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Notar-: 47 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters / der Insolvenzverwalterin

Do. 30.06.2022
Krefeld
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sieben regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters/der Insolvenzverwalterin in Teilzeit oder Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise  verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Assistenz w/m/d Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Mit über 1.000 Köpfen, davon über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Düsseldorfer Team im Bereich Immobilienrecht mit Schwerpunkt in internationalen Immobilientransaktionen suchen wir ab sofort Unterstützung im Assistenzbereich in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Assistenz w/m/d Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d Standort: DüsseldorfZu Ihren Aufgabenbereichen im Team gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze und Korrespondenz in längerem Umfang zügig und orthographisch einwandfrei. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau w/m/d, Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d) erste oder einschlägige Berufserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, Organisationstalent und eine „Hands-on“ Mentalität Freude an Teamarbeit, Flexibilität sowie Leidenschaft für Ihren Beruf runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Essen als Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren  Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung und Begleitung von Regelinsolvenzverfahren einschließlich des Berichtswesens und der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung (einschließlich der Vorbereitung von Schlussberichten) sammeln und sind geübt in der Anwendung von Winsolvenz und ggf Lexolution  Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know how in spannenden Mandanten zu unterstützen  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete  Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit  Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u a im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Nicht zuletzt Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Anwaltssekretärin (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
AUSTMANN & PARTNER Rechtsanwälte ist eine Boutique Kanzlei in Düsseldorf, die sich auf ausgewählte Bereiche des Wirtschaftsrechts spezialisiert hat. Sie berät auf höchstem fachlichen Niveau inhabergeführte mittelständische Unternehmen ebenso wie international tätige Konzerne umfassend bei allen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Fragen, bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A) sowie bei Um- und Restrukturierungsmaßnahmen. Sämtliche Partner verfügen über langjährige Erfahrungen in international führenden Wirtschaftskanzleien. Wir suchen Sie. Anwaltssekretärin (m/w/d) - gern mit Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Allgemeine Organisation und Führung des Anwaltssekretariats Reiseplanung und Terminkoordination Aktenanlage und -verwaltung Erledigung des Schriftwechsels nach Vorgaben und Diktat  Bearbeiten von umfangreichen Verträgen und Gutachten Zeiterfassung und Rechnungsstellung Vorbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – gern als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) Sehr gutes Schriftdeutsch sowie Grundkenntnisse im Englischen Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gepflegtes Erscheinungsbild und Freude am Umgang mit Menschen Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team Beeindruckende Büroräumlichkeiten in guter Lage Eine attraktive Vergütung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Ein kluger Kopf kommt weit. Ein gutes Team hat Spaß dabei. Antriebsstärke, die Freude an neuen Herausforderungen und klare Werte wie Fairness und partnerschaftliches Miteinander haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Für unsere Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) In einem Anwaltsdezernat sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Mandanten, behalten Fristen sorgsam im Auge, führen die Akten und übernehmen weitere Sekretariatsaufgaben.die Aktenführung, die Fristenüberwachung, die Vorbereitung von Rechnungen sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben. Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierter Arbeitsweise Sie überzeugen durch Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Einen modernen Arbeitsplatz in repräsentativen, gut per ÖPNV zu erreichenden Büroräumen in der City Obst und Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Firmenevents Online Sportkurse
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Auszubildende (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine große, mittelständische Wirtschaftsrechtskanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren in Essen. In unserem Büro sind ca. 35 Rechtsanwälte tätig. Zur weiteren Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir laufend mehrere Auszubildende (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r.Wenn Sie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r werden möchten und auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung in einer größeren Sozietät mit vielen interessanten und breit gefächerten Aufgaben sowie eine hochwertige Perspektive für Ihr zukünftiges Berufsleben Wert legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als interessierte/r Bewerber/in verfügen Sie über einen abgeschlossenen guten Realschulabschluss, die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Word, Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und es ist für Sie selbstverständlich, selbständig, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten. Sie verfügen über Organisationsgeschick, zeigen Interesse an rechtlichen und kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und haben Freude am Umgang mit Menschen.Sie können eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung einschließlich JobTicket, eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team und einen modernen Arbeitsplatz in unseren schönen neuen Büroräumen im Herzen von Rüttenscheid sowie eine über die Anforderungen der Ausbildung hinausgehende Fortbildung erwarten. Sie werden bei uns bereits im Rahmen der Ausbildung intensiv in sämtliche Bereiche des Arbeitsalltags einbezogen, so dass die Ausbildung von Beginn an sehr praxisorientiert ist.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) - Digitale Wirtschaft, IP/IT

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in 80 Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Unterstützt werden sie dabei von hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Teamassistenz. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Bereich „Marken- & Designsachbearbeitung und -verwaltung“. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung administrativen Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten in physischer und elektronischer Form sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Marken- und Designsachbearbeitung und -verwaltung, insb. Einreichung von Marken- und Designanmeldungen, Markenrecherchen, Formalsachbearbeitung von Marken- und Designakten, Übernahme der Korrespondenz mit den Patent- und Markenämtern, Prüfung und Weiterleitung von amtlichen Schriftstücken und Urkunden an die Mandanten Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d) oder Bürokauffrau (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über Berufserfahrung als Teamassistent/in einer Kanzlei bzw. eines vergleichbaren Beratungsunternehmens oder als Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Marken- und Designsachbearbeitung sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz in unserem brandneuen Office sowie eine langfristige berufliche Perspektive und die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter im Netzwerk- und Dienstleistermanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Sie bietet ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Anwaltsnetzwerk und organisiert hochwertige Rechtsdienstleistungen nah am Kunden sowie die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Rechtsanwaltsfachangestellter im Netzwerk- und Dienstleistermanagement (m/w/d) Sie wählen nach vorgegebenen Kriterien deutschlandweit geeignete Anwaltskanzleien und Rechtsdienstleister für Kunden von Rechtsschutzversicherungen und Sparkassenkunden aus und entscheiden über die Zusammenarbeit. Sie betreuen die angeschlossenen Anwaltskanzleien und Dienstleister, sind erster Ansprechpartner und haben die Einhaltung vereinbarter Servicelevel, wie die schnelle Terminvergabe gegenüber der Kunden, im Blick. Sie entwickeln mit uns Qualitätsstandards und Instrumente zur Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Anwaltskanzleien und (Rechts-)Dienstleistern. Sie sind Clearingstelle für Kunden und angeschlossene Dienstleister bei Beschwerden und bauen das Beschwerdemanagement mit uns kontinuierlich weiter aus.  Sie Planen und organisieren als Team  bundesweiten Anwalts-Tagungen mit bis zu 150 Teilnehmern abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten Berufserfahrung im Ausbildungsberuf und gerne Erfahrungen in der Versicherungs- bzw. Dienstleistungsbranche Idealerweise Kenntnisse im Kostenrecht, in den allgemeinen Rechtschutzbedingungen und im materiellem Recht Lern-, Team-, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit gute MS-Office Fähigkeiten und Kenntnisse positive, optimistische Grundeinstellung Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Team mit flexibler Arbeitszeit (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) und 30 Tagen jährlichem Urlaubsanspruch, 13 Gehältern, Fahrtkostenerstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rechtsschutz- und Unfallversicherung sowie eine Kantine und ein Bistro mit kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser und weiteren sozialen Leistungen. Zudem legen wir Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ermöglichen es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandant*innen alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r verantworten Sie alle mit der Formalsachbearbeitung verbundenen Aufgaben, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Neben der Anfertigung von Schriftsätzen nach Diktat übernehmen Sie die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, die Anlage, Pflege und Verwaltung von digitalen und physischen Akten sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen. Darüber hinaus korrespondieren Sie mit Ämtern, Gerichten und Mandant*innen in deutscher und englischer Sprache, erledigen Online-Anmeldungen und -Einreichungen bei den Patentämtern und verwalten Mandanten-Portale. Die  Rechnungsstellung sowie die Erledigung der elektronischen Arbeitsaufträge in unserer Kanzlei-Software Genese gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben Ihre Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent*in, Übersetzer*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Personalgrundsätze

Di. 28.06.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Personalgrundsätze.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Grundsatzfragen Tarif- und Beamtenrecht Bearbeitung von Dienstvereinbarungen Koordinations und Steuerungsunterstützung Stellenplan- und Budgetmanagements Dienstunfälle Dienstanweisungen Rundverfügungen Ihr Profil abgeschlossene Weiterbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt*in oder abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Ihre weiteren Stärken Erfahrung im Personalbereich Sie können im Detail analysieren und hinterfragen. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Erfahrung im Arbeits‐ und Tarifrecht Kenntnisse im Beamtenrecht Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Unsere Vorteile flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit zu Telearbeit/ Homeoffice Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Entwicklungsmöglichkeiten garantierte Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
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