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Notar-: 5 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 3
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Schaden

Mi. 19.01.2022
Wiesbaden
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrung im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Willkommen bei der UMB GmbH! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zum Forderungsmanagement. Fachkompetenzen sind bei uns ebenso gefragt wie Soft Skills. Zumal wir als Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe die genossenschaftlichen Werten verinnerlicht haben. Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Schaden Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre Ihr Aufgabenspektrum umfasst das Forderungsmanagement im gesamten Prozessablauf - von der außergerichtlichen Beitreibung bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen. Sie führen selbstständig gerichtliche Mahnverfahren unter Anwendung der Standard- bzw. Individualprozesse unter Beachtung der Produktbesonderheiten durch. Für die Realisierung von bestandserhaltenden Maßnahmen (Ratenzahlungsvereinbarungen etc.) im Rahmen festgelegter Kompetenzgrenzen sind Sie ebenso verantwortlich wie für die Durchführung der Schuldnerkorrespondenz gemäß Sach- und Rechtslage. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Erfassung, Prüfung und Verarbeitung schuldnerbezogener, auftragsrelevanter Daten in den relevanten IT-Systemen unter Beachtung der Schaden-Spezifika. Sie übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen. Weiterhin arbeiten Sie in Teamprojekten, wie Schnittstellenoptimierung oder Aufnahme neuer Geschäftsfelder mit. Sie sind bereit sich auch Sonderaufgaben zu widmen. Abschluss zum Rechtsfachwirt, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement In jedem Fall vertraut mit allen Facetten des gerichtlichen Mahnverfahrens, z. B. mit dem Vollstreckungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP und der FM-Software IKAROS wünschenswert Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die mit Ihrem Können und Ihrer Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 17.01.2022
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 174222
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Rüsselsheim
Mit 10 Berufstraegern, darunter 4 Notare, und üueber 20 Mitarbeitern sind wir die größte Kanzlei in Ruesselsheim und dem Kreisgebiet Groß-Gerau und fast ausschließlich im Bereich des Zivil- und Wirtschaftsrechts taetig. Im Notariat wickeln wir fuer unsere Mandanten Auftraege im Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht sowie in familien- und erbrechtlichen Angelegenheiten ab. Standort: Ruesselsheim (in unmittelbarer Naehe zum Bahn- und Busbahnhof) Selbstaendige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden und sonstiger notarieller Vorgaenge Sorgfaeltige Fuehrung von Akten und Wiedervorlagen  Erstellung von Abrechnungen sowie Kostennoten  Fertigung von Korrespondenz nach Band, Diktat und Vorlage  Betreuung der Mandanten  Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Sie verfuegen üeber eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten w/m/d  Mehrjaehrige Berufspraxis konnten Sie bereits in einem vergleichbaren Umfeld sammeln  Von Vorteil, aber nicht zwingend: Kenntnisse im Gesellschaftsrecht  Sie sind versiert im Umgang mit den gaengigen MS-Office Anwendungen  Persönlich üueberzeugen Sie durch Engagement, Teamfaehigkeit und Zuverlaessigkeit Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Taetigkeit  eine attraktive Verguetung • ein unbefristetes Arbeitsverh aeltnis  ein moderner Arbeitsplatz mit Getraenkeangebot im Buero  ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima  jede Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung im notariellen Bereich z. B. Ausbildung zur/zum Notarfachwirt/in
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Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 11.01.2022
Wiesbaden
Sie kennen Ihre Stärken, sind sorgfältig, empathisch und lieben die Arbeit in einer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei? Sie haben bereits Berufserfahrung als Notarfachange­stellte/r und bestenfalls eine abgeschlossene Berufsausbildung zu diesem Berufsbild. Sie sind auf der Suche nach neuen Herausfor­derungen? Sie suchen eine Voll- oder Teilzeittätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Büro Weidmann, Amin & Partner ist eine renommierte, überwiegend zivilrechtlich ausgerichtete Anwalts- und Notarkanzlei in Wiesbaden. Seit der Gründung der Kanzlei im Jahr 1953 liegen unsere Schwerpunkte in der Beratung und Entwicklung von optimalen Strategien und deren Umsetzung in der Beratungspraxis oder vor Gericht. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden Empfang und Terminkoordination Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischem Rechtsverkehr Verwaltung und Digitalisierung des Posteingangs Anlage neuer Mandate, Bearbeitung der Mandantenkorrespondenz Büroorganisation inkl. strukturierter Aktenverwaltung und Ablagebearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Notarkanzlei Sehr gute Deutschkenntnisse Engagierte, strukturierte, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Organisationstalent und Lernbereitschaft Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen Team Geregelte, gerne auch flexible Arbeitszeiten und attraktive finanzielle Vergütung Flache Hierarchien Büro im Zentrum von Wiesbaden Eine umfassende Einarbeitung sowie Fortbildungen mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
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