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Notar-: 48 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte*n / Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Finden Sie heraus, ob Reed Smith, eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit mehr als 1.700 Anwältinnen und Anwälten in 30 Büros weltweit, auch zu Ihnen passt. Für unseren Standort München suchen wir kurzfristig eine*n Rechtsanwaltsfachangestellte*n / Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d) als Teamassistenz und Legal Secretary.Bei uns erwarten Sie spannende Mandate sowie abwechslungsreiche Sekretariats- und Assistenzaufgaben in einem herausfordernden Umfeld. Erfahrungen in einer internationalen Kanzlei, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Professionalität und Präzision sowie Diskretion beim Umgang mit vertraulichen Informationen und Dokumenten bilden dabei die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Sie haben Spaß an Ihrem Beruf, sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und bereit, ein Anwaltsteam bei der Mandatsbearbeitung engagiert zu unterstützen. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r / Fremdsprachenkorrespondent*in mit überzeugenden Leistungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Word ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zielorientiertes und genaues Arbeiten, auch unter Termindruck souveränes Auftreten, sowohl im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen als auch mit Mandanten und sonstigen Geschäftspartnern Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem international geprägten Arbeitsumfeld einen zentral gelegenen, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, nahe dem Englischen Garten eine ansprechende Vergütung (mit jährlichem Bonus) einen steuerfreien Zuschuss zu Ihrem ÖPNV-Ticket hoffentlich bald wieder regelmäßige Team-Events, wie z.B. Lauftreff, B2Run, Eisbach-Fit, Happy Hour, Sommerfest oder Wiesn-Besuch Sprachkurse und sonstige Weiterbildungsmöglichkeiten ggf. einen Zuschuss zu Ihren Umzugskosten
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Sachbearbeiter / Notarfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wir sind ein alteingesessenes Notariat in der Münchner Innenstadt und betreuen einen breiten Mandantenkreis, von der Privatperson bis zum internationalen Konzern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten Sachbearbeiter / Notarfachangestellter (m/w/d) Sachbearbeitung in allen notariellen Bereichen Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden enger Kontakt zu Mandanten und eigenständige Mandantenbetreuung eine abgeschlossene Ausbildung zum Notarfachangestellten (m/w/d), Notarfachwirt (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit notarieller Berufserfahrung Eigenverantwortlichkeit in der Betreuung von Mandanten von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Überwachung des Vollzuges selbstständige Vorbereitung von Entwürfen und zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und dem Schriftverkehr zwischen Mandanten, Gerichten und Behörden. ein nettes, engagiertes und hilfsbereites Team eine leistungsgerechte Bezahlung eine umfangreiche Mustersammlung eine angenehme Arbeitsatmosphäre, mit moderner Kommunikationstechnik im Herzen von München
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Head of Department Legal Research Service of the Boards of Appeal

Do. 23.09.2021
München
Head of Department Legal Research Service of the Boards of Appeal  (INT/EXT /16264)  Job group: 4 Grade: G7-G10 (net (basic) monthly salary* for this vacancy: EUR 5 911 to 8 372) Duration of appointment: 5 years Career path: Managerial Location: Munich Application deadline: 15.10.2021   The Boards of Appeal (BoA) are the first and final judicial instance in the procedures before the European Patent Office (EPO). Their task is to review contested decisions of the EPO's departments of first instance within the framework of the EPC. The Legal Directorate of the BoA comprises the Legal Research Service and the Legal Advice Service. The Legal Research Service provides the boards with legal support and disseminates information on their case law. The Legal Advice Service provides legal advice to the President of the Boards of Appeal. The Head of the Department Legal Research Service of the Boards of Appeal manages the team of lawyers and administrative employees. They are responsible for the achievement of the goals of the Legal Directorate and strive for optimising the qualitative and quantitative results achieved by the entrusted team and its individual members.   With us you will: plan and supervise the work of the department (allocating tasks, managing deadlines and priorities, and monitoring work quality and quantity) and ensure that the staff under your responsibility are continuously coached and well-integrated ensure that the requirements regarding the quality and timeliness of the department’s legal advice, studies, research papers, publications and presentations are met take responsibility for the services the department provides and, more specifically, for departmental objectives being met work closely with the deputy to the President of the BoA, both by acting in an advisory role and by drafting regular plans on deliverables for the department co-ordinate work as necessary with colleagues in the Legal Advice Service, the BoA, colleagues in other EPO departments and external contractors be responsible, as the reporting officer, for managing and reviewing the performance of individual staff members and the Legal Research Service as a whole in accordance with team and individual objectives perform some lawyer tasks within the department occasionally deputise for the deputy to the President of the BoA in his absence exemplify the values and principles of the Legal Services of the BoA in terms of conduct, integrity, fairness and due care   Apply if you have: significant professional experience in patent, procedural and comparative law experience producing large-scale publications a proven interest in electronic knowledge management tools an ability to interact at senior management and staff levels experience with and knowledge of people management excellent communication skills, both oral and written a strong organisational ability a strategic-thinking and problem-solving capacity excellent team-work and interpersonal skills a high level of commitment, personal initiative and readiness to drive change   Your qualifications Diploma of completed studies at master's level or – in exceptional cases – equivalent professional experience Excellent knowledge (at least C1) of one official language (English, French and German) and ability to understand the other two; in exceptional cases, excellent knowledge (at least C1) of one official language and working knowledge (at least B2) of another (in such cases, the willingness to learn the third language and to reach level B2 within a set time frame would be required) Citizenship of one of the member states of the European Patent Organisation   Process The successful candidate will be selected on the basis of qualifications and relevant experience, supplemented as appropriate by interviews, tests and/or a personality questionnaire. Interviews are provisionally planned as from week commencing 25 October 2021.   * after deduction of EPO internal tax and before deduction of staff contributions to the social-security and pension schemes. The salary range depends on experience.
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Teamassistenz (m/w/d) für die Rechtsabteilung - befristet für 24 Monate

Do. 23.09.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Legal Services und Export Control in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamassistenz (m/w/d) für die Rechtsabteilung - befristet für 24 MonateUnterstützung der Syndikusrechtsanwälte bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Selbstständige (elektronische) Aktenführung, Überwachung der Wiedervorlagen sowie Datenpflege Abwicklung der täglichen Korrespondenz – selbstständig sowie nach Vorgabe Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Vorlagen, etc. Planung und Organisation von Terminen und Reisetätigkeiten sowie sonstige organisatorische Bürotätigkeiten Ansprechpartner für interne und externe SchnittstellenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Assistenzbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie generelle IT-Affinität Strukturierte, selbständige, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Organisationstalent Verschwiegenheit bzgl. vertraulicher Informationen Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
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Patent Paralegal

Mi. 22.09.2021
Ottobrunn
Airbus Defence and Space GmbH Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide.A vacancy for a Patent Paralegal (d/f/m) has arisen within Airbus Defence and Space in Ottobrunn. The successful applicant will join the department IP Infrastructure. The successful candidate will be located with the patent section of the Airbus Intellectual Property Department office located in Ottobrunn. This department section assesses CTO’s innovations from Ottobrunn and their protection using registered patent rights. You will work amongst an international team of patent paralegals and specialists based in the UK, France, Germany, Spain and India.   As a fully qualified Patent Paralegal you will: - assist the patent attorneys with preparing, reviewing and filing patent applications and answers to office actions at the relevant Patent Office. - ensure patent portfolio management by establishing a meticulous filing system to keep all the materials organized and easily referenced and accessed. This means regular updating of the IP patent portfolio database with the relevant information. - handle formal legal documents such as invention disclosure documents , assignments, declarations, agreements. - assist the Patent Attorneys in tracking deadlines and due dates. - be the Interface between different actors such as inventors, Intellectual Property firms, Patent Offices and inhouse Patent Attorneys. - be responsible for monitoring and instructing payment of annuities (maintenance fees to keep the patent applications and patents in force). - manage the Inventor Award Scheme and instruct payment of inventor awards. - ensure invoice management. - ensure regular information and reporting to inventor(s), the patent attorneys and management. - prepare , review and file online defensive publications. - handle incoming unsolicited disclosures and prepare appropriate answers. - manage any specific national IP protection.We are looking for candidates with the following skills, experience and abilities: - You are educated as Patent Paralegal, Patent Attorney Assistant or equivalent - You have experience with paralegal work within private practice or industrial company is essential. Preferably in an international context. - You are used to work with filing systems used by the DPMA, and EPO including EPO CMS and EPO Mailbox. - You are an experienced user of MSOffice suite. It is a benefit, if you are also able to use GSuite tools. - You have the experience and skills necessary to prepare, review and file patent applications in conformance with the relevant national or foreign patent procedures. - You are proficient in using standard documents provided by national patent offices at every step of the patent prosecution. - You know how to manage priorities and are able to meet deadlines. - You are used to adapt your communication according to the audience by delivering written or oral messages which are accurate and relevant. - You have excellent organizational skills to produce work quickly and to perform under pressure. - You are a reliable and dependable team-player and like to build and develop efficient cross-functional team working through flexible and adaptable work styles. - You are able to update data in the Airbus Group Intellectual Property Management System (CPA Memotech, Gizbel) in a meaningful way. - You are able to extract the relevant information for specific reports including reports to instruct payment of maintenance fees and reports to instruct payment of inventor awards. - You are used to put into practice the Intellectual Property Law and especially the national specific requirements. - You are able to provide legal and administrative support to internal and external contacts (inventors, in-house patent attorneys, national and foreign IP firms, national and foreign patent offices…) - You ensure self-education about latest legal and administrative developments. - You are able to exercise discretion and maintain confidentiality of information. - You are fluent in at least German and English with the ability to converse in a written and spoken manner at an advanced level. Any other languages are a plus. This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.- Challenging tasks for/with unique services and products - Pleasant working atmosphere in a professional and international work environment - Exciting development opportunities and perspectives - Extensive company training offers (eLearning and Classroom Trainings) - Flexible working hours - Compatibility of work and family life - Attractive remuneration - Company Pension Scheme - Good connections to public transport and local parking facilities - Catering facilities on site
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Der Konzernbereich Recht berät und unterstützt die Geschäftsführung, die Fachabteilungen sowie die Beteiligungsgesellschaften in allen juristischen Fragestellungen, mit Ausnahme des Arbeits- und Steuerrechts. Bei uns arbeiten Sie in einem Team mit 9 Volljuristen/Innen und 5 juristischen Mitarbeiterinnen/Rechtsanwaltsfachangestellten. Die Südwestdeutsche Medienholding sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Konzernbereichs Recht am Standort des Süddeutschen Verlages in München in Vollzeit eine ausgebildete Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Presse- und Urheberrecht sowie im Markenrecht. Aber Sie unterstützen und wirken auch auf anderen Rechtsgebieten wie im Gesellschaftsrecht sowie im Corporate Office. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Führung der Korrespondenz mit Notaren und Rechtsanwälten sowie der Aktenverwaltung. Außerdem zählen allgemeine Assistenzaufgaben wie Termin- und Dokumentenorganisation (Ablageorganisation und Wiedervorlage), Materialbestellung, Reisebuchungen zu Ihren Aufgaben. Ihr Tätigkeitsbereich wird zudem durch die selbständige Sachbearbeitung (z.B. Markenverwaltung) sowie eigenständige Führung kleinerer Projekte ergänzt. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Notarfachangestellten (m/w/d). Eine einschlägige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei können Sie vorweisen. Erfahrungen mit marken-/presse-/urheberrechtlichen Vorgängen (oder Interesse an Einarbeitung) konnten Sie bereits sammeln. Zu Ihren Stärken zählt die sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Außerdem sind Sie ein erprobtes Organisationstalent. Die wichtigen MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher. Teamgeist, Einsatzfreude und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding. Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten. 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie. Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld. Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents. Fahrradleasing. Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn. Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten).
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Rechtsreferendar (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Di. 21.09.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsreferendare (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht.   Den Bereich Personal bei individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen unterstützen Arbeitsrechtliche Gutachten erstellen Stellungnahmen, Vermerke, Verträge und weitere Schriftsätze selbstständig prüfen und mitgestalten sowie den gerichtlichen Schriftverkehr übernehmen Gerichtsprozesse vorbereiten, betreuen und daran teilnehmen In abteilungsinternen und fachbereichsübergreifenden Projekten mitwirken Erfolgreich abgeschlossenes erstes Staatsexamen, gerne mit Studienschwerpunkt Arbeitsrecht Erste gesammelte Kenntnisse/Erfahrungen im Arbeitsrecht Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerische Prozesse Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Interesse daran, den vielfältigen Rechtsbereich der Schön Kliniken kennenzulernen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchner Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Assistenz (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Die Bayerische Hausbau ist eines der größten integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Sie bündelt die Immobilien- und Bauaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe. Das Leistungsspektrum der Bayerischen Hausbau umfasst die Geschäftsfelder Immobilien und Development. Sie vereint professionelles Immobilien Management sowie klassische Bauträgeraktivitäten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Recht Development suchen wir am Standort München, dem Hauptsitz der Gesellschaft, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- (ca. 25-30 Stunden/Woche) oder Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellter/ Assistenz (m/w/d). Sie unterstützen das Team Recht Development bei der rechtlichen Begleitung unserer Bau- und Immobilienprojekte sowie der gerichtlichen Verfahren. Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Selbstständige Bearbeitung aller administrativen Vorgänge (Terminkoordination, Post, allgemeine Rechnungen, Aktenverwaltung, Reisemanagement) Eigenständige Erstellung der Korrespondenz oder nach Vorgabe Zuarbeit bei Vertragserstellungen Prüfung von Rechtsanwalts- und Gerichtskosten Fristenüberwachung Sie passen zu uns, wenn Sie sich in flachen Hierarchien wohlfühlen, schnelle Entscheidungen und kurze Wege schätzen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus sollten Sie mitbringen: Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung oder Kanzlei Idealerweise Berufserfahrung im Bau-und Immobiliensektor oder Interesse an diesem Sektor und die Bereitschaft zur Einarbeitung in dieses Themenfeld Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Serviceorientierung sowie selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Versierter Umgang mit allen Geschäftspartnern, Loyalität und Diskretion Einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiengeführten, finanzstarken Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch aktiv ist Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum „Mobilen Arbeiten“ Ein durch das gruppeneigene Westin Grand betriebenes Mitarbeiterrestaurant mit günstigen Preisen und Wohlfühlambiente Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Nachtskifahren Für Ihre Gesundheit: Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse, vergünstigte Fitnessclubmitgliedschaften und Betriebsarzt Ein Company Bike-Programm, Duschräume für Sportler, Firmenparkplätze für vierrädrige Pendler sowie eine gute öffentliche Anbindung Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe, seien es Hotelzimmer oder Getränke von Paulaner und Hacker-Pschorr Interne Kommunikation auf Augenhöhe über face-to-face, Mitarbeiterzeitschrift und –App Einen Arbeitgeber, der eine klare Unternehmensstrategie verfolgt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt
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Personal Assistant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Wir suchen für unser Münchener Büro engagierte Teamplayer als Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Organisatorische Verantwortung für ein anspruchsvolles Anwaltssekretariat Bearbeitung von umfangreichen Verträgen, Schriftsätzen und Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch Planung und Nachbereitung von Geschäftsreisen, Meetings und Terminen Digitale und physische Dokumentenpflege der Mandate und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Erstellung von Honorarrechnungen, Präsentationsunterlagen sowie Bearbeitung von Excel-Sheets Erledigung von Rechercheaufträgen sowie weitere, allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Zudem sind Sie eine Persönlichkeit, die durch Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und dabei teamorientiere Arbeitsweise überzeugt. Eine strukturierte Einarbeitung "on the job" im Rahmen unseres Mentorenprogramms welcome@hengeler Unsere wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur we@hengeler Ein spannendes, abwechslungsreiches und international geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden können Selbstständiges Arbeiten in einem jungen und sympathischen Team verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz Inhouse-Trainings für weiterführende EDV-Themen sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen
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