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Notar-: 42 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Notar-

Schadenmanager / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
WIR SUCHEN SIE zur Verstärkung unserer Kanzlei im Herzen Hamburgs! Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem innovativen, stark wachsenden und abwechslungsreichen Umfeld suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind in den Bereichen Verkehrsrecht, Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenz­recht sowie Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht tätig. Für unseren Schwerpunkt Verkehrsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung.Eigenverantwortliche Schadensachbearbeitung und Anspruchsstellung im Bereich Kfz-Schaden Ermittlung aller relevanten Daten und erforderlichen Unterlagen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Fahrern, Unfallgegnern, Mandanten, Versicherungen und weiteren Beteiligten Unterstützung bei der rechtlichen Bewertung von Schadenfällen Systemgestützte Vorbereitung zur Einreichung und Durchsetzung von Ansprüchen bei der Gegenseite, Prüfung von Regulierungen und ggf. Monierung bei Kürzungen Erstellung von Abrechnungen und Weiterbelastungen an Versicherungen und Kunden Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern im eng verzahnten Geschäftsprozess Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei, Kenntnisse im Verkehrsrecht oder im Bereich der Schadensachbearbeitung. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse. Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Eigenständiges Arbeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor im Herzen Hamburgs Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein talentiertes, dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Notarfachangestellte/r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wir sind ein junges und modernes Notariat im Herzen Hamburgs, das mit vier Notaren und circa 60 Mitarbeitern einen breiten Mandantenkreis von der Privatperson bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft berät und betreut. Zur Teamverstärkung der Notarinnen Dr. Eurydice Voigt und Dr. Verena Brandt suchen wir engagierte, qualifizierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhr Aufgabenschwerpunkt ist die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen (insbesondere Bauträger- und allgemeines Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Familien- und Erbrecht) in enger Zusammenarbeit mit den Notaren und Justitiaren. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit alle Schritte von der Vorbereitung der notariellen Urkunde bis zu deren vollständiger Abwicklung und Erstellung der notariellen Kostenrechnung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem sympathischen, erfahrenen Team im direkten Kontakt mit den Mandanten. Alternativ können Sie sich vorstellen, in unserer „Ausfertigungsabteilung“ zu arbeiten und die Sachbearbeiter bei der Ausfertigung aller notariellen Urkunden zu unterstützen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Notarfachangestellten. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, qualifizierte Berufseinsteiger sind uns jedoch auch sehr willkommen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise aus. Sie haben Freude an der direkten Kommunikation mit dem Mandanten. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gegebenenfalls sogar gute Kenntnisse in der englischen Sprache, beziehungsweise in einer anderen Fremdsprache.  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer freundlichen und modernen Atmosphäre, die Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, äußerst flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r)/Fremdsprachenkorrespondent(in)

So. 20.06.2021
Hamburg
Wir sind eine international tätige, führende Anwaltssozietät für Wirtschaftsrecht in Hamburg mit besonderer Spezialisierung in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Immobilienrecht und IP/IT. Bekannte Unternehmen - beispielsweise aus den Bereichen Mode, Möbel, Lebensmittel, Software und Internethandel - vertrauen seit Jahren auf unseren Rat. Gegenwärtig besteht unser Team aus dreizehn Anwältinnen und Anwälten sowie fünf Rechtsanwaltsfachangestellten. Die Arbeit bei uns ist geprägt durch eine persönliche und lebendige Atmosphäre sowie vor allem durch die Begeisterung für das, was wir hier als Team gemeinsam leisten. Für den Erfolg unserer Sozietät sind die Kompetenz, die Persönlichkeit und die Motivation aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig. Deshalb suchen wir Sie.In unserem Team erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben: Dazu gehören die eigenständige systematische Aktenführung, die Erledigung von Korrespondenz und Diktaten sowie die Erstellung und Bearbeitung juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache für bedeutende Projekte, die Überwachung von Fristen, verantwortungsvolle Recherchearbeiten und die Möglichkeit zur selbständigen Sachbearbeitung im Bereich gewerbliche Schutzrechte (Marken, Design-Rechte), turnusmäßige Honorarabrechnungen für unsere in- und ausländischen Mandanten, die Planung von Reisen und Veranstaltungen sowie der strahlende Empfang unserer Mandanten.Sie haben eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder als Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind zuverlässig, selbständig und verantwortungsbewusst, übernehmen gern neue Aufgaben, haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gern im Team. Zudem besitzen Sie gute MS Office-Kenntnisse und Englisch-Kenntnisse (oder Interesse, bei uns Englisch zu lernen).Wir wollen, dass Sie Ihre Talente und Fähigkeiten bei uns optimal entwickeln. Bei uns erwartet Sie eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem netten und fröhlichen Team. Sie werden nach Ihrem Bedarf von einer erfahrenen Kollegin eingearbeitet und erhalten zügig die Möglichkeit, sehr selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem modernen, hellen und repräsentativen Büro, und zwar in verkehrsgünstiger und schöner Lage mitten in der Hamburger Innenstadt mit Blick auf den Michel und die Elbphilharmonie. Neben einem sehr attraktiven Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie der Erstattung der Kosten für Ihre Monatskarte werden Sie bei uns durch einen jährlichen Bonus am Erfolg unserer Sozietät beteiligt. Um den Teamgeist weiter zu fördern, laden wir jedes Jahr alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer mehrtägigen Kanzleireise in die schönsten Gegenden Europas ein.
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Markensachbearbeiter / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Für unseren Klienten, eine expandierende Kanzlei mit Schwerpunkt im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, IT-, Presse und Medienrechts, suchen wir aktuell am Standort Hamburg in Vollzeit eine/n engagierte/n Markensachbearbeiter/in (m/w/d). Sie sind eine gewissenhafte Persönlichkeit, die gerne selbständig agiert, Spaß an der Arbeit hat und stets ein Lächeln auf den Lippen trägt? Dann suchen wir SIE! Sie unterstützen die Rechtsanwälte bei der Korrespondenz zwischen Mandanten, Markenämtern und Korrespondenzanwälten. Sie assistieren bei weltweiten Markenrecherchen für internationale Mandanten. Eigenständig erstellen Sie Auftragsschreiben an Recherchedienstleister, Übersichten für die Rechercheergebnisse und Auswertungstabellen. Vorausschauend überwachen Sie Fristen und erstellen selbständig Erinnerungsschreiben. Mit Ihrer genauen Art sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Pflege der Akten. Sie sind für die Stundenerfassung sowie die Abrechnung anwaltlicher Tätigkeiten zuständig. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder vergleichbar, gerne mit ersten Berührungspunkten im Bereich der Markensachbearbeitung – dies ist aber kein Muss! Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und verstehen es, sich mündlich als auch schriftlich auf einem hohen Niveau auszudrücken; weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch oder Spanisch) sind ein Plus Das gesamte MS Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint, gehören zu ihrem Handwerkszeug und im Umgang damit fühlen Sie sich sehr sicher Eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Neben einer hohen Auffassungsgabe und einem starken Organisationstalent bringen Sie eine teamorientierte Arbeitsweise sowie einen „Winning Spirit“ mit Sie zeigen Engagement und scheuen sich nicht vor Eigenverantwortung – Sie sind der Typ „mitdenken statt abwarten“! Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Einbeziehung in ein äußerst kollegiales und hilfsbereites Team Ein attraktives und ansprechendes Gehalt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen als auch dynamischen Team Zuzahlung zur HVV-Fahrkarte sowie einen Essenszuschuss 2x wöchentlich frisches Bio-Obst und –Gemüse sowie kostenlose Getränke keine Großraumbüros – Sie haben Ihr eigenes „Reich“
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
PROF. DR. PETER RAWERT, LL.M. (EXETER), DR. RALF KATSCHINSKI, DR. FLORIAN MÖHRLE, DR. ALEXANDER GEBELE, LL.M. (SAN DIEGO), DR. GESA BECKHAUS, LL.M. (NYU) Wir sind ein großes Notariat in der Hamburger Innen­stadt direkt an der Binnen­alster. Mit vier Notaren und einer Notarin beschäftigen wir derzeit etwa 85 Mitarbeiter in technisch auf höchstem Niveau aus­ge­statteten Büro­räumen. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (w/m/d) in VollzeitIhre Aufgabe ist die eigenverantwortliche und serviceorientierte Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht.Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schätzen den un­mit­telbaren Kontakt mit Klienten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Notaren. Uns sind sowohl Bewerber mit Berufserfahrung als auch qualifizierte Berufseinsteiger willkommen.Es erwartet Sie ein angenehmer Arbeits­platz mit flachen Hierarchien in einem modernen Büro in bester, verkehrs­günstiger Lage. Wir sind stolz auf unsere engagierten Teams mit her­vor­ragendem Arbeits­klima, welches wir auf viel­fältige Weise aktiv fördern. Die konti­nuierliche Unter­stützung der fachlichen Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter, nicht zuletzt durch die Nutzung des Fortbildungsangebotes des Deutschen Anwaltsinstituts e. V., ist uns wichtig. Selbstverständlich ist die Über­nahme des HVV-ProfiTickets sowie eine attraktive Vergütung Teil unseres Angebotes an Sie.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat (gern auch Rechtsanwaltsfachangestellte)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wir wissen, dass wir den Erfolg unserer Kanzlei jedem einzelnen Mitarbeiter verdanken. Gerade deshalb spielt das Thema Work-Life-Balance bei uns eine wichtige Rolle. Wir bei FPS sind der Überzeugung, dass ein positives Arbeitsumfeld maßgeblich die Motivation und das Engagement steigern. Das beweist die erfolgreiche Zusammenarbeit von deutschlandweit 140 Anwälten an vier Standorten, erfahrenen Notaren sowie dem Support Staff. Regelmäßig werden wir in unterschiedlichen Bereichen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. An unserem HAMBURGER STANDORT suchen wir ab sofort in Teilzeit zur Verstärkung unseres Immobilienrechts-Teams eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat (gern auch Rechtsanwaltsfachangestellte) Erstellung von Rechnungen Selbständige Aktenführung und Aktenablage Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege Korrespondenz nach Diktat oder Stichwort Reise- und Terminplanung eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ein freundliches und kollegiales Umfeld in modernen Büroräumen der Hamburger Innenstadt einen unbefristeten Arbeitsplatz regelmäßige Team-Events Fahrtkostenübernahme (HVV-Ticket im Großbereich des HVV) Sie verfügen über Flexibilität, Engagement und Freude an Sekretariatstätigkeiten, Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und haben ein gutes Gespür für Prioritäten, Sie arbeiten sich schnell und überdurchschnittlich gut in neue IT-Systeme ein, Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Dann heißen wir Sie herzlich willkommen!
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) im Bereich Medienrecht

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Für unseren Klienten, eine expandierende Kanzlei mit Schwerpunkt im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, IT-, Presse und Medienrecht, suchen wir aktuell am Standort Hamburg in Voll- oder Teilzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) für den Bereich Medienrecht.   Motiviert und voller Neugier sind Sie in die Ausbildung einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) gestartet, haben nun bereits etwas Erfahrung im anwaltlichen Umfeld sammeln können, merken aber immer mehr, dass Sie noch nicht den richtigen Bereich für sich gefunden haben? Dann haben wir hier die perfekte Alternative in einem spannenden Themenfeld für Sie! Durch Ihre bisherigen Erfahrungen aus einem anspruchsvollen Umfeld haben Sie gelernt gewissenhaft, termingerecht und zuverlässig zu agieren? Bei dem Gedanken an das MS Office Paket denken Sie nur: „Nichts leichter als das!“? Ihre Kollegen schätzen an Ihnen Ihre herzliche, mitdenkende Art und würden Sie als echten Sonnenschein bezeichnen? Das klingt nach jemandem, der in das bereits bestehende und gut gelaunte, motivierte Team bei unserem Kunden passt! Hey – wir suchen SIE! Gewissenhafte Fristennotierung, -überwachung und -verfolgung Erstellung von Kostenrechnungen Abwicklung der anwaltlichen Korrespondenz (eigenständig und nach Phonodiktat) Vorausschauendes Terminmanagement und Reisekoordination Zeiterfassung, Erstellen von Rechnungen, vorbereitende Buchhaltung Allgemeine Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Erfahrungen mit den klassischen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Einbeziehung in ein äußerst kollegiales und hilfsbereites Team Kontinuierliche Förderung durch Weiterbildung Ein anforderungsgerechtes Gehalt mit diversen Zusatzleistungen (z.B. Zuzahlung zur HVV-Fahrkarte sowie einen Essenszuschuss) Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld 2x wöchentlich frisches Bio-Obst und –Gemüse sowie kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung der Geschäftsstelle der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Stelle ist sachgrundbefristet auf die Elternzeit einer Kollegin. Eine Entfristung ist nicht ausgeschlossen. Werden Sie Teil der Selbstverwaltung der in Hamburg zugelassenen über 11.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die Aufgabe der Kammer ist es insbesondere, die Mitglieder zu beraten und zu unterstützen. Die laufenden Geschäfte der Kammer werden von hauptamtlichen Geschäftsführern/ Geschäftsführerinnen und Sachbearbeitern/Sachbearbeiterinnen in der Geschäftsstelle wahrgenommen. Sie bereiten außerdem die Entscheidungen des ehrenamtlich tätigen Kammervorstands vor, setzen dessen Entscheidungen um und unterstützen den Vorstand in seiner Arbeit. Insgesamt arbeiten mehr als 30 Personen hauptamtlich für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer. Die Betreuung unserer Mitglieder. Die Sachbearbeitung von Zulassungsanträgen zur Rechtsanwaltschaft und von Syndikusrechtsanwältinnen und Syndikusrechtsanwälten. Die Bearbeitung von Beschwerde- und Schlichtungsverfahren. Die Beratung der Auszubildenden zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten unserer Mitglieder sowie der ausbildenden Kanzleien und die Organisation der Abschlussprüfung und -feier Die Bearbeitung aller weiteren in der Rechtsanwaltskammer anfallenden Verwaltungsvorgänge. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, als Verwaltungsfachangestellte/r, als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Affinität zur IT. Einen geübten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen. Engagement für die Anwaltschaft. Teamgeist. Ein freundliches Wesen. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Direkten Kontakt zu unseren Mitgliedern. Weitgehend selbständiges Arbeiten. Spannende Fälle. Ein nettes kollegiales Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt. attraktive Zusatzleistungen (z.B. Fahrtkostenerstattung). Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Büro Assistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ahrensburg
Wir sind eine überörtliche Sozietät aus Rechtsanwälten und Notaren mit Standorten in Hamburg und Ahrensburg. Persönliche, elektronisch und telefonische Annahme der Mandanten, Erledigung einfachen Schriftverkehr sowie Botengänge. Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten wünschenswert sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit Mandanten, sicherer Umgang mit Word 13. Gehalt, Kindergartenzuschuss Ein engagiertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Insolvenzrecht

Do. 17.06.2021
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung vielfältiger Assistenzaufgaben Erstellung von Schriftsätzen eigenständig oder nach Diktat Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Rechtsanwälten Bearbeitung des Posteingangs An- und Ablage von physischen und digitalen Akten sowie Aktenpflege Kosten- und Rechnungserstellung Überwachung von Fristen und Terminen Erstellung von Präsentationen und Übersichten Koordination von Telefonkonferenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Souveräne und stilsichere Kommunikationsweise auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Sehr gute Schreibfertigkeit Hohe Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Pro-Aktivität, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Assistenz (w/m/d) im Bereich Insolvenzrecht eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in der Hamburger Hafencity Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home-Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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