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Notar-: 52 Jobs in Deelen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Notar-

Projektleiter:in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - für das Justiziariat des Landesverbands NRW

Do. 23.09.2021
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats Übernahme von administrativen Aufgaben des Landesjustiziariat Vertragsmanagement und Aktenführung Führen von Korrespondenz/Anfertigung von kurzen Schriftsätzen Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsvorlagen und Protokollen eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Freude an der Gestaltung von Verwaltungsprozessen sehr gute Deutschkenntnisse kommunikative Persönlichkeit sowie verbindliches, sympathisches Auftreten selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbes. Word, Excel, Power Point) 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die Kanzlei Michalski ∙ Hüttermann & Partner ist mit ihren über 20 Patentanwälten und Patentanwältinnen sowie technischen Experten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Wir beraten und vertreten eine ständig wachsende nationale und internationale Mandantschaft vom Start-Up bis zum internationalen Großkonzern. Aktuell suchen wir eine Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d).Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen Sie in einem kleinen Team unsere Patentanwälte. Ihre Aufgaben umfassen dabei alle Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes, vom Einreichen von Neuanmeldungen sämtlicher Schutzrechte über die Fristennotierung und –überwachung sowie die Formalsachbearbeitung von Akten in- und ausländischer Mandanten bis zur Aktenpflege und Aktenführung sowie Korrespondenz in Deutsch und Englisch.Wir erwarten neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit dem Softwaresystem PatOrg.Wir bieten Ihnen eine auf Dauer angelegte kollegiale und angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team in unseren repräsentativen Büroräumen sowie eine interessante, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung genießen unsere Mitarbeiter weitere Sozialleistungen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Bereich Dispute Resolution

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Einfallsreichtum, Gestaltungslust, Faszination für den Beruf – darauf kommt es uns an. Nur mit flachen Hierarchien und viel Kreativität bewegt man eine Organisation so leicht und schnell, wie es in Zeiten der Industrie 4.0 unerlässlich ist. Für Pinsent Masons als internationale Wirtschaftskanzlei heißt das: Türen und Ohren auf. Die mehr als 3.500 Kolleginnen und Kollegen in unseren 27 Büros haben sich viel zu sagen. Davon profitieren unsere Mandanten und wir jederzeit, auch wenn es nicht um fachlichen Austausch geht. Der Blick über den Tellerrand, Neugierde, Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit sind starke Antriebskräfte. Genau die wünschen wir uns. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Bereich Dispute Resolution in München oder Düsseldorf suchen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Verantwortungsvolle Bearbeitung von Mandatsfragestellungen in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten Projekt- und Teammanagement Vorbereitung von Schriftsätzen (teilweise auch selbstständig) Reisemanagement und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Aktenführung sowie weitere administrative Tätigkeiten einer internationalen Anwaltskanzlei Rechnungsstellung Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift ausgezeichneten Kenntnissen in MS-Office Interesse an neuen Softwareprodukten Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Serviceorientierung Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein freundliches, motivierendes und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit ein zentral gelegenes Büro mit der Möglichkeit auf Home Office Fahrtkostenerstattung
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für den Bereich Corporate / Corporate Litigation

Do. 23.09.2021
Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Koordination und Organisation verschiedener Termine unter Berücksichtigung aller Fristen Schreiben nach Diktat Erstellung von Rechnungsunterlagen, Planung von Reisebuchungen und Durchführung von Spesenabrechnungen Führen von elektronischen Mandatsakten und Bearbeiten von Korrespondenzen Gewährleistung eines reibungslosen Zusammenspiels aller Abläufe im Tagesgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellte:n Spaß an Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Legal English uvm.), Verpflegung, Yoga, Multifunktionales Training, Parkplatz oder ÖPNV, JobRad
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d) Datenrecherche

Mi. 22.09.2021
Berlin, Jülich, Bonn
Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und Teil des Forschungs­zentrums Jülich managen wir mit über 1.300 Mitar­beitenden an vier Stand­orten Forschungs- und Innovations­förder­programme für unsere Auftrag­geber in Bund und Ländern sowie für die Europäische Kommission. Unterstützen Sie uns als betriebs­wirtschaft­liche Mitar­beitende in der Forschungs­förderung. Wir suchen für die Standorte Berlin, Bonn und Jülich Werkstudenten (m/w/d)sind die Unterstützung der wissenschaftlichen MitarbeiterInnen, Literatur- und Datenbankrecherchen, Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops.Studenten der Studien Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Natur- oder Ingenieurwissenschaften sowie der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften.Ihnen eine Teilzeitbeschäftigung (10-19 Stunden/Woche), Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund), alle Brückentage, Tage zw. Weih­nachten und Neujahr frei, mobiles Arbeiten sowie vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
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Sachbearbeitung Mahnwesen (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung

Mi. 22.09.2021
Köln
Sachbearbeitung Mahnteam (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung Befristung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2022 BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: selbstständige, proaktive telefonische und schriftliche Bearbeitung eines eigenen Bereiches von Mahnfällen Bearbeitung von automatischen und manuellen Mahnungen Kündigung von externen Verträgen Veranlassung und Überwachung von Sicherstellungen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Fachhändlern und sonstigen Dritten Bearbeitung von Stundungsvereinbarungen Vorbereitung von Mieterwechseln und Berechnung von Ablösesummen bei rückständigen Verträgen Bearbeitung der unbezahlten Verkaufsrechnungen Mitarbeit beim Erstellen von Reportings, Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Fähigkeiten, die überzeugen: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich sicheres Urteilsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit hohes Engagement gepaart mit hoher Belastbarkeit Kreativität und Flexibilität ausgeprägte Teamorientierung hohes Servicebewusstsein gegenüber Kunden und Geschäftspartnern sicherer Umgang mit IT Standardprogrammen sowie Aufgeschlossenheit zu weiteren IT-Tools Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondereKunden:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP P aribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden:innen, Unternehmen und institutionelle Kunden:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Gruppenleiter (m/w/d) Mahnwesen / Collections Im Bereich Mahn- und Rechtsabteilung Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die ara AG mit ihren Tochtergesellschaften ist eine international führende Unternehmensgruppe im Bereich der Schuhproduktion sowie des Groß- und Einzelhandels mit Schuhen und Accessoires. Mit unseren Konzern-Marken „ara“, „Salamander“ und „Lloyd“ sowie weiteren bekannten Schuhmarken haben wir eine bedeutende Marktstellung. In unserem 1949 gegründeten Familienunternehmen sind weltweit derzeit über 4.000 Beschäftigte tätig. Wir suchen für unseren Firmensitz in Langenfeld eine Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d)Als Assistenz in der Rechtsabteilung (m/w/d) sind Sie die rechte Hand der Abteilungsleiterin der Konzernrechtsabteilung. So vielseitig die Aufgaben sind, sind auch Sie. In dieser Funktion ist Organisationstalent, Eigeninitiative und Serviceorientierung gefragt. Die Position ist in der ara AG, der Holding der ara Gruppe, angesiedelt. Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariatsaufgaben Aufbereitung aller Unterlagen zum Thema Markenrechte Erstellung von Verträgen sowie Anpassungen von Standardverträgen Vertragsverwaltung Rechnungsprüfung Effiziente Unterstützung der Syndicus-Konzernjuristin in allen Belangen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer Rechtsabteilung oder der Geschäftsleitung Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative Interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Nette Kollegen innerhalb eines kleinen Teams Viele Vorteile wie Betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Kantine, Mitarbeiterrabatt, moderne Arbeitsplatzausstattung etc.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten.  Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Assistenten oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung. Unterstützung des Insolvenzverwaltungsteams bei allen organisatorischen Aufgaben und bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren Kommunikation mit Geschäftspartnern und Gerichten (telefonisch und schriftlich) Eigenständige Verwaltung des Postwesens (physisch und elektronisch) Erstellung und Ausfertigung von Schriftsätzen und Serienbriefen Termin- und Fristenverwaltung (physisch und elektronisch) Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Rechtsanwalts-fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse im Umgang mit winsolvenz.p4 Digital, LEXolution.DMS Pro, GIS 4.0        etc. sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-kenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kostenloses Mittagessen in unserer Cafeteria, freie Getränke und frisches Obst Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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