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Notar-: 57 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 42
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Notar-

Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Seevetal
Die CONLINK Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Seevetal. Ursprünglich aus der Leasing- und Finanzierungsbranche kommend werden heute unterschiedlichste Dienstleistungen im In- und Ausland, z.B. im Bereich Gründung und Betreiben von Finanzierungsgesellschaften oder in der Abwicklung von Forderungsportfolien, der mittelständischen Wirtschaft, aber auch Konzernen und Banken angeboten. Dabei greifen wir auf über 30 Jahre Erfahrung in unseren Kernbereichen zurück. Die CONLINK Gruppe besitzt die Voraussetzungen und Befähigungen zum zulassungs­pflichtigen Betrieb von Finanzdienstleistungsunternehmen nach § 32 Kreditwesen­gesetz (KWG) und ist zudem Mitglied im Bundesverband Deutscher Leasingunternehmen BDL.   Zur Unterstützung unserer Hauptverwaltung in Seevetal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (20-30 Std/Woche) eine/n Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) Selbständige Bearbeitung von fälligen und/oder titulierten Forderungen Unterstützung unserer externen Rechtsanwälte bei Klageverfahren Eigenverantwortliche Korrespondenz und Kommunikation mit Schuldnern, Kunden, Schuldnervertretern, Insolvenzverwaltern, Gutachtern, etc. Treffen von Zahlungsvereinbarungen und Führen von Vergleichsverhand­lungen Bearbeitung von Insolvenz- und außergerichtlichen Schuldenbe­reinigungsverfahren Unterstützung bei der Sicherstellung und Verwertung von Leasingobjekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in ähnlicher Position Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Engagement Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office sowie eine Affinität für digitale Prozesse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Ein kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten  30 Tage Urlaub im Jahr Mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung (2 Tage pro Woche) möglich  Freie Getränke, Firmenparkplätze sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Maritime Wirtschaft

Mi. 29.06.2022
Hamburg
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind.  Wir suchen für unseren Standort Hamburg eine Teamassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Maritime Wirtschaft in Teilzeit (20 Std./Woche).Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie bereiten Abrechnungen auf Zeitbasis vor und übernehmen die Aktenanlage und -führung, die Überwachung der Mailboxen, das Dokumentenmanagement sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben und die Teamvertretung zweier Assistenzkolleginnen.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an.   Außerdem bieten wir Ihnen: 13 Monatsgehälter Die Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Die Möglichkeit der Mobilarbeit an bis zu zwei Tagen wöchentlich Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, fortlaufend interne Englischkurse zu besuchen (finden in Ihrer Freizeit und auf unsere Kosten statt) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich einer großen Anwaltssozietät/ eines großen Unternehmens gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv und sind teamfähig und zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
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Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Intellectual Property

Mi. 29.06.2022
Hamburg
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen für unseren Standort Hamburg eine Partnerassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Intellectual Property in Vollzeit (40 Std./Woche)Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen sowie die Pflege der Mailboxen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Verträge und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben und die Teamvertretung zweier AssistenzkolleginnenSchlüssel unseres Erfolges ist die  Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an.   Außerdem bieten wir Ihnen: 13 Monatsgehälter Die Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Die Möglichkeit der Mobilarbeit an bis zu zwei Tagen wöchentlich Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, fortlaufend interne Englischkurse zu besuchen (finden in Ihrer Freizeit und auf unsere Kosten statt) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich  Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich einer großen Anwaltssozietät/eines großen Unternehmens gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihrem Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie beherrschen das 10-Finger-Blindschreiben und dies in hoher Geschwindigkeit Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
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Markensachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und möchten die Verwaltung einer internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten? Sie begeistern sich für das Marken- und Designrecht? Sie möchten als Markensachbearbeiter (w/m/d) mit unseren Anwälten im Bereich Trademarks, Advertising & Design zusammenarbeiten? Dann sprechen Sie uns an. Anmeldung und Verlängerung von Marken/Designs (DE/EU/IR) Begleitung von Eintragung-, Widerspruchs- und Löschungsverfahren Korrespondenz mit Ämtern, Zoll und Mandanten selbstständig oder in Abstimmung mit den Anwälten Durchführung von Schutzprüfungen und Vorbereitung von Stellungnahmen Erstellung von Warenverzeichnissen und Kostenschätzungen Überprüfung von Urkunden Kontrolle von Fristen und Pflege des Aktenbestandes Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Markensachbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen als Markensachbearbeiter (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in der Hamburger Hafencity Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Berufseinsteiger / Trainee (m/w/d) Data Protection / Datenschutzkoordination

Mi. 29.06.2022
Leipzig, Hamburg, Berlin, Magdeburg, Rostock
Die STRÖER X GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.Diese Position richtet sich in erster Linie an diejenigen, die bereits erste Erfahrungen im Legal Bereich z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte oder als Werkstudenten in einer Rechtsabteilung gesammelt haben. Quereinsteiger sind aber natürlich auch willkommen. Nach erfolgter Einarbeitung mit erfahrenen Kollegen, übernimmst Du vom ersten Tag an einen hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum. Eine spätere Entwicklung zum Datenschutzbeauftragten ist nicht nur möglich, sondern ist explizit erwünscht.Einstieg in den Datenschutz Bereich innerhalb eines MDAX notierten Konzernsvielseitiges Tätigkeitsfeld im Personalbereich eines modernen und dynamischen Unternehmensunbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodellindividuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainingssehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeitenvielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiethochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes MiteinanderMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, Laptop & Kaffeevollautomat im Büro als Bestandteil einer modernen ArbeitsweltUnterstützen der Prozessverantwortlichen bei der Pflege des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten in unserem Datenschutzmanagementsystem (OneTrust)Mitarbeiten an laufenden Projekten z.B. Einführung neuer Software, Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen bei Anpassungen von GeschäftsprozessenDokumentieren, Bearbeiten und Umsetzen von Standardprozessen (bspw. AVV Prüfungen, Betroffenenrechte)Gestalten und Durchführen von Mitarbeitersensibilisierungen und SchulungenUnterstützen der Tochtergesellschaften bei externen Datenschutzaudits(Mit-)Gestalten und Weiterentwickeln der internen Datenschutzorganisationcharakterstarker Teamplayer, der Spaß an komplexen Fragestellungen hatAffinität zu Themenfeldern wie IT, Prozesse, Datenschutz und Rechtausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes arbeitensicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPointBeherrschen der deutschen Sprache in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse von Vorteil
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Ein kluger Kopf kommt weit. Ein gutes Team hat Spaß dabei. Antriebsstärke, die Freude an neuen Herausforderungen und klare Werte wie Fairness und partnerschaftliches Miteinander haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Für unsere Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) In einem Anwaltsdezernat sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Mandanten, behalten Fristen sorgsam im Auge, führen die Akten und übernehmen weitere Sekretariatsaufgaben.die Aktenführung, die Fristenüberwachung, die Vorbereitung von Rechnungen sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben. Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierter Arbeitsweise Sie überzeugen durch Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Einen modernen Arbeitsplatz in repräsentativen, gut per ÖPNV zu erreichenden Büroräumen in der City Obst und Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Firmenevents Online Sportkurse
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabemanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabemanagement Hamburg unbefristet Vollzeit 46.725 € - 55.691 € abgeschlossene Ausbildung Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Vorbereitung und vollständige Durchführung von Nationalen und EU-Vergaben aller Verfahrensarten sowie Begleitung und Überwachung von Vergabeverfahren Überprüfen und Erstellen von Vergabe- und Vertragsunterlagen sowie Vergabevermerken Beratung und Schulung der Bedarfsträger in vergabe- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere vor, während und nach dem Vergabeverfahren. Unterstützung der Sachgebietsleitung Beschaffung und Vergabe bei der Qualitätssicherung der Vergabeverfahren und bei Führen von Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d), zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)  oder Einen Abschluss in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung z.B. Public Management, Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld, insbesondere in der Vergabe von öffentlichen IT- und / oder Bauaufträgen Praktische Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und Vergabewesen Praktische Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Vergabesystemen bzw. Bereitschaft, sich in eine systemunterstützte Abwicklung von Vergaben einzuarbeiten Die Bereitschaft, soweit noch nicht vorhanden, eine Qualifizierungsmaßnahme zum/zur zertifizierten Vergabemanagerin / Vergabemanager (m/w/d) zu absolvieren Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbstständiges Arbeiten und wirtschaftliches Handeln Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E11 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund)  Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)  Sehr gute Benefits (z.B.: Eltern-Kind-Büro; unser Betriebsrestaurant “Essbar“; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. 
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Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Corporate/M&A

Mi. 29.06.2022
Hamburg
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit für unseren Standort Hamburg eine Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Corporate/M&A.Sie übernehmen das Sekretariat eines Partners und eines Counsels beim Mandats- und Projektmanagement mit allen klassischen Aufgaben einer Assistenz. Sie koordinieren Termine und sind verantwortlich für die Reiseplanung, -buchung und -abrechnung. Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten teils komplexe Dokumente und Präsentationen nach digitalem Diktat oder nach Vorlage in deutscher und englischer Sprache. Sie führen eigenverantwortlich die elektronischen und physischen Akten, übernehmen das Dokumentenmanagement und pflegen die Outlook-Mailboxen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Aktenanlage, die Zeiterfassung und Abrechnungsvorbereitung sowie die Vertretung einer Teamkollegin.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: 13 Monatsgehälter Die Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich Eine intensive Einarbeitung durch ein motiviertes, kollegiales Team und ein gezieltes Onboarding-Programm Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit der Mobilarbeit an bis zu zwei Tagen wöchentlich Die Möglichkeit, fortlaufend interne Englischkurse zu besuchen (finden in Ihrer Freizeit und auf unsere Kosten statt) Kostenlose Getränke und Obst Eine attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Sie sind ein Talent im Organisieren und Nachhalten, arbeiten strukturiert und behalten auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten teamorientiert und vorausschauend Sie verfügen über perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten routiniert mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint Selbstständiges Arbeiten, proaktives Handeln und Diskretion sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät oder vergleichbaren Tätigkeit
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Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!     Für unsere Zentrale in Hamburg Hammerbrook suchen wir zum 01.07.2022 eine Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung interner und externer erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen und Führungskräfte sowie Koordination der Anfragen innerhalb der Abteilung Erstellen von Schriftverkehr und Präsentationen eigenverantwortliche Büroorganisation sowie eigenständige Bearbeitung gerichtlicher Mahnfälle Unterstützung der Legal Counsel bei der Sachbearbeitung Organisation der Konzerndokumentation, insbesondere gesellschaftsrechtlicher und behördlicher Dokumente und in Datenräumen zur Dokumentation gegenüber Gesellschaftern und Bankeninvestoren administrative Aufgaben (Registratur, Vertragsmanagement, Datenpflege, Fristenkontrolle) Koordination und Organisation von Besprechungen und Reisen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Teamassistent / Sachbearbeiter (m/w/d) in einer Rechtsabteilung oder einer vergleichbaren Abteilung eines Unternehmens mit Konzernstrukturen wünschenswert sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen persönlich überzeugen Sie durch eine strukturierte, verantwortungsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise, wobei Sie stets sicher und verbindlich auftreten analytisches Denkvermögen, Organisationsgeschick und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Zusammenarbeit in einem kleinen freundlichen und aufgeschlossenen Team umfangreiche Einarbeitung sowie die Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben gute Verkehrsanbindung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % Fahrrad-Leasing regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal
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Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte Managementsysteme

Di. 28.06.2022
Bremen, Egeln, Erkelenz, Hamburg, Rostock
Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen, Egeln, Erkelenz, Hamburg und Rostock suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte ManagementsystemeAls Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte Managementsysteme übernimmst Du zukünftig folgende Aufgaben: Koordination von Datenschutz, Rechtsfragen, Antigeldwäsche & Compliance Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozessen, Dokumenten und Schulungsmaterialien Schulung von Mitarbeiter:innen Übernahme Rechtskatasterhoheit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bist selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Du bist aufgeschlossen und kommunikationsbereit  Du verfügst über sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes  Bei uns erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Dir den Einstieg in Deine neue Position. Wir fördern Dich mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Dir einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Dich im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag kannst Du gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Dich bei Deinem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. 
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