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Notar-: 37 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Notar-

(Senior) Steuerberater(in) / Niederlassungsleiter(in) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Nettetal
Headmatch, Ihr Berliner Headhunter. Wir beraten, coachen und vermitteln Sie als Kandidaten zuverlässig, passgenau und unver­bindlich in Ihre berufliche Wunschposition. Ob in Berlin oder bundes­weit: Headmatch ist ein erfahrener Partner, wenn es um Personal­beratung und die Vermittlung von Fach- und Führungs­kräften geht. Unser Kunde ist eine mittelständische Steuer­beratungs­gesellschaft, die Mandanten bundesweit in ihrer spezi­fischen Branche mit mehreren Nieder­lassungen erfolgreich unterstützt und berät. Besonderen Wert legt man auf ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zur Mandant­schaft, die sich primär aus kleinen und mittelständischen Unter­nehmen zusammen­setzt. Steuerberatern (m/w/d), die sich mehr in die Richtung einer beratenden Führungs­kraft entwickeln wollen, bietet sich hier eine spannende Heraus­forderung mit vielfältigem Aufgaben­spektrum und der Option auf Beteilung. Mandantenverantwortung mir Schwerpunkt auf Kontrolle und Fertigstellung der Jahresabschlüsse bzw. Bilanzen Kurz- bis Mittelfristige Übernahme der Kanzlei­leitung mit 17 Mitarbeitern Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und betriebs­wirtschaftlichen Fragen Beratung der Mandanten im Generationenwechsel und der Digitalisierung Beratung der Mandanten auch vor Ort Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Mitarbeiterteams und Koordination deren Aufgaben Qualitätssicherung und Kompetenzsicherung der Kanzlei und Weichenstellung für die Zukunft Erfolgreich bestandene Prüfung zum/zur Steuerberater/in Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Service­orientierung Selbständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für praxisnahe Lösungen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise Datev Einen PKW aus der Kategorie “Premiumklasse” von (z.B. BMW, AUDI, Mercedes, Tesla) auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehaltspaket zuzüglich erfolgs­bezogener Jahresprämie Ein modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Laufend weitere Bearbeitung an der Digitalisierung der Prozesse, um die Mitarbeitenden und Mandant:innen den größtmöglichen Komfort zu bieten Eigene Portallösung für die Kommunikation mit Mandanten Angenehmes Betriebsklima: Sie arbeiten zusammen mit einem aufgeschlossenen, motivierten Team bis zu 3 Tagen Homeoffice-Möglichkeit Modernes technisches Equipment vor Ort und für die Heimarbeit ggf. Zuschuss bei Wohnortswechsel Weiterentwicklung in die Position als Niederlassungs­leitung Eigens organisierte Fortbildungen/ Workshops für die jeweiligen Fachbereiche Arbeitgeber-finanzierte Weiterbildungs­möglichkeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
CMS ist mit mehr als 600 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in VollzeitAls Anwaltsassistenz entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld Eine intensive Einarbeitung durch Schulungen und Training on the Job  Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio, jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
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Management-Assistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft der regionalen Wirtschaft im Raum Düsseldorf, die sowohl politische Interessenvertretung und Dienstleistungen für rund 90.000 Unternehmen verantwortet als auch hoheitliche Aufgaben im Auftrage des Staates umsetzt. Am Standort Düsseldorf suchen wir für das Kompetenzfeld Verwaltung und Support eine qualifizierte und einsatzfreudige Management-Assistenz (m/w/d) Die Leitung des Kompetenzfeldes Verwaltung und Support ist verantwortlich für die interne Organisation der IHK. Hierzu gehören die Aufgabengebiete Justiziariat, IT, Finanzen, Immobilienmanagement und Personal. Sie unterstützen zusammen mit einer weiteren Management-Assistenz die Leitung bei der Organisation der vielfältigen Aufgaben. Sie unterstützen das Team des Justiziariats bei der Organisation der Rechtsangelegenheiten der IHK incl. des Fristenmanagements. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Personal- und Immobilienmanagement zusammen und übernehmen dort eigenverantwortlich Aufgaben, organisieren das Vertragsmanagement der IHK und sind verantwortlich für einen Teil der Materialbeschaffung. Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung des Kompetenzfeldes. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in Unternehmen, Verbänden oder Körperschaften. Interesse an der Veränderung von Prozessen. Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team, dass sich auf Ihre Expertise freut. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Düsseldorf.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Seit 1987 stehen wir als Düsseldorfer Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit internationaler Ausrichtung unseren Mandant:innen zur Seite. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreuen wir mittelständische Unternehmen, vermögende Privatpersonen und ausländische Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland sowie Großunternehmen mit Konzernstrukturen.  Unseren kontinuierlichen Erfolgskurs verdanken wir kompetenten Kolleg:innen, denen wir als Arbeitgeber mit Wertschätzung, Vertrauen und flachen Hierarchien ein familiäres berufliches Zuhause bieten. Unser vielfältiges Themenspektrum, kombiniert mit modernen Arbeitsbedingungen, macht KSP zu einem echten Chancengeber – auch für Ihre Karriere in der Wirtschaftsprüfung bzw. Steuerberatung. Sie sind für die laufende Mandatsbetreuung zuständig und erstellen die monatliche Finanzbuchführung.  Zudem unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.  Für unsere Mandant:innen sind Sie eine zuverlässige Ansprechperson und führen auch Korrespondenzen mit Behörden bzw. Ämtern. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und blicken auf (erste) praktische Berufserfahrung.  Möglicherweise streben Sie in Zukunft eine weitere Qualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) an. Den Umgang mit DATEV-Anwendungen beherrschen Sie sicher.  Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verstehen sich als Dienstleister für unsere Mandant:innen.  Zudem überzeugen Sie mit einem freundlichen Auftreten und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise.  Sie haben grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder möchten diese gerne weiter ausbauen.  Attraktive Rahmenbedingungen: Faire Vergütung mit familienfreundlichen Arbeitszeiten.  Chancenreiche Förderung: Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote.  Familiäres Miteinander: Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, einem netten, hilfsbereiten Team und offenen Türen.  Moderner Standort: Zeitgemäß ausgestattete Büros, gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Fit bleiben: Günstige Mitgliedschaft beim Fitnessstudio im gleichen Gebäude unten Firmenevents: Regelmäßige Team-Events wie Jubiläen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! In der Personalvermittlung suchen wir für eine erfolgreiche, internationale Wirtschaftskanzlei eine Assistentin in Vollzeit. Die Kanzlei ist in direkter KÖ-Lage und verbindet modernste Arbeitsatmosphäre mit einer unkomplizierten Unternehmenskultur. Du hast große Freude an administrativen Aufgaben, übernimmst diese mit Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick und verfügst idealerweise bereits über Kanzleierfahrung? Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Als Assistenz übernimmst Du die eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässig bearbeitest Du sämtliche Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Du übernimmst die Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen und überwachst die Zahlungseingänge. Sicher beherrschst Du die Prozesskostenberechnung nach RVG Koordination von Terminen und Reisen inkl. Reisekostenabrechnung Du textest gerne und verfasst kurze Schriftstücke, ebenso überarbeitest du vorgegebene Präsentationen. Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Gute Kenntnisse und Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) für die Kommunikation mit der Justiz Betreuung von Mandanten und mitarbeitenden Patentanwälten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gepaart mit juristischem Fachwissen, gerne durch die Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin, Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus, bist sicher in der Korrespondenz auf Deutsch und Englisch und hast Spaß daran, ein Team von Rechtsanwälten bei allen administrativen Angelegenheiten zu unterstützen. Du fühlst Dich in der Welt der Kanzleien wohl und bist auf der Suche nach einer neuen Position, bei der Du Deine Stärken und Deine Erfahrung einsetzen kannst. Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Dich als Jobmacher, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Gerne erläutern wir mehr im ersten Dialog und freuen uns auf ein Kennenlernen!
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Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf
VBB Rechtsanwälte ist eine führende auf das Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht spezialisierte Anwaltskanzlei mit Standorten in Düsseldorf, Karlsruhe und Essen.  Unsere Rechtsanwälte beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen ebenso wie Einzelpersonen bundesweit.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Essen und für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine engagierte Anwaltsassistenten/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Fristenbearbeitung Terminvereinbarung Reiseplanung Schreiben nach Diktat Korrespondenz Erstellen von Honorarabrechnungen Koordinierungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung (Bspw. Kauffrau/mann für Bürokommunikation o.Ä.) Gute Englisch- und RA-Micro-Kenntnisse sind von Vorteil. Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Kaufmännisches Verständnis Berufsanfänger gerne willkommen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team sehr gute Arbeitskonditionen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten eine attraktive Vergütung
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Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Für eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Dich. Dein Haupteinsatzgebiet wird der abwechslungsreiche Einsatz im professionellen Assistenzbereich einer weltweit tätigen Kanzlei sein. Du erhältst Einblicke in die Projekt- und Mandatsarbeit unserer international tätigen Anwaltsteams und lernst unterschiedliche Rechtsgebiete kennen. Das Formatieren und Ausfertigen von Schriftsätzen in den Gerichtsverfahren sowie die Bearbeitung von Verträgen und Erstellen von Präsentationen ist genauso wichtig, wie die Korrespondenz mit unseren Mandanten, die Terminplanung und das Buchen von Geschäftsreisen. Das Erstellen von Honorar- und Reisekostenabrechnung sowie weiteren organisatorischen Tätigkeiten runden Deinen Arbeitstag ab. Die theoretische Basis Deiner Ausbildung wird Dir ein- bis zweimal wöchentlich im Berufsschulunterricht an der Berufsschule vermittelt. Mit Abschluss Deiner Ausbildung erhältst Du den Rechtsanwaltsfachangestelltenbrief von der jeweiligen Rechtsanwaltskammer. Auf dem Weg dorthin unterstützen wir Dich in jeglicher Hinsicht (z. B. bei der Prüfungsvorbereitung). Interesse an rechtlichen, kaufmännischen und organisatorischen Themen Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und hohe Lernbereitschaft Offene und sympathische Persönlichkeit (Fach-)Abitur Eine interessante, abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in bester Lage in sympathischen und kollegialen Teams Attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenzuschuss sowie weitere Vergünstigungen Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Kostenübernahme für den Prüfungsvorbereitungskurs Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Partnerassistenz (w/m/d) im Bereich Steuerrecht

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Steuerrecht am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung im Assistenzbereich. Als Partnerassistenz w/m/d zweier Partner werden Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum übernehmen und sorgen mit großer Selbstständigkeit und Professionalität für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts. Sie organisieren selbstständig die (Partner-)Sekretariate und sind erster Ansprechpartner für Kollegen und Mandanten Sie erstellen vielfältige Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge, Präsentationen und Vorträge und redigieren diese in deutscher und englischer Sprache Sie führen die Mandatsakten sowie das Dokumentenmanagementsystem und übernehmen die Abrechnung der Mandate Sie übernehmen die Verantwortung für die Terminplanung und -koordination (inkl. Reiseplanung und -abrechnung) Sie haben alles im Griff und das Team kann sich voll auf Sie verlassen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann-/frau, Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d oder eine vergleichbare Qualifikation) Idealerweise Berufserfahrung aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Kanzlei, Unternehmensberatung o.ä.) Fließende und stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) - Digitale Wirtschaft, IP/IT

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in 80 Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Unterstützt werden sie dabei von hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Teamassistenz. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Bereich „Marken- & Designsachbearbeitung und -verwaltung“. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung administrativen Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten in physischer und elektronischer Form sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Marken- und Designsachbearbeitung und -verwaltung, insb. Einreichung von Marken- und Designanmeldungen, Markenrecherchen, Formalsachbearbeitung von Marken- und Designakten, Übernahme der Korrespondenz mit den Patent- und Markenämtern, Prüfung und Weiterleitung von amtlichen Schriftstücken und Urkunden an die Mandanten Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d) oder Bürokauffrau (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über Berufserfahrung als Teamassistent/in einer Kanzlei bzw. eines vergleichbaren Beratungsunternehmens oder als Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Marken- und Designsachbearbeitung sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz in unserem brandneuen Office sowie eine langfristige berufliche Perspektive und die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Sa. 14.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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