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Notar-: 242 Jobs

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Notar-

Assistent (w/m/d) - Rechtsanwaltskanzlei (Teilzeit/Vollzeit)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit drei Standorten in Düsseldorf, Mannheim und Stuttgart. Für unser Büro in DÜSSELDORF (Innenstadtlage) suchen wir möglichst ab sofort eine/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)  mit Berufserfahrung.Zu Ihren Aufgaben gehören die typischen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Führen eines Anwaltsdezernats, mithin Schreiben nach Diktat, Organisation von Mandatsakten, Fristenmanagement, Abrechnungen, Reisemanagement etcWir erwarten eine kaufmännische Ausbildung hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen), einen sicheren Umgang mit Word, Outlook, Excel, PowerPoint sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten. Wenn Sie zuverlässig arbeiten, über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität verfügen, nehmen wir Sie gerne in unser Team auf.Wir bieten Ihnen bei angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine marktgerechte Vergütung.
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Berlin als Notarfachangestellte (m/w/d) Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Erstellen von Kostenberechnungen Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Begeisterung für die eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeit im Notariat und hohe Motivation unsere Anwälte und Notare aktiv mit Ihrem Know-how bei spannenden Mandaten zu unterstützen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder als Notarfachangestellte (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und gute Englischkenntnisse In der Anwendung der MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen sowie ein Firmenticket der BVG Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen „GÖRG akademie“ und mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nicht zuletzt: Ein hervorragendes, teamorientiertes Arbeitsklima, Auswahl an Obst und Getränken sowie moderne Büroräume in zentraler Lage mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten
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Rechtsreferendar (m/w/d) Legal & Compliance in der Rechtsanwalts- oder Wahlstation

Di. 27.10.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Rechtsreferendar (m/w/d) Legal & Compliance in der Rechtsanwalts- oder Wahlstation Unterstützung bei der Rechtsberatung der nationalen und internationalen Gruppenunternehmen Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen zu Einzelfragen aus allen Bereichen des zivilen und öffentlichen Wirtschaftsrechts Unterstützung bei der Verhandlung und Prüfung von Verträgen Mitarbeit bei der Konzipierung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Compliance Teilnahme an internen und externen Besprechungen Sie haben großes Interesse an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen innerhalb einer international agierenden Unternehmensgruppe Sie haben die Fähigkeit komplexe wirtschaftliche und juristische Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Struktur, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Es macht Ihnen Freude, sowohl im Team als auch selbstständig an komplexen rechtlichen Fragestellungen zu arbeiten Englisch und Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie erhalten einen umfassenden und unmittelbaren Einblick in die Arbeit einer Rechtsabteilung der Hauptverwaltung einer international agierenden Unternehmensgruppe Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München
Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz im Herzen von München, suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (w/m/d). Die Kanzlei ist eine der renommiertesten und ist weltweit 12 Mal vertreten. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Organisation des Office Ansprechpartner und Schnittstelle zu Mandanten und spannenden Entscheidungsträgern Betreuung und Nachbereitung von Meetings Erstellung von Präsentationen, Verträgen Übernahme von Rechnungen und administrative Tätigkeiten Berufserfahrung in ähnlichen Branchen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Hands- on Mentalität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Großartige Events (Championsleague- Finale, Weihnachtslauf, Wiesn, Kochkurse, etc.. Tolle Lage Kostenlose Getränke & Obst Spannende Workshops Boni Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Anwaltsassistenz (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011582183 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Lara Giesenhagen von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Mitarbeiter Datencontrolling im Bereich Mandatsprüfung (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Werde, was Du schon immer sein wolltest. Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Mitarbeiter Datencontrolling im Bereich Mandatsprüfung (m/w/x). Als Mitarbeiter des Mandatsprüfungs Teams bist Du für die facettenreichen Business Intake-Prozesse mitverantwortlich und führst eigenständig Prüfungen und Analysen zu den Mandatsbeteiligten durch. Prüfung der neu angelegten Mandate und Sicherstellung eines aktuellen Akten- und Adressbestands Erfassung von Konzernverflechtungen und Pflege der kanzleiweiten Datenbank für Kollisionsprüfungen und Clearingmandate Aufbereitung und Prüfung von wichtigen Kennzahlen und Daten in Controlling-Reports Durchführung von Geschäftspartneranalysen im Rahmen von Prüfungen nach dem Geldwäschegesetz (Know-Your-Customer) sowie Analysen des (Reputations-)Risikos Inhaltliche, konzeptionelle und eigenverantwortliche Mitarbeit an kanzleiweiten Projekten zur Optimierung von Verfahren und Kontrollen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellten, Büro-/Industrie-/Bankkaufmann/-frau, ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbstständiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw Stellplätze im Bürogebäude vorhanden Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB berät als unabhängige Wirtschaftskanzlei mit  40 Anwältinnen und Anwälten, Steuerberatung und Notariat an den Standorten Hamburg und Berlin bei nationalen und internationalen Projekten in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. Zu unseren Mandanten zählen deutsche Unternehmen aus dem Mittelstand, internationale Konzerne sowie Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Ländern und Gemeinden.  Das Berliner Büro besteht aus den Dezernaten Öffentliches Recht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Immobilienrecht. Für die Arbeit an vielen spannenden Mandaten suchen wir als kompetente Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandant und Anwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent, erledigen selbstständig alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben und behalten alle Details im Auge. Die Position ist auch teilzeitgeeignet. Klassische Sekretariatstätigkeiten wie die Koordination von Terminen und Telefon- und Videokonferenzen, Auftragsverwaltung, Kalenderführung, Reiseplanung und -abrechnung Die zuverlässige und selbstständige Mandantenbetreuung am Telefon und im persönlichen Kontakt, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen  Die strukturierte und systematische Anlage und Führung von physischen und elektronischen Akten sowie die Überwachung von Wiedervorlagen  Die eigenständige Postbearbeitung einschließlich Fristenmanagement sowie Sachbearbeitung Die Führung gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz (z. B. Erstellung von Schriftsätzen/Vertragsentwürfen) - eigenständig und nach Vorgabe - mit Mandanten, Gegnern, Behörden, Gerichten und Dritten Die Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG- und Zeithonorar sowie Honorarvereinbarungen, Überwachung von Zahlungseingängen und Aktenkonten Sie sind ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r  Sie haben Berufserfahrung in der anwaltlichen Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz Ein sicherer Umgang mit MS Office, DATEV Anwalt classic pro ist wünschenswert  Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Sie sind zuverlässig, sorgfältig, teamorientiert, eigenständig, offen und freundlich   Arbeit in sehr guter kollegialer Arbeitsatmosphäre auf allen Ebenen Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung einschl. 13. Gehalt sowie mögliche Bonuszahlungen Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Regierungsviertels Flexible Arbeitszeitmodelle mit Überstundenausgleich, keine Wochenend- oder Schichtarbeit Gute Anbindung an den ÖPNV und die Übernahme eines BVG-Abos (Tarifbereich Berlin AB)  Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Regelmäßige interne Schulungen sowie externe Fortbildungsmaßnahmen nach individuellem Bedarf Wiederkehrende Events für alle Mitarbeiter Zusätzliche Urlaubstage
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement sicherst du frühzeitig den Kontakt zu unseren Kunden. Bei uns nimmt dabei das effiziente und zugleich kundenorientierte Telefonat eine zentrale Rolle ein. Hast du Spaß am Umgang mit den Kunden, bist ein guter Zuhörer und kannst dich in die Lage des Anderen versetzen, ohne dabei die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens zu verlieren, dann bist DU bei uns genau richtig. Auf dich warten viele spannende Aufgaben und Herausforderungen rund um das Thema Kundenservice und Forderungsmanagement Du bearbeitest selbstständig und verhandlungssicher überfällige und/oder titulierte Forderungen Du klärst mit unseren Kunden die Ursachen für seinen Zahlungsverzug und erarbeitest mit ihm gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung (Ratenzahlungen, Teilzahlungsvergleiche) in einem vorgegebenen Kompetenzrahmen Du leitest selbstständig das gerichtliche Mahnverfahren sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein und bearbeitest Insolvenzfälle Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirt oder bereits mehrjährige Erfahrung in der außergerichtlichen und gerichtlichen Geltendmachung von ausstehenden Forderungen Du hast bereits Erfahrungen im Collection Bereich gesammelt, Mahn- und Vollstreckungsbescheide sowie Vermögensauskunft und Insolvenz sind keine Fremdwörter für dich Mit Fristen in den gerichtlichen Bereichen kennst du dich genauestens aus Mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen trittst du gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent auf Mit deiner Spontanität und einem übergreifenden Blick betreust du jeden unserer Kunden individuell und agierst dabei nicht als „Geldeintreiber“ sondern als „Betreuer“ Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab, bestenfalls arbeitest du bereits mit der Anwaltssoftware RA-Micro Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst priorisieren und bist motiviert , Akten transparent und zielführend zu verwalten Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position sowie viele spannende Projekte und Aufgaben Tolle Kollegen und Kolleginnen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Büromanagement für die Leitung der Rechtsabteilung Unterstützung eines Teams von Juristen in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten in ihrer ganzen Vielfalt Eigenverantwortliche Terminvereinbarung und Fristüberwachung Selbständige Erledigung interner und externer Korrespondenz Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Ablageorganisation (Papier und elektronisch) Ausarbeiten von Präsentationen in PowerPoint Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) sowie möglichst einschlägige Berufserfahrung in einem Unternehmen (vorzugsweise in einer Rechtsabteilung) oder in einer Kanzlei Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Programme Beweglichkeit in der Gestaltung der täglichen Arbeitszeit Gewissenhaftigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Handeln Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Hamburg

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Wir sind eine überregional expandierende Rechtsanwaltsgesellschaft. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Hamburg Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz mit Mandanten Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal
Rechtsanwaltskanzlei in Wuppertal mit Spezialisierung im Familien -und ErbrechtBüroleitung und Organisation sowie Zwangsvollstreckung und Vorbereitung der Buchhaltung  Rechtsanwaltsfachangestellte mit BerufserfahrungÜberdurchschnittliches Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten
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