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Notar-: 42 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir sind mit mehr als 180 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bundesweit die größte deutsche Wirtschaftskanzlei für Versicherungs- und Haftungsrecht. Zusammen mit ca. 320 weiteren Mitarbeitenden bilden wir ein starkes Team, das international eng mit unseren Partnerkanzleien im Legalign Global-Verbund zusammenarbeitet. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D)Ihre Aufgabe besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung.Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise!Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre.Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice (auch über die Coronapandemie hinaus). Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot. Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich. Gesundheit: Wir bieten Ihnen wechselnde Präventionskurse und die Teilnahme an Sportveranstaltungen (z. B. Firmenläufe).
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 14.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Vertragsmanagement Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Experte Vertragsmanagement verantworten Sie die Erstellung und Ausfertigung von Flächensicherungs-Verträgen für Wind- und Freiflächen-Photovoltaik im Bereich Erneuerbare Energien.Als Standort können Sie sich Bremen oder Berlin aussuchen. Vertragsprüfung und Fristennachverfolgung für Unterschriften und Zahlungen Pflege von Vertragsdaten auf Sales Force Pflege von Vertragsvorlagen und Klauselsammlungen Liegenschafts-Management für Pacht- und Kaufverträge von Flächen für Wind- und Photovoltaik-Projekte Schnittstellen-Management zwischen den involvierten Fachabteilungen Teamarbeit mit dem Innen- und Außendienst der Flächenakquise Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten Berufserfahrung aus dem Bereich Vertragserstellung / Vertragsgestaltung oder Liegenschaftsamt Freude am Liegenschafts-Management sowie Team-Arbeit mit Innen- und Außendienst der Flächenakquise Lust auf ein ​​​​spannendes Umfeld im Bereich Erneuerbare Energien in einem großen Konzern mit Job-Sicherheit Kommunikative und offene Persönlichkeit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Dich als Notarfachangestellte/r (m/w/d). Du unterstützt die Notare professionell, strukturiert und effizient durch vorbereitende und begleitende Arbeiten bei der Beurkundung von Rechtsgeschäften.Entgegennehmen von BeurkundungsaufträgenFühren von Vorbesprechungen mit den BeteiligtenBeschaffen der erforderlichen Unterlagen und DokumenteSelbstständiges Vorbereiten von Urkundenentwürfen, Erstellen von SchriftstückenErledigung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden und BankenGebührenberechnung, Vorbereitung von KostenrechnungenÜberwachen der Einhaltung von FristenAktenführung, Bearbeitung des PosteingangsSonstige administrativen TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMS-Office-Programme beherrschst Du sicherDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstGute englische SprachkenntnisseTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDienstleistungsorientierter, qualitätsbewusster, selbstständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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Praktikum Legal bei CMS in Berlin

Fr. 12.08.2022
Berlin
Erleben Sie die aufregende Praxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei! CMS in Berlin bietet in diesem Jahr ein exklusives, vierwöchiges Praktikantenprogramm in der Zeit vom 22.08. bis 16.09.2022 an. Gewinnen Sie spannende Einblicke in die Arbeit unserer Teams und hören Sie Fachvorträge sowie Berichte aus der Mandatsarbeit. Exkursionen und Social Events runden das Programm ab.  CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Wir beraten Großunternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts – von Arbeitsrecht über Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, Gewerblichen Rechtsschutz bis hin zu Kartellrecht, Real Estate & Public, Steuerrecht, TMC – Technology, Media & Communications und vieles mehr.Bei uns schauen Sie nicht bloß zu. Vom ersten Tag an binden wir Sie in die Mandatsarbeit ein. Sie werden ein Teil unseres Teams und stehen im direkten Austausch mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. So lernen Sie bereits während des Praktikums die Abläufe in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei kennen. Sie haben ein sehr gutes Abitur und verfügen bereits über erste juristische Kenntnisse. Ihr Grundstudium beziehungsweise Ihre Zwischenprüfung haben Sie idealerweise abgeschlossen oder zumindest den kleinen BGB-Schein sowie einen weiteren Schein erworben. Wir legen außerdem Wert auf gute Englischkenntnisse und ein besonderes Interesse am Wirtschaftsrecht. Während Ihres Praktikums bei CMS Deutschland werden Sie regelmäßig auch Fachbereiche kennen lernen, die bisher nicht Bestandteil Ihres Studiums waren. Vorkenntnisse auf diesen Gebieten erwarten wir nicht.Im Rahmen unseres Praktikantenprogramms erwarten Sie neben der praktischen Tätigkeit: Erste Einblicke in das Tätigkeitsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei, Fachvorträge und Berichte von erfahrenen Anwältinnen und Anwälten, Social Events zum Netzwerken und eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Standortübergreifende Online-Veranstaltungen ermöglichen es Ihnen zudem, sich mit Praktikantinnen und Praktikanten anderer Standorte zu vernetzen und auszutauschen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die rund 15 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) die/der Freude daran hat, die Arbeit unseres vielfältigen Teams zur Zufriedenheit unserer Mandanten wesentlich mitzugestalten. Allgemeine Assistenzaufgaben, Unterstützung des anwaltlichen Daily Business Professionelle Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in deutscher und englischer Sprache (Digitale) Aktenanlage, -verwaltung und -ablage Posteingangsbearbeitung und Fristenmanagement Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Erstellung von Kostenrechnungen und Abrechnungen nach RVG Sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Sehr flexible Home-Office Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten
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Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann / Wirtschaftsassistent / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen mit Informationen vor Zahlungsausfällen oder setzen uns für Fairness ein, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Mit über 157.000 Mitgliedern weltweit, die viele wertvolle Informationen und Zahlungserfahrungen mit uns teilen, bilden wir eine große, schützende Gemeinschaft. Unsere Lösungen bieten für jedes Unternehmen wertvollen Nutzen und eröffnen Ihnen jederzeit abwechslungsreiche und spannende Perspektiven. Gemeinsam erfolgreich - werden Sie Teil der großen Creditreform Community Sie möchten sich beruflich neu orientieren? Sie sind auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Team im Forderungsmanagement am Standort Berlin-Schöneberg braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann / Wirtschaftsassistent / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Vorgerichtliche Bearbeitung von Inkassofällen unserer Großkunden Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern und Schuldnervertretern Erstellen und Überwachen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Berufsanfänger oder Quereinsteiger mit Interesse am Forderungsmanagement sind willkommen Spaß am Telefonieren, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit dem PC Kommunikative, soziale und lösungsorientierte Fähigkeiten, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Motivation und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Einen befristeten Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, netten und hilfsbereiten Team Eine ausführliche Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Homeoffice möglich nach der Einarbeitungszeit Attraktive Vergütung, Fahrkartenzuschuss, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, verschiedene Vergünstigungen zu Kultur- und Freizeitangeboten Attraktive Vorteilsprogramme für Mitarbeiter Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandant*innen alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r verantworten Sie alle mit der Formalsachbearbeitung verbundenen Aufgaben, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Neben der Formatierung von Schriftsätzen übernehmen Sie die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, die Anlage, Pflege und Verwaltung von digitalen und physischen Akten sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen. Darüber hinaus korrespondieren Sie mit Ämtern, Gerichten und Mandant*innen in deutscher und englischer Sprache, erledigen Online-Anmeldungen und -Einreichungen bei den Patentämtern und verwalten Mandanten-Portale. Die  Rechnungsstellung sowie die Erledigung der elektronischen Arbeitsaufträge in unserer Kanzlei-Software Genese gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben Ihre Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent*in, Übersetzer*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ratenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Immobilien & Bau am Stand­ort Berlin suchen wir ab sofort Unterstützung im Assistenz­bereich in Voll- oder Teilzeit. selbstständige Organisation des Sekretariats und Betreuung der Mandanten Erstellung von Rechnungen sowie zügige und orthographisch einwandfreie Erstellung vielfältiger Korrespondenz Bearbeitung und Erstellung von Präsentationen Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Rechts­anwaltsfachangestellte oder Kauffrau für Büro­manage­ment w/m/d) erste Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld ist gewünscht versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeit­krit­ischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicherFahrt­kosten­beitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachtenund Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebotim Büro weitere Benefits: u.a. regelmäßige Firmenevents, Corporate Benefits, Jobrad ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Will­kom­mens­tage in Düsseldorf gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Bamberg, Berlin, Valley
Zimmermann & Partner Patentanwälte mbB ist eine international tätige Patentanwaltskanzlei mit Standorten in München (Karlsplatz-Stachus), Bamberg, Berlin und Valley bei Holzkirchen. Mit unserem stetig wachsenden, ca. 100-köpfigen Team bieten wir das gesamte Spektrum im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes an. Unsere namhaften Mandanten vertrauen auf unsere Expertise, um das Potenzial ihres geistigen Eigentums voll auszuschöpfen. Sie übernehmen die selbständige Betreuung von deutschen, europäischen, ausländischen und PCT-Anmeldungen inklusive Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und externen Kollegen im In- und Ausland Eigenverantwortliche Aktenbearbeitung Fristen- und Terminüberwachung Rechnungsstellung an unsere Mandanten Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwaltsfachangestellte/r oder Quereinsteiger/in mit mehrjähriger Erfahrung in der IP-Sachbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise In unserer partnergeführten Kanzlei erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz. Für eine langfristige Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre in einem angenehm kollegialen Umfeld. Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Homeoffice-Möglichkeiten und vielen weiteren Annehmlichkeiten. Die ausgeschriebene Position kann in München oder alternativ auch in Bamberg, Berlin oder Valley bei Holzkirchen besetzt werden.
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