Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Notar-: 28 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Finanzdienstleister 2
  • Medien (Film 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Funk 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung)

Sa. 13.08.2022
Köln
Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam  (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbständige und proaktive Bearbeitung sowie rechtliche Prüfung von Insolvenzfällen und sonstigen Rechtsfällen Aktive Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten und sonstigen Dritten Vorbereiten von Vermarktungen der finanzierten Objekte in Zusammenarbeit mit der Verwertungsabteilung Zusammenarbeit und Kontrolle der externen Rechtsanwälte und anderer Dienstleister Mitarbeit beim Erstellen von Reportings und Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Bei Bedarf, Wahrnehmen von externen Terminen (Gerichtstermine, Gläubigerversammlungen oder Außentermine bei Kunden) Fähigkeiten, die überzeugen: Einschlägiges Studium (Bachelor, Master, Diplom, ggfs. Staatsexamen) in Wirtschaftsrecht / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im Finanz- oder Forderungs- bzw Restrukturierungsbereich Erfahrungen in der Bearbeitung von Insolvenz-/ Sanierungs- und Restrukturierungsfällen, einschl. rechtlicher sowie wirtschaftlicher Einordnung der Engagementsituation oder die Fähigkeit und den Willen, sich schnell und selbständig in diesen Bereich einzuarbeiten Ergebnisorientierte, pragmatische und selbständige Arbeitsweise, unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt und Genauigkeit im rechtlichen Bereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools sowie ein gutes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:  vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Erftstadt
eine mittelständige Anwaltskanzlei mit dem Schwerpunkt Familien- und Erbrecht bestehend aus 2 Rechtsanwälten und einer Mitarbeiterin. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine ReFa, gerne auch Wiedereinsteiger, für alle anfallenden Tätigkeiten: Schreiben nach Diktat, Termin- und Fristenüberwachung, Mandantenbetreuung, Abrechnung nach RVG. Wir erwarten eine eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent.Post, Termin- und Fristenüberwachung, Schreiben nach Diktat und eigenständig, Mandantenbetreuung sowohl telefonisch und persönlich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten; Kenntnisse in RA-Micro wünschenswert Kenntnisse RVG; Kenntnisse Mahnwesen und ZV; strukturierte und eigenständige Arbeitsweise; eine gute Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten; Weihnachtsgeld; kostenlose Parkplätze vor der Kanzlei, eigener Arbeitsplatz; Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) medizinrechtliches Dezernat

Fr. 12.08.2022
Köln
HALM WENZEL & Collegen ist eine auf Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei. Wir sind seit über 60 Jahren in Köln ansässig. Der Standort der Kanzlei befindet sich im Herzen von Köln, fußläufig zum Heumarkt mit Blick auf den Rhein. Für unser medizinrechtliches Dezernat suchen wir ab sofort oder später eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie sind bei uns rein sachbearbeitend tätig und mit den üblichen Aufgaben einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten betraut. Erstellung von Abrechnungen nach RVG  Selbständige Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren  Selbständige Bearbeitung der Aufgaben wie Fristenkontrolle und Wiedervorlagen  Selbständige Betreuung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung versiert im Umgang mit dem Office-Paket  Erfahrung mit einem der gängigen Anwaltsprogramme  selbstständige Arbeitsweise  Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten  13 Gehälter  JobTicket ohne Zuzahlung  intensive Einarbeitung inkl. Schulungsangebote Förderung von Weiterbildung  moderner Arbeitsplatz in einem netten Team
Zum Stellenangebot

Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Real Estate

Do. 11.08.2022
Köln, Hamburg
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln oder Hamburg. Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Real Estate die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gestalten selbstständig Fristen berechnen, notieren und überwachen Präsentationen und Publikationen erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei sehr schnell Verantwortung zu übernehmen eine langfristige, berufliche Perspektive in einer sich stets weiterentwickelnden modernen Wirtschaftskanzlei ein tolles Team mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum deine eigenen Ideen einzubringen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Themen wie Diversity, Sustainability und Well-being-Angebote (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, BAV, JobRad, Fitnessangebote, Möglichkeit zum Mobile Working etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind, sondern Daily Business ein sehr zentral gelegenes und gut angebundenes, modernes Büro
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 58.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exklusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und /oder München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                   Rechtsanwaltsfachangestellte Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Jura unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte | Partnerassistenz (m|w|d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind gerne erste Kontaktstelle für Mandanten und kümmern sich um die Bearbeitung deren Anliegen? Außerdem verlieren Sie aufgrund Ihrer strukturierten Vorgehensweise nicht so leicht den Überblick? Und dabei steht eine hohe Dienstleistungsorientierung für Sie an oberster Stelle?   Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einer renommierten Kanzlei, suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte | Partnerassistenz (m|w|d) für den Standort Köln. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Form einer direkten Vermittlung, zu besetzen. Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangspost inkl. Fristenbestimmung Sie koordinieren interne und externe Termine und Besprechungen Sie wickeln das Reisemanagement ab, inkl. Buchung Sie übernehmen die gewissenhafte Führung der Akten und Wiedervorlagen Sie wickeln die tägliche Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Ämtern und Gerichten eigenständig ab Sie erstellen Vertragsunterlagen und Korrespondenz nach Diktat oder Stichworten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d), oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind mit der Anwendung der gängigen MS Office Programme bestens vertraut Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Eigeninitiative und Zuverlässigkeit aus Ihre kommunikative und hilfsbereite Art wird durch exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt Sie überzeugen durch Ihr zuvorkommendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion MONETÄRE BENEFITS: Zusätzlich zum Gehalt erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen bzw. eine betriebliche Altersvorsorge und können das Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten nutzen MOBILITÄT: Ob Parkplätze vor Ort oder ein Jobticket- um die Anreise müssen Sie sich keine großen Gedanken machen WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und 2 Tage Homeoffice wöchentlich erlauben Ihnen eine für Sie passende Freizeiteinteilung ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Vielfalt und Teamzusammenhalt werden groß geschrieben. Bringen Sie gerne Ihre Persönlichkeit mit ein! FÖRDERUNG: Nutzen Sie die gegebenen Weiterbildungsmaßnahmen, um zu Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung beizutragen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit

Di. 09.08.2022
Köln
LOSCHELDER ist eine in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts tätige, partnerschaftlich strukturierte Sozietät mit derzeit 50 Rechtsanwälten. Wir bieten unseren in- und ausländischen Mandanten durch spezialisierte Rechtsanwälte eine exzellente, maßgeschneiderte und persönliche Beratung. Zur Verstärkung unseres expandierenden Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlässige Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit selbständige Organisation des Sekretariats Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat und Stichworten Überwachung von Fristen und Terminen sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlagen Vorbereitung von Rechnungen nach RVG und Honorarvereinbarung Reiseorganisation abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Berufsanfänger und/oder mehrjährige Berufserfahrung MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Programme DATEV Anwalt pro und PowerPoint sind von Vorteil teamfähig, eigenverantwortlich, selbständig, flexibel, zuverlässig, sorgfältig eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen modernen Arbeitsplatz nur 500 m vom Hauptbahnhof Köln entfernt flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Home-Office möglich betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Jobticket bzw. Fahrtkostenbeteiligung Inhouse-Weiterbildungen Fitness- & Gesundheitsförderung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter(m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erstellung von Korrespondenz (nach Diktat und Stichworten) in deutscher und zum Teil auch englischer Sprache Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld und Bonus Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle, Magdeburg, Mannheim, Köln Vorbereitung von Rechts­fällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Bearbeitung des außer­gericht­lichen und gericht­lichen Mahn­verfahrens Mündliche und schriftliche Korres­pondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Behörden, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Bean­tragung und Über­wachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modi­fizierung und Anpassung von opera­tiven und juris­tischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellter, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation oder Berufser­fahrung in genannten Aufgaben­bereichen Erste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Vollstreckungs­wesen Kenntnisse im Bereich der Buch­haltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verant­wortung In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Dir indi­viduelle Trainings für Deine beruf­liche und persönliche Weiter­ent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermög­lichen die Verein­barkeit von Beruf und Familie Als weiteren Benefit hast Du die Möglich­keit unseren steuerfreien Essens­zuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventio­nieren wir gern Dein Jobticket. Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unterstützt wirst Du außer­dem mit Mit­arbeiter­rabatten und betrieb­licher Alters­vorsorge Am Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kurs­programm
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: