Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Notar-: 52 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Finanzdienstleister 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Assistenz Vertragsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Assistenz Vertragsmanagement (m/w/d) Von der Konzernzentrale in Ismaning bei München unterstützen wir mit über 300 Mitarbeitenden unsere ca. 120 Gesell­schaften der DACH-Region mit umfassenden Dienstleistungen und strategischen Konzepten. Sana versteht sich als integrierter Gesundheitsdienst­leister mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio für seine Kunden und Patienten. Der Bereich Recht & Compliance berät konzernweit bei der Gestaltung umfangreicher rechtlicher Fragestellungen, bisher insbesondere im Gesellschaftsrecht / M&A, Medizin-, Versicherungs-, Marken-, Kartell- und allgemeinem Vertragsrecht sowie im Bereich Compliance. Sie unterstützen den Bereich Recht & Compliance bei sämtlichen organisatorischen Themen, insbesondere im Bereich des Vertrags­managements. Sie pflegen kompetent sowie sorgfältig unsere gesellschafts­über­greifende Vertragsdatenbank und begleiten die Digitalisierung von rechtlichen Prozessen (Legal Operations). Sie behalten Fristen zuverlässig im Blick und verwalten unsere Originalverträge im Vertragsarchiv. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine andere zum Contract Manager qualifizierende Ausbildung bzw. ein (Fach­hoch­schul-)Studium, jeweils mit entsprechender Berufs­erfahrung. Aufgrund Ihres fachlichen Know-hows fällt es Ihnen leicht, den Dingen Struktur zu geben und auch Details im Blick zu behalten. Mit Softwareprodukten zum Vertragsmanagement arbeiten Sie versiert. Ein hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue sowie eine absolut selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, kommunizieren mit unter­schiedlichen Ansprechpartnern stets auf Augenhöhe und haben das notwendige Fingerspitzengefühl. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeit / Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten pme Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Konzernweiter karriereorientierter Talentpool Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile & Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Prüfungs- / Steuerassistenten (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Wir sind eine renommierte, seit 90 Jahren tätige mittelgroße Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in bester Lage in München-Bogenhausen. Von dort aus betreuen wir einen sehr anspruchsvollen und breitgefächerten Mandantenkreis aller Rechtsformen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Energieversorgung in ganz Deutschland. Daneben prüfen wir im Bereich der Non-Profit-Organisationen Stiftungen, Berufsverbände und Berufskammern. Zur Verstärkung unseres Teams von rd. 20 MitarbeiterInnen suchen wir ab sofort engagierte Prüfungs-/Steuerassistenten (m/w/d)Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten als Generalist: Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Steuerberatung von Firmen und Privatkunden gehören zu Ihrem täglichen „to do“ Der Schwerpunkt unserer Kanzlei und somit Ihr Aufgabengebiet liegt in: der Wirtschaftsprüfung  der steuerlichen Gestaltungsberatung, vor allem bei Unternehmensumstrukturierungen und Anteilstransaktionen  der gutachterlichen Stellungnahme zu handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen  der Bearbeitung von laufenden Steuererklärungen sowie Steuerberatung für die überwiegende Zahl unserer Prüfungsmandate (Firmenkunden)  der steuerlichen Beratung sowie Erstellung von Steuererklärungen für Privatkunden Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und/oder betriebswirtschaftliche Steuerlehre mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder Sie stehen kurz davor  Idealerweise haben Sie -z.B. im Rahmen eines Praktikums, Werkstudententätigkeit oder Festanstellung- bereits erste Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung gesammelt WIR LEGEN WERT AUF: Teamfähigkeit  Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein  Selbständigkeit  Mobilität und …  Lernbereitschaft  umfangreiche Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen durch bezahlte und großzügig bemessene Freistellung  eine feste Terminzusage für das Ablegen der Berufsexamina bereits bei Einstellung  zielgerichtete laufende Fortbildungsmöglichkeiten  ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team  ein flexibles Arbeitszeitmodell  Möglichkeit zu Homeoffice-Tätigkeiten  eine überdurchschnittliche Vergütung  bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Sa. 14.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Legal Assistant / Teamassistant (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Wir wachsen – Wachsen Sie mit. Wir suchen Mitarbeitende, die nicht nur exzellent ausgebildet sind, sondern auch persönlich zu uns passen. Zur Verstärkung unserer international tätigen Teams suchen wir an den Standorten München und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Legal Assistant / Teamassistant (w/m/d) – unbefristet und in Vollzeit. Allgemeine Administration und Organisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten sowie Gerichten in Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwaltsteam Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen, Reisemanagement Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts Erstellung von Ausgangsrechnungen. Abgeschlossene Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte- oder Patentanwaltsfachangestelltenausbildung, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung Erste oder fundierte Praxiserfahrungen in der Assistenz oder Berufseinstieg – All Levels Ausgeprägtes und pro-aktives Organisationstalent, präzise Arbeitsweise – Hands-On Professionelles Dienstleistungsverständnis Souverän, konzentriert, verbindlich und authentisch Engagierter und loyaler Teamplayer Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Sehr gute, anwendbare MS Office-Kenntnisse In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Soziales Engagement (Diversity, Inclusion sowie Responsible Business Programme). Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte

Do. 12.05.2022
München
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München-Riem mit stetig wachsender Mandantschaft sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.  Sie bringen mit eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift mindestens durchschnittliche Englischkenntnisse, Teamfähigkeit, eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität. Auch haben Sie bereits Berufserfahrung in einer Kanzlei gesammelt, die im gewerblichen Rechtsschutz tätig ist. Nach einer fundierten Einarbeitung erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die Übernahme der allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz. Sie sind vor allem für die  Führung  von Akten, die Fristenüberwachung, die Abrechnung sowie für die Durchführung anfallender organisatorischer Tätigkeiten zuständig.  Sie bringen mit eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift mindestens durchschnittliche Englischkenntnisse, Teamfähigkeit, eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität. Auch haben Sie bereits Berufserfahrung in einer Kanzlei gesammelt, die im gewerblichen Rechtsschutz tätig ist.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Festanstellung für eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für 20 bis 30 Std./Woche.   Wir bieten eine attraktive Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten nicht zuletzt einen modernen Arbeitsplatz.   Wenn Sie über ein sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Neugier und Motivation verfügen, geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit, sich in ein dynamisches Team einzubringen!   Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an Herrn Dr. Bauer und Herrn Wess (bewerbung@ssmpatent.de) richten, freuen wir uns.   SSM Sandmair Patentanwälte Rechtsanwalt Partnerschaft mbB Joseph-Wild-Str. 20 81829 München bewerbung@ssmpatent.de www.ssmpatent.de
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistenz (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München
Wir sind eine der führenden Immobilienkanzleien in Deutschland, mit zirka 30 Anwälten in München und Berlin. Uns verbindet die Begeisterung für die Immobilie und immobilienrechtliche Fragestellungen sowie die Freude, diese in einem Team mit engagierten jungen Kollegen zu verfolgen, die unsere Leidenschaft teilen. Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistenz (m/w/d) Selbstständige Organisation des Sekretariats eines oder mehrerer Anwälte Eigenständige Erstellung und Bearbeitung nicht fachlicher Korrespondenz, auch nach Phonodiktat Effizientes und selbstständiges Management des Tagesgeschäfts wie Fristenüberwachung, Wiedervorlage, Aktenanlage, Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements Fertigen von Schriftsätzen Kommunikation mit Gerichten und Mandanten (telefonisch und schriftlich) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur  Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem juristischen Umfeld Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit,  Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Diskretion und Loyalität Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, PowerPoint und Excel) Vielseitige Tätigkeit in einem persönlichen und teamorientierten Betriebsklima  Ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Obstangebote im Büro Eine attraktive Vergütung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Fahrkostenzuschuss sowie Zuschuss zum Mittagessen  Home-Office Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial.Bei dieser abwechslungsreichen Position erstellen Sie vorwiegend Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit den Markenämtern, mit unseren in- und ausländischen Mandanten und Kollegen, schreiben juristische Texte, unterstützen unsere Anwälte bei der Wahrung der Fristen und übernehmen selbständig alle anfallenden organisatorischen Tätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise bereits Erfahrung in einer Patent- und/oder Rechtsanwaltskanzlei im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes; Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; Gute Anwenderkenntnisse mit dem Officepaket unter Windows 10; Eine rasche Auffassungsgabe sowie genaues und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck; Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Ein Team motivierter, netter Kollegen, die Sie bei Ihrem Start gerne unterstützen; Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche; Eine zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens; Übernahme der Umzugskosten, wenn Sie für uns nach München ziehen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München
CMS ist mit mehr als 600 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in VollzeitAls Rechtsanwaltsfachangestellte entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld Eine intensive Einarbeitung durch Schulungen und Training on the Job  Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio, jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung  Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: