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Notar-: 16 Jobs in Galgenhof

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Sekretariat in der Patentabteilung

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir sind eine auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierte, international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei ansässig in Nürnberg. Unsere Kanzleigeschichte beginnt vor über 70 Jahren. Und auch wenn es für die 1940er und 1950er Jahre durchaus ungewöhnlich war: Louis · Pöhlau · Lohrentz arbeitet von Anfang an international. – Eine Tradition, die uns heute mehr denn je zugutekommt. Denn die großen und mittelständischen Unternehmen, die wir vertreten, sind mittlerweile in sämtlichen Jurisdiktionen der Welt zu Hause. Die Korrespondenzanwälte, mit denen wir kontinuierlich zusammenarbeiten, sitzen auf allen Kontinenten. Und die Mehrzahl der von uns vertretenen Fälle hat internationalen Charakter. Unsere Mandanten kommen aus verschiedensten Branchen - von der Automobiltechnik über die Telekommunikationstechnik bis zur Chemie und Biotechnologie. Unsere Kanzlei zählt heute über 50 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Motivierte Mitarbeiter (M/W/D) für unser Sekretariat in der Patentabteilung Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Kollegen im In- und Ausland Formalsachbearbeitung von Schutzrechtsanmeldungen Sekretariatsrelevante Aufgaben und organisatorische Verwaltung,  Terminkoordination ∙Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent:in/ Übersetzer:in oder kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwalts-/Patentanwaltsfachangestellte:r, Bürokaufleute) Kenntnisse im Patentrecht nicht zwingend erforderlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie  gute Ausdrucksfähigkeit Organisationsgeschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Effizientes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Einen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Berufliche Weiterentwicklung Leistungsgerechtes Gehalt
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokauffrau als Teamassistenz (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Arbeitsrecht Reckler & Horst Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB ist eine deutschlandweit tätige Rechtsanwaltskanzlei, die auf die Beratung und Vertretung von Arbeitgebern spezialisiert ist. Zu unseren Mandanten zählen wir mittelständische Unternehmen, Konzerne, kirchliche Arbeitgeber und die öffentliche Hand. Für unser Büro in Nürnberg suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokauffrau als Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung des Office-Managements und des Sekretariats Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Erfassung und Kontrolle gerichtlicher und behördlicher Fristen Organisation und Prüfung von Wiedervorlagen Koordinierung und Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen (Elektronische) Aktenanlage und Aktenführung sowie Pflege der Mandantendaten Vorbereitung von Schriftsätzen, Schreiben und Dokumenten Eine erfolgreich abgeschlossen kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Bürokauffrau oder eine  vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und mit dem elektronischen Anwaltspostfach beA Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit DATEV AnwaltPro Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig Sie sind kommunikations- und teamfähig, kooperativ und haben eine positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Hervorragende fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungs- und Förderungsangebot Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort   Ausgewogene Work-Life-Balance und Vereinbarkeit der Tätigkeit mit Familie und privaten Interessen Modern ausgestattete Büros im Zentrum von Nürnberg Kostenfreie Getränke und frisches Obst sind für uns selbstverständlich
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unserer Insolvenztabelle suchen wir in Vollzeit am Standort Nürnberg eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die eigenständige Bearbeitung der Insolvenztabelle zuständig und Ansprechpartner für die Gläubiger ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss. Sie benötigen keine Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Insolvenzrecht. Die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse werden von uns durch eine gründliche Einarbeitungsphase geschult. Erfassung, Pflege und vollumfängliche Prüfung der Gläubigerforderungen in der Insolvenztabelle, Führung der Korrespondenz mit Insolvenzgerichten und Gläubigern in eröffneten Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren, Vorbereitung von Prüfungs- und Schlussterminen vor dem Insolvenzgericht, Bereinigung der Insolvenztabelle. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, hohes Engagement, Teamgeist, großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) (w/m/d) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Prozess- und Vertragsrecht bzw. Arbeitsrecht

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Prozess- und Vertragsrecht bzw. Arbeitsrecht.In dieser Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine, Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ausgewiesene Kenntnisse in RVG, selbständiges Arbeiten, hohes Engagement, Teamgeist, großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserer Firmenzentrale in Nürnberg eine Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unserer Legal-Abteilung. Erstellung von Schriftsätzen, Dokumenten/Präsentationen (Word, Excel, PowerPoint) Durchführung von Recherchearbeiten Forderungsbeitreibung Außergerichtliche Mahnschreiben Ratenzahlungsvereinbarung Gerichtliches Mahnverfahren Erstellung von Zwangsvollstreckungsaufträgen, Kommunikation mit Gerichtsvollzieher Führung Fristenkalender Physisches und digitales Dokumenten- und Aktenmanagement (Postein- und ausgang, eMail, Aktenpflege nebst An- und Ablage) und Wiedervorlagemanagement Vertragsverwaltung Führen der Wiedervorlage / Ablage Koordination und Erledigung von Assistenzaufgaben (z.B. interne und externe Korrespondenz, Termin-/Reiseplanung, Organisation von Telefon- und Videokonferenzen …) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare Ausbildung Du arbeitest strukturiert, organisiert und zuverlässig Exzellente sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Gute MS Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Engagement Teamfähigkeit – gemeinsam zum Erfolg  Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Der dbb beamtenbund und tarifunion ist die Spitzenorganisation von Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors. Unter seinem Dach haben sich 16 Landesbünde und 40 Mitgliedsgewerkschaften zusammengeschlossen. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor. Die dbb Dienstleistungszentren bieten den Mitgliedern berufsbezogenen Rechtsschutz und Rechtsberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Rechtsanwaltsteams in Nürnberg. Spannende Tätigkeiten – Arbeiten Sie auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits-, Beamtenrechts sowie Strafrechts und übernehmen Sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben des täglichen Geschäfts Verantwortungsvolle Aufgaben – Sie kümmern sich um die Akten, organisieren den Schriftverkehr mit der Mandantschaft und behalten die Termine und Fristen im Blick Organisationstalent – Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gerne im Team, organisieren sich und andere gerne Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen außerdem durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine individuelle und persönliche Einarbeitung Ein Entgeltsystem, in dem sich Ihr Gehalt automatisch entwickelt Eine sehr gute arbeitergeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und eine Gutscheinkarte für Essen, Shopping und Tanken Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können Eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung sowie Weiterbildungen Ein freundliches Team in einem interessanten Arbeitsumfeld
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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