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Notar-: 247 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Befristeter Vertrag 12
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Notar-

Team Assistenz Rechtsabteilung (d/m/w)

Mi. 28.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Rechtsabteilung ist unterteilt in Corporate, Commercial und Compliance und unterstützt unsere Geschäftsführung und die Mitarbeiter der AUTO1 Group bei der Lösung verschiedener Rechtsfragen. Als Team Assistenz Rechtsabteilung (d/m/w) unterstützt du unsere Inhouse-Juristen. Die Liebe zum Detail sowie eine akkurate Arbeitsweise sind dir bereits in die Wiege gelegt worden? Dann bist du bei uns genau richtig! Unterstütze bei der allgemeinen Büroorganisation unser Rechtsabteilung Übernimm die Aktenführung und unser Dokumentenmanagement Unterstütze bei der Aufsetzung neuer und der Verbesserung bestehender Prozesse und überwache deren Einhaltung Kommuniziere eigenständig mit Externen, insbesondere Behörden und Gerichten Führe Recherchen zu verschiedenen Themen, insbesondere zu Rechts- und Verwaltungsfragen durch Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Eine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhafte Arbeitsweise, Selbstorganisation und Eigenverantwortung Diplomatisches Geschick sowie ein souveränes Auftreten sind für dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titelmonitoring) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Kundenberatung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe Seriöses, renommiertes Unternehmen in führender Marktstellung Attraktive Vergütung Flache Hierarchie, nettes Team Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln einen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (gerne auch Wiedereinsteiger) in Vollzeit. Organisation des Sekretariats  (Post, Email, Telefon) Termine, Fristen und Wiedervorlagen verwalten Erstellen von Anschreiben nach Diktat und Vorlagen An- und Ablage der Akten idealerweise einen guten Ausbildungsabschluss im kaufmännischen oder rechtlichen Bereich und Berufserfahrung eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld
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Assistent (w/m/d) - Rechtsanwaltskanzlei (Teilzeit/Vollzeit)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit drei Standorten in Düsseldorf, Mannheim und Stuttgart. Für unser Büro in DÜSSELDORF (Innenstadtlage) suchen wir möglichst ab sofort eine/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)  mit Berufserfahrung.Zu Ihren Aufgaben gehören die typischen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Führen eines Anwaltsdezernats, mithin Schreiben nach Diktat, Organisation von Mandatsakten, Fristenmanagement, Abrechnungen, Reisemanagement etcWir erwarten eine kaufmännische Ausbildung hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen), einen sicheren Umgang mit Word, Outlook, Excel, PowerPoint sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten. Wenn Sie zuverlässig arbeiten, über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität verfügen, nehmen wir Sie gerne in unser Team auf.Wir bieten Ihnen bei angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine marktgerechte Vergütung.
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Rechts­an­walts­fach­an­ge­stel­lte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Der effektive Schutz der Urheber­rechte ist essenzielle Grund­lage für das kulturelle Schaffen in Europa. Er trägt dazu bei, kreative Tätig­keit zu fördern, und sichert die Unab­hängig­keit der Autoren, Künstler und Erfinder im Interesse der Kultur­schaffenden, der Öffent­lichkeit wie auch der Wirtschaft. Für eines unserer Großmandate im Bereich Forderungs­management suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams Rechts­an­walts­fach­an­ge­stel­lte (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit ab 25 Stunden/5 Tage pro Woche Die Partnerschaft Werden Sie Mit­glied eines er­fahr­enen und lang­jährig zusammen­arbeiten­den Teams, welches sich durch außer­ordent­lichen Erfolg, herz­liche Kollegia­li­tät und flache Hierarchien aus­zeichnet. Es erwarten Sie beste Arbeits­be­dingungen und attraktive Büro­räume im Zentrum Münchens. Das vielseitige und interes­sante Auf­gaben­gebiet umfasst die weit­ge­hend selbstständige Sach­bear­beitung im Rahmen des Forderungs­ma­na­ge­ments, u. a. außergerichtliche Durch­set­zung, Mahn­verfahren, Streit­ver­fahren und Zwangs­voll­streckung. Es erwartet Sie ein viel­fältiges und interessantes Aufgaben­gebiet. Eine erfolgreich abgeschlos­sene Aus­bildung zum/zur Rechts­anwalts­fach­ange­stel­lten bildet das Grundgerüst Ihres Könnens. Ob Sie Berufs­einsteiger/-in sind oder be­reits Berufs­erfahrung mitbringen – idealer­wei­se in den oben genannten Be­rei­chen (Mahn-/Zwangs­voll­streckung, Gebühren- und Insol­venz­recht, For­derungs­einzug / Inkasso) – wichtig sind uns Ihre aus­geprägte Kom­muni­kations­stärke und Ihr Team­geist. Sie arbeiten selbstständig, ergebnis- sowie lösungs­orientiert? Dann sollten wir uns kennen­ler­nen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zu den großen unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit über 100 Anwälten, Notaren und Steuerberatern. Sie finden uns in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart, Kooperationsbüros in Amsterdam, Rom und Mailand sowie Repräsentationsbüros in Brüssel und New York. Wir bieten umfassende Rechtsberatung für national und international tätige Unternehmen. Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk Multilaw mit fast 10.000 Anwälten in über 150 Wirtschaftszentren. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Bereiche Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Unterstützung der beratenden und prozessführenden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte Führung und Überwachung der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender Planung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen und Terminen Gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz Koordinierung bzw. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Projekt- und fachbereichsbezogene Sonderaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Fließende Deutsch – und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gerne Kenntnisse von DATEV-AnwaltPro Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ein familiäres Betriebsklima sowie flache Hierarchien Individuelle & allgemeine Fortbildungsprogramme Eine Attraktive Vergütung und vieles mehr!
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Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte / Notarfachwirt (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zu den großen unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit über 100 Anwälten, Notaren und Steuerberatern. Sie finden uns in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart, Kooperationsbüros in Amsterdam und Rom sowie Repräsentationsbüros in Brüssel und New York. Zu unsere Mandanten zählen national und international tätige Unternehmen. Zudem sind wir Teil des multinationalen Netzwerks Multilaw mit rund 10.000 Anwälten in über 150 Wirtschaftszentren. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Bereiche Immobilienrecht und Notariat eine/n Rechtsanwalts- / Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständige Abwicklung von Notariatsvorgängen einschließlich der Vorbereitung und Nachbearbeitung der Urkunden, Bearbeitung der Korrespondenz sowie Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten, Führung und Überwachung der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender, Erstellung von notariellen Kostenrechnungen, Aktenführung und Aktenorganisation. Sie haben die Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, Ihre Deutschkenntnisse sind fließend; Englischkenntnisse sind von Vorteil, Der Umgang mit MS Office ist sicher, DATEV-Anwalt Pro-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie erwartet bei uns ein positives und familiäres Betriebsklima sowie flache Hierarchien Beste Lage in der Berliner Innenstadt  Individuelle Fortbildungsprogramme Attraktive Vergütung und vieles mehr!
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Patentreferent / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unsere Abteilung Gewerblicher Rechtsschutz in Leipheim suchen wir als Ersatzbesetzung zum nächstmöglichen Termin eine/n Patentreferent / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) Vorbereitung, Zusammenstellung und Einreichung von Schutzrechtsanmeldungen/Dokumenten bei diversen nationalen und internationalen Ämtern (Deutschen Patent- und Markenamt, Europäischen Patentamt, Zoll usw.)  Korrespondenz mit Patentanwaltskanzleien und Behörden im In- und Ausland  Recherchen zum Rechtsstand, Register, Marken  Markenüberwachung auf Internet-Plattformen  Überwachung der Jahres- und Verlängerungsgebühren  Ermittlung der Erfindervergütung  Büroarbeiten Ausbildung zum Patentreferent (m/w/d) / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)  Grundkenntnisse der Rechtsvorschriften im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz (Patent, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster/Design, Marke)  Kenntnisse der gängigen online-tools im Gewerblichen Rechtschutz  Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Französisch  MS Office (Word, Excel, Power Point)  SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Flächenmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Die Fährhafen Sassnitz GmbH betreibt den Hafen Mukran Port. Dieser bietet auf einer Gesamtfläche von knapp 430 Hektar mit Eisenbahn-, Fähr-, Multipurpose- und Offshore-Terminals sowie umfangreichen Produktions- und Lagerflächen alles, was einen modernen Multifunktionshafen auszeichnet. 70 Mitarbeiter betreiben und entwickeln die Infra- und Suprastruktur des Hafens. Das operative Geschäft mit Umschlag, Bahnlogistik und Servicedienstleistungen wird durch Tochtergesellschaften kundenorientiert durchgeführt. Verwaltung bebauter und unbebauter Grundstücke Erstellung und Bearbeitung von Miet-, Pacht-, Gestattungs- und Nutzungsverträgen sowie Dienstbarkeiten Mitwirkung bei Erwerb und Veräußerung von Liegenschaften Vorbereitung und Mitwirkung bei Abgaben von Erklärungen gegenüber dem Grundbuchamt zu Kauf- und Erbbaurechtsverträgen, Grundschuldbestellungen und Löschungsbewilligungen Wahrnehmung von Aufgaben in der Forstverwaltung und Jagdgenossenschaften Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Aufsichtsrat und für Ausschüsse und deren Abarbeitung nach Beschlussfassung Zuarbeit, Pflege und Fortschreibung grundstücksbezogener Daten in das vorgegebene Softwareprogramm ALKIS® Kontrolle und Aktualisierung des Bestandes der Grundstücke und Liegenschaften sowie die Zuarbeit für das Budget und den Jahresabschluss Abschluss als Notar-, Verwaltungsfachangestellten oder Vergleichbares Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannenden Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Gutes Betriebsklima
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Berlin als Notarfachangestellte (m/w/d) Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Erstellen von Kostenberechnungen Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Begeisterung für die eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeit im Notariat und hohe Motivation unsere Anwälte und Notare aktiv mit Ihrem Know-how bei spannenden Mandaten zu unterstützen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder als Notarfachangestellte (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und gute Englischkenntnisse In der Anwendung der MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen sowie ein Firmenticket der BVG Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen „GÖRG akademie“ und mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nicht zuletzt: Ein hervorragendes, teamorientiertes Arbeitsklima, Auswahl an Obst und Getränken sowie moderne Büroräume in zentraler Lage mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten
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