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Notar-: 24 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
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Branche
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  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Notar-

Partner-/Teamassistenz (d/w/m)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein exzellentes Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und beispielsweise unseren Partnern den Rücken freihalten. Derzeit suchen wir an unserem Frankfurter Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partner-/Teamassistenz (m/w/d) Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Bestellung von Büromaterial Kommunikation mit Kollegen und Mandanten über verschiedene Medien  Organisation von Terminen und Reisen Schreiben und Formatieren von Emails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Berichten nach Vorgabe Erstellung und Bearbeitung eingehender und ausgehender Rechnungen Unterstützung in der Organisation von Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Erstellung von Präsentationen nach Vorgabe Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in,  Bürokauffrau/kaufmann und/oder Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. eine ähnliche Qualifikation mit dem Schwerpunkt Büromanagement Das MS Office-Paket, insbesondere Word und Outlook, und die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher Sie denken mit, planen die Arbeitstage im Voraus und arbeiten dabei sorgfältig und umsichtig Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und führen einen serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Kollegen Sie bringen Flexibilität mit Arbeiten im MesseTurm Frankfurt in einem modernen Büro, zentral gelegen Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. freiwilliger kostenloser Englischunterricht Marktgerechte Vergütung Leasingmöglichkeit eines Jobrads  Einkaufsrabatte bei namehaften Onlineshops Sehr gutes Arbeitsklima  Sicherer Arbeitsplatz Interessantes Aufgabengebiet mit abwechslungsreicher Tätigkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Praxisbereich Litigation

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Praxisbereich Litigationin Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Erfassung der gerichtlichen und behördlichen Fristen / Termine inkl. Fristenkontrolle unter Einhaltung der aktuellen Rechtsprechung KostenfestsetzungsanträgeUmgang mit gerichtlichen VerfahrenÜberarbeitung und Formatierung von Dokumenten und SchriftsätzenErstellung von Fee Updates und Mandatsrech­nungen nach unserem internen Abrechnungs­systemKoordination von Geschäftsreisen und Reisekostenabrechnung nach internen RichtlinienOrganisation des Sekretariats und Abwicklung des täglich Office-Managements sowie allgemeine SekretariatstätigkeitenInbox- und Kalendermanagement Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im erlernten BerufSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem elektronischen Anwaltspostfach beAGenaue, proaktive Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (u.a. Sprach- und IT-Trainings, persönliche Entwicklung)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvor­sorge, Kinderbetreuungs­angebote, Lebens­lagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Personal Assistant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 25 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als Junior Personal Assistant (m/w/d) in Frankfurt suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Einrichten und Verwalten des Akten- und Ablagesystems  Korrespondenz mit Gerichten sowie Bearbeitung der allgemeinen Ein- und Ausgangspost  Formatierung von Schriftsätzen und Präsentationen  Dokumentenmanagement, analog und digital Archivierung  Unterstützung bei allgemeinen Büroarbeiten, z.B. bei der monatlichen Rechnungsstellung sowie bei der Erstellung von Reisekostenabrechnungen, Entgegennehmen von Telefonaten  Termin- und Reiseplanung  Pflege der Mandantenkontakte in den Datenbanken Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit  abgeschlossener Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondent/in, Hotelfachfrau/-mann oder vergleichbarer Ausbildung  sehr guten Deutschkenntnissen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift  sehr guten Kenntnisse in MS-Office  hoher Professionalität, Flexibilität, Teamgeist, Organisationsgeschick, Serviceorientierung Im Gegenzug bieten wir Ihnen  eine international geprägte Tätigkeit und flache Hierarchien  ein freundliches und motivierendes Arbeitsumfeld  Fahrtkostenerstattung  einen modernen und zentralen Arbeitsplatz  Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Patent Administration Professional (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Stelle kann in Nürnberg, München, Frankfurt oder Hannover besetzt werden. Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen, ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem, Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung einen kurzen Hinweis darauf, welcher der oben genannten Standorte für Sie in Frage kommt. Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse zu den Prozessen einer IP-Verwaltung Kenntnisse im Patentrecht, insbesondere für Deutschland Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- & Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Jurist / Syndikus-Rechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkten im Vertragsrecht, im privaten Bau- und Architektenrecht

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
gsp STÄDTEBAU ist seit 1992 deutsch­landweit in der Projekt­entwicklung für Immobilien, angefangen bei der Projekt­initiierung über die fundierte Risiko­analyse, das Projekt­management bis hin zur Vermarktung und Übergabe an die Immobilien­nutzer, als Vorhabens- und Erschließungsträger tätig.Unsere Haupttätigkeit ist die Neubau­projekt­entwick­lung bis hin zur Entwicklung ganzer Stadt­quartiere inklusive der Umsetzung ressourcen­effizienter Wärme- und Energie­gewinnung sowie der Integration des sozialen Wohnungsbaus.Jurist / Syndikus-Rechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkten im Vertragsrecht, im privaten Bau- und Architektenrechtmit Arbeitsort in Frankfurt am MainAls juristischer Experte (m/w/d) sind Sie erster Ansprech­partner für die Geschäfts­führung und das mittlere Management rund um die Rechts­gebiete Vertrags­recht, Bau- und Architekten­recht sowie Vergabe­recht und bereiten Entscheidungs­prozesse vor. Als kompetenter Partner verhandeln Sie Verträge und beraten bei allen rechtlichen Aspekten. Umfassende rechtliche Beratung mit den Schwerpunkten Vertragsrecht, privates Baurecht einschließlich Architekten- und Ingenieur­verträgen, Vergaberecht sowie öffentliches Baurecht Rechtliche Unter­stützung im Vorfeld sowie während der Projekt­durchführung Erarbeiten von Mustern sowie Prüfung von Verträgen und Führen von Verhandlungen Begleiten von außer­gerichtlichen und gericht­lichen Streitigkeiten Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften mit erstem und zweitem juristischem Staatsexamen Einschlägige Berufs­erfahrung als Jurist oder Rechtsanwalt und fundiertes Fachwissen in den Bereichen allgemeines Vertrags­recht, insbesondere in den Bereichen Dienst- und Werk­vertragsrecht, im privaten Baurecht sowie im Vergabe­recht, Erfahrung im Umgang mit Architekten- und Ingenieur­verträgen, WEG-Recht sowie mit öffentlichem Baurecht Unternehmerisches Denken und Handeln, Teamgeist sowie ein verbindliches Auftreten und Freude an vielseitigen Aufgaben Engagement, Flexibilität, Eigen­verantwortung sowie eine pragmatische, lösungs­orientierte und analytische Denk- und Arbeits­weise Reisebereitschaft Einsatzort ist Frankfurt am Main Sie sind eine kommunikations- und durch­setzungs­starke Persönlichkeit, die kunden- und team­orientiertes Verhalten, wirtschaft­liches, kreatives und lösungs­orientiertes Denken sowie eine systematische Arbeits­weise, aber auch ein entsprechendes Finger­spitzen­gefühl zu Ihren Stärken zählt.
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Darmstadt
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Darmstadt / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung von heil­beruf­lichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­umfeld verbinden – weil es bei uns nur gemeinsam geht. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Gemein­sam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Einzelne Verant­wortung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Betreuung unseres Mandanten­kreises Apotheker und Ärzte Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstel­lung der monat­lichen Finanz­buchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuererklärungen Kommunikation mit dem Finanzamt Prüfen von Bescheiden Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­an­gestellten Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns ebenso willkommen wie Profis Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeits­stil Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitätssiegel „Familien­freundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit verschiedenen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten wie z. B. zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Sie erhalten eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein motiviertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 04.08.2022
Langen (Hessen)
Wir sind atriga – und wir sind Vorreiter, wenn es um kundenfreundliche und digitale Lösungen für das Forderungsmanagement B2B/B2C geht! Denn unsere innovativen Anwendungen und Systeme führen Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen ‚TOTAL DIGITAL‘ ins 21. Jahrhundert. Daran arbeiten auch unsere motivierten Mitarbeiter*innen im Bereich des gerichtlichen Mahnwesens und der Zwangsvollstreckung – kompetent, engagiert und vor allem: gerne. Warum? Weil wir Mitarbeiterorientierung großschreiben: Es gibt keinen unnötigen, destruktiven Leistungsdruck – vielmehr wissen wir, dass wegweisende Ergebnisse nur dann möglich sind, wenn es klare Ziele gibt. Inklusive vieler Freiräume, damit sich unsere Teams voll auf die Umsetzung fokussieren können. Erleben Sie es selbst und entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns – als Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter (m/w/d) ForderungsmanagementVon A wie Anforderung bis Z wie zufriedene Mandanten: Als Mitarbeiter*in im Forderungsmanagement unterstützen Sie unser Team insbesondere im Bereich des gerichtlichen Forderungseinzugs. So stehen Sie dem Team für die Bereiche gerichtliches Mahnwesen und Zwangsvollstreckung im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben zur Verfügung Auch sind Sie für die Zuordnung eingehender Anfragen zu entsprechenden Themenkomplexen, Rechtsgebieten und Prioritäten zuständig Natürlich gehört auch die eigenständige telefonische und schriftliche Kommunikation mit Mandanten, Schuldnern, Schuldnervertretern, Gerichten und Gerichtsvollziehern zu Ihren Tätigkeiten Dabei bearbeiten Sie eigenverantwortlich und selbstständig den umfangreichen Aktenbestand im gerichtlichen Forderungseinzug Und schließlich bieten Sie Unterstützung bei der Insolvenzbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- (und Notar-) Fachangestellter oder vergleichbare Ausbildung Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Mandanten, Schuldnern, Schuldnervertretern, Gerichten und Gerichtsvollziehern Sicheres und geschicktes Verhandeln, auch in schwierigen Situationen Gute Kenntnisse rund um das Microsoft Office Paket Ein Job, den Sie in Vollzeit, auf Wunsch aber auch in Teilzeit ausüben können Eine Top-Arbeitsatmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird; mit viel Platz für kreative Ideen und eigene Entscheidungen Attraktives Vergütungspaket plus fachliche, technologische und persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Homeoffice (in Absprache) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Saft) und kostenfreies Training im Fitnesscenter, außerdem Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Unternehmen
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Personal Assistant / Anwaltsassistenz Rechtsberatung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Stuttgart, Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf suchen wir Dich als Personal Assistant / Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachen­korrespondent / Europasekretär (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandats­arbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwalts­referat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in oder zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenFlexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zu anteiligem mobilen ArbeitenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz AkademieEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten NutzungGesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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