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Notar-: 11 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellten oder Bürofachkraft (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Die Kanzlei BRS Rechtsanwälte AG ist eine überregionale Anwaltskanzlei mit Sitz in Hamburg und Hannover. Die Kanzlei BRS Rechtsanwälte AG bietet mit ihrem spezialisierten Team eine umfangreiche und tiefgreifende Begleitung unserer Mandanten überwiegend im Bereich des Verkehrsrechts. Mit unseren Standorten in Hamburg und Hannover sind wir eine standortübergreifende Rechtsanwaltsgesellschaft. Für uns sind enge Mandantenbeziehungen und gegenseitiges Vertrauen die beste Basis, um ein gemeinsam entwickeltes Ziel zu erreichen. Zur Vergrößerung unseres Teams in Hannover suchen wir ab sofort eine/n: Rechtsanwaltsfachangestellten oder Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit Sekretariats- und Assistenztätigkeit für unsere Rechtsanwälte  Gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz  Sorgfältige Aktenführung Fristenüberwachung Allgemeine Büroorganisation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zur Bürofachkraft (m/w/d) gute EDV-Kenntnisse (MS Office/Datev wünschenswert) Kommunikationsstärke Engagement und Dienstleistungsorientierung Selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Die Kanzlei BRS Rechtsanwälte AG bietet ihren Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsumfeld ein kompetentes und angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Arbeitsleistung teilweise aus dem Homeoffice zu erbringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit zur ständigen fachlichen Weiterbildung.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Wir sind STOBBE. Man kennt uns. Und Sie sollten uns auch kennenlernen. Gerade erst sind wir von der Zeitschrift brandeins zu den besten Wirtschaftskanzleien 2022 gewählt worden. Solche Erfolge gelingen nur in einem starken Team. Wollen Sie dazu gehören? Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und qualifizierte Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ihr Aufgabenbereich als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d): alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d); zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen, teils selbstständig, teils nach Phonodiktat; Koordination von Terminen; Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege; Erstellung von Abrechnungen. Ihr Aufgabenbereich als Notarfachangestellte (m/w/d): Wir erbringen alle notartypischen Dienstleistungen und decken sämtliche Rechtsgeschäfte ab, die eine notarielle Bearbeitung erfordern. Die Schwerpunkte liegen dabei im Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Erbrecht. Uns werden große Immobilientransaktionen ebenso anvertraut wie z.B. Startup-Gründungen. Andererseits ist uns auch kein Anliegen »zu klein«. Wir kümmern uns selbstverständlich um die ganze Palette üblicher Notariatsgeschäfte wie Patientenverfügungen, Testamentsgestaltungen, Erbausschlagungen, Eheverträge usw. Je nach individueller Vorliebe ist also im Notariatsteam für jeden etwas dabei. Ihr Aufgabenschwerpunkt wird – selbstverständlich in enger Abstimmung mit den Notaren – die selbstständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen sein, d.h. von der Vorbereitung der notariellen Urkunde bis zur vollständigen Abwicklung, einschließlich der Rechnungslegung und Führung der Generalakten.  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d),  Notarfachangestellten (m/w/d)  oder als Notarfachwirtin (m/w/d); vorzugsweise RA Micro und MS Office Kenntnisse; strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent- und Koordinationstalent, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit; einen unbefristeten Arbeitsvertrag; überdurchschnittliche Bezahlung; flexible Arbeitszeiten sowie Teilzeit möglich; flache Hierarchien und Förderung der beruflichen Entwicklung; wertschätzendes Umfeld und ausgezeichnetes Betriebsklima gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Unterstützung bei einem evtl. Umzug Fort- und Weiterbildungen bis hin zur Rechts- bzw. Notarfachwirtin (m/w/d). 
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Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement und Mahnverfahren

Di. 28.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement und Mahnverfahren am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 1 Jahr Referenznummer: 2267 Eigenständige Abwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse sowie der Reklamationsbearbeitung im privaten und gewerblichen Bereich Durchsetzung von gerichtlichen Mahn-, Vollstreckungs- und Insolvenzverfahren unter Berücksichtigung der Zivilprozessordnung Ganzheitliche serviceorientierte telefonische Beratung von Kunden und Vermittlern sowie Sicherung einer bedarfsgerechten Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Anfragen im Bereich des Forderungsmanagements Optimierung der Mahngeschäftsprozesse mit Fachbereichen und der Informatik Teilnahme an VHV-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Jura oder Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Insolvenzrecht wünschenswert Erste Erfahrung in der Arbeit mit SAP FS-CD wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie wirtschaftlich orientierte Denkweise Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung sowie Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Teamassistenz (m/w/d) in der Rechtsberatung

Mo. 27.06.2022
Hannover
Sie könnten eine ordentliche Portion frischen Rückenwind für Ihr Berufsleben brauchen? Dann empfehlen wir Ihnen, noch einige Sätze weiterzulesen. Denn bei uns erwarten Sie nicht nur interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten, sondern echte Kolleg/innen und Führungskräfte, die nicht über, sondern hinter ihnen stehen (unterstützend, nicht kontrollierend versteht sich). Abgerundet mit der Möglichkeit zur remote-Arbeit. Wir brauchen Verstärkung im Team LW.P Lüders Warneboldt ist ein Beratungsunternehmen, das auf die interdisziplinäre Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist. Unser Team besteht aus mehr als 80 Köpfen an den Standorten Hannover und Lehrte. Dazu gehören Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Recht, Notariat, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung, die unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen in allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen betreuen.Als Kolleg/in und Teamassistenz auf Augenhöhe fällt vor allem Folgendes in Ihren Aufgabenbereich: Eigenständig arbeiten: Fertigung von Schriftsätzen nach Diktat bzw. Überarbeitung von Schriftsätzen nach Erfassung mittels Spracherkennung Kommunikation gewährleisten: Führen von Telefongesprächen mit Mandanten, Terminvereinbarung und -koordinierung sowie Bearbeitung von Sachstandsanfragen Verlässlich organisieren: Überwachung sämtlicher Termine, Wiedervorlagen und Fristen / Bearbeitung von Postein- und -ausgängen / Aktenführung / Vorbereitung von Besprechungen und Terminen Verantwortung übernehmen: Selbständige Erstellung der Gebührenrechnungen (RVG, Vergütungsvereinbarungen, Kostenfestsetzung etc.) Kreativ werden: Erstellen von Präsentationen und Angeboten Kollegialität leben: Unterstützung im Notariat Damit Sie sich mit Ihren Aufgaben bei uns wohl fühlen, zeichnet Sie bitte Folgendes aus: Ausbildung: Sie haben eine Berufsausbildung (bspw. zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Bürokauffrau) erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung. Auftreten: Sie zeichnen sich durch ein freundliches Auftreten gegenüber Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten und Mandanten aus. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten gepaart mit einer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise.  Freude: Sie haben Spaß an der Arbeit mit Mandanten und möchten sich auch als Person bei uns einbringen. Kollegialität: Teamwork und Zusammenhalt sind bei uns keine leeren Worte. Jede/r von uns lebt sie vor. Tag für Tag. Wir ermöglichen Ihnen ein Umfeld, in dem Sie als Person aufgehen können: Echte Kolleg/innen: Unsere Teams verstehen sich ausgezeichnet, unterstützen sich gegenseitig und sorgen für spürbar gute Stimmung im Unternehmen Sinnvolle Arbeitszeitmodelle: Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur remote-Arbeit, weil Work-Life-Balance auch ein „Geben“ ist Eine Perspektive: Auf Sie zugeschnittene Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsangebote Attraktives Einkommen: Ein überdurchschnittlich gutes Einkommen sowie attraktive Sozialleistungen Einen modernen Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld 
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt, Hamburg oder Hannover suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt, Hamburg oder Hannover Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Verwaltungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team in der Bezirksstelle Hannover im Geschäftsbereich Vertragsärztliche Versorgung – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Verwaltungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Anträge bearbeiten Sie inhaltlich und formal und erstellen entsprechende Bescheide. Rechtsbehelfs- und sämtliche weitere Fristen haben Sie auf dem Radar und sorgen dafür, dass diese gewissenhaft eingehalten werden. Unsere Akten führen Sie mit einem digitalem Dokumentenmanagement-System (DMS). Sie unterstützen und beraten die internen und externen Ansprechpartner sowie unsere Mitglieder bei Fragestellungen im Zusammenhang mit der Antragsbearbeitung. Sie planen und betreuen Antragsverfahren und ggf. auch Ausschusssitzungen inhaltlich wie organisatorisch – effizient und auf den Punkt. Ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie erste Berufserfahrung sammeln konnten. Idealerweise bringen Sie fachspezifische Berufspraxis im Gesundheitswesen mit Kenntnissen der einschlägigen Gesetze und Verordnungen mit. Die MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher. Im Arbeitsalltag behalten Sie immer den Überblick: Ihre Aufgaben strukturieren Sie gewissenhaft, haben eine schnelle Auffassungsgabe und bereichern Ihr Umfeld durch Ihre motivierende, positive Art. Mit Kommunikations- und Organisationsstärke, Sozialkompetenz und Empathie, Flexibilität und Serviceorientierung passen Sie in unser erfahrenes Team. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert und bringen Ihre Stärken im Team gerne ein. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Es fällt kaum Reisetätigkeit an. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Der Bezirksverband Hannover der Kleingärtner e.V. verpachtet ca. 19.000 Kleingärten in Hannover. Der Verband vertritt die Interessen seiner 98 Mitgliedervereine gegenüber dem Hauptverpächter, der Landeshauptstadt Hannover, sowie gegenüber Privatverpächtern. Abwicklung von Schriftwechsel, teilweise auch nach Diktat Terminplanung- und Überwachung telefonische sowie persönliche Betreuung unserer Mitglieder Postein- und Ausgang Bedienen der Telefonanlage Pflege der Stammdaten Vorbereitung von Sitzungen Zusatzaufgaben, die wir individuell abstimmen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse (speziell MS-Office-Anwendungen) Kommunikationsstärke selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Freundliches und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Soziale Kompetenz im Umgang mit unseren Mitgliedern Organisationsvermögen Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden) in einem angenehmen kleinen und familiären Team. Gute Erreichbarkeit - sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Pkw, da wir einen eigenen Parkplatz haben Leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Keine Fremdsprachenkenntnisse erforderlich Kostenlose Getränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter Dienstbarkeiten (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab September 2022 für den Standort Bayreuth oder Lehrte mit Einsatzort Bremen oder Lübeck und unsere Projekte von der Weser bis zur Ostsee. Die Stelle ist vorerst auf 4 Jahre befristet. Large Projects AC Germany ist ein integraler Bestandteil und Schlüsselfaktor der deutschen Energiewende und trägt aktiv zu einer nachhaltigeren, grüneren Zukunft bei. Wir planen, genehmigen und bauen alle großen AC-Projekte im Rahmen der Energiewende. Wichtige Grundlage für unsere Projekte ist dabei die hohe Qualität unserer erzeugten Leistungen. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Dein Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung und Ablage sowie die Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung im Rahmen der Dienstbarkeitsbeschaffung Außerdem übernimmst du die eigenständige Korrespondenz und die Gespräche mit Eigentümern und Nutzungsberechtigten sowie Notaren, Grundbuchämtern, Verbänden und Gemeinden In deiner Verantwortung liegt die Steuerung externer Dienstleister zur Einholung der Grundstücksrechte Du kümmerst dich darüber hinaus um die Erstellung und Prüfung von Eintragungsanträgen nach § 13 GBO Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und Kollegen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, bspw. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise besitzt du bereits Erfahrungen im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Einholung von Dienstbarkeiten Dich zeichnet eine sichere Handhabung der Microsoft Office Tools (Excel, Word, SharePoint) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SAP aus Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind für dich kein Problem Du bringst eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Energie tanken, Gesundheit fördern: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen, Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 50.500 € - 56.000 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
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