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Notar-: 21 Jobs in Günnigfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
Notar-

Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Sachbearbeiter am Telefon - Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückständigen KontenDein Profil Du hast eine sympathische Ausdrucksweise Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt Du verfügst über eine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder bei einer Anwaltskanzlei Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement Dortmund

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir (befristet)Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagementin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 174223
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Jurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Lünen
Stahl- und Metallschrotte sind unsere Welt, Recycling ist unsere Aufgabe. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. Jurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89125 In Ihrem neuen Job verstärken und unterstützen Sie die Rechtsabteilung der TSR Group Dabei ist auf Ihr Know-how immer Verlass: Sie bearbei­ten Anfragen der operativen Fachabteilungen, vor allem aus den Bereichen Vertrags- und Handels­recht sowie Zivilrecht und öffentliches Recht Kompetent begleiten Sie laufende Gerichtsverfahren Außerdem wissen wir die Prüfung, Erstellung und Ver­handlung von Verträgen, auch mit internationalem Bezug, bei Ihnen in den besten Händen Sie wirken bei Projekten mit und überprüfen sowie verbessern effektiv Unternehmensprozesse Die Koordinierung von externen Rechtsanwälten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr zweites Staatsexamen haben Sie erfolgreich abge­schlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in einem Wirtschaftsunternehmen oder in einer wirtschaft­lich ausgerichteten Anwaltskanzlei sammeln können Eine praxisorientierte, selbstständige und eigenverantwort­liche Herangehensweise an Aufgaben zeichnet Ihr Handeln aus Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und haben Spaß an einer generalistischen Arbeitsweise Ihr ausgeprägtes Organisationstalent kombinieren Sie mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sie besitzen gute Englischkenntnisse und gehen routiniert mit dem MS-Office-Paket um Ihre kommunikationsstarke, team- und umsetzungsorientierte Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen modernen Arbeitsplatz mit hausinterner Kantine und sehr gutem Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Lease a Bike
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachbereich Grundstückswesen

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d), davon 65 kaufmännische und 65 technische Mitarbeiter (m/w/d), Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Technisches Projektmanagement / Bereich Projektentwicklung ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: SACHBEARBEITUNG (m/w/d) im Fachbereich GrundstückswesenGrundbuch / Grundstücksangelegenheiten Recherche und Auswertung grundbuchrelevanter Tatbestände Pflege „eigener“ Grundbücher Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Versorgerverträgen (RWE, Stadtwerke, Telekom, STEAG etc.) grundstücksseitig Prüfung, Formulierung und Vereinbarung von Grundstücksinanspruchnahmen (Gestattungs- und Wegerechte etc.) sowie deren Abwicklung Vorbereitung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen Überwachung und Pflege von Mobilfunknetzanlagen-Verträgen Vorbereitung und Abwicklung von Erbbaurechtsverträgen Recherche und Bearbeitung von Bergschadens(minderwert)verzichten und sonstigen bergrechtlichen Einflüssen auf Grundstücke und Gebäude Anspruchskontrolle und -anmeldung von Ansprüchen wegen Bergbau-Auslauf Laufende Zusammenarbeit mit Verband Bergbaugeschädigter Haus- und Grundeigentümer Laufende Pflege von Grundstücksdaten in BEPA, SAP, ArcGIS und MapSolution Vertragsarchivierung und -verwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine grundsätzliche juristische Ausbildung, z.B. mit erstem juristischen Staatsexamen Weitreichende Kenntnisse in Aufbau und Inhalt von Grundbüchern Weitreichende Erfahrung in der Bearbeitung jeglicher Grundbuchangelegenheiten Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Umganges mit Nachbarschaftsrechten, Baulasten, Dienstbarkeiten, Gestattungen etc. Grundlegende Kenntnisse und solide Erfahrungen bei Entwurf, Bewertung und Bearbeitung von An- und Verkaufsverträgen Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Du titulierst Forderungen und bearbeitest die in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Du überwachst den Verfahrensstand Du erarbeitest sinnvolle Vollstreckungsstrategien und leitest entsprechende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein Die erarbeiteten Maßnahmen dazu prüfst und überwachst du Dein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich, als Justizfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die auch gut als Teamplayer*in agiert Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierachien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Duisburg
Wir sind eine vornehmlich im Bereich der Insolvenzverwaltung erfolgreich tätige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei. Unsere Insolvenzabteilung mit Hauptstandort in Duisburg und weiteren Standorten in Bocholt, Herne, Hückelhoven, Düsseldorf, Dortmund und Aachen ist u.a. nach ISO 9001 zertifiziert. Wir haben in unserer Insolvenzabteilung in Duisburg aktuell die Position eines/ einer Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit zu besetzen. Sie unterstützen die Insolvenzverwalter und juristischen Sachbearbeiter in sämtlichen anfallenden Belangen der Verfahrensbearbeitung. Sie erstellen verfahrensbezogene Korrespondenz aus Vorlagen eigenständig oder nach Vorgaben. Sie bereiten Berichte, Schlussberichte und -rechnungen, idealerweise selbstständig oder nach Vorgaben vor. Sie legen Verfahrensakten an und übernehmen die Aktenpflege (physisch und digital) Sie erfassen und kontrollieren Fristen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Justizfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie zeichnen sich durch selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit aus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben idealerweise auch bereits mit der Software winsolvenz.p4 gearbeitet. Sie haben idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können. Wir bieten eine höchst abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem sehr kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie dem Angebot von regelmäßigen fachlichen Fortbildungen und nicht zuletzt eine ansprechende Entlohnung.
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Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters / der Insolvenzverwalterin

Mo. 01.08.2022
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sieben regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort in Essen suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters/der Insolvenzverwalterin in Teilzeit oder Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise  verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)Im Team der Insolvenzverwaltung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) fungieren Sie als Schnittstelle zwischen kaufmännischer Insolvenzverwaltung und unserer Rechtsabteilung. Re­cher­che ak­tu­el­ler Recht­spre­chung so­wie spe­zi­al­recht­li­cher Ein­zel­the­men, Aus­wer­tung der schuldnerischen Buch­hal­tung, Aus­wer­tung der Kon­to­un­ter­la­gen, Ein­ho­lung und Aus­wer­tung von Aus­künf­ten nach dem In­for­ma­tions­frei­heits­ge­setz, Aus­wer­tung der In­sol­venz­ta­bel­le und For­de­rungs­an­mel­dun­gen hin­sicht­lich des Rechts­grun­des und der Fäl­lig­keit der Ta­bel­len­ein­zel­for­de­run­gen zur Fest­stel­lung der Zah­lungs­un­fä­hig­keit, Zu­sam­men­füh­rung der Da­ten zur sys­te­ma­ti­schen Er­mitt­lung des Zeit­punkts der Zah­lungs­un­fä­hig­keit und Er­stel­lung des Aktenvermerkes, Fest­stel­lung und Vor­be­rei­tung der au­ßer­ge­richt­li­chen Geltendmachung von Anfechtungs- und Ge­schäfts­füh­rer­haf­tungs­an­sprü­chen so­wie Vor­be­rei­tung der anwaltlichen Beitreibung, Vorbereiten der Kor­res­pon­denz mit Anfechtungsgegnern im Fal­le der Anfechtungserwiderung, Über­wach­ung des Ver­fah­ren­stan­des der Anfechtungsansprüche. Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-) Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Befristet auf 2 Jahre | Vollzeit | Oberhausen Als Organisationstalent unterstützt Du unsere Juristen der Abteilung Legal Real Estate bei allen juristischen Aufgabenstellungen, inkl. der Erstellung und Pflege von Vollmachten als auch von Drittschuldnererklärungen zu Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Als Initiator bist Du verantwortlich für die Aktenpflege, überwachst zuverlässig die Einhaltung von Fristen und kontrollierst Kostenfestsetzungsbeschlüsse und Anwaltsrechnungen nach RVG Als Koordinator erledigst Du alle anfallenden Sekretariatsaufgaben inkl. der Ausfertigung von Schriftsätzen und der Korrespondenz mit Anwälten und Gerichten Als Optimierer bringst Du Deine Kreativität in der Erstellung von Präsentationsvorlage für Besprechungen und des Intranetauftrittes zum Ausdruck Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast gute Englischkenntnisse und beherrschst das MS-Office Paket Du bist teamorientiertes Arbeiten gewöhnt, hast Spaß im Umgang mit Menschen und ein ausgeprägtes Interesse an juristischen Themen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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