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Notar-: 14 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • Bildung & Training 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Bei allem, was wir tun, steht die Leidenschaft an erster Stelle. Für unsere Kanzlei suchen wir Kolleg*innen, die diese Haltung mit uns teilen. Bei HLB HUSSMANN erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Mach den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und werde unsere neue Kolleg*in. HLB HUSSMANN wurde 1948 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. Rund 90 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Mandanten mit hohem Engagement und großer Erfahrung in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung. Zu unseren Mandanten zählen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne. Werde Teil unseres interdisziplinären Teams und bewirb dich bei uns als RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE  (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Aktenorganisation und -verwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Anschreiben, Verträgen, Schriftsätzen und Präsentationen Terminkoordination, -überwachung sowie Fristenkontrolle Empfang und Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern Telefonischer Ansprechpartner/in für Auskunftserteilungen Allgemeine administrative Tätigkeiten: Dokumentenorganisation, Wiedervorlage, Materialbestellung, Reiseplanung, Postbearbeitung, Ablage, Datenbankpflege Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Kenntnisse in DATEV DMS wünschenswert Teamgeist sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt Gute Kenntnisse in MS-Word Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Die Möglichkeit, echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Ein angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Unbefristete Festanstellung Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
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Assistenz (m/w/d) für Rechtsangelegenheiten und Qualitätsmanagement

Sa. 14.05.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und mit mehr als 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von zwei Jahren, für das Referat L1 der Abteilung L – Lehre und Studium eine Assistenz (m/w/d) für Rechtsangelegenheiten und Qualitäts­management (Entgeltgruppe E 6 TV-L, 15 Stunden pro Woche) Ihr Aufgabengebiet als Assistenz (m/w/d) umfasst alle organisatorischen und administrativen Belange des Referats. Sie unterstützen bei der Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden und Gerichten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen. Darüber hinaus sind Sie für die formale Bearbeitung von Hochschulsatzungen sowie für das Vorbereiten der Vorbeglaubigungen von Urkunden zuständig. Ebenso pflegen Sie die Internetpräsenz des Referats, achten auf Aktualität und Zugänglichkeit von Dokumenten und unterstützen bei der Erstellung dieser (z.B. Leitfäden für Mitarbeitende). Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büro­kommunikation oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und sind bereit, sich in weitere spezielle EDV-Programme (z.B. WordPress) einzuarbeiten. Ebenfalls verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und fachkundige Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise überzeugt durch eine gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Organisation von Arbeitsabläufen. Wünschenswerte Qualifikationen: Fundierte Erfahrung im Sekretariatsbereich Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit gegenüber neuen Aufgaben Kenntnisse in der Erstellung barrierefreier Dokumente sind von Vorteil Eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissensgebieten tätig sind, kennenlernen werden Eine gründliche Einarbeitung und ein freundliches Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Aufgaben nach der Einarbeitung im Homeoffice zu leisten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung ist eine Weiterbeschäftigung vorgesehen
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Sa. 14.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Prozess- und Vertragsrecht bzw. Arbeitsrecht.In dieser Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine, Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ausgewiesene Kenntnisse in RVG, selbständiges Arbeiten, hohes Engagement, Teamgeist, großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation

Sa. 07.05.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d). für unsere Abteilung Zentrale Fristenverwaltung.In dieser Position sind Sie zuständig für die zentrale Fristennotierung und -überwachung. Sichtung des Posteingangs, Anlage der neuen Insolvenzverfahren in entsprechenden Programmen, Prüfung von Interessenskollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen, Notierung der Fristen, Führen des Fristenkontrollbuches und zugehörigen Excellisten, Überwachung der Fristen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Teamgeist, gute MS Office-Kenntnisse, Umsichtigkeit und Genauigkeit. Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung. Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x)

Fr. 06.05.2022
Nürnberg
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. In unserer neuen Einheit der Konfliktlösungspraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer werden Sie Teil eines spannenden und hochspezialisierten Teams für Prozessführung in Masseklageverfahren. Diese Einheit erweitert das marktführende Portfolio von Freshfields Bruckhaus Deringer um einen weiteren Baustein und unser neues Büro in Münster. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet in unserem Büro in Nürnberg als Rechtsanwalts­fachangestellte (m/w/x) Sie betreuen selbstständig das gesamte Spektrum der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) im Rahmen spannender Mandate am Puls der Zeit, wie z.B. Fristenkontrolle, Gerichtspost, Aktenführung, Schriftsatzentwürfe und Kosten- und Streitwertfestsetzung Engagiert verantworten Sie das klassische Feld der Assistenztätigkeit und planen mit Leichtigkeit Meetings, Termine, Geschäftsreisen und Team-Events Sie sind ein wertvoller Teil in einer – auch teamübergreifend - eng zusammenarbeitenden Gruppe von Rechtsanwaltsfachangestellten Sie übernehmen Verantwortung für unser neues Büro und tragen Sorge für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Aktiv gestalten Sie interne Abläufe, Strukturen und Prozesse im Bereich der Verfahrensorganisation mit Sie bringen kreativ neue Ideen und Initiativen ein und setzen erfolgreich auch eigene kleine Projekte um Gekonnt unterstützen Sie bei der Koordinierung unserer Support-Teams und organisatorischer Belange der Mitarbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/x) und bereits Berufserfahrung gesammelt Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie einwandfrei Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Souveränität & Organisation sind Ihre Stärke Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unser Büro befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Team-Events und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Nürnberg
Wir entwickeln innovative, nachhaltige Haushaltsgeräte, die den Alltag erleichtern und angenehmer machen. So verbessern wir das Leben – für uns und unsere Umwelt. Wir wollen eine treibende Kraft für genussvolles und gleichzeitig ressourcenschonendes Leben sein. Electrolux – Shape Living for the Better. Bei uns arbeiten tolle Menschen mit unterschiedlichen Werdegängen und vielfältiger Herkunft – nicht nur, weil wir glauben, dass das zeitgemäß ist, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen stärker und innovativer macht. Wenn Sie unsere Werte teilen, laden wir Sie ein, Ihren ganz persönlichen Platz in unserer globalen Gemeinschaft zu finden.  Als Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Rechtsfachwirt/in (m/w/d) unterstützen Sie unsere Rechtsabteilung im Tagesgeschäft. Die Stelle ist befristet für einen Zeitraum von 24 Monaten und kann teilweise remote ausgeübt werden. Kontrolle der gerichtlichen und außergerichtlichen Fristen Bearbeitung von Veröffentlichungen (Bundesanzeiger, Handelsregister, Grundbuch etc.) Selbstständige Aktenverwaltung einschließlich Gesellschaftsakten Erledigung der Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kontakten Entwerfen von Anschreiben, Beschlüssen und Präsentationen nach Vorgaben Organisation (Dezernat/Rechtsabteilung, Aufsichtsratssitzung, Digitalisierung u. Ä.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie gutes Gespür für Prioritäten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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