Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 40 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Medizintechnik 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir sind eine expandierende überregionale Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Hamburg als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Assistentin/Assistent (w/m/d) für die Rechtsanwaltsassistenz

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittene Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Jeder Einzelne trägt dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Für unser Hamburger Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Assistentin/Assistenten (w/m/d) für die Rechtsanwaltsassistenz in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Organisation und Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben Terminplanung und -überwachung, insbesondere eigenständige Führung des Terminkalenders Notieren und Überwachen von Fristen Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Monatliche Honorarabrechnung Systematische Aktenführung und strukturierte Ablage Erstellung und Formatierung juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnungen abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (w/m/d), Fremdsprachenkorrespondent/-in (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung erste Berufserfahrung, idealerweise durch Tätigkeiten im Kanzlei- oder Beratungsumfeld schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Verständnis für die Arbeitsprozesse in einer Anwaltssozietät sicheres Auftreten und gute Umgangsformen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere in Word, PowerPoint und Outlook) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in einem kollegialen und hochmotivierten Team Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Dynamische, innovative und internationale Unternehmenskultur Attraktive Vergütung sowie Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Corporate Benefits (u. a. Vergünstigungen in Fitnessstudios & bei weiteren Kooperationspartnern) Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events- und Wellbeing Angebote für unsere Mitarbeitenden Soziales Engagement (u. a. Teilnahme an Diversity-, Citizenship- und Wellbeing-Programmen) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) als Rechtsanwaltsassistentin (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Erkrath, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Hilden, Solingen
n-experts Personalberatung ist ein Executive Search Unternehmen, das sich deutschlandweit und im Exklusivauftrag auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Mit n-experts erhalten Sie Zugang zu exklusiven Stellen, die öffentlich nicht ausgeschrieben sind. Zu unseren auserwählten Mandanten gehören diverse namhafte, nationale und internationale Mandanten. Wir unterstützen Sie während der kompletten Bewerbungsphase – vom Bewerbungseingang bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) als Rechtsanwaltsassistentin (m/w/d) München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Erkrath, Düsseldorf und Köln, Wuppertal, Hilden, Solingen  // Feste Anstellung Allgemeine Administration und Organisation und die Betreuung eines Partnersekretariats Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten; Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts; Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen Reisemanagement und Reisekostenabrechnung; Sonstige administrative Aufgaben nach Tagesgeschäft. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) oder zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w), ggf. Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin (m/w) bzw. kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel Freundliches und kommunikatives Auftreten Zugang zu den renommiertesten Anwaltskanzleien in Deutschland Direktvermittlung im Exklusivauftrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei unserem Mandanten Keine Zeitarbeit / Arbeitnehmerüberlassung, auch nicht auf Probe Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage inmitten der City Diverse Benefits und Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Referent Recht & Betriebsversicherungen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Sie bearbeiten und betreuen selbstständig sämtliche Rechtsangelegenheiten der Kroschke Gruppe aus den Bereichen Miet- und Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht sowie allgemeines Zivilrecht -insbesondere Haftungs- bzw. Schadensersatzangelegenheiten In diesem Zusammenhang sind Sie der Hauptansprechpartner unserer externen Rechtsanwälte und Notare Im Zuge dessen pflegen Sie u.a. Termine, überwachen Fristen und prüfen Dokumente auf Vollständigkeit und Zeichnungsberechtigung  Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer Verträge und Geschäftsbedingungen Sie bereiten juristische Sachverhalte anhand der aktuellen Rechtslage auf und können diese adressatengerecht erklären und kommunizieren Sie sind die Schnittstelle zu unserem Versicherungsmakler für die Betriebsversicherungen, bearbeiten insbesondere Prämienrechnungen und sonstige Versicherungsfragen Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Pflege des Versicherungsvermittlerregisters bei den Handelskammern Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d), abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung - gerne bereits in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Gute Kenntnisse im Vertrags-, Insolvenz- und allgemeinen Zivilrecht (insb. Miet- und Immobilienrecht) Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, idealerweise BWL-Vorkenntnisse Sie besitzen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität Auf Ihre Sorgfalt und Verschwiegenheit können wir uns verlassen In der Kommunikation und ihrem Auftreten sind Sie sicher und überzeugen Microsoft Office Anwendungen (Office 365) sowie der Umgang mit juristischen Datenbanken gehören für Sie zum Büroalltag Interesse an der Digitalisierung von Arbeitsabläufen Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Profitieren Sie von verschiedenen Sonderleistungen und individuell gestalteten Prämienzahlungen. Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten ist ein Büro in der Region oder Ihr Home-Office. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und selbstverständlich eine strukturierte und intensive Einarbeitung, damit Sie gut und sicher durchstarten können!  
Zum Stellenangebot

Executive & Team Assistant für ein Family-Office/ Vermögensverwaltungsgesellschaft in Hamburg (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Für unseren Klienten, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz im Nordosten von Hamburg, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die zusammen mit zwei Teamkolleginnen die Geschäftsleitung unterstützt. Es handelt sich um ein bedeutendes Single-Family-Office, dessen Tätigkeitsschwerpunkt in der Beteiligungsverwaltung und der Betreuung der Investoren in ihren Vermögensangelegenheiten liegt – eine Vertrauensstellung verbunden mit dem Wunsch nach langfristiger Ausrichtung. Der Einstieg ist per sofort möglich.Sie üben Ihren Beruf mit Herz und Verstand aus, wissen genau, worauf es ankommt, und die Abläufe in einem Kanzlei- oder Steuerberatungs-Sekretariat sind Ihnen bestens vertraut. Zusammen mit zwei sympathischen Kolleginnen bilden Sie das organisatorische Rückgrat und unterstützen die Geschäftsleitung, zwei erfahrene Manager, in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen versiert und zuverlässig. Auch für das übrige Team bieten Sie eine 360°-Betreuung. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson und behalten den Überblick über alle laufenden Vorgänge. Zudem stellen Sie sicher, dass die Kommunikation zwischen Ihren Vorgesetzten, Geschäftskontakten und den Familienmitgliedern stets gewährleistet ist. Sie werden auf ein Team an Vorgesetzten, Kollegen und Kolleginnen treffen, die Ihnen den Einstieg leicht machen und mit denen die Zusammenarbeit Freude macht. Obwohl jede Assistentin im Team schwerpunktmässig ein eigenes Gebiet betreut (vorwiegend nach Familienmitgliedern/Gesellschaften zugeordnet), ist es wichtig, dass alle drei den Gesamtzusammenhang im Auge behalten. Das allgemeine Office-Management wird geteilt. Die Komplexität der Themen ist nicht zu unterschätzen, sorgt aber dafür, dass es nie eintönig wird. Es gibt immer wieder Neues zu lernen und Sie können sich nicht nur einbringen, sondern auch sukzessiv fachliches Know-how aneignen und an Ihren Aufgaben wachsen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Nebst allgemeiner Korrespondenz obliegen Ihnen die Verantwortung rund um Handelsregister- und Notarangelegenheiten, die Archivierung von Gesellschaftsunterlagen und die Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung und Kontrolle von Verträgen. Dass damit verbunden ist, auch wiederkehrende Tätigkeiten mit Engagement und Sorgfalt auszuführen, versteht sich von selbst und gewährleistet, dass Ihre Vorgesetzten stets mit bestens vorbereiteten Unterlagen ausgestattet sind. Aufgrund der vielen Gesellschaften ist ein exaktes Dokumentenmanagement unabdingbar. Darüber hinaus ist Ihre Mitarbeit bei steuerrechtlichen Arbeitsvorgängen und der Administration von Stiftungen gefragt und auch sonst kümmern Sie sich um alle Dinge, die im Laufe des Tages rasch und pragmatisch gelöst werden müssen. Ihre Erfüllung und Herausforderung sehen Sie nicht nur in der Erledigung des Tagesgeschäfts, sondern gleichermassen darin, für einwandfreie Dokumente und Abläufe zu sorgen. Kaufmännische Ausbildung, Abschluss oder Ausbildung zur Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellten (RFA). Mehrjährige Assistenzerfahrung auf Geschäftsleitungsstufe; ideal: Notar-, Kanzlei-, Consulting-, Steuerberatungs- oder Family-Office Umfeld. Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit sowie jede Menge Herzblut und Commitment. Vorausschauendes, umsichtiges Handeln mit dem notwendigen Gespür für Zurückhaltung, wo diese angebracht ist. Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse von Vorteil. Versierte MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Datenbank-Software und Videokonferenzsystemen (Teams, Zoom) sowie Kontaktdatenpflege in Outlook und idealerweise DATEV. Gewissenhafte, strukturierte aber auch unkomplizierte Arbeitsweise. Sie sind integer und belastbar – keine Aufgabe ist Ihnen zu gross, keine zu klein. Persönlichkeit und Arbeitseinstellung zählen für uns: Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise und eine lernbereite «can do» Haltung aus. Sie haben Interesse an juristischen Themen, ohne dass hier vertiefte Fachkompetenz erwartet wird, und verfügen über gute Umgangsformen. Nicht zuletzt kommunizieren Sie sicher und gehen mit einer zugewandten Art auf Ihr Gegenüber ein – immer in der Lage, Situationen richtig einzuschätzen. Gemeinsam mit Ihren beiden Kolleginnen bilden Sie ein unschlagbar engagiertes Team. Sie dürfen sich auf eine gründliche Einarbeitung ebenso verlassen, wie auf eine respektvolle Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten, die Ihren proaktiven Support zu schätzen wissen und immer offen für neue Ideen sind. Im Büro herrscht eine angenehme Atmosphäre, geprägt von Hilfsbereitschaft, Flexibilität und produktivem Arbeiten; die Stakeholder sind hochkarätig und das Arbeitsumfeld ist ausgesprochen professionell. 
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d) in Hamburg Erste*r Ansprechpartner*in für unsere langjährigen und auch neuen Mandant*innen Digitale Aktenführung sowie Fristenerfassung und -kontrolle Berechnen von Anwaltsgebühren (z. B. Kostenfestsetzungsverfahren, Prozesskostenrisikoberechnungen) Bearbeiten von komplexen Word-Dokumenten (z. B. Schriftsätze, Verträge) Erstellen von Präsentationen Organisation und Koordination von internen und externen Terminen, Seminaren und Webinaren Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder sogar die Qualifikation "Geprüfter Rechtsfachwirt/Geprüfte Rechtsfachwirtin (m/w/d)". Erste Berufserfahrung beim Arbeiten in einer Wirtschaftskanzlei sind von Vorteil, aber bei uns nicht zwingend erforderlich. Sie haben Spaß am Organisieren und denken gerne mit und voraus. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
Zum Stellenangebot

Senior Assistant (m/f/d) Legal

Do. 29.07.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Assistant (m/f/d) Legal Assistenz für den Leiter der Abteilung Recht und Versicherung Teamassistenz / Abteilungsschnittstelle / Teil des Legal-Assistenz-Teams Eigenverantwortliche Büroorganisation Administration des Dokumentenmanagementsystems Winra Führung der gesamten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings sowie internen und externen Veranstaltungen Rechnungsbearbeitung Planung und Organisation von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen Diverse Sonderaufgaben im Rahmen des Tagesgeschäfts Übernahme/Vertretung der IT-Koordinationstätigkeiten für den Bereich Legal Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Europasekretär:in, Wirtschaftsassistent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Fremdsprachenkorrespondent:in oder ähnlich Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Professionelles Auftreten, gute Umgangsformen und Empathie Sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sowie in Microsoft 365 Hohe Serviceorientierung gegenüber in- und externer Klientel Lernbereitschaft und zuverlässige sowie eigenverantwortliche Erledigung der Aufgaben Verständnis für absolute Vertraulichkeit aller Informationen Hohe Einsatzbereitschaft und Organisationstalent sowie Engagement Teamfähigkeit Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeitenden sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeitende bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Objektmanagement suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Hamburg eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit. Rechtsbezogene Arbeitsaufgaben – unter anderem umfasst dies die Vorbereitung von Stellplatzmietverträgen auf Basis vorhandener Vertragsmuster, die Erstellung anlassbezogener Nachträge zu Gewerbe- und Stellplatzmietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung (Nachtragsmanagement), die Überwachung der Einhaltung mietvertraglicher Pflichten unserer Gewerbemieter (Vertragspflege) einschließlich Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle oder die elektronische Aktenführung Arbeit im Team – Unterstützung der kaufmännischen Objektmanager (w/m/d) im Tagesgeschäft und selbstständige Arbeitsaufgaben Kommunikation – Korrespondenz mit unseren Mietern Qualifikation – abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Erfahrung – Sie kennen sich bestens in immobilienbezogenen und mietvertraglichen Rechtsfragen aus, haben beispielsweise Erfahrungen in der Rechtsabteilung eines Unternehmens der Immobilienbranche oder in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt Soft Skills – wir wünschen uns ein Organisationstalent, welches sich durch sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten auszeichnet sowie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügt Know-how – sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und ein gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem mittelständischen Unternehmen Annehmlichkeiten – kostenlose Weiterbildungen, interne Firmenveranstaltungen und Events sowie flache Hierarchien mit offenen Türen zu Vorgesetzten und Kollegen Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Festanstellung Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) – in Vollzeit – für die zentrale beA-Eingangs- und FristenkontrolleSie übernehmen für den Hamburger Standort hauptverantwortlich die eigenständige Überwachung der eingehenden Nachrichten in den besonderen elektronischen Anwaltspostfächern (beA) unserer Juristen, deren Export und Weiterleitung sowie die Prüfung auf Fristen und Termine  einschließlich der Sicherstellung der korrekten Fristen- und Terminerfassung und in Abwesenheitszeiten der Fristenfachkraft die eigenverantwortliche Durchsicht der Post-/Telefaxeingänge, deren Zuordnung und Weiterleitung sowie die Prüfung auf und Berechnung/Erfassung von Fristen und Terminen im Fristenbuch und im Fristenprogramm einschließlich deren Überwachung. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d). Idealerweise bereits Erfahrung in der beA-Eingangs- und Fristenberechnung/-kontrolle. Ein außerordentlich hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit und Beharrlichkeit sowie eine vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise auch in arbeitsintensiven Zeiten. Schnelle Orientierungsfähigkeit auf verschiedensten digitalen Benutzeroberflächen und im Internet. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Motivation. Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit der Möglichkeit, einen Arbeitstag pro Woche mobil tätig zu sein. Kontinuierliche Begleitung durch zwei Fachkräfte aus den Bereichen beA und Fristen. Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm. Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich.  Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: