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Notar-: 16 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 28.02.2021
Dortmund
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für eines unserer Sekretariate am Standort Dortmund suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Organisation des Sekretariats, Aktenführung, Telefonkontakt und Korrespondenz mit unseren Mandanten Terminmanagement, Fristen- / Wiedervorlagenkontrolle, Erstellung des Schriftverkehrs nach Diktat Sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats Sie verfügen bestmöglich über eine gute abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) und über eine mehrjährige Berufserfahrung Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und pro aktiv mit den Kollegen zusammenarbeitet Sie arbeiten überdies selbständig, sind freundlich, flexibel und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Engagement und Organisationstalent Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen an.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement /lnkasso(m/w/d) in Vollzeit

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mit weit mehr als 100.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von Geschäftsstellen in den meisten Ländern Europas sowie in China und mit über 4.000 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und lnformationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Sicherheit beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen . Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nachstmöglichen Termin für den Standort Duisburg einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement /lnkasso(m/w/d) in Vollzeit.   Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches/gerichtliches Mahnverfahren) inkl. Zwangsvollstreckung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Aktives Telefoninkasso Treffen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht Kenntnisse in der Termin- und Fristenkontrolle sowie Wiedervorlagenbearbeitung Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Offenheit im Umgang mit neuen Systemen und Medien sowie gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem traditionsreichen Marktführer Sehr gute Einarbeitung Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung Einen krisenfesten und unbefristeten Arbeitsplatz
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Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Seit mehr als drei Jahrzehnten beraten und unterstützen wir als Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater unsere Mandanten gemeinsam mit qualifizierten Mitarbeitern und weiteren Spezialisten interdisziplinär in ihren rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. Unser Angebot wird ergänzt durch anspruchsvolle wirtschaftsprüfende Tätigkeit und an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr durch zwei Notare und Dienstleistungen im Insolvenzbereich. Wir beraten Unternehmen ebenso wie private Mandanten. Um in diesem Bereich weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder auch eine/n Rechtsanwalts- und Notarangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Führen sämtlicher Korrespondenz in einem zivilrechtlich ausgerichteten Dezernat Schreiben sowohl nach digitalem Diktat als auch selbständig Kommunikation mit Mandanten Aktenverwaltung Kostenabrechnung nach RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) und nach Zeitaufwand Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)  Sie verfügen über gute und sichere schreibtechnische Kenntnisse / sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift  Erfahrungen und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eine selbstständige, strukturierte, zuverlässige, eigenverantwortliche und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten Sie haben Interesse in einem engagierten Team zu arbeiten Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.  Wenn Sie dieses abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiet bei der Dr. Ferschen & Partner GbR reizt, erwartet Sie ein hoch motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen / Wir setzen auf Teamwork Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen Büro Respektvolles und angenehmes Arbeitsklima Leistungsgerechte Vergütung inkl. eines 13. Monatsgehaltes und Sozialleistungen Geregelte Arbeitszeiten und Überstundenausgleich / Montag bis Freitag Interne und externe berufsspezifische Fortbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Seminare Unser Büro ist verkehrsgünstig gelegen, Parkmöglichkeiten am Firmengelände Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und die Hauptsache: ein hochmotiviertes, sympathisches Team, in dem es einfach Spaß macht dabei zu sein. Die Arbeitsplätze unseres Büros sind mit Plexiglasschreiben ausgestattet. Wir stellen Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung und achten im Umgang der Mitarbeiter und zu Mandanten sehr auf die Einhaltung von Schutzmaßnahmen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Anwaltssekretariats Erstellung von Schreiben, Schriftsätzen, Gutachten und Verträgen (eigenverantwortlich und nach Diktat) Erfassung und Überwachung von Fristen und Terminen Eigenständige Betreuung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Termin- und Reisemanagement Sie haben eine Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei sammeln konnten Mit der Debitorenbuchhaltung, dem Mahnwesen,  außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie der Zwangsvollstreckung sind Sie vertraut Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse setzen wir voraus Sie  arbeiten gerne im Team und teilen Ihr Wissen gern Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung
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Ausbildungsplatz zur/zum Patentanwaltsfachangestellten

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine renommierte Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz mit zehn Patentanwälten und Rechtsanwälten und betreuen vom Standort Essen aus national und international tätige Unternehmen. Wir bieten Schulabgängern mit Abitur oder vergleichbarem Schulabschluss einen Ausbildungsplatz zur/zum PatentanwaltsfachangestelltenDer Beruf der/s Patentanwaltsfachangestellten verbindet büroorganisatorische und informationsverarbeitende Aufgaben mit rechtsfachkundlichen Kenntnissen. Sie unterstützen die Patent- und Rechtsanwälte bei der Korrespondenz mit Mandanten, Patentämtern und Gerichten sowie bei der Aktenverwaltung, Aktenorganisation und Fristenüberwachung. Abitur oder vergleichbarer Schulabschluss PC-Kenntnisse, Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d) Auszahlungsbearbeitung unter Berücksichtigung von kundenspezifischen AnforderungenKontenüberwachung und PflegePrüfung und Ankauf von KostenvoranschlägenErstellen von Rechnungen und GutschriftenTelefonate und Schriftverkehr mit unseren GeschäftspartnernEine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und NotarfachangestellterErste Berufserfahrungen im Bereich Forderungsmanagement sind wünschenswertKommunikationsstärke und hohe DienstleistungsorientierungDen Wunsch, komplexe Kundenanliegen selbständig und termingerecht zu bearbeitenGewissenhafter und zuverlässiger ArbeitsstilBelastbarkeit sowie FlexibilitätIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Büros am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem: die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P3/P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Telefonische/-r Sachbearbeiter/-in Forderungsmanagement

Di. 23.02.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schnittstelle Schuldnerberatungen

Di. 23.02.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schnittstelle Schuldnerberatungen in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) am Standort Dortmund Du möchtest als Vermittler_in zwischen den Schuldnerberatungsstellen und unseren Gläubigern nachhaltige Lösungen für unsere Konsumenten schaffen? - Dann bewirb dich als Sachbearbeiter_in! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen. Was erwartet Dich? Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen Schuldenbereinigungsplänen und Forderungsbeitreibung einsetzen. Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen. Du korrespondierst und berätst sowohl schriftlich als auch mündlich verschiedene Parteien. Du möchtest Deine Menschenkenntnis und Dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen und somit aktiv zur Beziehungpflege zwischen den Parteien beitragen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Idealerweise Wissen in den Bereichen Insolvenzen und Schuldenbereinigungsplänen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die Dir bei der telefonischen und schriftlichen Beratung hilfreich ist. Du zeichnest Dich durch eine reflektierte Sensibilität für die Lebenssituation und die Bedarfslage der betroffenen Menschen aus. Quereinsteigende sind willkommen! Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager_in), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteigende_r erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf DeineOnline-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 108378
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