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Notar-: 3 Jobs in Gadeland

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Notar-

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und Gesellschaftsrecht  Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Immobilienkaufverträgen  Überwachung und Abwicklung von Urkunden inkl. Fristenkontrolle  Kommunikation mit Geschäftspartnern, Gerichten und Behörden  Unterstützung bei der Erstellung von technischen und vertraglichen Due-Dilligence-Prüfungen  Unterstützung bei der Genossenschaftsverwaltung  Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte:r oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung (idealerweise im Notariat) Fundiertes Fachwissen im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht Grundkenntnisse im Kaufvertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA Märkten Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Schlichtungsstelle

Fr. 07.01.2022
Weede
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 160 Mitarbeiter:innen, vertritt über 19.200 Ärzt:innen in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fortund Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nSachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Schlichtungsstellein Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Mitwirkung bei dem Aufbau der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen der Ärztekammer Schleswig-Holstein als neuem Aufgabenbereich in der Rechtsabteilung Erledigung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben sowie selbstständige Arbeit im Zusammenhang mit der Durchführung von Schlichtungsverfahren Überwachung von Fristen und Terminmanagement, Organisation von termingebundenen Verwaltungsabläufen Tätigkeiten in den anderen Bereichen der Rechtsabteilung (z. B. in der Berufsaufsicht) sind nicht ausgeschlossen Eine abgeschlossene Ausbildung zur:zum Kauffrau:mann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:n oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im anwaltlichen oder behördlichen Bereich wünschenswert Sicheren und selbstständigen Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen in eigenständiger Korrespondenz Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten Engagement und hohe Motivation Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
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Sachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Berufsrecht

Fr. 07.01.2022
Weede
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 160 Mitarbeiter:innen, vertritt über 19.200 Ärzt:innen in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fortund Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nSachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Berufsrechtin Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Überwiegende Sachbearbeitung im Rahmen der Berufsaufsicht Eigenständige Vorbereitung von Korrespondenzen Selbstständige Erledigung des Routineschriftwechsels Analoge und digitale Aktenverwaltung Führung und Überwachung des Fristenkalenders Eine abgeschlossene verwaltungstechnische Ausbildung zur:zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:n, Justiz- oder Sozialversicherungsfachangestellte: n, Fachwirt:in im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im medizinrechtlichen Bereich wünschenswert Sicheren und selbstständigen Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
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