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Notar-: 3 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Notar-

Patentanwalts-/Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Fremdsprachensekretär/in als Assistenz (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202102-104438 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Die Roche Diabetes Care GmbH (RDCG) am Standort Mannheim ist mit Forschung & Entwicklung, Quality, Medical & Scientific Affairs, Produktion und Supply Chain an der gesamten Wertschöpfungskette beteiligt, damit Blutzuckermesssysteme sowie digitale Lösungen Patienten in aller Welt erreichen. In Mannheim befindet sich auch das Kompetenzzentrum für Insulinpumpen und kontinuierliche Glukosemessung. Die rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jeden Tag dafür ein, Menschen mit Diabetes echte Erleichterung zu verschaffen, Tag und Nacht.  Innerhalb der Patentabteilung der Roche Diabetes Care GmbH haben wir uns folgende Leitbilder gegeben: Mission We proactively support our business to protect innovations, secure market access, and facilitate partnerships, in order to deliver business oriented results. Vision A globally diverse and trusted team of IP professionals who enjoy working in cross functional teams to leverage patents/IP for innovative products that benefit patients. Sie übernehmen im Assistenzbereich folgende Tätigkeiten: Sie unterstützen administrativ die Patentabteilung in Mannheim bei Formalabläufen wie bspw. der Patentportfolioüberprüfung Patentanmeldeformalitäten, Formalabläufe und die Aktualisierung von Patentdaten und internen Datenbanken werden durch Sie selbstständig bearbeitet Sie stimmen sich mit externen Patentanwälten und anderen Patentabteilungen des Konzerns ab Fristen und Wiedervorlagen werden durch Sie überwacht und zuverlässig gepflegt Sie sind zuständig für die Textverarbeitung in deutscher und englischer Sprache nach Vorlage bzw. Diktat (Band). Dabei übernehmen Sie bspw. interne & externe Korrespondenz mit Patentanwälten im In- und Ausland, Patentanmeldungen und Stellungnahmen sowie das Schreiben von Agenden und Besprechungsprotokollen Reisevorbereitungen und –Abrechnungen sowie Seminarbuchungen, Bestellungen und Versand runden Ihren Aufgabenbereich ab Wer Sie sind: Ihre Ausbildung als Patentanwalts-/Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Fremdsprachensekretär/in haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sie besitzen fundierte Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationssystemen und sehr gute EDV-Kenntnisse (Anwendung von Microsoft Office Programmen/Google Programmen, SAP) Ihre selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus Für Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihre Eigeninitiative und Ihr Organisationsgeschick werden Sie geschätzt Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Ansprechpartner für Bewerber Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter. With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Do. 08.04.2021
Mannheim
Unsere Kanzlei ist seit mehr als 30 Jahren vornehmlich im Wirtschaftsrecht tätig. Unsere Leistungen umfassen gleichermaßen die klassische anwaltliche Prozessführung wie die außergerichtliche Rechtsberatung. Daneben sind wir seit vielen Jahren intensiv und u.a. für Großkunden im Inkassobereich (Forderungsmanagement) tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab dem 02.05.2021 oder später einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement in Vollzeit Selbständige Sachbearbeitung von Inkassomandaten (Aktenanlage, Postbearbeitung, Wiedervorlagen, Aktenprüfung), Korrespondenz mit Mandanten, Inkassoschuldnern, Rechtsanwälten, Schuldnerberatungsstellen und anderen Beteiligten, Vornahme von Einwohnermeldeamtsanfragen und Einholen von Grundbuch- und Handelsregisterauszügen Verhandlung und Abschluss von Zahlungsvereinbarungen, Telefonate (ein- und ausgehend) mit Mandanten, Inkassoschuldnern und Dritten, Betreuung des Mahnwesens (Durchführung von außergerichtlichen Mahnläufen, Bearbeitung der Mahnrückläufer, Einleitung und Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens), Prüfung, Vorbereitung sowie Entscheidung zur Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen, allgemein anfallende Bürotätigkeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise, aber nicht notwendig, Berufserfahrung im Inkassobereich sicherer Umgang mit den MS Office Tools (Schwerpunkt Excel, Outlook, Word) und bestenfalls RA-Micro-Kenntnisse freundliche, motivierte, kommunikative sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich der Zwangsvollstreckung wünschenswert, falls nicht vorhanden, bieten wir entsprechende Fortbildungsmaßnahmen an. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Einarbeitung und gute Fortbildungsmöglichkeiten, sehr gute Anbindung ÖPNV nette Kolleginnen und Kollegen,
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Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d)

So. 04.04.2021
Mannheim
Die WIRCON GmbH ist ein international expandierender Projektentwickler im Bereich der erneuerbaren Energien, der seit 2013 konsequent in die Realisierung von Solarkraftwerken investiert. Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung, die Finanzierung, der Bau und der Betrieb von großen Solarkraftwerken im In- und Ausland. Zu unseren Kunden gehören Stromversorger sowie private und institutionelle Investoren. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung am Hauptstandort Mannheim suchen wir ab sofort eine(n) Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n als Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d) in Vollzeit. ASSISTENZ DER RECHTSABTEILUNG (M/W/D)Sie übernehmen die administrative und organisatorische Unterstützung der Juristen der Rechtsabteilung, insbesondere: Unterstützen bei der Erstellung und Überarbeitung von Vertragsvorlagen und -entwürfen, Richtlinien und anderen Dokumentvorlagen. Korrespondenz mit externen Anwälten und Notaren sowie mit Kunden und Lieferanten in deutscher und englischer Sprache Führen und Überwachen von Posteingang, Agenda und Terminen Vor- und Nachbereiten von Sitzungen Pflege des Vertragsmanagements, des Archivs und der physischen und digitalen Ablage Erstellen von Präsentationen und Excel-Tabellen Eigenständige Betreuung und Verfolgung von Projekten Teamkoordination Koordination von Unterschriften Finalisieren und Versenden von Unterlagen Als Schnittstelle zwischen und zu den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Notarfachassistenten (m/w/d), bzw. vergleichbare Ausbildung mit juristischem Hintergrund und entsprechende durch Praxis erworbene Fähigkeiten Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz oder vergleichbarer Position Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Software, gerne auch mit Vertrags- / Dokumentenmanagement-Systemen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen und auch persönlichen Umgang Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsorientierte Grundeinstellung Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien, dass Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit zum vergünstigten Bezug eines Jobticket und die Edenred Card als Sachbezug Wir ermöglichen ein flexibles Arbeitsumfeld durch attraktive Homeoffice Angebote Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW
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