Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 53 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 400 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unsere Mitarbeiter:innen sind Team-Player, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen oder den Staat handelt. Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden, fokussierte juristische Expertise und intensiven Einsatz von Legal-Tech verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandant:innen zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit und international tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin, Essen und Wien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Büros in Köln (Neumarkt), Berlin (Kudamm) und Essen (Grugaplatz) mehrere  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für mind. 32 Std./Woche, idealerweise in Vollzeit.Du unterstützt das Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten. Die Tätigkeit zeichnet sich aus durch intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen. Du agierst eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter:innen sind Teamplayer, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer Mandanten umgehen und zugleich einen Blick für das Unternehmerische haben. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Notarfachangestellten vorweisen Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrungen gesammelt, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Zudem arbeitest Du strukturiert, selbstorganisiert und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Ein dynamisches und stark mit dem Unternehmen identifiziertes Team Kooperation statt Ellbogenmentalität und eine ungezwungene Atmosphäre statt starrer Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln, Berlin oder Essen Mitarbeit in einer digitalen Umgebung samt Automation und Transformation Die Möglichkeit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Teamevents und andere Goodies
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
PPR & PARTNER ist eine international renommierte Wirtschaftskanzlei am Standort Düsseldorf. Weltweit vernetzt betreuen wir einen wachsenden in- und ausländischen Mandantenkreis. Zur Unterstützung unseres Teams im Arbeitsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) mit Erfahrungen in einer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei. Führung der Mandantenakten im Arbeitsrecht Selbstständige Vorbereitung von Schriftsätzen und Korrespondenz Erstellen von Verträgen und Dokumenten nach Diktat oder stichpunktartigen Vorgaben Telefonate mit Mandanten, Gerichten, etc. Notieren und Kontrolle der Fristen und Termine im Arbeitsrecht Wiedervorlagenmanagement Abrechnungen nach RVG und nach Zeitaufwand Abrechnungen und Korrespondenz mit Rechtschutzversicherungen Durchführung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Sie sind aufgeschlossen, motiviert und einsatzbereit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Englische Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind allerdings keine Bedingung Wir denken langfristig, und das heißt: Wir sind so gut und erfolgreich wie unsere Mitarbeiter. Das Potential, das Sie einbringen, Ihr Engagement, Ihre Motivation und Ihr Können sind der Schlüssel zu Ihrer Karriereentwicklung und zu unserem gemeinsamen Erfolg. Alle unsere Mitarbeiter sind Teamplayer. Sie schätzen kollegiale Zusammenarbeit ebenso wie die Herausforderung selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens. Sie stellen hohe Ansprüche an sich selbst und sie erwarten von uns ein angenehmes Arbeitsklima und eine sehr gute Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 170 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Organisation eines Partnersekretariats Fristenkontrolle Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen Zeiterfassung und Rechnungserstellung (inkl. Abrechnungen nach RVG) Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Terminkoordination und Reiseplanung Verwaltung und Pflege der Mandatsakten Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie sollten eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen haben. Zudem sollten Sie über Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht

Fr. 03.12.2021
Köln
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams im Bereich Handels und Gesellschaftsrecht am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche). selbstständige Organisation des Sekretariats sorgfältige Vorbereitung von Vertragsentwürfen, Schriftsätzen und vielfältiger Korrespondenz in deutscher Sprache überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage verantwortung für die Termin- und Reiseplanung vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d erste Sekretariatserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld von Vorteil gute Englischkenntnisse von Vorteil versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen persönlich zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick aus eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sport­angebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportver­anstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Neben rund 100 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefonate führen, faxen, E-Mails bearbeiten und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) und erste Berufserfahrungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittagsangebot regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kickerspielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde am Rosenmontag arbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften.Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten.Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und den / die in Frage kommenden Standort(e) mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Assistenz (w/m/d) im Anwaltsteam

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende internationale Full-Service-Kanzlei mit Tech-Fokus. Unsere über 1.000 Anwältinnen und Anwälte beraten in weltweit 29 Büros Unternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. In Deutschland ist Taylor Wessing mit mehr als 370 anwaltlichen Beraterinnen und Beratern an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung von Assistenzaufgaben einschließlich Kalenderpflege Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Führung, Bearbeitung und Pflege des Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Erstellung von Vereinbarungen und Rechnungen sowie Überwachung von Zahlungseingängen Koordination von Videokonferenzen, WebEx-Meetings sowie von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Verfassen von kurzen Schriftstücken; Bearbeitung von Dokumenten Überarbeitung von Präsentationen nach Firmenstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Tourismus, Büromanagement/-kommunikation, als Fremdsprachenkorrespondent:in, als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich Souveräne Kommunikationsweise in hervorragendem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Hohe Teamfähigkeit Pro-Aktivität, Zuverlässigkeit, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Assistenz (w/m/d) im Anwaltsteam eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d). Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung und Begleitung von Verbraucherinsolvenzverfahren einschließlich des Berichtswesens und der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im juristischen Bereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung sammeln Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit:Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d).Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Assistenz für einen Rechtsanwalt (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Assistenz für einen Rechtsanwalt (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. ...Sie sind ein Organisationstalent ...Sie überzeugen durch Ihre sympathische und kompetente Art ...Sie sind motiviert, sorgfältig und haben eine schnelle Auffassungsgabe ...Dann ist das Ihr Job! Wir suchen ab sofort für eine internationale Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf eine Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung eines Anwalts + Team zur Direktvermittlung! Ihre Aufgaben: Allgemeine Assistenzaufgaben Aktenführung und -ablage Rechnungslegung Dokumentation und elektronische Dokumentenbearbeitung Ausfertigung von Schriftsätzen ohne Diktat Telefonannahme und -Weiterleitung Projektbezogene Korrespondenz Mandantenkorrespondenz Ihre Qualifikation: Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Fremdsprachenkorrespondent(in) (m/w/d) Berufserfahrung in einer Kanzlei, Erfahrung in einem Sekretariat oder als Sachbearbeitung wünschenswert Kenntnisse im Schreiben nach Diktat Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Selbstständiges Arbeiten Akribische Sorgfalt Teamfähigkeit Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.    Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 jobs-Duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: