Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Notar-: 47 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Metallindustrie 1
  • Medien (Film 1
  • Funk 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellter/e Partner-Assistent/in (m/w/d) ) Festgehalt ab 56.000 € p.A. - Direktvermittlung

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exclusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                           Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter/e oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit Erfahrungen im Fachbereich Legal unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wären wünschenswert, Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Die Möglichkeit zum Homeoffice, Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 50.000 € p.A. + Boni & Benefits

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Stuttgart
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 20 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Zu unserem festen Kundenstamm gehören namhafte Berliner genauso wie internationale Unternehmen.   Für unsere exzellenten und namhaften Kunden an verschiedenen deutschen Standorten, suchen wir mehrere Notarfachangestellte in unbefristeter Festanstellung beim Kunden. Vorbereitung von Urkundsentwürfen (Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht) Abwicklung aller Urkundsgeschäfte (inkl. X-Notar) Erstellung der Notarrechnungen nach GNotKG Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Fristenüberwachung und Terminvergabe Führung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars   Ausbildung zur Notarfachangestellten / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Sie arbeiten gerne selbstständig, finden aber auch in einem größeren Team Ihren Platz Sie sind mit dem notariellen Kosten-, Beurkundungs- und Berufsrecht vertraut Ein strukturierter Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Beteiligten, Behörden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Im Idealfall haben Sie ausbaufähige Englischkenntnisse   Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Büroumfeld in Toplagen von Berlin, München, Hamburg, Frankfurt a.M., Stuttgart Fahrtkostenübernahme oder - Zuschuss, Restaurantschecks, kostenfreie Getränke und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Ein attraktives Vorsorge- und Gesundheitsprogramm sowie Unterstützung durch Familienservicedienstleistungen Kostenfreier Englischunterricht während der Arbeitszeit  Homeoffice Möglichkeiten Weiterentwicklung u.m.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter im Netzwerk- und Dienstleistermanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Sie bietet ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Anwaltsnetzwerk und organisiert hochwertige Rechtsdienstleistungen nah am Kunden sowie die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Rechtsanwaltsfachangestellter im Netzwerk- und Dienstleistermanagement (m/w/d) Sie wählen nach vorgegebenen Kriterien deutschlandweit geeignete Anwaltskanzleien und Rechtsdienstleister für Kunden von Rechtsschutzversicherungen und Sparkassenkunden aus und entscheiden über die Zusammenarbeit. Sie betreuen die angeschlossenen Anwaltskanzleien und Dienstleister, sind erster Ansprechpartner und haben die Einhaltung vereinbarter Servicelevel, wie die schnelle Terminvergabe gegenüber der Kunden, im Blick. Sie entwickeln mit uns Qualitätsstandards und Instrumente zur Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Anwaltskanzleien und (Rechts-)Dienstleistern. Sie sind Clearingstelle für Kunden und angeschlossene Dienstleister bei Beschwerden und bauen das Beschwerdemanagement mit uns kontinuierlich weiter aus.  Sie Planen und organisieren als Team  bundesweiten Anwalts-Tagungen mit bis zu 150 Teilnehmern abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten Berufserfahrung im Ausbildungsberuf und gerne Erfahrungen in der Versicherungs- bzw. Dienstleistungsbranche Idealerweise Kenntnisse im Kostenrecht, in den allgemeinen Rechtschutzbedingungen und im materiellem Recht Lern-, Team-, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit gute MS-Office Fähigkeiten und Kenntnisse positive, optimistische Grundeinstellung Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Team mit flexibler Arbeitszeit (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) und 30 Tagen jährlichem Urlaubsanspruch, 13 Gehältern, Fahrtkostenerstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rechtsschutz- und Unfallversicherung sowie eine Kantine und ein Bistro mit kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser und weiteren sozialen Leistungen. Zudem legen wir Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ermöglichen es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 150 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Sie möchten Teil eines engagierten standortübergreifenden Teams werden und wünschen sich Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (Vollzeit) Sie arbeiten schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Insolvenzberatung in unterschiedlichen Verfahren den Partnern und Anwälten zu. Sie übernehmen und bearbeiten (gerichtlichen) Schriftverkehr sowie die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie unterstützen das Team Anchor bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten als Teil eines dynamischen Teams in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln oder sind bereit zum Start ins Berufsleben eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Sie sind mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sehr gut vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Sie haben Interesse, sich Ihren eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Hervorragende interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz / Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Teamassistenz / Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Verfahrensabwicklung Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Allgemeine Sekretariatsaufgaben Aktenanlage und Aktenführung Überwachung von Fristen Erstellen und Versenden von Standardanschreiben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau/-mann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
Zum Stellenangebot

Management-Assistenz (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft der regionalen Wirtschaft im Raum Düsseldorf, die sowohl politische Interessenvertretung und Dienstleistungen für rund 90.000 Unternehmen verantwortet als auch hoheitliche Aufgaben im Auftrage des Staates umsetzt. Am Standort Düsseldorf suchen wir für das Kompetenzfeld Verwaltung und Support eine qualifizierte und einsatzfreudige Management-Assistenz (m/w/d) Die Leitung des Kompetenzfeldes Verwaltung und Support ist verantwortlich für die interne Organisation der IHK. Hierzu gehören die Aufgabengebiete Justiziariat, IT, Finanzen, Immobilienmanagement und Personal. Sie unterstützen zusammen mit einer weiteren Management-Assistenz die Leitung bei der Organisation der vielfältigen Aufgaben. Sie unterstützen das Team des Justiziariats bei der Organisation der Rechtsangelegenheiten der IHK incl. des Fristenmanagements. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Personal- und Immobilienmanagement zusammen und übernehmen dort eigenverantwortlich Aufgaben, organisieren das Vertragsmanagement der IHK und sind verantwortlich für einen Teil der Materialbeschaffung. Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung des Kompetenzfeldes. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in Unternehmen, Verbänden oder Körperschaften. Interesse an der Veränderung von Prozessen. Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team, dass sich auf Ihre Expertise freut. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Düsseldorf.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Organisatorische Aufgaben, wie z. B. Führen der Rechtsakte, Wiedervorlagen, Termine, Fristen und VerjährungEigenständiges Erstellen von Schriftverkehr mit internen und externen Stakeholdern, sowie Erstellen von Verträgen, Vereinbarungen und Klageschriften nach VorlageEinleiten von Mahnverfahren, Bearbeiten von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen gegen Mitarbeiter und Partner, Recherchieren der notwendigen Informationen und Erstellen von DrittschuldnererklärungenPflege von Informationen und Dokumenten in verschiedenen DatenbankenEntgegennehmen und Koordinieren der Vertragsentwürfe mit Partnern und erforderlichenfalls Weiterleitung zur Freigabe an die entsprechenden StellenAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbaresEigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseEine schnelle Auffassungsgabe, sowie hohe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit,Verschwiegenheit und Loyalität.Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit den üblichen Microsoft Office Anwendungen.Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Ranger Marketing & Vertriebs GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 Düsseldorfhttps://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build." Als Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d)in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: