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Notar-: 36 Jobs in Fischbach

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Finanzdienstleister 3
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Notar-

Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München, Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in München und Frankfurt suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Forderungsmanagement

Do. 25.02.2021
Offenbach am Main
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w) im Forderungsmanagement.   Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Inkassomandaten im Rahmen des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Schuldnerbestimmungen sowie Recherchen anhand vorliegender Wirtschaftsinformationen Selbstständige Bearbeitung des Schriftverkehrs und damit verbundene Korrespondenz Zuweisung von Schuldnerzahlungen sowie das Verbuchen und die Weiterleitung der Fremdgelder an den Gläubiger Übergabe und Überwachung von Inkassomandaten an unsere interne gerichtliche Mahnabteilung bzw. an unsere Vertragsanwälte Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Notariats- und Rechtsanwaltsfachangestellte®) und erste Berufserfahrungen im Mahn- und Klagewesen Sie treten verbindlich, kompetent und höflich im Rahmen ihrer telefonischen Kontakte auf Ihre Kommunikationsfähigkeit ist ebenso ausgeprägt wie ihre analytischen Fähigkeiten Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist Sie weisen eine verlässliche und detailgetreue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein auf Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und haben entsprechend fundierte Kenntnisse in den Standard Applikationen gründliche Einarbeitung in die Aufgabengebiete eines Dienstleisters im Bereich Forderungsmanagement einen krisenfesten und innovativen Arbeitsplatz Aus- und Weiterbildung in regelmäßigen Schulungen
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Notarfachangestellte (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zur Unterstützung Notarfachangestellte (m/w/d) Vollzeit oder TeilzeitIn vertrauensvoller und wertschätzender Zusammenarbeit sind Sie für die eigenverantwortliche Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen, insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschafts- und Immobilienrecht verantwortlich. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst alle Schritte - von der Erstellung der notariellen Urkunde bis zur Abwicklung. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Parteien, Behörden und Gerichten, erstellen die Kostenrechnungen und führen die Bücher und Verzeichnisse. Im Detail: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit unserem Notar und dem Corporate/M&A Rechtsberatungsteam. Fristen und das Wiedervorlagenmanagement haben Sie zuverlässig im Blick. Sie betreuen Notaranderkonten und übernehmen die Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und das Mahnwesen. Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen obliegt Ihnen ebenso.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r oder Notarfachwirt/in? Sie konnten bereits erste oder idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Notariat sammeln? Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen! Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache. Ferner besitzen Sie ein hohes Maß an Organisationstalent und arbeiten proaktiv, sind diskret, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig.Kri­sen­si­che­rer Arbeits­platz: In Zei­ten wie die­sen sind wir für Sie da und bie­ten Ihnen eine unbe­fris­tete Fest­an­stel­lung. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Modelle: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle. Durch unser Wer­t­­konto „value­ti­­mES“ haben Sie auch die Mög­­li­ch­keit Werte für Aus­­zei­­ten anzu­­­spa­­ren. Viel­fäl­tig­keit: Sie über­neh­men ein anspruchs­vol­les Auf­ga­ben­spek­trum in einem inter­na­tio­na­len Umfeld, bei dem selb­stän­di­ges Arbei­ten im Vor­der­grund steht. Arbei­ten am Puls der Wirt­schaft - und im Her­zen der Main­me­tro­pole: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage in der Frank­fur­ter City und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Unternehmen des Baugewerbes und der Bauindustrie, Projekt­entwickler, Privatinvestoren sowie öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Privates Baurecht“ ausgezeichnet. In einschlägigen Rankings wird SMNG seit Jahren als eine führende Kanzlei im Baurecht geführt (u.a. Handelsblatt, FOCUS, Kanzleien in Deutschland, Legal 500).Wir sind mit derzeit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen wirtschaftsberatend, aber auch forensisch mit Schwerpunkten in den Bereichen des privaten Baurechts, des Vergaberechts, des Anlagenbaus und des Immobilienrechts tätig.Wir suchen eine(-n)Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)in VollzeitUnterstützung der Rechtsanwälte-/innen in allgemeinen und administrativen Belangen (u.a. das Schreiben von Schriftsätzen, Briefen und Verträgen nach Diktat)Bearbeitung der Post sowie Überwachung und Notierung von Fristen und WiedervorlagenErstellung von KostenrechnungenAnlage, Verwaltung und Führung von AktenSie sind Rechtsanwaltsfachangestellte(-r) und verfügen idealerweise über mehrere Jahre BerufserfahrungEngagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus, daneben verfügen Sie über eine gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse in Annotext wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertrautAttraktive VergütungWeihnachtsgratifikation / UrlaubsgeldKostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser)Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest)Gutes Betriebsklima Unser Büro liegt verkehrsgünstig nahe der U-Bahn-Station „Industriehof“ (U6/U7).
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mainz
Willkommen bei Schiebe und Collegen – den Spezialisten für Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz! Als eine der meistbestellten Kanzleien für Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist der Erhalt der Betriebe immer unser Leitgedanke. An mittlerweile 19 Standorten (darunter Mainz, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf) sind unsere Experten/innen im Einsatz. Unser Team besteht derzeit aus rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 20 Juristinnen und Juristen. Dank Ihnen können sich unsere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen ganz auf das Fachliche konzentrieren, denn schon bald haben Sie im Sekretariat alle Fäden in der Hand!Werden Sie Teil einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht und wachsen Sie mit uns! Verstärken Sie unser sympathisches Team in Mainz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Ausfertigung wichtiger Schriftsätze (Klagen und Anwaltsschreiben) sowie Durchführung der sonstigen Korrespondenz und sorgfältige Anlage von Akten. Eigenständige Bearbeitung von Zwangsvollstreckungsverfahren Zuverlässige Überwachung von Fristen sowie Koordination von Gerichtsterminen und Besprechungen Erledigung des täglichen Anfalls an Postein- und ausgängen und Pflege unserer elektronischen Akten Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei. Routine in MS Office und idealerweise in DATEV Anwalt Pro, winsolvenz.p3 oder LEXolution Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eine offene Persönlichkeit, die souverän kommuniziert und mit selbstständigem sowie strukturiertem Vorgehen überzeugt. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hoch­mo­ti­viert­en und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns. Wir bieten Ihnen dazu die besten Be­ding­ung­en. Neben interessanten Entwicklungs­mög­lich­keiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht. Unser Büro mitten in der beliebten Mainzer Neustadt ist in Laufnähe zum Hauptbahnhof und auch zum schönen Mainzer Rheinufer ist es nicht weit.
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Assistenz (m/w/d) Legal Support

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Assistenz (m/w/d) Legal Support.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Als Mitarbeiter (m/w/d) im Team Corporate Support arbeiten Sie eng mit der Bereichsleitung und allen Kollegen des Bereichs Legal zusammen und unterstützen im Tagesgeschäft. Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende spannende Aufgaben: Sie unterstützen den General Counsel und das Legal-Team in allen organisatorischen und administrativen Belangen, wie zum Beispiel bei der Erstellung von Projektpräsentationen oder Sitzungsunterlagen und der Gesellschaftsaktenführung für alle ZGD-Gesellschaften Sie wirken an der Vorbereitung und Durchführung der Aufsichtsrats- und sonstigen Gremiensitzungen der Gruppengesellschaften mit; sorgfältig nehmen Sie die Einholung von Beschlussfassungen (Vorstand, Aufsichtsrat etc.) vor und erstellen die Dokumentation Weiterhin sind Sie zuständig für die Organisation der Korrespondenz mit den Aufsichtsbehörden (insbes. Verteilung eingehender BaFin-Schreiben, telefonische Anfragen, Tracking und Controlling der Antworten) In Ihrer verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den General Counsel Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Wir suchen eine eigenmotivierte und zuverlässige Person, die uns durch Ihr Organisationstalent überzeugt! Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in einer Rechtsanwaltskanzlei  Weiterhin haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Assistenz/Support, gerne in einer Rechtsanwaltskanzlei, gesammelt In der Anwendung aller MS-Office-Anwendungen sind Sie unschlagbar und können diese gewinnbringend und effizient einsetzen Hohe Teamfähigkeit, freundlich und souverän im Auftreten, ein hohes Maß an Diskretion sowie Sorgfalt - mit diesen Eigenschaften glänzen Sie  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Bryan Cave Leighton Paisner LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 1400 Anwälten in 30 Büros in Nordamerika, Europa, im Mittleren Osten und Asien. In Deutschland berät Bryan Cave Leighton Paisner mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg insbesondere in den Bereichen Corporate/M&A, Employment & Pensions, Finance, Financial Regulation, IT/IP, Real Estate, Restructuring und Tax. Für unsere Frankfurter Notarin Frau Dr. iur. h.c. Christine Koziczinski suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Notarfachangestellte (m/w/d) Warum Sie zu uns wechseln sollten? Weil Sie bei uns ein überaus freundliches Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten. Sie sind zuständig für die Erstellung, Vorbereitung und Abwicklung von Verträgen und Urkunden im Gesellschafts- und Immobilienrecht. Sie führen die Korrespondenz mit Behörden und Gerichten sowie den elektronischen Rechtsverkehr. Sie erstellen Kostenrechnungen nach dem GNotKG. Sie führen die Bücher der Notarin inkl. Urkundenrolle sowie die Notaranderkonten. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Notariat. Sie haben Erfahrung in der Vorbereitung und Abwicklung von Notariatsgeschäften. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), offen für Neues und haben Freude an erstklassigen Arbeitsprodukten. Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien. Unser wachsendes Notariatsteam besteht in Frankfurt aus einer weiteren, erfahrenen Notarin und – mit Ihnen – aus vier Notariatsfachkräften und einer Auszubildenden. Sie arbeiten in einem modernen Büro – direkt „An der Welle“. Wir bieten eine attraktive Bezahlung, inklusive eines Zuschusses zur Bildung von vermögenswirksamen Leistungen, sowie individuell auf Sie abgestimmte Fortbildungen. Ihre körperliche Fitness unterstützen wir mit einem Zuschuss für Ihr Fitness-Studio.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Specialist Corporate Investment Services (m/f/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Investment Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Specialist (m/f/d). Die Abteilung Corporate Investment Services ist zuständig für den Aufsatz und die laufende Betreuung von Beteiligungsstrukturen in den unterschiedlichsten Fondsprodukten der Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ihrer Tochtergesellschaft in Luxemburg. Sie begleitet Transaktionen, ist zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligungsthemen und nimmt die Gesellschafterinteressen der Universal-Investment-Gruppe umfassend wahr. Unterstützung bei der umfassenden Betreuung unseres Beteiligungsportfolios, z.B. im Hinblick auf gesellschafts-, vertrags- und investmentrechtliche Gesichtspunkte Mitwirkung bei Strukturierungen und Restrukturierungen von Immobilien- und Real Asset Investitionen Verwaltung von Investmentaktiengesellschaften und Investmentkommanditgesellschaften Recherche und Zusammenstellung von entscheidungsrelevanten Informationen im Zusammenhang mit der Gesellschaftsverwaltung (z.B. Präsentationen, Beschlussvorlagen oder Sachverhaltszusammenfassungen) Aufbereitung und Pflege von Beteiligungsdaten in einer Datenbank Aktive Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Überwachung der lokalen Reporting- und Aufzeichnungspflichten und Sicherstellung fristgerechter Information von nationalen und internationalen Behörden und Organisationen (Zentralbanken, Kartellbehörden, Finanzämtern, etc.) Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich des Gesellschaftsrechts Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich des nationalen und internationalen Beteiligungsmanagements von Vorteil idealerweise erste Kenntnisse im deutschen und luxemburgischen Investmentrecht hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Souveräner Umgang mit Office-Produkten ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Assistenz im Bereich M&A (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie arbeiten gerne selbstständig und begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, Verträge in Deutsch und Englisch Mitarbeit und diverse Organisationsaufgaben bei einzelnen Verfahren Erstellung von Präsentationen und Bearbeitung größerer Dokumente Koordination von Terminen und Reisen bzw. Videokonferenzen Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Abrechnung nach RVG, Stellen und Prüfen von Kostenfestsetzungsanträgen, Vorbereitung von Zwangsvollstreckungsanträgen Pflege des Aktenbestandes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder Fremdsprachensekretärin (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung – gerne in einer größeren Kanzlei – ist von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets, insb. Word und PowerPoint, sowie der üblichen elektronischen Tools und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich M&A (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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