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Notar-: 10 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (r) (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mannheim
Wir sind ein erfolgreiches Inkassounternehmen mit Sitz in Mannheim. Seit der Firmengründung im Jahr 1999 betreuen wir bundesweit Freiberufler und mittelständische Unternehmen, rund um das Thema Forderungsmanagement und Beitreibung. Beratend stehen wir unseren Kunden bei Fragen zum Thema offene Liquidation und gerichtliches Mahnverfahren zur Seite. Erfolgreich bearbeiten unsere Mitarbeiter titulierte Forderungen im Wege von Pfändungs- und Vollstreckungsmaßnahmen. Trotz einer beachtenswerten Entwicklung und einem stetigen Zuwachs, ist unser Handeln auf nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben ausgelegt. Wenn Sie Teil dieses Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (r) (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung aller anfallenden Korrespondenz Bearbeitung der Post Bearbeitung des gerichtlichen Mahnverfahrens und der Zwangsvollstreckung Erstellung von Zahlungsvereinbarungen Adressermittlungen Telefonischer Ansprechpartner für Mandanten und Dritte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe bei Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche Selbstständiger, gewissenhafter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Kommunikationsstark und ein hohes Durchsetzungsvermögen Team- und Kooperationsfähigkeit Gerne geben wir auch Berufsanfängern die Chance, sich in das spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet Inkasso einzuarbeiten. ein positives Arbeitsklima und leistungsgerechte Vergütung interessante, verantwortungsvolle Aufgaben Schulungen und Weiterbildungen eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen freie Getränke und kostenlosen Parkplatz Fahrgeld für öffentliche Verkehrsmittel flache Hierarchien - Bürokratie wird vermieden Firmenveranstaltungen, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier
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Specialist for Regulatory Concepts (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Specialist for Regulatory Concepts (m/f/d) In Global Business Services, we support BASF's divisions with a cross-functional network and offer modern solutions tailored to the needs of the business. As a specialized service unit we ensure a high level of customer orientation and we design our services to be cooperative, efficient and future-oriented. RESPONSIBILITIES Our unit Global Chemical Regulations is responsible for achieving compliance to chemical regulations in BASF Group. The work location will be Ludwigshafen. In your function, you monitor new laws as well as requirements and identify the best suited implementation strategy. You ensure that interests of all internal stakeholders - from central units to business units - are considered. Moreover, you closely follow policy developments, in particular in the European Union with its Green Deal and Chemicals Strategy for Sustainability (CSS). You project how and when such policies will change existing laws and directives or whether such policies will trigger new ones. Further, you assess impacts and consider IT-based compliance tools. Communication to internal stakeholders and to chemical industry's associations is an important part of your work. QUALIFICATIONS master's degree or PhD in science, IT technology or economics and several years of professional experience, ideally in chemical regulations good knowledge in chemistry and product safety experience in project management or SAP systems will be an asset highly interested in automatization and digitalization strong communication skills in English and ideally also in German high motivation to achieve success together as a team BENEFITS Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Your contribution to a sustainable future because sustainability lies at the heart of everything we do and is a driver of growth. Health and wellbeing programs to help you achieve better health and work-life balance. ABOUT US Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Ayse Guel Uzun, Tel.:+49 30 2005-59677 First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. BASF SE, located in Ludwigshafen am Rhein, is the corporate headquarters of the BASF Group and part of the Rhine-Neckar Metropolitan Region. BASF stands for competence in chemistry since 1865 and is represented today in the world's major consumer markets, with a wide range of products. As the largest employer in the region, BASF SE offers multiple career opportunities for students, university graduates and professionals providing also training in over 30 professions. Leisure, sports, culture and a good infrastructure characterize the Rhine-Neckar Metropolitan Region, in which BASF is also involved with numerous activities. Learn more about BASF SE at http://on.basf.com/BASFSE_LU
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Tabellensachbearbeiter(in) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Lampertheim, Hessen
Willkommen bei SEMPER FIDELIS | RECHTSANWÄLTE - einer Insolvenz- und Sanierungskanzlei, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich selbst, ihren Klienten und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer treu zu bleiben. An unseren Standorten Frankfurt am Main, Lampertheim  und Wiesbaden machen sich täglich mehr als 15 außergewöhnliche Menschen dafür stark, Unternehmen auf ihrem rechtlichen Weg zu begleiten – durch exzellente Beratung, unkonventionelle Lösungen und Loyalität. Möchten auch Sie Teil eines Teams werden, das von uneingeschränktem Zusammenhalt geprägt ist und PARTNERSCHAFT großschreibt? Dann bereichern Sie uns und unsere Arbeit an unserem Standort in Lampertheim - als Tabellensachbearbeiter(in) (m/w/d) in Vollzeit Sie möchten in einer wirtschaftsrechtlich geprägten Kanzlei Verantwortung in der Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren übernehmen und Ihr Potential entfalten? Sie finden auch, dass in der Bearbeitung von Tabellenforderungen Kreativität, Leidenschaft für die Sache und ein menschlicher Umgang miteinander wichtiger sind als maßgeschneiderte Anzüge und starre Hierarchien? Prima – für Sie geht es um Folgendes: Vorab: Wir wissen, dass nur die Wenigsten sich im Bereich „Insolvenzrecht“ auskennen. Lassen Sie sich also nicht abschrecken. Sie werden von uns an das Gebiet herangeführt und intern sowie extern ausgebildet. Unterstützung bei der Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren Führung von Telefonaten mit Gläubigern Postbearbeitung in den Verfahren Führung des Schriftverkehrs mit allen Beteiligten des Verfahrens Bearbeitung von Tabellenforderungen Sachstandsmitteilungen von Tabellenforderungen abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d), Wirtschaftsjuristin (LL.B.) (m/w/d), Wirtschaftsjuristin (LL.M.) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung Sicher in der deutschen Rechtschreibung und in der Formulierung deutscher Texte Routine im Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse in RA-MICRO / Winsolvenz P3/P4 Fähigkeit mit- und vorauszudenken Kommunikative Persönlichkeit, die zuverlässig ist, gerne eigenständig arbeitet und Spaß an der Arbeit im Team hat Viel Freiraum und Eigenverantwortung bei Ihrer täglichen Arbeit Chance auf berufliche Entwicklung und Entfaltung Ein Team, das unglaublich motiviert ist, Spaß an der Arbeit hat und einen angenehmen Umgang pflegt
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, Lampertheim, Hessen
Willkommen bei SEMPER FIDELIS | RECHTSANWÄLTE - einer Insolvenz- und Sanierungskanzlei, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich selbst, ihren Klienten und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer treu zu bleiben. An unseren Standorten in Frankfurt am Main, Lampertheim und Wiesbaden machen sich täglich mehr als 20 außergewöhnliche Menschen dafür stark, Unternehmen auf ihrem rechtlichen Weg zu begleiten – durch exzellente Beratung, unkonventionelle Lösungen und Loyalität. Möchten auch Sie Teil eines Teams werden, das von uneingeschränktem Zusammenhalt geprägt ist und PARTNERSCHAFT großschreibt? Dann bereichern Sie uns und unsere Arbeit an unseren Standorten in Frankfurt am Main oder Lampertheim - als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d) in Vollzeit Sie möchten in einer wirtschaftsrechtlich geprägten Kanzlei Verantwortung in der Sachbearbeitung und in der rechtlichen Administration übernehmen und Ihr Potential entfalten? Sie finden auch, dass im Assistenzbereich Kreativität, Leidenschaft für die Sache und ein menschlicher Umgang miteinander wichtiger sind als maßgeschneiderte Anzüge und starre Hierarchien? Prima - für Sie geht es um Folgendes: Sie übernehmen alle rechtlichen und administrativen Aufgaben, die unsere Anwälte unterstützen. Akten- und Dokumentenanlage und -verwaltung (physisch und digital). Führung des Fristenkontrollbuchs. Rechnungsstellung nach RVG. Korrespondieren, telefonieren und Diktate schreiben – das machen Sie mit links! Darüber hinaus bereiten Sie Meetings vor bzw. nach. Ganz gleich, welches Anliegen unsere Mandanten und externen Partner haben, in Ihnen finden Sie eine kompetente Ansprechpartnerin bzw. einen kompetenten Ansprechpartner. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicher in der deutschen Rechtschreibung und in der Formulierung deutscher Texte Routine im Umgang mit MS Office idealerweise Kenntnisse in RA-MICRO (keine Voraussetzung) Fähigkeit mit- und vorauszudenken Kommunikative Persönlichkeit, die zuverlässig ist, gerne eigenständig arbeitet und Spaß an der Arbeit im Team hat Viel Freiraum und Eigenverantwortung bei Ihrer täglichen Arbeit Chance auf berufliche Entwicklung und Entfaltung Ein Team, das unglaublich motiviert ist, Spaß an der Arbeit hat und einen angenehmen Umgang pflegt
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Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titelmonitoring) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Kundenberatung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe Seriöses, renommiertes Unternehmen in führender Marktstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Krankenversicherung: Finanzielle Unterstützung für Medikamente, Sehhilfen, Physio, Zahnmedizin u.ä. Flache Hierarchie, nettes Team Komfortabler Arbeitsplatz mit großen Zimmern (kein Großraumbüro) Mobiles Arbeiten von zuhause nach erfolgter Einarbeitung anteilig möglich Angebote zu Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfeste, Weihnachtsfeier Jobticket, freie Getränke, Obstkorb…
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsbuchhaltung in Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Sie wollen das Jahr 2022 mit einer neuen beruflichen Herausforderung starten? Dann haben wir ein interessantes Angebot für Sie. Das innovative Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, mit Sitz im Großraum Mannheim, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich der Forderungsbuchhaltung. Die Position wird in der Direktvermittlung besetzt. Sie möchten mehr über diese Vakanz erfahren, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.Mahnwesen Begleitung der Klageverfahren Optimierung der Liquidität Sicherstellung des Debitorenmanagements Interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem Schwerpunkt aus dem Gesundheitswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Routinierter Umgang mit dem System MS Office und SAP Erste Erfahrungen in der Forderungsbuchhaltung sind von Vorteil
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
GSK Stockmann ist eine dynamisch wachsende, führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Über 220 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Für unseren Heidelberger Standort suchen wir ab sofort in Vollzeit eine selbstständige und verantwortungsbewusste Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Zuverlässige und selbstständige Organisation des Partnerdezernates Schreiben von Korrespondenz, Gutachten, Aufsätzen, Schriftsätzen sowie Vertragsgestaltung Verwalten und Nachhalten der E-Mail-Postfächer, Aktenführung sowie Ablage Überwachung von Fristen / Abgabeterminen / Wiedervorlagen Vorbereitung von Präsentationen Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen und anderen Terminen Mit guten Ergebnissen abgeschlossene einschlägige Ausbildung, insbesondere als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einem (rechts)beratenden Unternehmen Versierter Umgang mit Word, PowerPoint und Excel, sowie einer modernen Bürokommunikation Gute Englischkenntnisse von Vorteil Freundlich, belastbar und souverän Ausgesprochenes Organisationstalent mit selbstständiger, zuverlässiger und flexibler Arbeitsweise Eine spannende Tätigkeit in einem modernen, freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld bei attraktiver Vergütung Die Möglichkeit, mindestens 1 Tag/Woche mobil zu arbeiten vollständig ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz im Büro Zudem fordern wir Ihre Talente nicht nur, wir fördern sie auch mit Fort- undWeiterbildungsmaßnahmen sowie Sprachkursen im Rahmen der GSK Academy Mit dem GSK Vorsorgeprogramm unterstützen wir Ihre Absicherung
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
Hoge Gutsche Walter ist eine auf Insolvenzverwaltung und Restrukturierung spezialisierte Kanzlei. HGW beschäftigt an vierzehn Standorten über 60 Mitarbeiter, davon mehr als 10 Berufsträger. Die Insolvenzverwalter der Kanzlei werden von über 20 Insolvenzgerichten in sechs Bundesländern regelmäßig mit Abwicklung von Insolvenzverfahren betraut. Im Rahmen der Unternehmensinsolvenzen liegt der Fokus stets auf der Fortführung des Unternehmens und dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Daneben steht die Kanzlei ihren Mandanten in Restrukturierungssituationen als Berater zur Seite. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) Teilzeit in Absprache möglich Bearbeiten (u. a. digital) eingehender Post Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden Fristennotierung und -kontrolle Notieren und Überwachen von Wiedervorlagen Ausfertigen von Berichten und sonstigen Schriftsätzen Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Führen von Kassenbüchern Debitoreneinzug Anlegen von Akten in Papierform und in der EDV Führen der Insolvenztabelle Allgemeine Büroorganisation Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten Von Vorteil, aber nicht zwingend, wenn Lernbereitschaft besteht: Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen Die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team  Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistenz / Bürokauffrau (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mannheim
Rittershaus Rechtsanwälte gehört zu den führenden, mittelständisch orientierten Anwaltskanzleien in Deutschland mit Standorten in Frankfurt/Main, München sowie Mannheim. Mit über 150 Mitarbeitern, davon ca. 60 Anwälten, gewährleisten wir eine hochprofessionelle, gleichwohl persönliche Beratung für Unternehmen sowie Privatpersonen mit höchsten Ansprüchen an rechtlich sowie steuerlich fundierten und vorausschauenden Rat. Wir sind anders. Sie auch? Werden Sie Teil des Rittershaus-Teams! Für unser Assistenz-Team in Mannheim suchen wir engagierte und erfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte/Assistenz/Bürokauffrau (w/m/d). Vielfältige Korrespondenz mit Ansprechpartnern im In- und Ausland Selbständige Aktenführung (digital und teilweise in Papierform) Erster telefonischer Ansprechpartner für Mandanten und Geschäftspartner Erstellen von Korrespondenz, Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat oder teilweise eigenständig Termin- und Reiseplanung, Fristenkontrolle, Erstellen von Honorarrechnungen Eigenständige Sekretariatsführung für einen oder mehrere Anwälte/innen In Vollzeit oder Teilzeit überwiegend am Nachmittag Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokauffrau mit Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei / Rechtsfachwirtin (m/w/d) Eigenverantwortliche Organisation Ihrer Aufgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Hilfsbereitschaft Kommunikative und kreative Fähigkeiten Bereitschaft mit internationalen Ansprechpartnern zu arbeiten Freundliche, zuvorkommende und sichere Betreuung unserer Mandanten und Geschäftspartner Ehrgeiz, Zuverlässigkeit, hohe Anforderungen an sich selbst Idealer Weise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Worauf legen wir Wert? Wir suchen Persönlichkeiten! Wir wollen nicht nur wissen, was Sie können, sondern auch, wer Sie sind, welche Ziele Sie verfolgen, was Sie antreibt und was Sie erreichen wollen. Über all das wollen wir mit Ihnen in einem Bewerbungsgespräch sprechen Sympathisches, offenes, kollegiales Team mit hauseigener Band Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung Unbefristete Stelle Modern ausgestattetes Büro / kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen / freie Kalt- und Heißgetränke / Obst für den Hunger zwischendurch Individuell zugeschnittene Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events (Betriebsausflug, Grillfest, Weihnachtsfeier, etc.)
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