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Notar-: 11 Jobs in Häusling

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Notar-

Unfallsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Hofbeck, Buchner und Collegen (HBC) ist eine moderne, erfolgreiche und expandierende Kanzlei, die mit 15 spezialisierten Rechtsanwälten und etwa 75 Mitarbeitern Mandate für Unternehmen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet übernimmt. Der Kanzleischwerpunkt ist das Verkehrsrecht inklusive des Verkehrsstrafrechts und der Ordnungswidrigkeiten. Hier setzen wir alle denkbaren Ansprüche nach einem Verkehrsunfall durch. HBC bietet ebenso Experten in diversen anderen Rechtsgebieten. Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und Veränderungen vorantreiben möchten. An unserem Standort in Nürnberg können Sie das ab sofort als Unfallsachbearbeiter (m/w/d) Stellen-ID: 005-21 Bearbeitung sämtlicher Aspekte der außergerichtlichen Verkehrsunfallabwicklung im Bereich Sachschaden und Personenschaden  Korrespondenz mit Kasko- und Haftpflichtversicherern, Autohäusern und Mandanten  Erstellen von Forderungsschreiben, Kostenrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Qualifikation oder Studium und gutem Verständnis für rechtliche Zusammenhänge  Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsunfällen  MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Deutschkenntnisse  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  Überdurchschnittliche Vertragskonditionen und Zusatzleistungen  Schöne und moderne Büroräume – Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos  Fahrtkostenzuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d). für unsere Abteilung Zentrale Fristenverwaltung.In dieser Position sind Sie zuständig für die zentrale Fristennotierung und -überwachung. Die Aufgaben im Einzelnen: Sichtung des Posteingangs,  Anlage der neuen Insolvenzverfahren in entsprechenden Programmen,  Prüfung von Interessenskollisionen,  Berechnung von Rechtsmittelfristen,  Notierung der Fristen,  Führen des Fristenkontrollbuches und zugehörigen Excellisten,  Überwachung der Fristen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten,  selbständige Arbeitsweise,  hohes Engagement,  Teamgeist,  gute MS Office-Kenntnisse,  Umsichtigkeit und Genauigkeit. Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.  Eine umfassende Einarbeitung.  Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d).Sie sind im Rahmen der Wohlverhaltensphase verantwortlich für die Betreuung von Verfahren im Bereich Verbraucherinsolvenz. Aufgaben im Einzelnen: Schriftverkehr mit Verfahrensbeteiligten, Korrespondenz mit den Insolvenzgerichten,  Erstellen von Berichten (Jahresberichte, Schlussberichte) und Stellungnahmen,  Erstellen von Vergütungsanträgen, Nachweis Jahresverteilungen, und Nachtragsverteilungen,  Bearbeitung der Gerichts- und Eingangspost,  Prüfung von eventuellen jährlichen Verteilungen und Durchführung von Quotenverteilungen an die Gläubiger,  Überprüfung und Berechnung abzuführender pfändbarer Beträge,  Prüfung und Beurteilung rechtlicher Sachverhalte,  Information der Insolvenzverwalter über relevante Sachverhalte,  Erstellung von Kostenrechnungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten,  Strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise,  Gute bis sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel,  Selbständiges Arbeiten,  Hohes Engagement,  Teamgeist,  Großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei,  eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen,  eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung,  eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) (m/w/d) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter.In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,  Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat,  Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung,  Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens,  Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten,  Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen,  Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen,  Koordination und Abrechnung von Dienstreisen,  Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,  Selbständiges Arbeiten,  Hohes Engagement,  Großes Verantwortungsbewusstsein,  Umsichtigkeit,  Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.  eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.  eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.  eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) ​​​​​​​für unser Sekretariat im Bereich Prozess- und Vertragsrecht

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Prozess- und Vertragsrecht.In dieser Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost,  Bearbeitung von Wiedervorlagen,  Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage,  Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen,  Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen,  Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten,  Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten,  Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen,  Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine,  Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung,  ausgewiesene Kenntnisse in RVG,  selbständiges Arbeiten,  hohes Engagement,  Teamgeist,  großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei.  eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.  eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung.  eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Notarfachangestellten sowie eine Ausfertigungskraft fürs Notariat (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Notare Hans-Hermann Weser und Clemens Busse in Nürnberg suchen ab sofort eine/n NOTARFACHANGESTELLTEN sowie eine Ausfertigungskraft fürs NOTARIAT (m/w/d) Wir, die Notare Hans-Hermann Weser und Clemens Busse in Nürnberg, sind eine mittelgroße Notariatssozietät. Wir stehen Ihnen vor allem bei Fragen des Gesellschafts-, Familien-, Erb-, und Immobilienrechts zur Seite. Sie arbeiten als Sachbearbeiter Sie fertigen Urkunden aus Sie besitzen im Idealfall eine abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte(r) gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Service- und Kundenorientierung. Ein freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig, loyal und verfügen über Organisationstalent und Koordinationsgeschick eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege einen zentralen Arbeitsplatz weitere interessante Zusatzleistungen
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Notariats-Empfangssekretär/in (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Nürnberg
Unser Kunde, eine mittelgroße Notariatssozietät in der Metropolregion Nürnberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n NOTARIATS-Empfangssekretär/in (m/w/d) Sie begrüßen unsere Mandanten und leiten eingehende Telefonate an die entsprechenden Ansprechpartner weiter Sie übernehmen die Terminkoordination, erledigen Kopierarbeiten und betreuen Unterschriftsbeglaubigungen Sie unterstützen bei der allgemeinen Büroorganisation und -verwaltung, wie z.B. der Datenbankpflege und der Materialbestellung Sie besitzen im Idealfall eine abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte(r) gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Service- und Kundenorientierung. Ein freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig, loyal und verfügen über Organisationstalent und Koordinationsgeschick eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege einen zentralen Arbeitsplatz weitere interessante Zusatzleistungen einen sicheren Job OHNE ZEITARBEIT
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Dresden
Als aufstrebende Verbraucherschutzkanzlei ist Wawra & Gaibler Rechtsanwälte ein attraktiver Arbeitgeber. Bei uns finden Sie ein angenehmes, motivierendes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, einem überdurchschnittlichem Gehaltsniveau und glänzenden Perspektiven.Wir suchen für die Standorte Nürnberg, Regensburg, Augsburg und Dresden mehrereRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)sind die Post­bearbeitung, allge­meiner Schrift­verkehr selbst­ständig (kein Diktat!), Fristen­kontrolle, Akten­pflege und Abrech­nungen (Anwalts­honorar RVG).Sie mit einer Ausbildung zur/zum Rechts­anwalts­fach­ange­stellten (m/w/d) oder mit Inter­esse an einer Aus­bildung.eine sehr attraktive Ver­gütung und Sozial­leistungen, Firmen­ticket ÖPNV, kontinu­ierliche Weiter­bildung und gezielte Förde­rung sowie eigen­verant­wortliches Arbeiten im Herzen von Nürnberg, Regensburg, Augsburg & Dresden.
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Assistenz (m/w/d) im Bereich Rechts- und Mahnabteilung

Mi. 02.06.2021
Fürth, Bayern
Die Tucher Privatbrauerei ist ein Teil der fränkischen Bierkultur. Seit fast 350 Jahren leben wir Nürnberger Brauhandwerk und fränkische Braukunst. Ein Ziel verbindet dabei alle Mitarbeiter: Wir wollen unsere Kunden mit unserer Liebe und Leidenschaft für unser Bier begeistern. Von Generation zu Generation. Jeden Tag neu. In unserem Unternehmen ist die nachfolgende Position in Teilzeit zu besetzen: Assistenz (m/w/d) im Bereich Rechts- und Mahnabteilung in Teilzeit mit 32 Wochenstunden Übernahme der Assistenzaufgaben für die Belange der Abteilungsleitung Selbstständige und vorausschauende Koordination der Bürotätigkeiten des Tagesgeschäfts Korrespondenz nach Diktat, Vorgaben und Stichworten Inhaltliche Vor- und Aufbereitung der außergerichtlichen und gerichtlichen Akten Eigenständiges Überwachen von Terminen und Fristen Gewissenhafte Bearbeitung von Wiedervorlagen Aktenpflege und Aktenverwaltung der außergerichtlichen und gerichtlichen Akten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Notariatsfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) im Bereich Recht Strukturierte, zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Blick für Details Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Beherrschen der MS-Office-Programme sowie Erfahrung im Umgang mit Anwaltssoftware
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