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Notar-: 59 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Beratung im öffentlichen Personenverkehr (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpezialistenteam - Du arbeitest in einem Spezialistenteam, das sich auf anspruchsvolle Beratung im ÖPNV fokussiert hat. Abwechslungsreiche Beratungsprojekte - Du berätst Marktteilnehmer im öffentlichen Personenverkehr in allen rechtlichen, insbesondere vergabe-, verwaltungs- und beihilferechtlichen Fragen. Verantwortungsvolle Tätigkeit - Dein Aufgabenbereich umfasst die Leitung großer Beratungsprojekte im Zusammenhang mit Direktvergaben und wettbewerblichen Vergabeverfahren im ÖPNV.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast drei bis vier Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Vergaberecht. Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie eigenverantwortliches Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwälte (m/w/d) im Sozialrecht, Schwerpunkt Arbeitslosengeld I + II

Mo. 26.07.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zur Unterstützung beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwälte (m/w/d) im Bereich Sozialrecht, Schwerpunkt Arbeitslosengeld I + II in Vollzeit. Unsere Sozietät zählt zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden und fokussierte juristische Expertise verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandant/innen zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit tätig; unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Essen und Berlin.Unsere Anwälte sind gestaltungswillige und proaktive Individualisten, die empathisch auf die Wünsche und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten eingehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Ihren Platz finden Sie im Kreise unseres ebenfalls stark wachsenden Anwaltskollegiums, das aus gleichermaßen erfahrenen wie charismatischen Persönlichkeiten besteht. Außerdem unterstützen Sie den Aufbau eines neuen Themenbereiches und können dabei neue Ideen einbringen und diesen Sektor von Beginn an mitgestalten. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, sind Sie bei uns genau richtig! Der Bereich des Sozialrechts wird gerade erst etabliert, dennoch hat unsere Sozietät bereits herausragende fachliche Kompetenzen in den folgenden Themenschwerpunkten: Pflege- und Schwerbehindertenrecht Erwerbsminderungsrente Die anwaltliche Tätigkeit in unserem Hause ist verantwortungsvoll und vielseitig, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Viele unserer Fälle beschäftigen den BGH. Einige unserer Verfahren kennen Sie mit Sicherheit aus den Medien. Sie erhalten die Möglichkeit, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten und an einer digitalen Kanzlei der Zukunft mitzuarbeiten. Ihre Aufgaben: Neben Ihrer anwaltlichen Tätigkeit, die insbesondere durch umfangreichen Kontakt zu Mandant/innen, Behörden und Gerichten gekennzeichnet ist, begleiten Sie unsere Gerichtsverfahren (insbesondere zweit- und drittinstanzlich) prozessual. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen juristischen Fragestellungen und bringen Ihre Expertise in der Teamarbeit mit Ihren Fachkolleg/innen ein. Außerdem sind Sie verantwortlich für die maßgebliche Gestaltung der Prozesse unserer stetig wachsenden Kanzlei.Wir freuen uns über berufs- und prozesserfahrene Kolleg/innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, eine selbstständige und selbstsichere Arbeitsweise sowie belastbare juristisches Expertise sind uns wichtig. Sie verfügen zudem über: Zwei mit Erfolg abgeschlossene und qualifizierte juristische Examina Mindestens zwei Jahre Berufs- und erste Prozesserfahrung im Bereich des Sozialrechts, idealerweise im Themengebiet des Arbeitslosengeldes I und II Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket oder -Bike Zuschuss zum Mittagessen
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Teamassistenz (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Wir beraten nationale und internationale Mandanten. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz w/m/d. selbstständige Organisation des Sekretariats kompetente telefonische Betreuung der Mandanten sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Übersichten und Präsentationen Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikationen Erste Sekretariatserfahrung konnten Sie in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld sammeln Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit Sie zeichnen sich aus durch eine sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeits­zeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveran­staltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x) in Vollzeit oder Teilzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt, Berliner Büro direkt am Kudamm oder unser Essener Büro am Grugaplatz.  Unsere Verbrauchergroßkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher/innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Das erwartet Dich: Du unterstütz eines unserer Teams in den Bereichen Abrechnung, Fristenmanagement oder juristische Sachbearbeitung: Im Abrechnungsteam bist Du für die Endabrechnung nach RVG zuständig und bearbeitest unter anderem Kostenfestsetzungsbeschlüsse und Streitwertbeschwerden Im Team Fristenmanagement setzt und überwachst Du die anfallenden Fristen und Vorfristen Wenn Du im Team der juristischen Sachbearbeitung anfängst, bist Du für die Bearbeitung von spannenden Fällen zuständig und wirst in die Kommunikation und Betreuung unserer Mandanten/innen, Gegner, Rechtsschutzversicherungen und Gerichten miteinbezogen Du agierst eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Notarfachangestellten (m/w/d) vorweisen Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrungen gesammelt, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Zudem arbeitest Du strukturiert, selbstorganisiert und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln, Berlin oder Essen Kostenloses Jobticket / Jobfahrrad bzw. einen Zuschuss zu der Fahrkarte Kaffee so viel Du möchtest
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Assistenz w/m/d im Sekretariat

So. 25.07.2021
Köln
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an  acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist  Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zu den nationalen und internationalen  Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso  wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle  Privatklienten. Zur Verstärkung eines unserer Teams am Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als Assistenz w/m/d werden Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum über­nehmen, das Sie mit großer Selbstständigkeit und Professionalität erledigen.Zu Ihren Aufgaben gehören die klassischen Sekretariatsaufgaben in einem Sekretariat sowie die sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Planung von Reisen und Veranstaltungen, das Koordinieren von Besprechungen, das Erstellen von Präsentationen und die Abrechnung der Mandate. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kauf­männische Ausbildung einschlägige oder auch erste Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld, sind vorteilhaft aber auch Berufsein­steiger w/m/d sind herzlich willkommen gute Englischkenntnisse, sowie ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten persönlich zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und zuver­lässige Arbeitsweise sowie Mit- und Vorausdenken aus eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Innendienst (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Aufgabe leisten Sie einen aktiven Beitrag für die Reduzierung der Forderungen / offenen Posten aus Mietverhältnissen Hierzu steuern Sie aktiv und selbstverantwortlich die Mahnmaßnahmen und leiten die notwendigen Schritte wie beispielsweise die Erstellung von Mahnbescheiden ein Weiterhin übernehmen Sie die Schnittstelle zur internen Rechtsberatung, zum Außendienst und zur Mieterschaft Zu guter Letzt sind Sie für den Abschluss von etwaigen Ratenzahlungs- oder sonstigen Vereinbarungen sowie deren Überwachung verantwortlich Sie konnten bereits Erfahrung im Forderungsmanagement, im Idealfall in der Wohnungswirtschaft sammeln Sie sind vertraut mit den Bereichen Mahnwesen und/oder Forderungsmanagement Sie sind eine durchsetzungsfähige sowie kommunikative Persönlichkeit und in den gängigen Office-Lösungen handlungssicher Sie scheuen nicht den Kontakt zu zahlungsauffälligen Mietern Sie sind strukturiert, genau und akribisch in Ihrer Arbeitsweise Abschließend schätzen Sie die Arbeit in einem sehr wichtigen Team und sind dabei ebenso eigenverantwortliches Werken gewohnt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen Hierbei sind Sie zuständig für die Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen und anderer Belege Außerdem führen Sie Korrespondenzen mit internen und externen Kunden Sie haben alle Fristen fest im Blick Aktenanlage in Papierform und in elektronischer Form Sie unterstützen bei der Erstellung von Standardschreiben und Präsentationen für Schulungen etc. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene rechtswissenschaftliche Ausbildung vorweisen Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und können Zusammenhänge schnell erfassen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Eversheds Sutherland zählt mit über 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten mit 69 Büros in 32 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA zu den weltweit größten Anwaltskanzleien. In Deutschland beraten mehr als 160 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München deutsche und internationale Mandanten in allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Wir sind stolz auf unsere Werte, welche uns täglich leiten. Wir pflegen Vielfalt und eine Kultur, die Respekt und Unterstützung für Jeden in den Mittelpunkt stellt und unsere Mitarbeiter befähigt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind innovative und kreative Problemlöser und bieten unseren Mitarbeitern ein besonderes Erlebnis ohne Bindung an gängige Konventionen. Talente werden gefördert und dazu genutzt, die Mandantenbeziehungen und die Teamarbeit zu stärken. Wir pflegen eine Kultur der Transparenz und Offenheit – Diversity ist bei uns nicht nur Wort, sondern ein tief verankertes und gelebtes Credo. Unterstützung der Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Überwachung und Bearbeitung von Post- und Faxeingängen Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden Eigenständige Bearbeitung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache (selbständig und nach Diktat) Verwaltung der beA-Postfächer Fristenkontrolle, Wiedervorlagen, Aktenanlage Erstellung von Abrechnungen  nach RVG und Stunden Termin- und Reisemanagement inklusive Abrechnung Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d). Einschlägige Berufserfahrung in einem juristischen Umfeld, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei. Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einen modernen und zentralen Arbeitsplatz in Innenstadtlage Eine vielseitige, spannende Position in einer internationalen Full-Service-Kanzlei Eine kollegiale und von Vielfalt geprägte Teamatmosphäre Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit am Remote Working Eine ausgewogene Work-Life-Balance und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Veranstaltungen, wie Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier Mitarbeiter-Benefits und Wellbeing-Angebote, wie Yoga, kostenloses Obst und Getränke, Teilnahme am Corporate Benefits Programm
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Lenz und Johlen baut seit mehr als 60 Jahren auf höchste Fachkompetenz auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts sowie des Zivilrechts rund um die Immobilie. Mit einem Team von rund 40 hochspezialisierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten gehören wir heute zu den größten Kanzleien in Deutschland auf diesen Gebieten. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden wir ein Team, in dem freundliches und positives Miteinander großgeschrieben werden.Sie organisieren das Sekretariat eines erfahrenen Partners eigenständigSie erledigen die Korrespondenz und schreiben DiktateSie planen und überwachen Fristen und TermineSie organisieren Reisen und BesprechungenSie sind freundlich und souverän im Umgang mit Mandanten und Behördeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Erfahrung im Assistenzbereich einer Kanzleisehr gute MS-Office Kenntnisse und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibungeinen kühlen Kopf in herausfordernden SituationenOrganisationstalent und Eigeninitiativesehr gute kommunikative Fähigkeitenein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in bester Rheinlageeine überdurchschnittliche VergütungJobticketFortbildungsmöglichkeitenmehrmals im Jahr Kanzlei-EventsHerausforderung, Spaß und keine Langeweile in einem schlagkräftigen Team
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