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Notar-: 23 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Notar-

Anwaltsassistenz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unseres Teams in München und Frankfurt suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Remote Working Policy Mitgliedschaft im Fitness Studio Prime Time Fitness Fahrkostenzuschuss Wöchentliche Inhouse-Englischkurse Subventioniertes Lunchangebot im Büro, Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Mitarbeiter Dokumentenmanagement / Vertragsmanagement / Data Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie offene Kommunikation Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld motivierte und engagierte Teams unbefristeter Anstellungsvertrag eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu entwickeln und zu verbessern regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für mobiles Arbeiten kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Betriebsarzt Fitnessstudio mit und ohne Trainer  Mitarbeiterevents(Feste, Ausflüge etc.)  Ihre Aufgaben zentrale Archivierung aller Vertragsdokumente Erfassung und Aktualisierung von Vertrags­änderungen verantwortlich für die Dokumentenbereitstellung für andere Teams enge Zusammenarbeit mit Customer Services für Kunden und Lieferanten Schnittstelle und Ansprechpartner*in für verschiedene Abteilungen im Haus rund um das Thema Dokumenteneingang und Dokumentenarchivierung IT-unterstützte Fristenüberwachung (z. B. Kündigung, automatische Verlängerung)         maßgebliche Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Automatisierungen über die verschiedenen Eingangskanäle stetige Weiterentwicklung der Prozessorganisationen und der Datenqualität stetige Weiterentwicklung und Sicherstellung von internen Prozessen und Richtlinien (z. B. zur Unterschriftenregelung, Legitimationsprüfung, Freigabeprozess) Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quer­einsteiger (m/w/d) aus dienst­leistungs­nahen Branchen sichere MS Office-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrung mit SAP-Modulen Motivation, sich in neue Prozesse und Systeme (SAP, DocuWare) einzuarbeiten wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung, sind Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen (IT-)Produkten/Dienstleistungen, juristisches Grundverständnis und Kenntnisse im Vertragsrecht Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Tools schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vorliebe, den Arbeitstag selbst zu organisieren aktives einbringen eigener Ideen für Prozessoptimierungen und neue Prozessentwicklungen strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Neugierig geworden? Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Notarfachangestellte/r (m/w/d) / Notarfachwirt (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als Notarfachangestellte/r (m/w/d) bei DLA Piper? Mit echten Aufstiegschancen in einem marktführenden Team? Werden Sie als Notarfachangestellte/r (m/w/d) oder Notarfachwirt (m/w/d) ein essenzieller Teil unserer Kanzlei am Standort Frankfurt am Main. Als Notarfachangestellte/r (m/w/d) unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Abwicklung  notarieller Urkunden und überwachen deren Vollzug  Darüber hinaus übernehmen Sie die Korrespondenz mit Behörden, Gerichten und sonstigen öffentlichen Stellen sowie die Vorbereitung und Einreichung von Eintragungs- und Löschungsanträgen Auch das Anfordern von Nachweisen, Informationen und Auskünften gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben Fristen stets im Auge und erstellen die anfallenden Kostenrechnungen Zudem haben Sie Freude an der Betreuung unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d) oder Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in entsprechender Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Diskretion und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Werte wie Diversity und Inclusion nicht nur eine Worthülse sind, sondern auch gelebt werden  Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team  Eine unbefristete Anstellung zu attraktiven, marktüblichen Konditionen Weiterbildungsangebote wie bspw. Englischkurse sowie virtuelle Seminare im Rahmen unserer DLA Piper Academy  Vielfältige Benefits, u.a. Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung und Firmenfitness  Mobiles Arbeiten und Angebote zur Kinderbetreuung; insbesondere für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unser Standort Frankfurt am Main, ausgezeichnet mit dem German Design Award, bietet täglich eine kostenlose Auswahl an frischem Obst und Gemüse, verschiedenen Snacks und diversen Warm- und Kaltgetränken Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 30.06.2022
Langen (Hessen)
Wir sind atriga – und wir sind Vorreiter, wenn es um kundenfreundliche und digitale Lösungen für das Forderungsmanagement B2B/B2C geht! Denn unsere innovativen Anwendungen und Systeme führen Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen ‚TOTAL DIGITAL‘ ins 21. Jahrhundert. Daran arbeiten auch unsere motivierten Mitarbeiter*innen im Bereich des gerichtlichen Mahnwesens und der Zwangsvollstreckung – kompetent, engagiert und vor allem: gerne. Warum? Weil wir Mitarbeiterorientierung großschreiben: Es gibt keinen unnötigen, destruktiven Leistungsdruck – vielmehr wissen wir, dass wegweisende Ergebnisse nur dann möglich sind, wenn es klare Ziele gibt. Inklusive vieler Freiräume, damit sich unsere Teams voll auf die Umsetzung fokussieren können. Erleben Sie es selbst und entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns – als Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter (m/w/d) ForderungsmanagementVon A wie Anforderung bis Z wie zufriedene Mandanten: Als Mitarbeiter*in im Forderungsmanagement unterstützen Sie unser Team insbesondere im Bereich des gerichtlichen Forderungseinzugs. So stehen Sie dem Team für die Bereiche gerichtliches Mahnwesen und Zwangsvollstreckung im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben zur Verfügung Auch sind Sie für die Zuordnung eingehender Anfragen zu entsprechenden Themenkomplexen, Rechtsgebieten und Prioritäten zuständig Natürlich gehört auch die eigenständige telefonische und schriftliche Kommunikation mit Mandanten, Schuldnern, Schuldnervertretern, Gerichten und Gerichtsvollziehern zu Ihren Tätigkeiten Dabei bearbeiten Sie eigenverantwortlich und selbstständig den umfangreichen Aktenbestand im gerichtlichen Forderungseinzug Und schließlich bieten Sie Unterstützung bei der Insolvenzbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- (und Notar-) Fachangestellter oder vergleichbare Ausbildung Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Mandanten, Schuldnern, Schuldnervertretern, Gerichten und Gerichtsvollziehern Sicheres und geschicktes Verhandeln, auch in schwierigen Situationen Gute Kenntnisse rund um das Microsoft Office Paket Ein Job, den Sie in Vollzeit, auf Wunsch aber auch in Teilzeit ausüben können Eine Top-Arbeitsatmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird; mit viel Platz für kreative Ideen und eigene Entscheidungen Attraktives Vergütungspaket plus fachliche, technologische und persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Homeoffice (in Absprache) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Saft) und kostenfreies Training im Fitnesscenter, außerdem Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Unternehmen
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Unsere über­örtliche Kanzlei mit Sitz in Kelkheim (Taunus) hat ihren Schwer­punkt in der Beratung und Vertretung zivil­rechtlicher Mandate. Zu unseren Mandanten zählen wir Geschäfts­kunden und Privat­personen.Wir sind eine Kanzlei mit derzeit 5 Mit­arbeitern mit Standort in Kelkheim (Taunus).Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine engagierteRechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit.Zu Ihrer Tätigkeit gehört der selbst­stän­dige Kontakt zu Mandanten und die Auf­nahme und Ab­wicklung von vor­wiegend immobilien­rechtlichen und gesellschafts­rechtlichen Angelegenheiten.Selbst­ständige Vor­bereitung, Aus­fer­tigung und Ab­wicklung von Urkunden auf den Gebieten des Immobilien­rechts / Gesellschafts­rechtsEigen­verantwortliche Bearbeitung von MandatenErstellen von Kosten­rechnungenKorrespondenz mit Mandanten, Gerich­ten, BehördenOrganisation von Terminen und Be­sprechungenSchreiben von DiktatenAbgeschlossene Aus­bildung zur Notar­fach­angestellten, zum Rechts­anwalts­fach­angestellten / Notar­fach­ange­stellten, Notar­fach­assistenten oder Notar­fach­wirt (m/w/d)Berufs­erfahrung in vergleichbarem Um­feldGerne geben wir auch Berufs­ein­stei­gern (m/w/d) die Möglichkeit, bei uns zu wachsen Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeits­atmosphäre Sie erhalten eine attraktive Vergütung Es erwarten Sie Zu­schüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein moderner und heller Arbeits­platz sowie eine gute An­bindung an Bus und Bahn in unmittel­barer Nähe warten auf Sie
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Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Restrukturierung und Insolvenzberatung.

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
CMS Hasche Sigle Insolvenzberatung und -verwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB ist ein Geschäftsbereich von CMS Hasche Sigle, eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Wir betreuen bundesweit Insolvenzverwaltungen als Insolvenzverwalter und beraten in Insolvenz- und Restrukturierungssituationen. „Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz als Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Restrukturierung und InsolvenzberatungAls Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. Anwaltsassistenz entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage, Aktenablage sowohl physisch als auch digital und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS.  Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Bei der Versorgung von Kindern oder pflegebedürftigen Eltern unterstützen wir mit einem professionellen Familienservice Die Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen ist gewährleistet. Unser Gesundheitsmanagement „Bleib gesund“ bietet die Teilnahme an Betriebssportkursen, Teamläufen   u. ä. an. Es gibt die Möglichkeit für Rabatte in Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich  Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Anwaltsassistenz (m/w/d) oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig und flexibel Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte:n (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zu den großen Kanzleien in Deutschland. Wir bieten umfassende Rechtsberatung für national und international tätige Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Am Frankfurter Standort besteht unser Team aus 15 Rechtsanwälten -darunter 5 Notare- und 13 SachbearbeiterInnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n  Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte:n (m/w/d) mit viel Freude und Interesse am Beruf. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, die die Sachbearbeitung in allen notariellen Bereichen, insbesondere im Gesellschafts- und Immobilienrecht beinhaltet.    Die Tätigkeit umfasst insbesondere: alle Schritte von der Vorbereitung der notariellen Urkunde, bis zur vollständigen Abwicklung die eigenverantwortliche Rechnungsstellung nach GNotKG den Umgang mit der üblichen Notariatssoftware sowie den Umgang mit dem Anwaltsprogramm DATEV Anwalt Classic Pro und den MS-Office Programmen.    Sie passen zu HEUSSEN, wenn Sie: einen erfolgreichen Abschluss als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r haben Idealerweise bereits über Berufserfahrung als Notarfachangestellte/r verfügen  über gute Kenntnisse im Gesellschafts- und Grundstücksrecht sowie im GNotKG verfügen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen hohes Maß an Sorgfalt der Erledigung von Aufgaben haben zuverlässig und verantwortungsbewusst sind gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten hohe Leistungsbereitschaft, akkurates Arbeiten und Teamfähigkeit mitbringen über ein offenes und freundliches Wesen verfügen   Sie erwartet eine gründliche und umfassende Einarbeitung in einem hoch modernen und zentral gelegenen Büro mit einem sehr guten Betriebsklima. Wir bieten zwei feste Homeoffice-Tage pro Woche an. Die Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen wird unterstützt und erwartet.  Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und  richten Sie bitte ausschließlich per Mail an unsere Kanzleimanagerin, Frau Britta Kühn.
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Justiz-, Verwaltungs-, Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Personen mit vergleichbarer Ausbildung zur Mitarbeit im e-Justice-Programm

Di. 28.06.2022
Bad Vilbel
Die IT-Stelle der hessischen Justiz sucht zum  nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Justiz-, Verwaltungs-, Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Personen mit vergleichbarer Ausbildung zur Mitarbeit im e-Justice-Programm.Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team z.B. für die Anpassung der Software an die hessischen Bedürfnisse (Integration) oder Begleitung der Einführung bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften (Pilotierung & Rollout) verantwortlich. Sie schulen die Anwenderinnen und Anwender, arbeiten eng mit den Vor-Ort-Betreuungen zusammen oder testen, ob die Software so funktioniert, wie sie soll. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Justiz-, Verwaltungs-, Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbar und Interesse an IT-Verfahren sowie der Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten. Zudem eine selbstständige Arbeitsweise, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Flexibilität und die Bereitschaft zu Dienstreisen  Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des TV-H; die Gehaltsspanne bewegt sich hier in Abhängigkeit zur einschlägigen bzw. förderlichen Berufserfahrung zwischen rund 37.000 und 53.000 € p. a. zzgl. etwaiger Kinderzuschläge (100 € je Kind und Monat, 153,05 € ab dem dritten Kind); zudem bieten wir eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung, ein aktives Gesundheitsmanagement, Landesticket, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten, flexible Teilzeitmodelle und Telearbeit (Homeoffice). Die IT-Stelle ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ ausgezeichnet und fühlt sich einer familienfreundlichen Personal- und Organisationspolitik in besonderem Maße verpflichtet. Ihren Dienstort dürfen Sie aus den drei Standorten der IT-Stelle (Bad Vilbel als Hauptstelle und Kassel und Weiterstadt als Außenstellen) frei wählen. Ein- bis mehrtägige Dienstreisen zwischen den Dienstorten der IT-Stelle sowie an die Gerichte und Staatsanwaltschaften im Land Hessen kommen regelmäßig vor, sind jedoch planbar.  Bei bereits im öffentlichen Dienst beschäftigten Personen erfolgt regelmäßig eine Abordnung für die Dauer der Aufgabenwahrnehmung, ggfs. - in Abhängigkeit zur bestehenden Eingruppierung - die Zahlung einer Zulage nach § 14 TV-H. Beamtinnen und Beamte können bis einschließlich Besoldungsgruppe A8 abgeordnet werden    
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt und Berlin als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x) Bei der kompetenten Unterstützung unserer Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit können wir uns immer voll auf Sie verlassen Sie verantworten die Erstellung und Prüfung von Kostenfestsetzungsanträgen und haben die Fristenkontrolle stets fest im Blick Zuverlässig und sorgfältig pflegen Sie umfangreiche juristische Dokumente, bereiten Schriftsätze vor, überarbeiten Verträge und führen die Mandatsakten Selbstständig betreuen Sie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und kommunizieren gekonnt mit unseren Mandant:innen, Gerichten etc. Die Organisation des Sekretariats liegt in Ihren Händen: Mit Leichtigkeit planen Sie Meetings, Termine und Geschäftsreisen und bereiten diese nach Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gehört zu Ihren Kernkompetenzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/x) und bereits Berufserfahrung gesammelt Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie einwandfrei Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Souveränität & Organisation sind Ihre Stärken Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Mitarbeitendenevents und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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