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Notar-: 4 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Senior Legal Counsel (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Als Senior Legal Counsel verantworten Sie schwerpunktmäßig den Bereich Vertrags-/Wirtschaftsrecht sowie in administrativer Form den Bereich Insurance (Verwaltung des Gruppenversicherungsprogramms gemeinsam mit einem externen Makler). Dabei übernehmen Sie die Führungsverantwortung für einen Junior Legal Counsel. Sie beraten unsere Fachabteilungen am Standort Siegburg sowie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften zu sämtlichen vertraglichen Themen. In diesem Zuge führen Sie bei Bedarf auch Schulungen von Mitarbeitenden zu rechtlichen Themen durch. Sie prüfen nationale und internationale Verträge, erstellen Vertragsvorlagen und beraten vertrauensvoll bei aufkommenden Rechtsfragen. Sie managen unser Versicherungsportfolio und übernehmen die Kommunikation zwischen Versicherungsmaklern/-gesellschaften und unseren Tochtergesellschaften. Sie begleiten die vom Versicherungsmakler durchgeführten Tender sowie Vertragsprüfungen und bearbeiten Schadensfälle. Sie erstellen versicherungsrelevante Richtlinien sowie Manuals und übernehmen weitere administrative Tätigkeiten, wie bspw. Prämienallokation, Rechnungsprüfung und deren Freigabe. Aufbauend auf Ihrem Hochschulabschluss als Volljurist*in oder Wirtschaftsjurist*in haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld gesammelt. Sie haben Spaß daran, im Team und mit vielen verschiedenen internen und externen Stakeholdern auf internationaler Ebene zusammenzuarbeiten. Ihnen gelingt es, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und diese bei Bedarf in einfacher Sprache anderen Kolleg*innen zu erklären. Sie sehen sich als Berater*in für das Unternehmen sowie andere Fachbereiche und bringen eine hohe Kundenorientierung mit. Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitzeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Anwaltssekretär/-in (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bonn
Wir sind eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 130 Rechtsan­wältinnen und Rechtsanwälten sowie über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten. Für unseren Standort Bonn suchen wir eine(n) qualifizierte(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) oder Anwaltssekretär/-in (m/w/d) zur Verstärkung unseres öffentlich-rechtlich ausgerichteten Dezernats. Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats zuverlässige Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz (teils selbständig, teils nach Diktat) Termin- und Fristenkontrolle Aktenverwaltung Koordination von Terminen und Reisen Bearbeitung von Kosten- und Gebührenangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im Sekretariatsbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage Überdurchschnittliche Vergütung sowie diverse Benefits 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket
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Assistent/-in (m/w/d) Recht & Compliance mit 25-30 Wochenstunden

Fr. 21.01.2022
Bonn
Wir, die Bonnfinanz, helfen deutschlandweit rund 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. Individuell, maßgeschneidert und aus einer Hand – wie es nur eine ganzheitliche Finanzberatung ermöglicht. Wir nehmen den Menschen einen Teil ihrer Sorgen, indem wir sie dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht. Das ist unser Antrieb.   Unterstützung der Abteilungsleiterin Recht & Compliance bei allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie bei der Erstellung von Verträgen, Schriftsätzen und Protokollen, Kommunikation und Abstimmung von Schriftsätzen mit allen beteiligten Parteien, Koordination der externen Rechtsanwälte, Aufbereitung der Sachverhalte in (außer-)gerichtlichen Verfahren, Selbstständige Abwicklung der internen und externen Korrespondenz, Übernahme des Office Managements (Aktensystematik, elektronische Aktenablage),   Eigenständige Bearbeitung übertragener Aufgaben, z. B. Beantwortung interner Anfragen, Erstellung und Überarbeitung interner Dokumente im Bereich Datenschutz und Compliance. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Patentanwaltsfachangestellte/- r oder eine vergleichbare Qualifikation, Ihre Berufserfahrung in einer Wirt­schafts­kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Wirtschaftsunternehmens ist uns wichtig, Sie überzeugen durch die souveräne Anwendung der modernen Office Tools, z. B. des Microsoft Pakets,  Ihr besonderes Asset ist Ihr sehr gutes Verständnis für IT-gestützte Abrechnungsprozesse, eventuell verfügen Sie bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in der Provisionsabrechnung, Ihre Softskills: Sie sind ein/-e stressresistente/-r Teamplayer/-in mit gutem Zeitmanagement, Sie arbeiten gerne „mit Köpfchen selbstständig“, Verschwiegenheit und Loyalität sind Ihnen selbstverständlich, Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnen sich durch Ihre hohe Sprachkompetenz in der deutschen Sprache aus.  Eine vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg, Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung, Eine moderne Arbeitsplatzausstattung, Umfassende Sozialleistungen (flexible Arbeitszeit, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge), Attraktive Vergütung.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Prozessabteilung

Di. 18.01.2022
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen  Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)Sie sind einem prozessführend tätigen Partner und dessen Team fest zugeteilt, werden bei Bedarf aber auch für andere auf diesem Gebiet arbeitenden Partner tätig! Selbstständige Bearbeitung, Verwaltung und Führung von Akten sowie elektronische Dokumentenverwaltung im firmeninternen System Eigenständige schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Gerichten, der Justizverwaltung, Mandanten und sonstigen Beteiligten Kostenfestsetzung sowie Rechnungsstellung nach RVG und auf Zeithonorarbasis Beantragen und Bearbeiten von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Schreiben und Gestalten/Formatieren von Emails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Präsentationen Terminkoordination, Fristenberechnung, -notation und -kontrolle Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) Sie bringen gute Kenntnisse des RVG / GKG sowie im Mahn- und Zwangsvollstreckungswesen mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sie verfügen über eine vorausschauende, eigenständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise In stressigen Situationen überzeugen Sie durch Ihr organisatorisches Geschick Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie begeistern Menschen mit Ihrer freundlichen Art und haben Spaß bei dem, was Sie tun Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes eigenes Büro, ein hauseigenes Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.
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