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Notar-: 6 Jobs in Kücknitz

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/divers)

So. 16.01.2022
Lübeck
Die Kündigungsschutzkanzlei Fink & Partner ist eine expandierende Anwaltskanzlei mit einem leidenschaftlichen und professionellen Team aus Experten in den Regionen Nord, West, Süd und Ost. Wir suchen einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers) in Lübeck oder Hamburg Wir sind eine aufstrebende, dynamische Kanzlei im Arbeitsrecht und vertreten ausschließlich Arbeitnehmer und Betriebsräte. Die Arbeit kann teilweise nach Wunsch auch vom Homeoffice aus verrichtet werden. Auch eine Arbeit in Teilzeit ist möglich. Bearbeitung der Eingangspost; eigenständige Verwaltung von Fristen und Terminen Bearbeitung des beA-Eingangs und beA-Ausgangs Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten und Arbeitsgerichten Rechnungserstellung und Pflegen einer Umsatztabelle Aktenanlage und Aktenführung in RA-MICRO Mahnwesen und gelegentlich Zwangsvollstreckung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- / Notarfachangestellten (m/w/divers), gerne auch Qualifikation zum Rechtsfachwirt (m/w/divers), mit Freude am Beruf (möglichst) praktische Berufserfahrung im anwaltlichen Kanzleiumfeld sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Word und (idealerweise) RA-MICRO und beA selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten
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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Bereich des Intellectual Property (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie verstärken als Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin unser Intellectual Property Department in Lübeck. Diese Abteilung ist dafür verantwortlich, dass der Schutz des geistigen Eigentums des Dräger Konzerns (Patente, Marken, Designs) gewährleistet ist.Im Rahmen der Einarbeitung in die Abläufe und rechtlichen Erfordernisse im Patentwesen erfolgt eine Qualifikation zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (PAFA) durch abteilungsinternen Unterricht sowie die Teilnahme an dem Berufsschulunterricht im Rahmen der Ausbildung zum/zur PAFA entsprechend der Vorgaben der Patentanwaltskammer. Ihre zukünftigen Aufgaben: Nach Einarbeitung: Bearbeiten von Aufgaben im Patentwesen sowie im Bereich der Marken und Designs (u.a. Fristenmanagement, Erfindungsmeldungen, Verwaltung der Patente, Marken und Designs im nationalen und internationalen Kontext) Pflegen der elektronischen Aktenverwaltung im Patentwesen sowie im Bereich der Marken und Designs Organisieren und Koordinieren von Terminen, internen und externen Meetings sowie Dienstreisen für Patentreferenten Unterstützen bei den alltäglich anfallenden Aufgaben im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellten Erste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Kanzlei wünschenswert Sehr gutes Organisationstalent Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift   Sie interessieren sich für juristische Themen und überzeugen durch Ihre Weitsicht. Parallel sind Sie kommunikativ und behalten stets den Überblick. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Rechtsanwaltsfachangestellte, Industriekauffrau Vertragsmanagement (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Lübeck
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.000 Mitarbeiter gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Lübeck als:  Rechtsanwaltsfachangestellte, Industriekauffrau Vertragsmanagement (m/w/d)In unserer Rechtsabteilung sind Sie verantwortlich für das Vertragsmanagement und behalten wichtige Fristen zuverlässig im Blick. Sie unterstützen bei sämtlichen anfallenden Aufgaben, z. B. vorbereitend bei der Vertragsgestaltung sowie bei allen organisatorischen Tätigkeiten Sie kommunizieren mit diversen Vertragspartnern und Kanzleien im In- und Ausland, ebenso sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen Darüber hinaus obliegt Ihnen die Rechnungsprüfung sowie die Koordination und Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben Ihre Ausbildung z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte, Fremdsprachenkorrespondentin oder Industriekauffrau haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen gesammelt, bringen Verständnis für betriebliche Prozesse und Zuständigkeiten mit und interessieren sich insbesondere für rechtliche Fragestellungen Aufgrund Ihres sicheren Auftretens und Ihrer guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher mit unseren weltweiten Geschäftspartnern Als Organisationstalent fällt es Ihnen leicht, den Überblick über viele wichtige Termine und Fristen gleichzeitig zu behalten Ein sicherer Arbeitsplatz auch während Corona – wir stellen weiterhin mit unbefristetem Vertrag ein 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant und Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasserspender) Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) und Teilnahme an Sportevents wie z. B. Drachenbootrennen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen
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Sachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Berufsrecht

Fr. 07.01.2022
Weede
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 160 Mitarbeiter:innen, vertritt über 19.200 Ärzt:innen in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fortund Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nSachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Berufsrechtin Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Überwiegende Sachbearbeitung im Rahmen der Berufsaufsicht Eigenständige Vorbereitung von Korrespondenzen Selbstständige Erledigung des Routineschriftwechsels Analoge und digitale Aktenverwaltung Führung und Überwachung des Fristenkalenders Eine abgeschlossene verwaltungstechnische Ausbildung zur:zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:n, Justiz- oder Sozialversicherungsfachangestellte: n, Fachwirt:in im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im medizinrechtlichen Bereich wünschenswert Sicheren und selbstständigen Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
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Sachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Schlichtungsstelle

Fr. 07.01.2022
Weede
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 160 Mitarbeiter:innen, vertritt über 19.200 Ärzt:innen in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fortund Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nSachbearbeiter:in Rechtsabteilung im Bereich Schlichtungsstellein Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Mitwirkung bei dem Aufbau der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen der Ärztekammer Schleswig-Holstein als neuem Aufgabenbereich in der Rechtsabteilung Erledigung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben sowie selbstständige Arbeit im Zusammenhang mit der Durchführung von Schlichtungsverfahren Überwachung von Fristen und Terminmanagement, Organisation von termingebundenen Verwaltungsabläufen Tätigkeiten in den anderen Bereichen der Rechtsabteilung (z. B. in der Berufsaufsicht) sind nicht ausgeschlossen Eine abgeschlossene Ausbildung zur:zum Kauffrau:mann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:n oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im anwaltlichen oder behördlichen Bereich wünschenswert Sicheren und selbstständigen Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen in eigenständiger Korrespondenz Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten Engagement und hohe Motivation Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
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Assistenz (m/w/d) Legal, Sachbearbeitung (m/w/d) Recht

Sa. 01.01.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Funktion General Counsel umfasst die Bereiche „Legal" (Recht), „Compliance" sowie „Data Protection" (Datenschutz und Informationssicherheit). Zu den Aufgaben des Bereichs Legal gehören insbesondere die Gestaltung und Verhandlung von Verträgen, die Abwehr bzw. Durchsetzung von Ansprüchen, die gesellschaftsrechtliche Betreuung der Dräger Gesellschaften sowie die Beantwortung von sonstigen rechtlichen Fragen.  In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Als Assistenz (m/w/d) im Bereich Legal unterstützen Sie mehrere Anwälte unserer Rechtsabteilung. Diese Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.06.2023 Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie erledigen die elektronische Aktenführung sowie allgemeine Assistenztätigkeiten wie Büro-Organisation und Terminkoordination Sie schreiben Korrespondenz und erstellen Dokumente und Verträge nach inhaltlichen Vorgaben bzw. Vertragsmustern Sie beantworten Fragen zu einfachen juristischen Sachverhalten und prozessualen Abläufen und unterstützen die Juristen bei Projekten durch Recherchetätigkeiten Sie sorgen für die Archivierung und das Fristenmanagement der Verträge im Konzern Sie arbeiten bei der kontinuierlichen Verbesserung der administrativen Arbeitsabläufe in der Rechtsabteilung mit.   Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder juristischen Umfeld.   Sie kennen sich sehr gut mit den Office-Programmen aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Jobticket Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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