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Notar-: 3 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Notar-

Manager Intellectual Property / Corporate Data Admin / Global Mobility Affairs (m/w/div.)

Do. 10.06.2021
Hanau
Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Hanau unbefristet einen Manager Intellectual Property / Corporate Data Admin / Global Mobility Affairs (m/w/div.) Art der Stelle: Teilzeit (20h/Woche) Unterstützung der Senior Managerin im Bereich Intellectual Property und Corporate Data Admin: Steuerung und Koordination von Erfindungsmeldungen sowie Patent- und Markenanmeldungen, in- und extern Ermittlung und Berechnung der Erfindervergütung gem. ArbEG Unternehmensübergreifende Vertragserfassung nebst Gesellschafterbeschlüssen inkl. Archivierung sowie administrative Begleitung gesellschaftsrechtlicher Prozesse Durchführen administrativer Sonderaufgaben im Zusammenhang mit der Auslandsentsendung und internationalem Mitarbeitereinsatz  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskaufma nn (m/w/div.) oder als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/div.) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Patentanwaltskanzlei/-sozietät oder in der Patentabteilung eines Unternehmens Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office sowie öffentlichen Patent- und Markendatenbanken Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit, Flexibilität und eine eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise abgerundet Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie Bezuschussung zur Kinderbetreuung Ein leistungsgerechtes Gehalt mit diversen Sonderzahlungen, betriebliche Zusatzleistungen zur Krankenversicherung und weiteren Benefits
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Referent zur Abwicklung von Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltungsverfahren (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassoservice und Rechtsabwicklung, Team Rechtsabwicklung“ suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Referent (m/w/d) Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltungsverfahren Durchführung der Aktivitäten im Zwangsversteigerungs- bzw. Zwangsverwaltungsverfahren Ansprechpartner im Rahmen der Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung für Rechtspfleger/Verwalter und Terminvertreter sowie eigenständige Bearbeitung der daraus resultierenden Korrespondenz Überwachung und Einhaltung von Fristen und Terminen Erstellung von Anträgen an Gerichte und Korrespondenz mit den zuständigen Rechtsorganen Telefonische und schriftliche Entgegennahme der Kaufangebote möglicher Interessenten Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Zwangsversteigerungsverfahren sowie idealerweise aus Anwaltskanzlei oder Kreditinstitut Routinierter Umgang mit MS Office Logisches und systematisches Vorgehen, Strukturierungsvermögen sowie Prozessorientierung Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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Sachbearbeiter Rechtsabwicklung (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassoservice und Rechtsabwicklung, Team Rechtsabwicklung“ suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Sachbearbeiter Rechtsabwicklung (m/w/d) Bearbeitung streitiger Forderungen unter Anleitung (Verjährung, Verwirkung, Sittenwidrigkeit u. Ä.) Vorbereitung zur Bearbeitung streitiger Verfahren sowie Überwachung und Einhaltung der Fristen anhand von Aktenprüfungen Verhandlung/Bearbeitung von Verzichten und Vergleichen Einleitung von Pfändungsmaßnahmen Bearbeitung eingehender Telefonate von Schuldnern, Rechtsanwälten und sonstigen Dritten Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, Berufseinsteiger willkommen Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei wünschenswert Kenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz-, Zivil- und Kostenrecht von Vorteil Analytische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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