in der beliebten Mainzer Neustadt ist in Laufnähe zum Hauptbahnhof und auch zum schönen Mainzer Rheinufer ist es nicht weit.
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Admin Specialist (m/f/d) Legal - part-time 20 hours

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $4 billion in annual revenue, and more than 9,200 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. Supporting our Legal team in Darmstadt, we are in search of an Admin Specialist Legal (m/f/d) in part-time, 20 hours per week, limited for one yearThe position will provide administrative support to our attorney in Darmstadt. The position shall be reporting to the Senior Regional Counsel for (i) Central Europe with regard to oncology systems and (ii) EMEA, CIS and India with regard to Proton Therapy as well as (iii) all German sites (Darmstadt, Troisdorf and Haan). The basis for the role consists of traditional general administrative matters and legal support, such as: Organize and manage meetings, trainings, business trips and travel schedules, as well as handle expense reports and invoices General secretarial activities, correspondence, drafting of contracts, memo’s, reports and other documents customary for the Legal Department (mostly in English) Regularly interact with Legal Department, paralegals, external contacts (e.g. governmental agencies and authorities), outside counsel and clients and support the Legal Department in its day-to-day work Handle, draft, and support the execution and subsequent notarization, apostil, legalization of international documents required for VMS-companies (e.g. PoAs, Certificates, Authorizations, ToWhomItMayConcern letters, etc.) Responsible for creating and organizing documents and records on certain corporate documentation, working files, vital projects and for the activities of the group (third party contracts, intercompany, etc. With the right personality and competence, the position will be expanded to include also elements of tasks performed by a Legal Specialist: Basic legal research and drafting, resolve and respond to routine questions, prepare and draft routine and standard agreements Support the Legal Department by handling regional and HQ projects for various client groups Handle, manage and supervise Corporate Governance matters in subsidiaries to ensure a seamless communication, a high level of transparency and effective execution of the tasks at hand Monitor and communicate case developments, schedules, and filing deadlines to attorneys, clients, and other stakeholders 1 - 3 years as legal secretary, registrar, office clerk, or similar Degree in law preferable English on native speaker level Proficiency in MS Office tools (Outlook, Power Point, Word, Excel), experience with SAP or equivalent ERP desired
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwältinnen und Anwälten, Notarinnen und Notaren sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandanten nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass das gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät.Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie unser dynamisch wachsendes Team als Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort: Frankfurt am MainWillkommen in einer spannenden und abwechslungsreichen Position mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten! Als Notarfachangestellte*r arbeiten Sie im Team mit unseren erfahrenen Kollegen und Notaren eng und vertrauensvoll zusammen. Kurz: Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Kenntnissen ergänzen Sie unser Team perfekt! Konkret können Sie sich je nach Ausbildungsstand in allen Verfahrensstadien der Beurkundung von der Vorgangsanlage über die Entwurfsfertigung bis hin zur Abwicklung einbringen und begleiten idealerweise die Vorgangsbearbeitung von Anfang bis zum Ende. Umsichtig betreuen Sie Beurkundungsvorgänge überwiegend im Immobilen- und gesellschaftsrechtlichen Bereich. Ihre Stärken spielen Sie zudem im administrativen Bereich aus: Sie sind der vertrauensvolle Ansprechpartner unserer Mandanten, überwachen Termine, Fristen, Wiedervorlagen sowie den Posteingang. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten. Freundliches Auftreten sowie ein sicherer Umgang mit MS Office. In Ihnen finden wir die richtige Person für unser Team, denn uns ist es wichtig, die Zeit bei der Arbeit in einem Umfeld zu verbringen, das so angenehm wie möglich ist. Ein Team aus sympathischen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, ergonomische Arbeitsplätze und freundliche Büroräume mit bester Verkehrsanbindung nahe der City – das finden Sie in Frankfurt. Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, einer betrieblichen Altersversorgung und Fahrtkostenerstattung ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten.
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine etablierte Kanzlei in Frankfurt am Main und wir suchen für diese im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d).Unterstützung der Insolvenzverwalter im TagesgeschäftEigenverantwortliche und umfassende InsolvenzsachbearbeitungMündliche und schriftliche Kommunikation mit den InsolvenzschuldnernBuchhaltung und Tabellenführungallgemeine administrative TätigkeitenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ein Studium als Wirtschaftsjurist (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im genannten AufgabengebietIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Verbraucherinsolvenz- und RestschuldbefreiungsverfahrenGute Anwenderkenntnisse in Winsolvenz.P3/P4 sowie LEXolution+ unbefristeter Arbeitsvertrag + flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege + eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur
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Rechtsfachwirt (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir suchen ab sofort einen Rechtsfachwirt (m/w/d) Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen außerdem über eine Präsenz in Berlin. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchsicht mandatsrelevanter Post inkl. beA Nachrichten, Emails, Telefaxe und Kuriersendungen auf Fristen nach der ZPO und in Marken- und Patentangelegenheiten Fristennotierung und Fristenüberwachung mittels elektronischem Fristenprogramm Verwaltung und Notierung der (Gerichts-)termine Erstellung von Abrechnungen nach dem RVG Entwurf von Stellungnahmen zu kosten- und prozessrechtlichen Fragestellungen fachliche Unterstützung bei der gerichtlichen Kostenfestsetzung Anmeldungen von Forderungen zur Insolvenztabelle Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Möglichkeit zur Übernahme von Schulungstätigkeiten, Projektarbeiten und weiteren Zusatzaufgaben eine Stelle mit einem Arbeitsumfang zwischen 80 - 100% sowie flexibler Ortswahl (wahlweise in einem unserer Büros in Düsseldorf, Frankfurt oder München) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit Fristen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Flexibilität sowie ausgeprägtes Team- und Dienstleistungsverhalten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe Kommunikationsbereitschaft Fähigkeit der Priorisierung von Arbeitsaufträgen sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Wendelstein LLP ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte international tätige Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 ist die Kanzlei stetig gewachsen und sucht nun zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung des Teams unseres Notars engagierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellen von Honorar- und Gebührenabrechnungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Aktenführung, Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Betreuung der Notaranderkonten sowie Bücher des Notars Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen Sie sind Notarfachangestellter (m/w/d), Notarfachwirt (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) und haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Notariat mit gesellschafts- und immobilienrechtlichem Schwerpunkt; Berufsanfänger sind ebenso willkommen. Sie sind flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNotar sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen sehr gute Englischkenntnisse und einen qualitätsbewussten, selbständigen Arbeitsstil mit.… eine freundliche, offene Atmosphäre, ein modernes Arbeitsumfeld in einer renommierten international tätigen Kanzlei in der Frankfurter Innenstadt und eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ein attraktiver Signing-Bonus für die Aufnahme Ihrer Tätigkeit bei uns (nach Direktbewerbung). Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams und unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Notarfachangestellter / Notarfachwirt (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Ob Sie als Fachwirt, mit einigen Jahren Berufserfahrung oder als Berufsanfänger zu uns kommen möchten, macht keinen Unterschied: Wir finden in jedem Fall eine maßgeschneiderte Methode, Sie in unser kleines, sympathisches Team zu integrieren und nach Ihren Wünschen und Möchlichkeiten individuell zu fördern.Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Unser Notariat ist ein dynamisches Team, das mit großer Freude an interessanten Projekten im Bereich des Gesellschaftsrechts, Grundstücksrechts, Erbrechts und anderen notariellen Rechtsgebieten arbeitet.Zur Verstärkung unseres Notariatsteams um unsere zwei Notare suchen wir einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (m/w/d) in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Selbstständiges Entwerfen und Abwickeln von UrkundenKorrespondenz mit Gerichten, Behörden und sonstigen offiziellen StellenMitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit unseren NotarenFühren von Vorgesprächen mit MandantenErstellen der KostenrechnungenAusbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (m/w/d)Mindestens erste Fachkenntnisse im notariellen BereichSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Zusammenarbeit im Team und mit MandantenEine fundierte und auf Sie maßgeschneiderte Einarbeitung in unser Notariat (wir geben Ihnen die Zeit, die Sie dafür brauchen)Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen sowie die Möglichkeit, sich durch den Besuch externer Seminare fortzubildenEine auch im Marktvergleich attraktive VergütungUmfangreiche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe, etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinder­betreuungs­angebot, Lebenslagencoaching, etc.)Weitere Vorteile wie z. B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration

Mi. 14.10.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration Zur Verstärkung unseres IP-Administration Teams am Standort Mainz suchen wir ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten* / Paralegal* im Bereich der Patentverwaltung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Verwaltung eines Patentportfoliobereichs samt Akten-Management Überwachung und Vergütung von IP-Schutzrechten und IP-Verträgen Erstellung von Unterlagen für In- und Auslandsanmeldungen beim DPMA und EPA sowie Veranlassung der Gebührenzahlungen Berechnung und Überwachung der gesetzlichen und amtlichen Fristen in in-und ausländischen Verfahren Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei Diensterfindungen sowie Überwachung des Schriftwechsels Beauftragen von externen Anwälten und Dienstleistern sowie entsprechende Korrespondenz Prüfung und Anweisung der Abrechnung der externen Dienstleister Erstellung von Handbuchunterlagen, Vorbereitung und Dokumentieren von IP-Prozessänderungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von IP-Prozessen Ihr Profil Abschluss als Patentanwaltsfachangestellter* oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Patentabteilung in einem Industrieunternehmen oder in einer Patentanwaltskanzlei Kenntnisse der Formerfordernisse, Fristen, Gebühren und Verfahren bei Schutzrechtsanmeldungen und Streitverfahren im In- und Ausland für Patente, insbesondere vor dem DPMA und EPA Erfahrung mit Formvorschriften und Fristen des Arbeitnehmererfindergesetzes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DV-Kenntnisse in Word, Excel sowie Patentverwaltungssystemen Erfahrung mit der Recherche in Patentdatenbanken, z. B. PatBase, und in Patentregistern der Patentämter weltweit Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Alexandra Bengard *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Partner- und Teamassistenz (w/m/d) für den Bereich Corporate

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partner- und Teamassistenz (w/m/d). Selbstständige Organisation und Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellung und Formatierung komplexer juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache Erledigung der monatlichen Honorarabrechnung Erstellung und Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen Terminplanung und -überwachung, insbesondere eigenständige Führung des Terminkalenders Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnung Sie verfügen mindestens über eine Hochschulreife sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachen-/Europasekretär/-in (w/m/d) oder einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft oder Sprachen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z. B. Spanisch) Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere in Word, PowerPoint und Outlook) ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und überzeugen persönlich durch Organisationsgeschick sowie durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit Neues Bürogebäude samt moderner Arbeitsplätze, zentraler Lage und optimaler ÖPNV-Anbindung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Attraktive Vergütung sowie Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Corporate Benefits (u. a. Vergünstigungen in Fitnessstudios & bei weiteren Kooperationspartnern) Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.) Soziales Engagement (u .a. Teilnahme an Diversity- und Citizenship-Programmen) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Paralegal (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Paralegal (m/w/d) in Voll- und Teilzeit möglich Im Rahmen technologisierter Workflows übernehmen Sie gekonnt und zuverlässig Legal-Support-Aufgaben in einer modernen Rechtsabteilung. Dazu gehört die abteilungsübergreifende Datenpflege in unseren Systemen sowie die Ablage, Verwaltung und der Versand von Dokumenten in Papierform wie auch auf elektronischem Wege. Für Kollegen, Kunden und externe Dienstleister stehen Sie als kompetente/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Sie bringen Ihr Fachwissen aktiv ein und arbeiten mit uns an der der Weiterentwicklung der technologisierten Prozesse. Sie haben einen Bachelor in Wirtschaftsrecht, eine Ausbildung absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufspraxis mit, idealerweise in der Fondsbranche, bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank. Sie haben Verständnis für rechtliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Darüber hinaus sind Ihnen prozessgestützte Workflows vertraut. Ihre Aufgaben erledigen Sie mit überdurchschnittlichem Sinn für Service und Qualität. Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich und strukturiert. Sie gehen routiniert mit den MS Office-Anwendungen um und beherrschen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. In der Kommunikation treffen Sie jederzeit den richtigen Ton. Schlussendlich überzeugen Sie uns mit souveränem Auftreten und einem Blick für die perfekte Organisation. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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