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Notar-: 47 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Assistentin/Assistenten (m/w/d) für das Führen eines Anwaltsdezernats (Teilzeit, ggf. Vollzeit)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Düsseldorf und Stuttgart. Für unser Büro in DÜSSELDORF (Innenstadtlage) suchen wir möglichst ab sofort eine/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) (Teilzeit, ggf. Vollzeit) mit Berufserfahrung.Zu Ihren Aufgaben gehören die typischen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Führen eines Anwaltsdezernats, mithin Schreiben nach Diktat, Organisation von Mandatsakten, Fristenmanagement, Abrechnungen, Reisemanagement etc.Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Wir erwarten hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen), einen sicheren Umgang mit Word, Outlook, Excel, PowerPoint sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten. Wenn Sie zuverlässig arbeiten, über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität verfügen, nehmen wir Sie gerne in unser Team auf.Wir bieten Ihnen bei angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine marktgerechte Vergütung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Gewerblicher Rechtsschutz

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches und nettes Düsseldorfer Team im Gewerblichen Rechtsschutz suchen wir motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die gerne anpacken und Spaß an einer anspruchsvollen Tätigkeit im nahezu papierlosen Sekretariat haben. Ihr neues Team besteht aus zwei weiteren Kolleginnen und vier Rechtsanwälten/-innen, mit denen Sie eng zusammenarbeiten und sich gemeinsam weiterentwickeln. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche).Lernen Sie tägliches Neues kennen, denn unsere Mandanten entwickeln stetig kreative Ideen, die eine ebenso kreative rechtliche Umsetzung benötigen. Als Organisationstalent unterstützen Sie das Team dabei tatkräftig. Sie organisieren das Sekretariat und entwickeln dieses gemeinsam weiter. Weiterhin führen Sie die digitalen Akten und übernehmen die Fristen- und Wiedervorlagenüberwachung. Online-Recherchen, Patentüberwachungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Erstellung verschiedenster Dokumente (z.B. Schriftsätze, Präsentationen) in deutscher und englischer Sprache. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d oder vergleichbare Qualifikation idealerweise erste Erfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, gerne auch mit DPMAkurier und DPMAdirektPro Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit, Technikaffinität und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten, auch überwiegend möglich) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u. a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Sachbearbeiter Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung (d/m/w)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH einen   Sachbearbeiter Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Durchführung sämtlicher Mahn- und Vollstreckungs­maßnahmen wie Forderungstitulierung und Zwangsvollstreckungsaufträge, Aufträge zur Abnahme der Vermögensauskunft, Pfändungs- und Überweisungs­beschlüsse Bearbeitung insolventer Forderungen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kun­den, Schuldnervertretern, Drittschuldnern, Insolvenzverwaltern, Gerichten, sonstigen Behörden (überwiegend in digitaler Form) Vorbereitung und Überwachung von Zahlungsverein­barungen Bonitätsüberprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in der Kanzleisoftware AnNoText sind wünschenswert MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil SAP/FI Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeits­weise Kommunikations- und Teamfähigkeit Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 130 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (Vollzeit) Sie arbeiten in unterschiedlichen Verfahren den Partnern und Anwälten zu. schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht. Sie erstellen Standardschreiben und Serienbriefe und verantworten die Aktenanlage. Sie kümmern sich um die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und vergessen dabei keine Fristen einzuhalten und behalten die Wiedervorlagen im Auge. Sie unterstützen das Team bei weiteren administrativen Tätigkeiten und sind die gute Seele im Büro. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert. Sie haben schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen gesammelt. Mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind sie vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse auf. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, leben den Servicegedanken und sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Exzellente interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern. Kostenlose Getränke und Obst für das leibliche Wohl. Flexible Arbeitszeiten, die das berufliche und private Leben besser miteinander verbinden.
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Beratung im öffentlichen Personenverkehr (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpezialistenteam - Du arbeitest in einem Spezialistenteam, das sich auf anspruchsvolle Beratung im ÖPNV fokussiert hat. Abwechslungsreiche Beratungsprojekte - Du berätst Marktteilnehmer im öffentlichen Personenverkehr in allen rechtlichen, insbesondere vergabe-, verwaltungs- und beihilferechtlichen Fragen. Verantwortungsvolle Tätigkeit - Dein Aufgabenbereich umfasst die Leitung großer Beratungsprojekte im Zusammenhang mit Direktvergaben und wettbewerblichen Vergabeverfahren im ÖPNV.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast drei bis vier Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Vergaberecht. Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie eigenverantwortliches Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Partnerassistent(in)/Paralegal (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Wir sind eine im Wirtschaftsrecht spezialisierte, mittelständische Anwaltskanzlei mit langer Tradition in Düsseldorf. Unser Schwerpunkt liegt im nationalen und internationalen Markenrecht. Hier betreuen wir derzeit Mandate in über 100 Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für ein Partnersekretariat unbefristet eine(n) Partnerassistent(in)/Paralegal (m/w/d).Ihr Aufgabenbereich ist die Organisation und Führung des Partnersekretariats. Dazu zählen die Terminkoordination, Überwachung von Fristen und selbständige Erledigung von Korrespondenz wie auch die selbständige Vorbereitung von nationalen und internationalen Markenanmeldungen, Korrespondenz mit Markenämtern und internationalen Mandanten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und weitgehend selbständige Tätigkeit.Idealerweise haben Sie nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Auch wenn Sie qualifizierte(r) Berufsanfänger(in) sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Da ein Großteil der Korrespondenz mit dem Ausland geführt wird sind mindestens gefestigte Grundkenntnisse der englischen Sprache unabdingbar. Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen dürfen wir voraussetzen. Unser DATEV-Kanzleisystem werden Sie in der täglichen Arbeit kennen- und beherrschen lernen.Wir bieten eine unbefristete Zusammenarbeit in einem  motivierten und partnerschaftlichen Team. Eine leistungsgerechte Vergütung, angemessener Urlaub und die Übernahme der Fahrkosten (VRR-Ticket) sind selbstverständlich.
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
ROTTHEGE | WASSERMANN mit Sitz in Düsseldorf und Essen ist eine führende mittelständische Wirtschaftskanzlei in der Region Rhein-Ruhr. Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Mandanten aus dem In- und Ausland einen umfassenden Service, der sämtliche Bereiche des Wirtschaftsrechts abdeckt. Dabei beraten wir sowohl in kleineren als auch in größeren Teams von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir zur Verstärkung unseres Assistenzteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige Erledigung der organisatorischen und operativen Aufgaben im Assistenzbereich Koordination von Terminen und Besprechungen Bearbeitung Posteingang und -ausgang Erstellung, Gestaltung und Bearbeitung von (gerichtlichen) Dokumenten und Schriftsätzen Verantwortliche Übernahme der physischen und digitalen Aktenverwaltung sowie Korrespondenz Fristenüberwachung Eigenständiges Nachhalten von festgelegten Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erfahrung im juristischen Umfeld Strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Hands-on Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung mit geregelten Arbeitszeiten Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, jungen Team Fortbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Neues, topmodernes Büro in Kö-Lage Jobticket, Getränke am Arbeitsplatz
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Assistenzaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Prozesskostenberechnung nach RVG Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Eigenverantwortliches Verfassen von kurzen Schriftstücken; Bearbeitung von größeren Dokumenten Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Sichere Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) für die Kommunikation mit der Justiz Betreuung von Mandanten und mitarbeitenden Patentanwälten Eigenverantwortliche Überwachung von Zahlungseingängen Überarbeitung von Präsentationen nach Firmenstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Sie bringen entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit – gerne in einer (Groß)kanzlei – mit Fundierte Kenntnisse des Kostenrechts (RVG) sowie des „beA“ sind unerlässlich Souverän und stilsicher kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und fließendem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Sie verfügen über eine sehr gute Schreibfertigkeit Sie besitzen eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie legen bei Ihrem Arbeitsstil Wert auf hohe Qualität und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, wissen aber auch an entscheidender Stelle nachzufragen Pro-Aktivität, eine positive Ausstrahlung, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i)

Mo. 10.05.2021
Neuss
Als eingeführtes Energiedienstleistungsunternehmen ist die gc Wärmedienste GmbH (german contract) deutschlandweit tätig in der Projektierung und dem Betrieb von Wärmeerzeugern und Blockheizkraftwerken. Die Bandbreite reicht vom Einfamilienhaus über Quartiersversorgungen bis zu gewerblich – industriellen Anlagen. Ein Bestand von 4.000 Anlagen in Immobilien aller Art und ein Zuwachs von jährlich 300 Neuverträgen erfordern eine schnelle und stets kundenorientierte Bearbeitung in allen Bereichen (Technik, Vertrieb, Administration). Für unseren Firmenstandort in Neuss suchen wir ab sofort in Teilzeit (35h) oder Vollzeit: Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i) Intensivbetreuung/Forderungsmanagement Notariatsangelegenheiten Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Behörden und Gerichten Unterstützung des kfm. Bereichs Sekretariatsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement und Intensivbetreuung Selbständiges und sorgfältiges Führen der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Rechtsanwälten sowie Kenntnisse in den Abläufen bei Behörden und Gerichten Fristenüberwachung Beherrschung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Kenntnisse im elektronischen Gerichtsverkehrs (EGVP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP und Abrechnungssoftware (bevorzugt Wilken) Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und gute Umgangsformen Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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