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Notar-: 35 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration

Sa. 28.11.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration Zur Verstärkung unseres IP-Administration Teams am Standort Mainz suchen wir ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten* / Paralegal* im Bereich der Patentverwaltung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Verwaltung eines Patentportfoliobereichs samt Akten-Management Überwachung und Vergütung von IP-Schutzrechten und IP-Verträgen Erstellung von Unterlagen für In- und Auslandsanmeldungen beim DPMA und EPA sowie Veranlassung der Gebührenzahlungen Berechnung und Überwachung der gesetzlichen und amtlichen Fristen in in-und ausländischen Verfahren Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei Diensterfindungen sowie Überwachung des Schriftwechsels Beauftragen von externen Anwälten und Dienstleistern sowie entsprechende Korrespondenz Prüfung und Anweisung der Abrechnung der externen Dienstleister Erstellung von Handbuchunterlagen, Vorbereitung und Dokumentieren von IP-Prozessänderungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von IP-Prozessen Ihr Profil Abschluss als Patentanwaltsfachangestellter* oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Patentabteilung in einem Industrieunternehmen oder in einer Patentanwaltskanzlei Kenntnisse der Formerfordernisse, Fristen, Gebühren und Verfahren bei Schutzrechtsanmeldungen und Streitverfahren im In- und Ausland für Patente, insbesondere vor dem DPMA und EPA Erfahrung mit Formvorschriften und Fristen des Arbeitnehmererfindergesetzes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DV-Kenntnisse in Word, Excel sowie Patentverwaltungssystemen Erfahrung mit der Recherche in Patentdatenbanken, z. B. PatBase, und in Patentregistern der Patentämter weltweit Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Alexandra Bengard *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Patentanwaltsfachangestellte*n (d/m/w) Kennziffer: 20.79-9510

Sa. 28.11.2020
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führendenTeilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationalerZusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines dergrößten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalenUmfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafüreinsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Für die Abteilung Recht & Patente / Gruppe Patente suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Patentanwaltsfachangestellte*n (d/m/w)Kennziffer: 20.79-9510 Bearbeitung des Posteingangs und Führen der (elektronischen) Akten Selbstständige Fristenberechnung, -eintragung und -überwachung (Elektronisches) Einreichen von Patentanmeldungen und anderen Dokumenten bei den Patentämtern Eigenständiges Anfordern von Prioritätsbelegen, Bearbeitung von Formalbescheiden der Patentämterund dergleichen Bestimmung und fristgerechte Einzahlung der Gebühren Organisatorische Unterstützung bei der Aufrechterhaltung, Verteidigung und Umschreibunggewerblicher Schutzrechte Administrative Unterstützung der Gruppenleitung bei der Verhandlung, beim Abschluss und der Verwaltung von Lizenzverträgen und sonstigen Verträgen Rechnungsstellung und Überwachung von Fristen im Zusammenhang mit Lizenzverträgen und Lizenzzahlungen Erstellung von Bestellanforderungen, Erfassung und Prüfung von Ein­gangs­rechnungen, Buchung von Rechnungspositionen in der elektronischen Akte, Weiter­berechnung von Patentkosten an Externe, Abfragen in SAP, Unterstützung bei der Budget­planung Korrespondenz mit Ämtern, Anwälte*innen, Dienstleister*innen, Erfinder*innen und Verwertungspartner*innen (m/w/d) Unterstützung bei der Administration der Patentverwaltungssoftware (PVS), insbesondere Begleitung der Einführung einer neuen PVS und deren bedarfsgerechte Konfiguration (einschließlich Gestaltung, Umsetzung und Pflege von Workflows und Formatvorlagen) Allgemeine Büroorganisation und übliche Sekretariatsaufgaben. Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (d/m/w) mit Berufserfahrung in  entsprechenden Positionen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Tätigkeit in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung mit den vorstehend genannten Aufgaben Erfahrung mit elektronischer Aktenführung; Erfahrung in der Administration von Patent­verwaltungs- oder vergleichbaren Softwarelösungen von Vorteil Verständnis für die besonderen Anforderungen fristgebundener Verwaltungsverfahren Erfahrung mit und Interesse an der Gestaltung und Optimierung von Verwaltungsabläufen Organisationsvermögen, Eigeninitiative, Sorgfalt und eine eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS-Office, insbesondere Word und Excel) sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, gutes Ausdrucksvermögen. eine unbefristete Anstellung, das Gehalt richtet sich nach dem bei GSI geltenden Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Anwaltsassistenz (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Pflüger Rechtsanwälte ist eine auf das Arbeitsrecht spezialisierte Anwaltssozietät in Frankfurt am Main. Seit Gründung des Büros im Jahr 1991 haben wir in unzähligen Einzelmandaten Erfahrung gesammelt und viele komplexe Restrukturierungen sowie Fusionen begleitet. Wenn es um Ansprüche aus Verträgen geht, beraten und vertreten unsere Anwälte Arbeitnehmer, Leitende Angestellte und andere Führungskräfte, Geschäftsführer sowie Vorstände. Im kollektiven Arbeitsrecht sind Betriebsräte und Gewerkschaften unsere Mandanten. Wir sind in Banken, Versicherungen, Handelsunternehmen, Industriebetrieben und in der IT-Branche deutschlandweit tätig. Erstellen von Dokumenten (z. B. Schriftsätze, Verträge und Präsentationen), Organisation des Sekretariats und Abwicklung der täglichen Korrespondenz, Erstellen von Mandatsabrechnungen, Termin- und Fristenüberwachung, allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie die Aktenan- und Ablage sowie Reisebuchungen und Reisekostenabrechnung. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte(n) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Sekretariat, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln, sichere Kenntnisse in der Fristenerfassung/-überwachung, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationstalent. Es erwartet Sie in unserer spezialisierten Kanzlei mit kollegialem Arbeitsklima und attraktiver Vergütung (inkl. Jobticket und Zuschuss zur My Fitness Card) in der Innenstadt eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit. Dabei fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / kaufm. Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der hww hermann wienberg wilhelm Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft (hww) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die hww weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die hww sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) bzw. einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d). hww ist eine der führenden Dienstleistungsgesellschaften für Rechtsberatung, Sanierung und Restrukturierung in Deutschland. Unabhängig in dem, was wir tun, nur verpflichtet dem Auftraggeber, dem Gesetz und unserer Mission, Werte zu erhalten oder zu retten. Für weitere Informationen, schauen Sie sich bitte unsere Homepage hww.eu an. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Die aktive Unterstützung unserer Insolvenzmanager in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren Einholung von Auskünften und Erledigung von Verfügungen der Rechtsanwälte/Insolvenzverwalter Bearbeitung (u.a. digital) eingehender Post Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden Notieren und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Ausfertigen von Schriftsätzen und Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder einer kaufmännischen Ausbildung Die Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team Mit MS-Office Programmen sind Sie vertraut und können sich in neue Systeme einarbeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreudigkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein Die zwischenmenschliche Chemie steht für uns im Vordergrund. Wichtig sind deshalb Kollegialität, echter Teamgeist, Engagement und die Fähigkeit schnell mit- und vorauszudenken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Ein motiviertes und kollegiales Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits wie z.B. Jobticket, Teilnahme an Mitarbeiter Events Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Forderungsmanagement

Do. 26.11.2020
Offenbach am Main
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w) im Forderungsmanagement.   Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Inkassomandaten im Rahmen des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Schuldnerbestimmungen sowie Recherchen anhand vorliegender Wirtschaftsinformationen Selbstständige Bearbeitung des Schriftverkehrs und damit verbundene Korrespondenz Zuweisung von Schuldnerzahlungen sowie das Verbuchen und die Weiterleitung der Fremdgelder an den Gläubiger Übergabe und Überwachung von Inkassomandaten an unsere interne gerichtliche Mahnabteilung bzw. an unsere Vertragsanwälte Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Notariats- und Rechtsanwaltsfachangestellte®) und erste Berufserfahrungen im Mahn- und Klagewesen Sie treten verbindlich, kompetent und höflich im Rahmen ihrer telefonischen Kontakte auf Ihre Kommunikationsfähigkeit ist ebenso ausgeprägt wie ihre analytischen Fähigkeiten Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist Sie weisen eine verlässliche und detailgetreue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein auf Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und haben entsprechend fundierte Kenntnisse in den Standard Applikationen gründliche Einarbeitung in die Aufgabengebiete eines Dienstleisters im Bereich Forderungsmanagement einen krisenfesten und innovativen Arbeitsplatz Aus- und Weiterbildung in regelmäßigen Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Fremdsprachensekretär (w/m/d) Gesellschaftsrecht / Steuerrecht

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Gesellschaftsrecht / Steuerrecht am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) oder eine/n Fremd­sprachen­sekretär/ in (w/m/d).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben der eigen­verantwort­lichen Organisation des Sekretariats und der Betreuung unserer Mandanten die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervor­lage. Sie übernehmen die Erstellung von vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat, sowie die Koordination und Verwaltung der Termin- und Reiseplanung. Sie kümmern sich um die Rechnung­stellung und Zahlungs­über­wachung und unter­stützen uns bei der Vorbereitung von Besprechungen und Präsentationen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Fremdsprachensekretär/in Sie haben Berufspraxis in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache Persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrtkostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiterlunches gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wendelstein LLP ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte international tätige Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 ist die Kanzlei stetig gewachsen und sucht nun zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung des Teams unseres Notars engagierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellen von Honorar- und Gebührenabrechnungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Aktenführung, Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Betreuung der Notaranderkonten sowie Bücher des Notars Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen Sie sind Notarfachangestellter (m/w/d), Notarfachwirt (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) und haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Notariat mit gesellschafts- und immobilienrechtlichem Schwerpunkt; Berufsanfänger sind ebenso willkommen. Sie sind flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNotar sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen sehr gute Englischkenntnisse und einen qualitätsbewussten, selbständigen Arbeitsstil mit.… eine freundliche, offene Atmosphäre, ein modernes Arbeitsumfeld in einer renommierten international tätigen Kanzlei in der Frankfurter Innenstadt und eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ein attraktiver Signing-Bonus für die Aufnahme Ihrer Tätigkeit bei uns (nach Direktbewerbung). Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams und unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Medizinrecht

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Ihr Beruf soll zum Leben passen und nicht umgekehrt. Wir freuen uns darauf, uns für Sie zu engagieren und zeigen uns flexibel, was Ihre Erfahrungen und Möglichkeiten betrifft . Wir bieten Verlässlichkeit, Qualität und den eigenen Anspruch, für Sie und unsere Kunden immer das Beste zu geben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören respektive zu lesen. In der Personalvermittlung suchen wir für eine Top-Wirtschaftskanzlei in Frankfurt eine Rechtsanwaltsfachangestellte für die Bereiche Medizinrecht und Arbeitsrecht (90 % Medizinrecht, 10 % Arbeitsrecht). Die Kanzlei wurde mehrfach als eine der besten Wirtschaftskanzleien für den Bereich Arbeitsrecht ausgezeichnet. Sie erwartet eine kollegiale Kanzleikultur, ein eigenständiger und interessanter Aufgabenbereich, eine professionelle Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld. Gesucht wird konkret für eine Partnerin - eine sehr nette Vorgesetzte, welche sich durch Motivation begeistern lässt. Als Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützen Sie mit Ihrer Expertise aktiv das Tagesgeschäft in den Bereichen Medizinrecht und Arbeitsrecht. Sie bearbeiten die Prozesspost und wahren die Fristen - es sind die üblich bekannten aus der Ausbildung, diese gelten auch im Medizinrecht Die Unterlagen werden elektronisch weiterbearbeitet - Es ist viel Arbeit rund um Versicherungen und Mandanten, Ärzte, die vertreten werden Sie geben Auskünfte an Mandanten und führen eigenständig die Korrespondenz Sie sind auch zuständig für die RVG und Honorarabrechnung und Kostenfestsetzung Schriftsätze schreiben - Es wird viel mit Textbausteinen gearbeitet Zwangsvollstreckung ist sehr selten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit juristischem Fachwissen, gerne durch die Ausbildung als Justizfachangestellter / Justizfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellte oder konnten sich die Kenntnisse im Laufe Ihrer Arbeitsjahre aneignen. Sie sind stressresistent und neugierig darauf, viel zu lernen und viel Anerkennung und Dankbarkeit zu erfahren. Sie wollen in einem Team aus netten und hochqualifizierten Menschen agieren und sich fachlich entwickeln. Sie sind motiviert und haben Spaß daran, Ihre bisherigen Fachkenntnisse anzuwenden und so zum Erfolg der Kanzlei beizutragen. Die Schönsten Entdeckungen macht man Jenseits von vertrauten Wegen. Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Sie als Jobmacher, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Zusätzlich zu unserem Engagement für Sie als unseren Kandidaten, möchten wir uns auch für die Gesellschaft engagieren. Wir wollen Sinn und Gewinn verknüpfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das der Weg der Zukunft ist. Über unsere Kooperation erzählen wir Ihnen gerne im persönlichen Dialog mehr.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.)   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Justiz-/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassomanagement“ suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Justiz-/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung des gerichtlichen und außergerichtlichen Inkassos Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen Durchführung des Mahnverfahrens und Beauftragung von Gerichtsvollziehern Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungen und Pfändungen Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Vergleichen und Insolvenzen Führung des Schriftverkehrs mit Schuldnern, Auftraggebern und Dritten Verwertung von Sicherheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt zum Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellten Erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement ist von Vorteil Grundkenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht sind von Vorteil Prozessorientierung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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