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Notar-: 55 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Wir sind eine Partnerschaft von Patentanwälten und Rechtsanwälten in unmittelbarer Dom-/Bahnhofsnähe von Köln mit nationaler und internationaler Mandantschaft. Unsere anwaltliche Dienstleistung umfasst die Ausarbeitung, Einreichung, Erwirkung, Verteidigung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten, wie z.B. Marken oder Patenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen erfahrenen Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) Formalsachbearbeitung – selbständig und nach Anleitung Eigenständige Fristen- und Terminüberwachung und -bearbeitung Korrespondenz mit Mandanten und Ämtern im In- und Ausland in erster Linie nach Diktat und eigenständig Allgemeine Sekretariatstätigkeiten inklusive Rechnungsstellung Patentanwaltsfachangestellte/r mit Berufserfahrung, alternativ Fremdsprachenkorrespondent/in oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit Berufserfahrung in einem Patentanwaltssekretariat Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Intensive Einarbeitung in die speziellen Arbeitsabläufe Leistungsgerechte Vergütung & Jobticket Unbefristetes Angestelltenverhältnis Vermögenswirksame Leistungen Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Internationale Mandanten Betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule) Büro im Herzen von Köln direkt am Dom
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Partnerassistenz (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deut­schen Sozietäten. Für unseren Düsseldorfer Partner Dr. Christopher Marx suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung im Assistenzbereich. Als proaktive Partnerassistenz w/m/d arbeiten Sie eng mit dem Dezernatsleiter zusammen und halten ihm in allen organisato­rischen, aber auch inhaltlichen Belangen den Rücken frei. Der Bereich Öffentlicher Sektor & Vergabe der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek liegt im wichtigsten Anwaltsranking der JUVE auch 2020 wieder auf Rang 1. Das Team begleitet öffentlichkeits­wirksame Verfahren. Sie werden mit spannenden Projekten und zielstrebigen Mandanten (auch direkt) zu tun haben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage und Bewerbung. Sie organisieren eigenverantwortlich das Sekretariat und sind erster Ansprechpartner des Teams, der Kollegen und der Mandanten Vielfältige Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge, Präsenta­tio­nen und Vorträge erstellen Sie und redigieren diese sorgfältig Sie begleiten Projekte sowohl intern als auch extern und steuern die Zuarbeit aller Beteiligten Gewissenhaft führen Sie die elektronischen Mandatsakten sowie das Dokumentenmanagementsystem und übernehmen die Abrechnung der Mandate Verantwortung für die Terminplanung und -koordination (inkl. Reiseplanung und -abrechnung) liegt in Ihren Händen Sie haben alles im Griff und das Team kann sich voll auf Sie verlassen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Sekretariatserfahrung konnten Sie in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld sammeln Sie können und wollen mitdenken und haben Interesse an der Arbeit in einem wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Dezernat Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Word Sie zeichnen sich aus durch eine sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­ver­an­stal­tungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und freuen uns auf eine freundliche und motivierte Person, die uns unterstützen kann.
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Business Development Manager:in (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Business Development Manager:in (m/w/d) in Vollzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt.  Unsere Verbrauchergroßkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubiger:innen, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.  Du bist für die Bearbeitung und Betreuung von Kooperationsanfragen zuständig Du arbeitest eng mit den Geschäftsführern/Partnern der Kanzlei zusammen Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Kooperationen bist Du für die Pflege der bestehenden Kund:innenbindungen verantwortlich Gleichzeitig liegt auch der Aufbau und die Weiterentwicklung neuer und langfristiger Geschäftsbeziehungen in Deinem Aufgabengebiet Du identifizierst neue potenzielle Geschäftskund:innen und definierst Maßnahmen zur Neukund:innenakquise und Direktansprache und wendest diese auch an Durch stetige Interaktion mit den Kund:innen und durch die Analyse des Marktes stellst Du die Erfüllung von Kund:innenbedürfnissen sicher und generierst somit eine hohe Kund:innenzufriedenheit Du hast mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Networking sammeln können Du bist ein:e Macher:in – kein:e Berater:in Ein juristischer Hintergrund ist hier von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher, souverän und kommunikationsstark Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Selbstorganisation gehört zu Deinen Stärken und Du hast Lust, etwas in unserer Kanzlei zu bewirken Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Kostenloses Jobticket im gesamten VRS-Gebiet und ein Jobfahrrad Zuschuss zum Mittagessen
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(Legal) Assistant (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, München
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Für unsere Büros in Düsseldorf und München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n  (Legal) Assistant (m/w/d) Du erstellst und bearbeitest gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumenten- und Fristenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Fremdsprachenkorrespondent:in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du gut die englische Sprache Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r als Teamassistenz (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unsere Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n als Teamassistenz (m/w/d). Sie unterstützen ein Team von drei Rechtsanwälten (m/w/d) im Tagesgeschäft durch Terminkoordination und -überwachung, Wiedervorlagen und Dokumentenmanagement sowie bei der Verwaltung und Bearbeitung der E-Mail-Accounts Sie verantworten eigenständig das Fristenwesen (Berechnung und Erfassung der Fristen im Dezernat) und die gebührenrechtliche Aktenbearbeitung (Kostenfestsetzung und Berechnung nach RVG, Vorbereitung der Zwangsvollstreckung etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Mandatsanlagen sowie Erstellung von Rechnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge Sie führen die (außer-)gerichtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schriftsätze und andere Dokumente werden von Ihnen in die passende Form gebracht und auch nach Diktat erstellt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben und idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Teamassistenz in einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung verfügen sich als einen flexiblen und engagierten Teamplayer (m/w/d) verstehen und mit Zuverlässigkeit und Diskretion unsere Anwälte (m/w/d) unterstützen sehr gute Kenntnisse in MS Office haben und die Bereitschaft mitbringen, sich in DATEV einarbeiten sich durch eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auszeichnen sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild als selbstverständlich erachten nicht nur eine lukrative Vergütung, sondern auch eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Qualifikation und Sie profitieren bei uns von besonderen Mitarbeiterbenefits. Dazu gehören u.a. ein vergünstigtes Bahnticket, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten sowie Sonderurlaubstage.
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Projektleiter:in (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (direkt am Neumarkt) eine:n Projektmanager:in (m/w/d) in Vollzeit. Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du konntest erste Führungserfahrung und idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement sammeln Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist sicher, souverän und kommunikationsstark Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Kostenloses Jobticket im gesamten VRS-Gebiet bzw. ein Jobfahrrad Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Legal Assistant / Teamassistentin (m/w/d) in Vollzeit

So. 01.08.2021
Köln
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Erstellung von Schreiben nach Stichworten Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, (IT-) Projektmanagement, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in deinem Anschreiben den von dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau  
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Team Assistant (w/m/d) Corporate

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit ein Teil unseres Teams in Köln als Team Assistant (w/m/d) Corporate die anwaltlichen Teammitglieder als Teil eines Assistant-Teams professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so an großen wirtschaftsrechtlichen Mandaten mitarbeiten mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Präsentationen und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, das Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute Kenntnisse in Standard-Anwendungen wie z. B. MS Outlook, Word, Excel jede Menge Organisationstalent sehr gute Englischkenntnisse eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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