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Notar-: 18 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Dortmund sucht in der Hauptstelle Verwaltungsaufgaben am Dienstort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen:  Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement  (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer 11.53) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Mitwirkung bei der Übernahme, Durchführung und Überwachung von Grundstückskaufverträgen, Übereignungsverträgen und städtebaulichen Verträgen, dabei insbesondere: Erfassung von Vertragsdaten sowie festgelegter Überwachungsfristen  Überwachung der Zahlungseingänge im SAP, Prüfung und Bearbeitung von Zinsänderungen sowie Vorerfassung von Rechnungen und Bestätigung der rechnerischen Richtigkeit  Vorbereitung der Abrechnung der Notarander- und Treuhandkonten  Bei Auktionen: Vorerfassung der Courtagerechnung sowie Überwachung des Zahlungseinganges auf dem Konto der Bundesanstalt sowie Überwachung der Courtagezahlung  Erstellung von standardisierten Schriftstücken und Schreiben einfacher Art, z. B. Anforderung fehlender Unterlagen, Vorbereitung von Löschungsbewilligungen und Fertigung der Archivierungsvermerke  Sachverhaltsrecherche z. B. Auszüge aus elektronischen Datenbanken, insbesondere dem Grundbuch, der Einwohnermeldekartei, dem Handelsregister und dem Katasterdienst  Datenpflege im SAP nach Vorgabe (Überwachungsfristen, Kondition im Abgangsvertrag, SAP-Daten für Abschluss der Vertragsüberwachung)  Führen von Listen und Statistiken  Anlage, Führung, Archivierung und Aussonderung von Akten  Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter (w/m/d), Immobilienkaufmann (w/m/d) oder eine andere immobilienspezifische Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in den IT-Standardanwendungen (MS-Office-Produkte) und der Nutzung des Internets sowie in SAP  Wirtschaftliches Denken und Handeln  Gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsanfall  Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie sichere und verständliche Ausdrucksweise in Schrift und Wort  Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Servicebewusstsein  Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen, eigenständig ganztägige Dienstreisen sowie Begehungen durchzuführen  Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach angemessenem und bezahlbarem Wohnraum in Dienstortnähe durch Wohnungsangebote im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes.  Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht.  Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d) Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg!Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche, vorzugsweise nachmittags) unterstützt Du uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug. Bei der kompetenten und geschickten Vermittlung zwischen Schuldner und Gläubiger hast Du nicht nur die erfolgreiche Forderungsbeitreibung, sondern auch die Beziehungspflege zwischen den beiden Parteien über den Inkassoprozess hinaus fest im Blick. Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen einsetzen? Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen? Du kommunizierst gerne mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben? Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles:Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 33636
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Notarfachangestellte (m/w/d) Korrespondenz mit Notariaten, Amtsgerichten, Behörden etc. Führung von Grundstücksakten Anforderungen von Nachweisen, Informationen, Auskünften Vorbereitung von Eintragungs- und Löschungsanträgen Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen kaufmännische Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht Erfahrung in der Kommunikation mit Grundbuchämtern, Notariaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Seit über 45 Jahren engagiert sich die Dr. Peters Group für ihre Anleger als Investor im Immobilienbereich. Dabei fokussiert sich das in Dortmund beheimatete Unternehmen auf Immobilienfonds mit langlaufenden Miet- und Pachtverträgen. Mit einem Portfolio von 145 aufgelegten Fonds, über 90.000 Beteiligungen und einem investierten Volumen von 7,4 Milliarden Euro gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Treuhandgesellschaft in Vollzeit eine/n: RECHTSANWALTS- UND NOTARFACHANGESTELLTE (M/W/D) Betreuung der Bereiche Kauf- und Schenkungsverträge Betreuung der Erbschaftensangelegenheiten Betreuung des sog. Zweitmarktes der Dr. Peters Group Aktive Begleitung bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse und Abläufe Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbar Erste Berufserfahrung wünschenswert Du kann Dich gut organisieren und Deine Selbständigkeit zeichnet Dich aus Du schätzt es, Dich in einem Team einzubringen und gemeinsame Lösungen zu finden Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Flexible Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in zukunftsweisenden und spannenden Projekten Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem international agierenden, erfolgreichen und zukunftsweisenden Unternehmen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Anwaltssekretariats Erstellung von Schreiben, Schriftsätzen, Gutachten und Verträgen (eigenverantwortlich und nach Diktat) Erfassung und Überwachung von Fristen und Terminen Eigenständige Betreuung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Termin- und Reisemanagement Sie haben eine Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei sammeln konnten Mit der Debitorenbuchhaltung, dem Mahnwesen,  außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie der Zwangsvollstreckung sind Sie vertraut Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse setzen wir voraus Sie  arbeiten gerne im Team und teilen Ihr Wissen gern Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung
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Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Büros am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem: die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P3/P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mo. 12.04.2021
Dortmund
MÖNIG Wirtschaftskanzlei: Mit rund 20 Berufsträgern und 50 Mitarbeitern in acht Büros vertreten und beraten wir Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. An unserem Standort in Dortmund suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur Verstärkung unseres Teams in den Bereichen Wirtschafts- und Insolvenzrecht. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung in Teilzeit (ab 25-30 Std./Woche).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze und vielfältige Korrespondenz nach Diktat zügig und orthographisch einwandfrei. Sie übernehmen das Dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stundensatz. Darüber hinaus sind Sie für die selbständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren verantwortlich. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d erste Sekretariatserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld ist von Vorteil versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie RA-Micro persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Erweiterte Kenntnisse: Akten, Schriftgut verwalten, Bürokommunikation MS-Office, Fristenüberwachung, Terminplanung, -überwachung, Büroorganisation, Büromanagement, RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz), Büro- und Verwaltungsarbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz mit Getränken im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung regelmäßige Firmenevents, eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg
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Sachbearbeiter/in Recht und Notariat (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg auf dem schönen Kaiserberg. Es gibt Niederlassungen in Berlin, Hamburg und München sowie zwei Außenbüros in Duisburg und Mülheim an der Ruhr. Wir verwalten seit mehr als 30 Jahren heterogen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und München. Vereinzelt sind wir in Hannover, Braunschweig und im Südwesten Deutschlands aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Duisburg einen Mitarbeiter in Vollzeit für die Position: Sachbearbeiter/in Recht und Notariat (w/m/d)1. Rechtliche Aufgaben Erstellung und Begleitung von Urkunden und Verträgen Zusammenstellung von Dokumenten für Notare Erstellung und Prüfung von Dienstbarkeitsbestellungsurkunden Bearbeitung von Grundpfandrechtsbestellungen, Löschungen, Abtretungen, Rangänderungen Grundbuchbezogene Mitarbeit in Finanzierungsangelegenheiten Änderungen von Handelsregistereinträgen Erstellung von Vollmachten für Mitarbeiter und Dritte Vorbereitung von Gründung und Umstrukturierung von Kapital- und Personengesellschaften Miterstellung von GbR-Verträgen und Nachträgen 2. Kaufmännische Aufgaben Schriftwechsel mit Vermessungsbüros, Katasterämtern bzgl. Grundstückteilungen, -vereinigungen, -verschmelzungen etc. Erarbeitung und Prüfung von Baulasterklärungsinhalten in Abstimmung mit externen Architekten, Behörden und internen Abteilungen Recherche von Alteintragungen in Baulastenverzeichnissen Recherche von Grundstücksgrenzen, Überbauangelegenheiten etc. Mitwirkung bei der Erstellung nachbarrechtlicher Vereinbarungen, Recherche wegen nachbarlicher Eigentumsverhältnisse etc. 3. Organisatorische Aufgaben Fristenkontrolle und Wiedervorlage Prüfung von Notar- und Gerichtskosten Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten Maßnahmenentwicklung zur Fristwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder vglb. (Geprüfte/r Notarfachwirt/in / LL.B.) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten oder vglb. Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
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Notariatsfachangestellte*n (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Teigelack, Vollenberg, Fromlowitz ist eine alteingesessene, stetig wachsende mittelständische Sozietät mit 9 Anwälten und einem Notar in Essen. Wir betreuen mit einem Team von drei Mitarbeiterinnen und einem Notar mehr als 1.000 Urkunden im Jahr, vornehmlich Immobilienkaufverträge. Zum frühstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro eine /n Notariatsfachangestellte*n (m/w/d) Klassische notarielle Vorgangsbearbeitung in deutscher Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung von Korres­pondenz gegenüber den Beteiligten und Gerichten, insbesondere Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden Anfertigung von Kostenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Notariats­fach­ange­stellten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Word und Outlook, Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht notwendig Freude an eigenständiger Sachbearbeitung Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Interessante und abwechslungsreiche Tätig­keiten in kollegialem Umfeld Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Fortbildung Unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit mit 20-30 Stunden wöchentlich Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
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