Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 2 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Notar-

Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Bonn
In Referat VI 2 sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere auf zwei Jahre befristete Stellen als Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (m/w/d) zu besetzen. Das Bundesamt für Justiz als zentrale Dienstleistungsbehörde der Justiz nimmt wichtige Aufgaben im Bereich des nationalen und internationalen Rechtsverkehrs wahr und bietet zugleich umfassende justizbezogene Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger. Referat VI 2 hat die Aufgabe, bei pflichtwidriger Unterlassung der rechtzeitigen bzw. vollständigen Offenlegung von Jahresabschlüssen (§ 325 HGB) von Amts wegen gegen die säumigen Unternehmen ein Ordnungsgeldverfahren durchzuführen (§ 335 HGB). Diese Verfahren werden mit Hilfe eines elektronischen Aktenbearbeitungssystems bearbeitet. Festsetzung von Ordnungsgeldern nach § 335 Abs. 4 HGB unter Beachtung der entsprechenden Fristen und Einhaltung der haushaltsrechtlichen Anweisungen Bearbeitung von Akteneinsichtsgesuchen und Verfahrensanregungen durch Dritte Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen Anfragen zum Verfahren einschließlich der Anfertigung von Telefonvermerken Kommunikation mit dem Rechnungswesen Kommunikation mit externen Dienstleistern wie z.B. dem Betreiber des Bundesanzeigers sowie der Deutschen Post Versendung von Androhungsverfügungen Bearbeitung von Einsprüchen (ab E 7 TVöD) abgeschlossene Berufsausbildung als Justizfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung dienstleistungsorientiertes Aufgabenverständnis Leistungsbereitschaft, gute und rasche Auffassungsgabe, Fähigkeit zum sorgfältigen und selbstständigen Arbeiten Kreativität und Organisationsgeschick Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Sicherheit bei der Verwendung moderner Bürokommunikationstechnik. Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Handels- und gesellschaftsrechtliche sowie verfahrensrechtliche Fachkenntnisse sind wünschenswert Für Tarifbeschäftigte ist die Stelle nach der Entgeltgruppe E 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, Bereich Bund bewertet. Zu einem späteren Zeitpunkt besteht die Möglichkeit zur Übertragung von höherwertigen Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 7 TVöD. Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses darüber hinaus wird – sofern die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorliegen – zu gegebener Zeit geprüft. Für Beamtinnen und Beamte des mittleren Dienstes ist eine Beschäftigung im Wege einer Abordnung möglich. Die Möglichkeit einer Versetzung wird unter Berücksichtigung der Planstellensituation zum gegebenen Zeitpunkt geprüft. Das Bundesamt für Justiz hat sich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt. Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden unter Berücksichtigung personeller und organisatorischer Möglichkeiten geprüft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Sofern Sie einen ausländischen Berufsabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses in Deutschland bei. Trennungsgeld, Reisebeihilfen und Sonderurlaub für Familienheimfahrten werden nach Maßgabe der Trennungsgeldverordnung und der Sonderurlaubsverordnung gewährt. Es besteht die Möglichkeit, ein Großkundenticket (Jobticket) zu erwerben.
Zum Stellenangebot

Senior Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Als Senior Legal Counsel verantworten Sie schwerpunktmäßig die zwei Bereiche Vertrags-/Wirtschaftsrecht sowie Insurance und übernehmen die Führungsverantwortung für einen Junior Legal Counsel. Sie beraten unsere Fachabteilungen am Standort Siegburg sowie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften zu sämtlichen vertraglichen Themen. In diesem Zuge führen Sie bei Bedarf auch Schulungen von Mitarbeitenden zu rechtlichen Themen durch. Sie prüfen nationale und internationale Verträge, erstellen Vertragsvorlagen und beraten vertrauensvoll bei aufkommenden Rechtsfragen. Sie managen unser Versicherungsportfolio und übernehmen die Kommunikation zwischen Versicherungsmaklern/-gesellschaften und unseren Tochtergesellschaften. Sie begleiten die vom Versicherungsmakler durchgeführten Tender sowie Vertragsprüfungen und bearbeiten Schadensfälle. Sie erstellen versicherungsrelevante Richtlinien sowie Manuals und übernehmen weitere administrative Tätigkeiten, wie bspw. Prämienallokation, Rechnungsprüfung und deren Freigabe. Aufbauend auf Ihrem Hochschulabschluss als Volljurist*in oder Wirtschaftsjurist*in haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld gesammelt. Sie haben Spaß daran, im Team und mit vielen verschiedenen internen und externen Stakeholdern auf internationaler Ebene zusammenzuarbeiten. Ihnen gelingt es, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und diese bei Bedarf in einfacher Sprache anderen Kolleg*innen zu erklären. Sie sehen sich als Berater*in für das Unternehmen sowie andere Fachbereiche und bringen eine hohe Kundenorientierung mit. Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitzeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: