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Notar-: 17 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Notar-

Patentanwaltsfachangestellte (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für einen unserer Standorte - Hannover, Frankfurt, Nürnberg und München - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patenanwaltsfachangestellten (m/w/divers). Ihre Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen, ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem, Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung einen kurzen Hinweis darauf, welcher der oben genannten Standorte für Sie in Frage kommt. Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Moderne, elektronische Aktenverwaltung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten (auch nach der Pandemie) Arbeit in remote Teams (standortübergreifend bzw. weltweit) Bedarfsorientierte Einarbeitung Kontinuierliche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Rechtsanwaltsfachangestellte

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Beisse & Rath PartmbB (www.beisse-rath.de) ist eine führende Wirtschaftskanzlei in der Metropolregion Nürnberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte(n), Rechtsfachwirt(in) in Voll- oder Teilzeit (28 bis 32 Stunden) Wir wünschen uns: Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, Termin- und Fristenmanagement, selbständiges Entwerfen von Schreiben und Führen von Korrespondenz, Kostenfestsetzung, Kommunikation mit Mandanten, Aktenführung, Stammdatenpflege, Rechnungsstellung (Zeithonorar und RVG) Eigeninitiative, Genauigkeit und schnelle Auffassungsgabe     Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Teamgeist Fachkompetenz im Bereich Beratung und Prozessführung durch einige Jahre berufliche Erfahrung  Wir bieten: Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht Zuordnung als Assistentin eines unserer Anwälte überdurchschnittliche Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern flexible Arbeitszeiten, keine Überstunden moderne Arbeitsumgebung und angenehmes Arbeitsumfeld sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (U-Bahn) bzw. Stellplatz        
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Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit über 100 Mitarbeiter*innen in der Metropolregion Nürnberg. An drei Standorten sind wir in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. HLB HUSSMANN wurde 1948 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. 9 Wirtschaftsprüfer, 29 Steuerberater, 8 Rechtsanwälte und zahlreiche engagierte Fachmitarbeiter*innen betreuen unsere Mandanten, zu denen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne zählen.  Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne im Team? Dann bewirb dich bei uns als  TEAMASSISTENZ IM BEREICH RECHTSBERATUNG (M/W/D) IN VOLLZEITUm unser junges und motiviertes Team zu verstärken, suchen wir dich als Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung. Wir suchen nicht „irgendeine“ Teamassistenz: Unsere Kanzlei bietet unterschiedliche Beratungsleistungen an, die alle ineinandergreifen. So wirst du nicht ausschließlich für den Rechtsbereich arbeiten, sondern auch an den Schnittstellen zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig sein. Flexibilität, Selbstständigkeit und eine gewisse „Hands-on-Mentalität“ – also da anzupacken, wo es nötig ist – sollten dir darum liegen. Konkret wirst du dich vor allem um folgende Bereiche kümmern: Rechnungsstellung Akten- und Stammdatenpflege Eintragungen/Pflege Mandantendaten im Transparenzregister übliche Assistenztätigkeiten inkl. Projektarbeiten und Organisation abgeschlossene Ausbildung im Rechtsanwalts- oder Verwaltungsbereich ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf das MS-Office-Paket sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik verbindliches und sympathisches Auftreten nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Kanzleiwesen oder in einem vergleichbaren Unternehmen sowie DATEV-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten dir hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Informier dich auf unserer Karriereseite gern über unsere zahlreichen Benefits, die wir unseren Mitarbeiter*innen anbieten. 
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürnberg
Wir, der dbb beamtenbund und tarifunion, sind die Spitzenorganisation von Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors. Unter unserem Dach haben sich 16 Landesbünde und 40 Mitgliedsgewerkschaften zusammengeschlossen. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte. Wir sind ein familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber. Unsere dbb Dienstleistungszentren bieten den Mitgliedern berufsbezogenen Rechtsschutz und Rechtsberatung. Wir suchen einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Rechtsanwaltsteams in Nürnberg. Spannende Tätigkeiten – Arbeiten Sie auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits-, Beamtenrechts sowie Strafrechts und übernehmen Sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben des täglichen Geschäfts Verantwortungsvolle Aufgaben – Sie kümmern sich um die Akten, organisieren den Schriftverkehr mit der Mandantschaft und behalten die Termine und Fristen im Blick Organisationstalent – Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gerne im Team, organisieren sich und andere gerne Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen außerdem durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Ein freundliches Team in einem interessanten und modernen Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können Ein Entgeltsystem, in dem sich Ihr Gehalt automatisch entwickelt Eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung sowie Weiterbildungen Eine sehr gute arbeitergeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und eine Guthabenkarte für Essen, Shopping und Tanken Eine individuelle und persönliche Einarbeitung
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Sachbearbeiter für die Kfz-Schadenregulierung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Nürnberg
Hofbeck, Buchner und Collegen (HBC) ist eine moderne, erfolgreiche und expandierende Kanzlei, die mit 15 spezialisierten Rechtsanwälten und 90 Mitarbeitern Mandate für Unternehmen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet übernimmt. Der Kanzleischwerpunkt ist das Verkehrsrecht inklusive des Verkehrsstrafrechts und der Ordnungswidrigkeiten. Hier setzen wir alle denkbaren Ansprüche nach einem Verkehrsunfall durch. HBC bietet ebenso Experten in diversen anderen Rechtsgebieten. Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und Veränderungen vorantreiben möchten. An unserem Standort in Nürnberg können Sie das ab sofort als Sachbearbeiter für die Kfz-Schadenregulierung (m/w/d) Stellen-ID: 003-22 Bearbeitung sämtlicher Aspekte der außergerichtlichen Verkehrsunfallabwicklung im Bereich Sachschaden und Personenschaden Korrespondenz mit Kasko- und Haftpflichtversicherern, Autohäusern und Mandanten Erstellen von Forderungsschreiben, Kostenrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Qualifikation oder Studium und gutem Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsunfällen MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vertragskonditionen und Zusatzleistungen Fahrtkostenzuschuss
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Geprüfte Rechtsfachwirtin / Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Unsere im Jahre 1991 gegründete Kanzlei mit elf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist auf Bau-und Immobilienrecht spezialisiert.Bearbeitung der EingangspostEigenständige Erledigung anfallender KorrespondenzErstellung von Schreiben nach PhonodiktatEntgegennahme von TelefonatenOrganisation und Vorbereitung von TerminenVerwaltung von Fristen und WiedervorlagenAktenverwaltung und Datenpflege (elektronisch und in Papierform)Aufwandserfassung und Abrechnung nach ZeitaufwandAbgeschlossene Berufsausbildung als Geprüfte Rechtsfachwirtin oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbare QualifikationSichere Beherrschung der deutschen RechtschreibungGute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Word und Outlook)sorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und Teamfähigkeitschnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeitfreundlicher und verbindlicher Kommunikationsstilüberdurchschnittliche Bezahlungabwechslungsreiche Tätigkeitgutes Betriebsklimateilweise flexible Arbeitszeitenumfassende Einarbeitung und externe Fortbildungsmöglichkeitenlangfristige Berufsperspektive
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Bei allem, was wir tun, steht die Leidenschaft an erster Stelle. Für unsere Kanzlei suchen wir Kolleg*innen, die diese Haltung mit uns teilen. Bei HLB HUSSMANN erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Mach den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und werde unsere neue Kolleg*in. HLB HUSSMANN wurde 1948 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. Rund 90 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Mandanten mit hohem Engagement und großer Erfahrung in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung. Zu unseren Mandanten zählen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne. Werde Teil unseres interdisziplinären Teams und bewirb dich bei uns als RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE  (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Aktenorganisation und -verwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Anschreiben, Verträgen, Schriftsätzen und Präsentationen Terminkoordination, -überwachung sowie Fristenkontrolle Empfang und Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern Telefonischer Ansprechpartner/in für Auskunftserteilungen Allgemeine administrative Tätigkeiten: Dokumentenorganisation, Wiedervorlage, Materialbestellung, Reiseplanung, Postbearbeitung, Ablage, Datenbankpflege Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Kenntnisse in DATEV DMS wünschenswert Teamgeist sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt Gute Kenntnisse in MS-Word Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Die Möglichkeit, echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Ein angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Unbefristete Festanstellung Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
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Assistenz (m/w/d) für Rechtsangelegenheiten und Qualitätsmanagement

Sa. 14.05.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und mit mehr als 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von zwei Jahren, für das Referat L1 der Abteilung L – Lehre und Studium eine Assistenz (m/w/d) für Rechtsangelegenheiten und Qualitäts­management (Entgeltgruppe E 6 TV-L, 15 Stunden pro Woche) Ihr Aufgabengebiet als Assistenz (m/w/d) umfasst alle organisatorischen und administrativen Belange des Referats. Sie unterstützen bei der Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden und Gerichten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen. Darüber hinaus sind Sie für die formale Bearbeitung von Hochschulsatzungen sowie für das Vorbereiten der Vorbeglaubigungen von Urkunden zuständig. Ebenso pflegen Sie die Internetpräsenz des Referats, achten auf Aktualität und Zugänglichkeit von Dokumenten und unterstützen bei der Erstellung dieser (z.B. Leitfäden für Mitarbeitende). Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büro­kommunikation oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und sind bereit, sich in weitere spezielle EDV-Programme (z.B. WordPress) einzuarbeiten. Ebenfalls verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und fachkundige Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise überzeugt durch eine gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Organisation von Arbeitsabläufen. Wünschenswerte Qualifikationen: Fundierte Erfahrung im Sekretariatsbereich Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit gegenüber neuen Aufgaben Kenntnisse in der Erstellung barrierefreier Dokumente sind von Vorteil Eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissensgebieten tätig sind, kennenlernen werden Eine gründliche Einarbeitung und ein freundliches Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Aufgaben nach der Einarbeitung im Homeoffice zu leisten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung ist eine Weiterbeschäftigung vorgesehen
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Sa. 14.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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