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Notar-

Anwaltsassistenz für den Bereich Real Estate (m/w/x)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine Anwaltsassistenz (m/w/x) für den Bereich Real Estate Organisation des Sekretariats, hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Umfangreiche Dokumente und Präsentationen bearbeiten Sie - nach Vorgabe oder eigenständig - mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie nach gründlicher Einarbeitung durch Ihre Kollegen genauso gut und selbständig wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Ihrer Anwälte Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x), gern auch Berufseinsteiger Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Deutsch und (vielleicht auch nicht perfektem) Englisch Im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit Wenn Sie gerne viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, im Zusammenspiel mit Ihrem Team regelmäßig punkten und Sie gerne mit anderen lachen – vor allem auch über sich selbst – dann sind Sie der perfekte Fit. Erst recht, wenn Sie ein echtes Talent in Sachen Multitasking sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten.
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Rechtsanwalt (m/w/d) – Real Estate/Immobilienrecht

Sa. 16.10.2021
Berlin
Rechtsanwalt (m/w/d) – Real Estate/Immobilienrecht Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Real Estate/Immobilienrecht. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie! Als Teil unseres Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Immobilienrechts. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen beraten Sie unsere Mandanten und wenden Ihr juristisches Handwerkszeug in komplexen Projekten und bei der Erstellung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen sowie bei der Vertretung unserer Mandanten im Streitfall an Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation abgeschlossen und verfügen gegebenenfalls bereits über erste Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrung im Erstellen von Stellungnahmen, Gutachten und Verträgen (auch in englischer Sprache). Eine Promotion und/oder ein im englischsprachigen Ausland erworbener Master-Titel sind ebenso erwünscht wie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar Sie haben Freude daran, Ihr hervorragendes fachliches Können in einem spannenden Umfeld für unsere Mandanten in die Praxis umzusetzen Reizt Sie dieses spannende Tätigkeitsfeld mit seinen vielfältigen Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich Ordnung und Sicherheit: Schwerpunkt Außendienst

Fr. 15.10.2021
Trebbin
Die Stadt Trebbin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und als Kommunalverwaltung für die Belange des täglichen Lebens in einer Kommune zuständig. In 13 Ortsteilen leben hier 9.900 Einwohner. Die Stadtverwaltung Trebbin gliedert sich in die Bereiche Hauptverwaltung, Kämmerei, Bürgerservice/Kultur/Tourismus, Hochbau, Tiefbau/Umwelt/Stadtimage, Ordnungsamt sowie dem Bereich Kita/Schulen/Sport.    Kontrolle und Durchsetzung von Gesetzen und Rechtsvorschriften im Stadtgebiet und deren Ortsteile Feststellung und Ahnden von Ordnungswidrigkeiten  Überwachung des ruhenden Verkehrs, Erteilung von Verwarnungen, Bearbeitung von Anhörungen und Bußgeldbescheiden Einleitung/Durchführungen von Maßnahmen zur unmittelbaren Gefahrenabwehr Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, Behörden und Einrichtungen Bearbeitung von Amtshilfeersuchen Aufnahme von Müllablagerungen, Verursacherrecherche, Veranlassung der Entsorgung  Aufnahme und Bearbeitung von Anliegerpflichten  Bearbeitung von Sondernutzungen und Plakatierungsgenehmigungen Marktkassierung sowie Abrechnung  Fundtierangelegenheiten eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (vorzugsweise Verwaltungsfachangestellte/r) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit der Qualifizierung zum/zur geprüften Ordnungsdienstmitarbeiter/in oder einschlägige Berufserfahrungen im o.g. Aufgabengebiet oder aus dem Bereich Ordnung oder Sicherheit Fachkenntnisse aus den Bereichen StVO, StVG, OWiG, LImSchG,/BImSchG, VwVfGBbg, Ortssatzungsrecht, OBG Konfliktfähigkeit und Verhandlungskompetenz (sicheres und konfliktfreies Auftreten vor Bürgern und Bürgerinnen) hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen  selbständige Arbeitsweise Urteils- und Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit  Darstellungs-, Kommunikations- und Kooperationskompetenz Bereitschaft zum Einsatz im Schicht- und Wochenendbetrieb sowie zum Tragen von Dienst- und Schutzbekleidung Fahrerlaubnis Klasse B  Erfahrung im Umgang mit der Standardsoftware (MS Office) gute Ortskenntnisse  Die Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team, 30 Tage Jahresurlaub, eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete mit regelmäßigen externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist unbefristet und umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt bis EG 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Erfüllung der Voraussetzungen
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Assistant / Teamassistant Legal (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Legal Abteilung im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als Assistant Legal Department (m/w/d) Als Assistenz organisieren Sie das Backoffice der Rechtsabteilung mit Sie erledigen alle allgemeinen administrativen Aufgaben der Rechtsabteilung (Korrespondenz, Ablage, Terminkoordination, etc.) Sie bereiten Präsentationen für Aufsichtsrats- und Geschäftsführungssitzungen vor Sie unterstützen die Juristen sowie Projektteams bei Transaktionen (Hilfe bei der Prozessorganisation und -steuerung, Konferenzvorbereitungen, Recherchearbeiten, etc.) Sie unterstützen als Teammitglied im Sekretariat bei dem Aufbau und der Pflege einer digitalen Aktenverwaltung sowie eines digitalen Knowledge Managements Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Büro oder Verwaltung (idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung im (juristischen) Sekretariat bzw. in der Projektarbeit Sie kommunizieren im internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch Sie zeichnet eine selbständige, zielgerichtete sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, die durch Präzision und Verlässlichkeit gekennzeichnet ist Sie sind ein Teamplayer und bringen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Sie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick und sind flexibel und belastbar Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir sind eine expandierende überregionale Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Hamburg als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit:Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d).Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Sachbearbeiter*in Prüfungsstelle

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen suchen wir eine*nSachbearbeiter*in Prüfungsstelleam Standort Düsseldorf als Elternzeitvertretung mit einer Befristung bis Oktober 2022Bearbeitung von Verfahren und Widersprüchen im Rahmen der WirtschaftlichkeitsprüfungKoordination von Terminen und Sitzungen sowie deren Vor- und Nachbereitung einschließlich administrativer TätigkeitenTeilnahme an Sitzungen inklusive Übernahme der ProtokollführungSelbstständige Erledigung des Routineschriftwechsels und der Bescheide im EntwurfAuskunftserteilung an Mitglieder der KV Nordrhein/Ärzt*innen und/oder Psychologische Psychotherapeut*innenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Rechtsanwalts-, Justiz-, Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Kaufmann*frau im GesundheitswesenBerufserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswertSie bringen Interesse an den gesetzlichen Grundlagen der Wirtschaftlichkeitsprüfung mit (Prüfvereinbarung, Bundesmantelvertrag, SGB V)Die Anwendung der MS Office-Produkte fällt Ihnen leichtService- und teamorientiertes Verhalten ist für Sie selbstverständlichSie sind ein Organisationstalent und die Koordination komplexer Vorgänge bereitet Ihnen FreudeStrukturiertes Arbeiten und die Bereitschaft mit Veränderungen umzugehen ergänzen Ihr ProfilAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inkl. einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Patentanwaltsfachangestellter / Paralegal Patents (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt, Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 30 Std. / Woche Sie haben Lust, Ihre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung der tesa SE einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten aus allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes. In Ihrer Rolle als Sachbearbeiter unterstützen Sie unsere Rechts- und Patentanwälte.  Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung insbesondere nationaler und internationaler Patentportfolien, hierzu zählen Anmeldung, Verteidigung und Verwaltung von in- und ausländischen Schutzrechten, Unterstützung in patentrechtlichen Auseinandersetzungen Überwachung unserer Wettbewerber Erstellung von Verträgen mit Fokus auf Geheimhaltungsvereinbarungen Selbstständige Korrespondenz mit Erfindern, Anwälten, Behörden und anderen Unternehmenseinheiten im In- und Ausland Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen und internen Daten, Notierung und Überwachung von Fristen Abgeschlossene Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellte, oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industrie Erfahrung mit selbstständiger und eigenverantwortlicher Betreuung von internationalen Patentportfolios Sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, IP-Verwaltungssoftware sowie Datenbanken, und idealerweise Erfahrung mit GENESE Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch Eigeninitiative, Selbstorganisation und einen sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsstil Spaß an der Arbeit in einem Team mit internationalem Umfeld Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Paralegal*

Fr. 15.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Innerhalb der Einheit "Compliance & Legal" in Mainz mit direkter Berichtslinie an den Vorstand ist die Abteilung „Trademarks" weltweit für alle Aspekte nicht-technischer Schutzrechte des SCHOTT-Konzerns verantwortlich. Für diese abwechslungsreiche, anspruchsvolle und international geprägte Aufgabe suchen wir aktuell eine*n Paralegal zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben * Formale Betreuung von nationalen und internationalen gewerblichen Schutzrechten, insbesondere der Marken und Designs, hinsichtlich der Anmeldung, Verwaltung und Fristenüberwachung* Überwachung und Einzahlung der Verlängerungsgebühren der Marken* Unterstützung beim Vorgehen gegen Verletzer, einschließlich Datenerfassung und Sachverhaltszusammenstellung zur Vorbereitung der außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren insbesondere in Markenverletzungsverfahren* Durchführung von Recherchen* Korrespondenz mit Anwälten, Behörden und Unternehmenseinheiten im In- und Ausland in Deutsch und Englisch* Aktualisierung und Verwaltung der zentralen internen Schutzrechtsdatenbank Ihr Profil * Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten* oder Patentanwaltsfachangestellten* oder eine vergleichbare Ausbildung * 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder in einer Anwaltskanzlei, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Marken und Designs * Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und vorzugsweise Erfahrung mit einem Schutzrechtsverwaltungsprogramm Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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