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Notar-: 44 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Notar-

Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich zum 30.09.2022 im Bereich Offshore am Standort Hamburg als Teamassistenz (m/w/d). Wahrnehmung der Teamassistenz Legal am Standort Hamburg Organisation des Legal Teams im Officemanagement, Terminkoordination und Korrespondenz Allgemeine administrative Aufgaben für die jeweiligen Projektgesellschaften Trianel Windpark Borkum I und Trianel Windpark Borkum II Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitsweise und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld, zentral an den Landungsbrücken gelegen Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßigkeiten und Getränken Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, sog. Offsite-Team-Events) Kita-Zuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Juristische Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 48.000 p.A. Direktvermittlung für Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., München, Düsseldorf,

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zwingend notwendig sind erste/ mehrjährige Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzende juristische Fachbereiche Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Assistenz (m/w/d) im Bereich gewerblicher Rechtsschutz

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Legal Team suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Koordination und Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten, insbesondere im gewerblichen Rechtsschutz / IP Koordination der Kommunikation mit externen Anwälten im Bereich Recherche und Überwachung aller Aktionswareprojekte auf bestehende Design- und Patentrechte Überwachung von internationalen Schutzrechtsveröffentlichungen Unterstützung bei der Beratung der Geschäftsführung und unserer Key Accounts zu produktbezogenen Fragestellungen Anlegen und Pflegen von Akten, Fristen- und Terminkontrolle, administrative Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an elektronischen Konsumgütern sowie Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir die führende anwaltliche Schuldnerberatung im Bereich der Verhandlungsführung mit den Gläubigern zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Als moderner Arbeitgeber legen wir Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Unsere Arbeit umfasst sowohl anwaltliche, als auch kaufmännische Schuldnerberatung. Damit unterscheiden wir uns von gewerblichen Schuldnerberatungen und öffentlichen Schuldnerberatungsstellen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Eigenständige telefonische und schriftliche Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Mandanten und Gläubigern (kein Schreiben nach Diktat) Abwehr von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Erstellung von Gebührenrechnungen Überwachung und Bearbeitung von Wiedervorlagen und Terminen Sorgfältige Aktenführung Allgemeines Büromanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter, Steuerfachangestellter oder Quereinsteiger (m/w/d), beispielsweise aus dem Bereich Banken/Versicherungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Zahlenverständnis, gerne auch Erfahrung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und Microsoft Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit Eine selbständige, gut organisierte, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten  Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich  28 Tage Urlaub (+ Weihnachten und Silvester)  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents  Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl  Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung   Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen  Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  In den denkmalgeschützten Räumlichkeiten auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhaus Barmbek arbeitest du in einem dynamischen und engagierten Team.  Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein. 
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit rund 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sind geprägt von einer direkten, umfassenden und eigenverantwortlichen Begleitung der Mandanten Der zu betreuende Mandantenkreis reicht vom Existenzgründer über kleine bis mittlere Betriebe aller Rechtsformen bis hin zum internationalen Konzern Laufende Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung Mitwirken bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Versierter Umgang mit DATEV-Programmen Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job Krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Kanzlei Partielles Arbeiten aus dem Mobile Office (nach Absprache) Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Facettenreiches Tätigkeitsfeld und Aufgaben, an denen Sie wachsen Gezielte Förderung Ihrer Entwicklung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) (wenn gewünscht) Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige kleine und große Teamevents, kostenlose Getränke und Obst Mindestens 28 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket (Hamburg) bzw. BVG-Profiticket (Berlin) Corporate Benefits Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
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Rechtsreferendare (m/w/d) befristet auf 3 bis 6 Monate

Do. 10.06.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Olympus stellt am Standort Hamburg für die Rechtsabteilungen der Olympus Europa SE & Co. KG und der Olympus Deutschland GmbH (zuständig auch für Österreich und Schweiz) fortlaufend Referendare nach Eignung und Verfügbarkeit von Plätzen ein. Alle Bewerbungen können von beiden Gesellschaften eingesehen werden. Sollten Sie sich nur für eine Gesellschaft interessieren, können Sie Ihre Bewerbung aber gerne auf diese Gesellschaft begrenzen. Unsere Rechtsabteilungen spielen eine zentrale Rolle – sei es für die Olympus Europa SE & Co. KG im EMEA-Headquarter oder für die Vertriebsorganisation, die Olympus Deutschland GmbH in der DACH-Region. Als Team hoch qualifizierter, motivierter Syndikusrechtsanwältinnen und -anwälte arbeiten wir eng am und mit dem Business. Wir haben Freude daran, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen Herausforderungen anzupacken und die Welt zum Positiven zu verändern. So tragen wir, in Zusammenarbeit mit zahlreichen Legal Counsels weltweit, nachhaltig dazu bei, Olympus zu einem weltweit führenden MedTech-Konzern zu formen. Dabei verstehen wir uns als proaktiver Berater verschiedener Fachbereiche und Tochterunternehmen, wir gestalten und verhandeln nationale und internationale Verträge und wir begleiten Produkteinführungen ebenso wie globale strategische Projekte. Bei alledem verstehen wir uns als enger Unterstützer sämtlicher Akteure unseres Unternehmens – vom Außendienstmitarbeiter bis zum Geschäftsführer. Von besonderer Bedeutung sind bei uns folgende Rechtsbereiche: Vertriebs- und Wettbewerbsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Medizinprodukterecht Allgemeines Zivilrecht Wenn Sie auf der Suche nach solch einem vielfältigen Einblick in das Tagesgeschäft einer Rechtsabteilung in einem internationalen Umfeld sind und Lust haben, uns bei alledem zu unterstützen, dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, als Business Partner die spannenden rechtlichen Herausforderungen der Arbeit eines Syndikusrechtsanwalts zu erleben und so wertvolle Erfahrungen für Ihre eigene juristische Karriere zu sammeln.Wir freuen uns auf einen weiteren engagierten Teamplayer (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen in der ersten juristischen Prüfung einem guten Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Interesse am Vertrags-, Handels- und Wettbewerbsrecht sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift eigenständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Attraktive Vergütung Mittagessenzuschuss Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende/Nachwuchskräfte
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Sachbearbeiter Gebührenzahlungen (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei und beraten und vertreten seit 70 Jahren unsere Mandanten weltweit beim Schutz ihrer neuesten Erfindungen, Designs und Marken. Diese stammen aus den unterschiedlichsten technischen Gebieten, vom Konsum­produkt über erneuerbare Energien bis hin zum industriellen Hoch­technologie­verfahren. Zu unseren Mandanten zählen namhafte in- und ausländische Unternehmen aus vielen Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch Auseinandersetzung mit Innovationen, unsere internationale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Bestmögliche zu erreichen. Verstärken Sie unser Team als SACHBEARBEITER GEBÜHRENZAHLUNGEN (M/W/D)zunächst befristet als Elternzeitvertretung Überwachen der Fristen zur Einzahlung von Jahres- und Verlängerungsgebühren Erstellen von Angeboten und Rechnungen Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienstleistern und Auslandskanzleien Einzahlen von Jahres- und Verlängerungs­gebühren Kontrolle und Pflege des elektronischen Datenbestands Unterstützung bei der Einführung der elektronischen Akte und fortlaufende Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung zum Beispiel als Kaufmann für Büromanage­ment, Industriekaufmann, Europasekretär, Fremdsprachenkorrespondent oder Übersetzer (m/w/d) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am selbständigen Arbeiten Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz oder die Bereitschaft, sich in die speziellen administrativen Abläufe einzuarbeiten Kooperativer Arbeitsstil Bereitschaft zum aktiven Mitgestalten von Veränderungen Büro in attraktiver und verkehrsgünstiger Lage Moderner Arbeitsplatz Arbeit in kleinen Teams Flexible Arbeitszeiten und attraktive Bezahlung Übernahme der Kosten für ein HVV-ProfiTicket (Jobticket), vermögenswirksame Leistungen und kostenlose Getränke sowie Obst
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 09.06.2021
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten.  Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Wir suchen ab sofort für unseren Geschäftsbereich Maritime Wirtschaft / Commercial eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit für zwei Partner an unserem Hamburger Standort  Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen. Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat. Sie rechnen auf Zeitbasis ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben. Sie übernehmen die Vertretung zweier Assistenzkolleg(inn)en im Team.  Sie über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r verfügen oder bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät haben, Sie eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein haben und Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht den Rücken freihalten, Sie sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich fühlen, proaktiv arbeiten sowie teamfähig und zuverlässig sind, Sie routiniert mit Outlook und Word arbeiten und auch keine Angst vor Excel und PowerPoint haben, Sie die deutsche Sprache perfekt sprechen und schreiben und über exzellente Englischkenntnisse verfügen. Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Intensive Einarbeitung (Training on the Job) durch die Teamkolleg(inn)en. Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz.  Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich.
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