Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 28 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Banken 2
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Assistent (w/m/d) - Rechtsanwaltskanzlei (Teilzeit/Vollzeit)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit drei Standorten in Düsseldorf, Mannheim und Stuttgart. Für unser Büro in DÜSSELDORF (Innenstadtlage) suchen wir möglichst ab sofort eine/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)  mit Berufserfahrung.Zu Ihren Aufgaben gehören die typischen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Führen eines Anwaltsdezernats, mithin Schreiben nach Diktat, Organisation von Mandatsakten, Fristenmanagement, Abrechnungen, Reisemanagement etcWir erwarten eine kaufmännische Ausbildung hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen), einen sicheren Umgang mit Word, Outlook, Excel, PowerPoint sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten. Wenn Sie zuverlässig arbeiten, über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität verfügen, nehmen wir Sie gerne in unser Team auf.Wir bieten Ihnen bei angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine marktgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Manager Account Receivables, Leiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche Expertise - Als Teamleiter bist du verantwortlich für das aktive Forderungsmanagement der verschiedenen Gesellschaften und Buchungskreise vom Mahnverfahren bis zum Zahlungseingang. Kompetente Unterstützung - Du führst fachlich und disziplinarisch ein Team von 10 Mitarbeitern. Gemeinsam mit anderen Fachabteilungen planst du die Risikovorsorge und stimmst mit Rechtsanwälten notwendige Maßnahmen ab. Als interner und externer Ansprechpartner begleitest du die Monats- und Jahresabschlüsse.Steuerung und Qualitätssicherung - Du stellst die aktive Bearbeitung und Überwachung der Debitoren inklusive Kontenklärung sicher. Verantwortungsvolles Aufgabenspektrum - In Projekten und Initiativen gestaltest du Systeme und Prozesse, unterstützt den Change Management-Prozess und nimmst dein Team in der kontinuierlichen Verbesserung mit. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder qualifizierst dich über eine relevante kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.Im Bereich Debitorenbuchhaltung besitzt du fundierte mehrjährige Berufserfahrung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Kenntnisse in SAP FI/SD, SAP BW oder ähnliche Data Warehouse Lösungen sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift).Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz, technischem Verständnis und einem überdurchschnittlich hohem Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten kannst du bewusst und gewinnbringend einbringen.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltvorstellung anFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten mittelständischen Kunden aus der Rechtsberatung in Düsseldorf suchen wir einen Insolvenzsachbearbeiter. Sie unterstützen das Team aus 15 Kollegen und bringen Ihre Kenntnisse und Erfahrung aus dem entsprechenden Bereich mit ein. Die Position ist in der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme zu besetzen. Vorbereitung von insolvenzrechtlichen Gutachten und Berichten zu Gläubigerversammlungen Ansprechpartner für Anfragen von Verfahrensbeteiligten Korrespondenz in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache Beschleunigung der Beendigung eines Insolvenzverfahren mit zurückgreifen auf die vorbereitenden Tätigkeiten des Sekretariats und anderer Fachabteilungen Systematische Aktenführung und Strukturierung entsprechender Vorgänge abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Bürokauffrau) erste Berufserfahrung in einer Insolvenzabteilung von Vorteil versierte MS Office und fließende Deutschkenntnisse Kenntnisse in WINsolvenz von Vorteil präzise Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Markensachbearbeiterin (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Markensachbearbeiter*in (w/m/d) übernehmen Sie die weltweite Anmeldung, Eintragung und Verwaltung von nicht-technischen Schutzrechten, die Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Gerichten im In- und Ausland, die Bearbeitung der Post, die Vorbereitung der Rechnungsstellung sowie die Durchführung von Recherchen jeweils selbstständig oder nach Diktat. Sie verantworten die digitale und physische Aktenanlage, -pflege und -verwaltung, die Formalsachbearbeitung und die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen.Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Markensachbearbeitung mit. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus und legen Wert auf Genauigkeit und Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Recherche-Tools runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, u.a.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Qualitrain (Firmen-Fitness) Betriebliche Altersvorsorge "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien (u.a. Apple IPad) Firmenfeiern, u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte mit Weitsicht (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Mit uns gehen Sie den nächsten Schritt ... ... den Schritt in die Welt der nationalen und internationalen führenden Unternehmen. Unser Partner bietet Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele zu erreichen. Dabei widmen Sie nicht nur abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben, sondern wachsen in eine neue Familie mit top modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, sympathischen Vorgesetzten und einem sehr guten Gehaltspaket. - Wir kennen unsere Partner und können daher aktiv für Sie auf die Suche nach den besten Stellenangeboten gehen. - Direkte Festanstellung bei unserem Partner. - Wir werfen einen professionellen Blick auf Ihre Unterlagen und geben Tipps für ein perfektes Vorstellungsgespräch. - Wir beraten darüber hinaus bei Fragen rund um Karriere, Work-Life Balance und Verdienstmöglichkeiten, damit Sie auch nach der Einstellung immer einen Ansprechpartner haben an den Sie sich wenden können. Für unseren Kunden, eine renommierte internationale Wirtschaftskanzlei suchen wir Sie, als motivierte und engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte. Die Position ist ab sofort in Vollzeit (40 Stunden/Woche) in der Festanstellung zu besetzen. Als Rechtsanwaltsfachangestellte koordinieren Sie Termine eigenständig. Die Korrespondenz nach Stichworten oder selbstständig in deutscher und englischer Sprache sowie die Bearbeitung von Dokumenten und Verträgen übernehmen Sie gekonnt. Die Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Tagungen und Konferenzen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Planung von Reisen und deren anschließende Abrechnung. Sie korrespondieren mündlich, wie auch schriftlich mit Behörden, Gerichten und Mandanten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Der Umgang mit den gängigen MS Office Programmen gehört für Sie zum Alltag. Sicher korrespondieren Sie auf Deutsch. Sie freuen sich auf ein dankbares und wertschätzendes Team. Sowohl im Team als auch selbstständiges Arbeiten ist für Sie kein Problem. Ihre Einsatzbereitschaft sowie Ihr Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Das Spezialisten Center bietet Personalberatung für nationale und internationale Konzerne und mittelständische Unternehmensberatungshäuser auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir engagieren uns mit Herzblut für Sie - unser großes Engagement ist für Sie kostenlos und zeitsparend. Wir pflegen beste Kontakte zu den HR-Ansprechpartnern vor Ort, damit Sie die besten Angebote bekommen. Wir werfen auch den Blick hinter die Fassade eines Unternehmens. Wir verfügen über langjährige Berufserfahrung als Personalberater und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat während Ihres kompletten Bewerbungsprozesses zur Seite.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltfachangestellte/n / Assistent/in (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
WILDANGER ist eine der in Deutschland führenden Rechtsanwaltskanzleien auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes mit einem besonderen Schwerpunkt im Patentrecht. In diesem Bereich sind wir sowohl für international tätige Konzerne als auch für Mittelstandsunternehmen tätig. Neben Deutschland kommen unsere Mandanten aus ganz Europa, den USA sowie Asien. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n qualifizierte/n Rechtsanwaltfachangestellte/n / Assistent/in (m/w/d) (unbefristet) zur Verstärkung unseres Teams.Sie sind verantwortlich für die Führung eines Partnersekretariats und dabei unter anderem zuständig für: Selbstständige Übernahme aller anfallenden organisatorischen Tätigkeiten; Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache; Überwachung der Fristen/Dokumentenmanagement; Anfertigung und Einreichung von Schriftsätzen; Rechnungsstellung; Planung von Terminen, Besprechungen und Reisen. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Erfahrung in der Führung eines Anwaltssekretariats; Rasche Auffassungsgabe und Organisationsgeschick; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit; Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit Microsoft Office. Einen sicheren Arbeitsplatz; Eine angenehme Arbeitsatmosphäre; Nette Kollegen/innen, die Sie nicht nur bei Ihrer Einarbeitung gerne unterstützen; Abwechslungsreiche Aufgaben; Zentral in der Nähe des Hofgartens gelegenes und gut erreichbares Büro in Düsseldorf; Überdurchschnittliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Oberhausen
Wir sind eine interdisziplinäre Sozietät mit derzeit vier Anwaltsnotaren und drei Steuerberatern im Herzen von Oberhausen. Unsere anwaltliche Ausrichtung ist zivilrechtlich geprägt. Unsere Stärken liegen in einer breiten Auswahl an Fachanwaltschaften in den Bereichen Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Medizinrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Verkehrsrecht, die uns eine exzellente rechtliche Beratung ermöglicht. Wir vertreten Privatpersonen sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort                              einen Notarfachangestellten (w/m/d)Als Notarfachangestellter (w/m/d) übernehmen Sie bei uns von Anfang an Verantwortung und unterstützen unsere vier Notare in allen Arbeitsbereichen:  Selbständige Kommunikation mit den Mandanten zum Sachverhalt und dem zu gestaltenden Urkundengeschäft Entwurf, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Abwicklung von Korrespondenzen Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellung der Kostennoten Überwachung der Fristenkontrolle Kommunikation mit Gerichten und Behörden  Sie haben einen guten Abschluss als Notarfachangestellter (w/m/d) und bringen idealerweise bereits Berufs­erfahrung aus dem Notariatsbereich mit. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse, insbesondere schriftlich.  Dank Ihrer guten Umgangsformen zeigen Sie sich sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt mit den Mandanten stets professionell. Auch einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wir arbeiten mit der Fachsoftware NORA, die hierauf basiert. Neben Ihrem fachlichen Können zeichnen Sie sich zudem durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihr hohes Verantwortungs­bewusstsein aus.  In unserem klimatisierten Notarbereich erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter(-innen) nicht nur fachlich sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung und einem Fahrtkostenzuschuss / Parkplatz auch gerne die Möglichkeit, sich fortzubilden. Sie suchen eine Vollzeit-Tätigkeit? Gerne. Bei uns erhalten Sie einen festen Nachmittag in der Woche frei. Sie suchen eine Teilzeit-Tätigkeit, die mit hoher Flexibilität ausgestaltet werden kann? Gerne. Sprechen Sie uns auch hierzu offen an.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte*r (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Die DGB Rechtsschutz GmbH ist der größte Dienstleister im Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrecht in Deutschland. Als Tochter­gesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) vertritt sie ausschließlich die im DGB vereinten Gewerk­schafts­mitglieder. Die DGB Rechtsschutz GmbH hat bundesweit 114 Standorte und beschäftigt etwa 700 Mitarbei­ter*innen. Die Prozess­vertretung erstreckt sich auf alle Instanzen sowie vor dem Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH), beziehungsweise dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR). Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum 01.11.2020 eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte*n (w/m/d) in Vollzeit (befristet als Elternzeitvertretung) Du erledigst außergerichtliche und gericht­liche Korrespondenz nach Diktat. Du führst selbständig Standard­korrespondenz. Du führst und überwachst selbständig den Termin- und Fristenkalender sowie unser elektro­nisches Prozessregister. Du koordinierst die Mandanten- und Gerichts­termine einschließlich des Empfangs unserer Mandanten sowie die tele­fonische Mandanten­betreuung. Du bearbeitest den Posteingang und -ausgang. Du pflegst und archivierst die Akten und erledigst sonstige allgemeine Bürotätigkeiten. eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellte*r oder eine vergleichbare Ausbildung gerne Berufserfahrung flexiblen Einsatz in unserer Arbeitseinheit eine interessante Tätigkeit im Team Chancen der persönlichen Weiterentwicklung mit vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten 13,5 Monatsgehälter 30 Urlaubstage Arbeitszeitverkürzungstage weitere tarifliche Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal