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Notar-: 9 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
Notar-

Juristischer Mitarbeiter / Referent Gesellschaftsrecht (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 17.05.2022
Winsen
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1931 konnten wir in unseren mittlerweile vier Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Regenerative Energien, Bau & Immobilien sowie Pflege & Gesundheit deutschlandweit viel bewegen. Obgleich wir eine eindrucksvolle Entwicklung und ein stetiges Wachstum verzeichnen konnten, sind und bleiben wir im Herzen ein mittelständisches Familienunternehmen. Dabei bestimmt der Wunsch nach nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben unser Handeln. Sie haben Interesse daran, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben und diese mit Leidenschaft, Wissen und Engagement voranzubringen? Dann suchen wir Sie am Standort Winsen (Aller) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Juristischer Mitarbeiter / Referent Gesellschaftsrecht (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. In dieser Position unterstützen Sie unser Team bei allen Aufgaben und Fragestellungen rund um das Gesellschaftsrecht und wirken darüber hinaus bei spannenden M&A Projekten mit. Sie bereiten (Notar-)verträge sowie begleitende Unterlagen vor, kommentieren diese und stimmen sich dazu mit der Geschäftsleitung sowie externen Dienstleistern ab. Vertragliche Rechte, Pflichten und Fristen fassen Sie prägnant und verständlich zusammen und geben entsprechende Informationen an unsere Fachabteilungen weiter. Sie recherchieren, erstellen Präsentationen sowie Statistiken und bereiten juristische Sachverhalte für die Geschäftsleitung auf. Darüber hinaus verwalten Sie den Bestand unserer Eigentumsflächen, Gesellschaften sowie erteilten Vollmachen elektronisch und koordinieren Beurkundungstermine. Vom Projektstart bis hin zur erfolgreichen Umsetzung - Sie unterstützen uns bei M&A Projekten in den Geschäftsbereichen Agrar, Erneuerbare Energien sowie Immobilien. Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten* oder ein wirtschaftsrechtliches Studium (Bachelor) erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung (1 bis 3 Jahre). Ihnen fällt es leicht juristische Sachverhalte zu erfassen und diese leicht verständlich darzustellen. Aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten sowie schnellen Auffassungsgabe können Sie sich zügig in unbekannte Sachverhalte einarbeiten und sich rasch auf neue Situationen einstellen. Sie denken in Lösungen und agieren zuverlässig, selbstständig und verantwortungsbewusst Die gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel, beherrschen Sie äußerst routiniert. Sicherheit: Gerne nehmen wir Sie langfristig in unser Team auf. Daher ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag für uns selbstverständlich. Know-How: Eine umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns Standard. Wertschätzung: Vertrauensarbeitszeit sowie umfangreiche, gesunde Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents. Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits. Einzigartiges Arbeitsumfeld: Transparente Kommunikation, flache Hierarchien und ein äußerst modern ausgestatteter Arbeitsplatz inmitten der Natur. Gesundheit: Vergünstigungen im Fitnessstudio, betriebliche Gesundheitstage sowie gemeinsame Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region. Zusatzleistungen: Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit.
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter Dienstbarkeiten (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab September 2022 für den Standort Lehrte mit Einsatzort Bremen oder Lübeck und unsere Projekte von der Weser bis zur Ostsee. Die Stelle ist vorerst auf 4 Jahre befristet. Large Projects AC Germany ist ein integraler Bestandteil und Schlüsselfaktor der deutschen Energiewende und trägt aktiv zu einer nachhaltigeren, grüneren Zukunft bei. Wir planen, genehmigen und bauen alle großen AC-Projekte im Rahmen der Energiewende. Wichtige Grundlage für unsere Projekte ist dabei die hohe Qualität unserer erzeugten Leistungen. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Dein Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung und Ablage sowie die Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung im Rahmen der Dienstbarkeitsbeschaffung Außerdem übernimmst du die eigenständige Korrespondenz und die Gespräche mit Eigentümern und Nutzungsberechtigten sowie Notaren, Grundbuchämtern, Verbänden und Gemeinden In deiner Verantwortung liegt die Steuerung externer Dienstleister zur Einholung der Grundstücksrechte Du kümmerst dich darüber hinaus um die Erstellung und Prüfung von Eintragungsanträgen nach § 13 GBO Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und Kollegen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, bspw. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise besitzt du bereits Erfahrungen im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Einholung von Dienstbarkeiten Dich zeichnet eine sichere Handhabung der Microsoft Office Tools (Excel, Word, SharePoint) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SAP aus Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind für dich kein Problem Du bringst eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Energie tanken, Gesundheit fördern: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen, Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 50.500 € - 56.000 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt, Hamburg oder Hannover suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt, Hamburg oder Hannover Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Buchhalter/Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Hannover
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Hannover ab sofort einen Buchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d). Selbstständige Erstellung von handels- und insolvenzrechtlichen Buchhaltungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und insbesondere im deutschen Umsatzsteuerrecht Bereitschaft sich in den Bereich der insolvenzrechtlichen Rechnungslegung einzuarbeiten Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike) 
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Rechtsanwaltsfachangestellter /-fachwirt (m/w/d) für moderne Kanzlei in Bestlage

So. 08.05.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um eine etablierte Sozietät, die sich vor allem den anspruchsvollen und exklusiven Mandaten im Wirtschafts-, Immobilien- sowie Gesellschaftsrecht widmet. In bester Lage und mit viel Herz und Humor agieren die 40 Mitarbeiter*innen täglich für ihre nationalen sowie internationalen Mandate. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Rechtsanwalts- (und Notar-)fachangestellter (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachwirt (m/w/d) Teil der über 10-jährigen Erfolgsgeschichte zu werden – und das in Voll- oder Teilzeit. Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Hannover In dieser Position übernehmen Sie den anfallenden Schriftverkehr eigenverantwortlich und nach Diktat. Zudem obliegt Ihnen die Aktenverwaltung und -organisation sowie die Fristenkontrolle. Auch die Erstellung von Kostenrechnungen fällt zukünftig in Ihren Bereich. Sie haben Lust, noch weitere Aufgaben zu übernehmen oder sich in weitere Themengebiete einzuarbeiten? Kein Problem, hier stehen Ihnen die Türen offen! Um in dieser Funktion erfolgreich durchzustarten, bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) mit. Sie haben bereits den Rechtsfachwirt/in absolviert? Wunderbar, auch dann sind Sie hier herzlich willkommen. Sie verfügen darüber hinaus über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Wir sind jedoch ebenso offen für Berufs- oder Wiedereinsteiger. Die gängigen MS Office-Programme beherrschen Sie ebenfalls. Wenn Sie dazu Spaß an der Arbeit im Team haben und eine „Einzelkämpferposition“ für Sie nicht in Frage kommt, dann sind Sie hier genau richtig! Sie dürfen sich über eine überdurchschnittlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre freuen, bei der eine Kommunikation auf Augenhöhe über alle Mitarbeiter*innen großgeschrieben wird. Eine überdurchschnittliche Vergütung mit 13 Gehältern und z.B. einem Jobticket sowie 30 Tage Urlaub sprechen ebenfalls für diesen Arbeitgeber. Darüber hinaus werden Ihnen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen angeboten, eine Übernahme der Kosten (z.B. für den Rechtsfachwirt/in) inklusive. Sie erhalten die Möglichkeit, nach der umfangreichen Einarbeitung auch teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten. Täglich frisches Obst und kostenfreie Getränke werden ebenfalls für Sie bereitgestellt. Zudem ist die Erreichbarkeit der Kanzlei sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem PKW sehr gut (Bahn- und Bushaltestelle direkt vor der Tür). Haben wir erwähnt, dass Sie wirklich tolle Chefs bekommen? Falls nicht, so haben Sie spätestens jetzt bemerkt: Bei diesem Job passt so ziemlich alles!
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement und Mahnverfahren

So. 08.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement und Mahnverfahren am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 1 Jahr Referenznummer: 2267 Eigenständige Abwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse sowie der Reklamationsbearbeitung im privaten und gewerblichen Bereich Durchsetzung von gerichtlichen Mahn-, Vollstreckungs- und Insolvenzverfahren unter Berücksichtigung der Zivilprozessordnung Ganzheitliche serviceorientierte telefonische Beratung von Kunden und Vermittlern sowie Sicherung einer bedarfsgerechten Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Anfragen im Bereich des Forderungsmanagements Optimierung der Mahngeschäftsprozesse mit Fachbereichen und der Informatik Teilnahme an VHV-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Jura oder Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Insolvenzrecht wünschenswert Erste Erfahrung in der Arbeit mit SAP FS-CD wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie wirtschaftlich orientierte Denkweise Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung sowie Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recht (Teilzeit, befristet)

Do. 05.05.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Wir sind Ansprechpartner für unsere Finanzvertriebe Swiss Life Select, tecis, HORBACH, ProVentus und Swiss Compare, wenn es um die Durchführung der Beendigung von Vertriebspartnerverträgen geht. Hierzu gehört auch die individuelle Beratung zum Abwicklungsprozedere rund um die Rechte und Pflichten der Vertriebspartner während der Kündigungsfrist. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-27 Stunden) als befristete Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind erste Ansprechperson für unsere Finanzvertriebe Swiss Life Select, tecis, HORBACH und ProVentus hinsichtlich der Beendigung der Handelsvertreterverträge Hierbei erstellen Sie alle relevanten Dokumente und gewährleisten den Schriftwechsel im Zusammenhang mit der Vertragsbeendigung Die Korrespondenz mit internen (für die Finanzvertriebe tätigen) und externen Rechtsanwälten (m/w/d) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Ihnen obliegt die qualitative Umsatzprüfung sowie die administrative Abwicklung der persönlichen Vertragsangelegenheiten unserer Vertriebspartner (m/w/d) Sie stellen den Informationsfluss zu den Fachabteilungen und unserem Vertrieb sicher Zudem nehmen Sie erforderliche Eingaben in unseren Systemen vor sowie weitere mit der Vertragsbeendigung einhergehende Abmeldungen Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Eine ausgeprägte Affinität für Rechts- und Personalfragen zeichnet Sie aus Sie haben Interesse stetig bei der Optimierung von Prozessabläufen im eigenen Aufgabengebiet aktiv mitzuwirken und neue Prozesse mitzugestalten, auch abteilungsübergreifend Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Wir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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