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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
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  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Ich berate ausschließlich im Arbeitsrecht, sowohl Arbeitgeber als auch Betriebsräte und Arbeitnehmer. Informationen zu mir und meiner Kanzlei finden Sie auf meiner Website unter www.danielweigert.de. Aktuell arbeite ich mit zwei sehr netten Mitarbeiterinnen und teile das Büro mit einem (ebenso netten) Kollegen, der im Miet- und Immobilienrecht tätig ist. Die Atmosphäre ist insofern deutlich privater und persönlicher als in größeren Kanzleien. Bald wird vermutlich noch ein Kollege (m/w/d) hinzukommen. Wir legen sehr viel Wert darauf, nicht nur das „Geschäft“ weiterzuentwickeln, sondern auch unsere Idee von Zusammenarbeit und als Team und Kultur zu wachsen. Es ist uns deshalb sehr wichtig, jemanden zu finden, mit dem/der wir allen Ebenen gemeinsam mehr entwickeln können. https://danielweigert.de/wp-content/uploads/2022/05/2022-Refa.pdfIhre Aufgaben entsprechen weitgehend dem in Anwaltskanzleien Üblichen. Allerdings ist das Aufgabenspektrum breiter gefächert als in einer größeren Kanzlei. Zu den Aufgaben gehören: Mandatsadministration Telefonsekretariat Mandatserfassung Digitale Aktenführung Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsschutzversicherungen Rechnungen (insb. RVG), vereinzelt Kostenfestsetzungsanträge Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung (selten) (Keine Diktate) Verwaltung Fristenkalender Post/BeA Buchhaltung und Steuer Büroverwaltung Lohnabrechnung Kontaktdatenpflege Sonstiges Teilweise Projektabwicklungen Marketingprojekte Marketingstrategie Veranstaltungsorganisation Websiteadministration Präsentationen gestalten Formatierung von Dokumenten Korrekturlesen Newsletterversand Viel wichtiger als formale Qualifikationen ist Ihre Persönlichkeit. Idealerweise sind Sie: (Grundsätzlich) Mit sich und dem Leben zufrieden Reflektiert Vertrauenswürdig und ehrlich Verantwortungsbewusst Selbstständig Wach und gedankenschnell Humorvoll Veränderungsaffin und gedanklich/persönlich beweglich. Erforderlich sind folgende Qualifikationen: Refa-Ausbildung oder sonstige Erfahrung mit dem RVG Software-Affinität (MS Office/Excel, Websiteverwaltung etc.) Perfektes Schriftdeutsch (zwingend) Englisch, Hessisch und Kisuahéli von Vorteil Wir handhaben sehr viele Dinge anders, als sie bei anderen Arbeitgebern, insbesondere Kanzleien, üblich sind. Das werden Sie schnell merken. Sie sollten sich insofern in einem unkonventionellen Umfeld wohl fühlen. Aspekte unserer Zusammenarbeit sind: Spaß: Ich arbeite nicht für Geld, sondern aus Spaß. Das merken Sie im Alltag an Vielem. Nahbarkeit: Ehemalige Kollegen, Refas und Azubis beschreiben mich als nahbar und nett. Deshalb benötige ich Kollegen, deren Motoren durch Freiheit und Freude und nicht durch Autorität anspringen. Ansprüche: Meine Ansprüche sind sehr hoch. Verlässlichkeit und eine effiziente, gute Arbeit sind die Voraussetzung für eine funktionierende Zusammenarbeit. Ist das gegeben, gehen damit aber sehr viele, sehr große Vorteile einher: Freiheit: Sie haben hier alle Freiheiten, die ein Arbeitsverhältnis ermöglicht (z.B. Dresscode, Arbeitszeiten, (teilweise) Home Office, Workation, „Benehmen“). Hierarchien mag ich nicht (egal in welche Richtung). Es versteht sich von selbst, dass Arbeitnehmer weisungsgebunden sind – auch hier. Das ist aber auch alles. Auf Ebene der Personen gibt es keine Hierarchie und ich beabsichtige nicht, jemanden dafür zu bezahlen, um mein Selbstwertgefühl zu erhöhen. Im Gegenteil: Wir haben alle gern inspirierende Personen um uns herum, von denen wir lernen können. Reflexion: Wir mögen es, wenn man sich und alles, was geschieht, immer wieder hinterfragt und entwickelt und die damit verbundene Veränderung im Innen und Außen genießt – auch wenn sie mal anstrengend sein kann. Atmosphärisch sind wir hier sowas wie eine „Anti-Behörde“. Kommunikation: Ich kommuniziere direkt. Bei mir steht nichts zwischen den Zeilen, sondern in den Zeilen. Alles, was ich denke, sage ich. Alles was ich nicht sage, denke ich nicht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dürfte diese Einfachheit entspannen. Feedbackkultur: Sie haben bei uns die Freiheit, Fehler zu machen. Das ist völlig normal und Teil jeder Entwicklung. Ich möchte dagegen die Freiheit haben, recht perfektionistisch zu korrigieren, ohne mich zurückhalten zu müssen. Kurzum: Sie müssen nicht so tun, als könnten Sie alles – und ich muss es auch nicht. Wenn Fehler passieren, geht es immer nur um zwei Fragen: (a) Wie korrigiert man ihn und (b) wie sorgt man vor, damit es nicht nochmal passiert. Mehr nicht. Loyalität: Ich bin sehr loyal. Ist ein Mandant unfreundlich zu Ihnen, kündigen Sie das Mandat, ohne mich vorher zu fragen. Wenn Sie das lesen, werden sie es nicht glauben – weil wir uns noch nicht kennen. Verantwortung: Unsere Verantwortungssphären sind klar abgegrenzt. Das bedeutet für Sie sehr viel Freiraum (keine Kontrollatmosphäre), aber auch Verantwortung. Werte: Wir mögen Menschen, die ein Wertesystem haben und das mit einer stabilen Haltung praktizieren, auch wenn es den Regeln der freien Marktwirtschaft nicht entspricht. Das praktiziere ich konsequent, auch im Umgang mit Mitarbeitern. Humor: Sie müssen nicht witzig sein, aber mich witzig finden. Das ist nicht immer einfach. Gemeinsam schaffen wir das. Vergütung: Ich vergüte marktüberdurchschnittlich und belohne gute und schnelle Arbeit sehr gerne. SUP‘s: Es gibt Arbeitgeber, die ernsthaft damit werben, dass sie ihre Mitarbeiter mit Bananen füttern. Dann kann ich auch damit werben, dass wir zwei SUP‘s haben. Und die Alster vor der Tür. Bananen bekommen Sie aber gern auch. Und Kaffee. Meine beiden Mitarbeiterinnen, Melanie Krieg und Anna Miller, haben diese Stellenausschreibung „freigegeben“ – insofern gibt diese Ausschreibung nicht nur meine Selbstwahrnehmung wieder, sondern auch den Eindruck der beiden. Die beiden haben sich übrigens vor ca. einem Jahr auf eine ähnliche Ausschreibung beworben und haben sich als „6er im Lotto“ herausgestellt, die besser kaum hätten passen können. Insofern an dieser Stelle: Herzlichen Dank, ihr zwei, ihr seid großartig. Wir freuen uns auf „Nummer 4“.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent als Markensachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei und betreuen seit über 70 Jahren unsere nationalen und internationalen Mandanten weltweit beim Schutz ihrer neuesten Erfindungen, Marken und Designs. Zu unseren Mandanten zählen namhafte in- und ausländische Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch die Beratung unserer Mandanten bei der Entwicklung ihrer Innovationen, unsere internationale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Bestmögliche zu erreichen. Möchten Sie uns dabei unterstützen, die Markenrechte unserer Mandanten international zu schützen und zu verteidigen? Möchten Sie eigenständig mit Menschen in aller Welt kommunizieren? Möchten Sie gemeinsam mit einem sympathischen Team in modernen Räumen zentral in der Hamburger Innenstadt Ihren Arbeitstag verbringen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen, damit Sie uns im Markenbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken. Hierfür suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellte / Fremdsprachenkorrespondenten als Markensachbearbeiter (m/w/d) die Kommunikation mit Mandanten, Markenbehörden, Gerichten und anderen Anwälten weltweit die Sachbearbeitung in nationalen und internationalen Markenanmeldeverfahren die Überwachung der laufenden Fristen Rechts- oder Patentanwaltsfachangestellte, Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) oder Ähnliches fit in der englischen Sprache erfahren im gewerblichen Rechtsschutz oder freuen sich darauf, es zu werden ein spannender Arbeitsalltag am Puls der Zeit in einem dynamischen Team eine attraktive Bezahlung sowie ein HVV ProfiTicket ein moderner Platz zum Arbeiten mit unseren digitalen Akten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, uns aus dem Homeoffice zu unterstützen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
KRUHL VON STRENGE ist eine erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen der Hamburger Innenstadt (Jungfernstieg). Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand auf höchstem Niveau und mit großem persönlichen Einsatz. Wir sind spezialisiert auf das Immobilienrecht, das öffentliche Wirtschaftsrecht sowie das Vergaberecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Selbständige Büroorganisation Vorbereitung von Schreiben und Präsentationen (eigenständig und nach Diktat) Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post / Fristenkontrolle Termin- und Reisemanagement Vorbereitung von internen und externen Meetings Aktenführung Mandatsabrechnung auf Stundenbasis und nach RVG Direkter Mandantenkontakt Sonstige Sekretariatsaufgaben (z. B. Materialbestellung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer Kanzlei oder vergleichbare Tätigkeit (nicht zwingend erforderlich) Sicherer Umgang mit MS Office und RA Micro Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Ein harmonisches, freundliches und offenes Team Arbeit in Voll- oder Teilzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Teilnahme an betriebsinternen Veranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Fortbildungen bei Interesse
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, drei Notaren und rund 35 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notar Daniel Großer durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Selbständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats „Sachbearbeitung“ umfasst die Vorbereitung und Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Bei Interesse: mandatsbezogene Schwerpunktsetzung im Bereich komplexer Projektentwicklung für Bauträgermandate/Immobilienentwicklungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Gleitzeit nach Einarbeitung Home-Office möglich flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten ein tolles kollegiales Team eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen HVV-Profiticket 30 Urlaubstage
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) / Sekretär(in) - Vollzeit / Teilzeit

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind eine führende, international tätige Kanzlei für Wirtschaftsrecht in Hamburg mit besonderer Spezialisierung in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Immobilienrecht und Arbeitsrecht. Unser Team besteht gegenwärtig aus insgesamt 14 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und fünf Rechtsanwaltsfachangestellten. Die Arbeit bei uns ist geprägt durch eine persönliche und lebendige Atmosphäre in einem schönen Büro sowie vor allem durch die Begeisterung für das, was wir hier als Team gemeinsam leisten. Für den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit und unserer Sozietät insgesamt sind die Kompetenz, die Persönlichkeit und die Motivation aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig. Deshalb suchen wir Sie.In unserem Praxisbereich im Immobilienrecht und Arbeitsrecht erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben: Dazu gehören die Erledigung von Korrespondenz und Diktaten sowie die Erstellung und Bearbeitung juristischer Dokumente in deutscher und zum Teil englischer Sprache für bedeutende Projekte und Gerichtsverfahren, die eigenständige elektronische Aktenführung, die Überwachung von Fristen, verantwortungsvolle Recherchearbeiten, turnusmäßige Honorarabrechnungen für unsere in- und ausländischen Mandanten sowie die Planung und Organisation von Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen.Sie haben eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen oder arbeiten bereits in einer Anwaltskanzlei. Sie sind zuverlässig, selbständig und verantwortungsbewusst, übernehmen gern neue Aufgaben, haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gern im Team. Zudem besitzen Sie gute MS Office-Kenntnisse.Wir wollen, dass Sie Ihre Talente und Fähigkeiten bei uns optimal einbringen und ausbauen. Bei uns erwartet Sie eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem netten und fröhlichen Team. Sie werden nach Ihrem Bedarf von einer erfahrenen Kollegin eingearbeitet und erhalten zügig die Möglichkeit, sehr selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem modernen, hellen und repräsentativen Büro, und zwar in verkehrsgünstiger und schöner Lage mitten in der Hamburger Innenstadt, mit Blick auf den Michel und die Elbphilharmonie. Neben einem sehr attraktiven Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie der Erstattung der Kosten für Ihre HVV-Monatskarte werden Sie bei uns durch einen jährlichen Bonus am Erfolg unserer Sozietät beteiligt. Um den Teamgeist weiter zu fördern, gibt es bei uns Kanzlei-Events wie z.B. das Barbecue auf unserer Dachterrasse; und wir laden jedes Jahr alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer mehrtägigen Kanzlei-Reise in die schönsten Gegenden Europas ein. Jede Woche gibt es einen frischen Obstkorb und wir stellen diverse Getränke bereit.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Gilching, Köln, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Rostock, Kaiserslautern, Eggenfelden, Donauwörth
„Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit mehr als 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Gilching (Teilzeit), Köln (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Rostock (Vollzeit oder Teilzeit), Kaiserslautern (Vollzeit oder Teilzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Donauwörth (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Bundesweit. Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen, Aktenvermerken, auch zu komplexen fachübergreifenden nationalen und internationalen Sachverhalten Vorbereitung von Präsentationen Telefonische und persönliche Mandantenbetreuung Erledigung aller sonst anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben im Partnersekretariat, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung inklusive selbstständiger Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus einer Rechtsanwaltskanzlei Freude an einer anspruchsvoller Tätigkeit und am Umgang mit Mandanten Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für 30-40 Stunden/Woche

Sa. 21.05.2022
Hamburg
In Hamburg sind über 18.000 Ärztinnen und Ärzte rund um die Uhr für ihre Patientinnen und Patienten da. Sie alle sind Mitglieder in der Ärztekammer Hamburg. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt sie die Ärzteschaft und ist das Organ zur Selbstverwaltung in der Hansestadt. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle bieten der Hamburger Ärzteschaft Beratung und Service in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen. Sie arbeiten z. B. für Gremien und Organe der Selbstverwaltung, organisieren die Fort- und Weiterbildung oder vertreten die Hamburger Ärztinnen und Ärzte in der Öffentlichkeit und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch in ihrer Arbeit aus. Zur Unterstützung der Weiterbildungsabteilung suchen wir bis zum 01.07.2022 eine/n (m/w/d) Sachbearbeiter/in in Vz oder Tz Prüfungsorganisation Terminplanung und -koordination einschließlich Informationen an die zuständigen Stellen Unterstützung bei der Nach- und Neuwahl von Prüfern und Fachbeisitzern (z. B. Datenpflege bei der Prüferdatei, Bedarfsermittlung, Erstellen von Vorschlagslisten und Beratungsunterlagen für die Gremien) Verfassen und Versenden der Zulassungsschreiben für Kandidaten Kopieren der Kandidatenunterlagen für die Prüfung Versendung der Einladungen an Kandidaten | Prüfer | Vorsitzende in Vertretung Prüfungsbegleitung an den Prüfungstagen Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, MFA oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r) mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung und guten Kenntnissen in der Bearbeitung administrativer Aufgaben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit im Bereich des Prüfungswesens Kenntnisse in der Anwendung von Rechts- und Verwaltungsnormen eine zuverlässige, engagierte und leistungsorientierte Persönlichkeit Einsatzbereitschaft und Identifikation mit den anfallenden Aufgaben Sorgfältige und präzise Arbeitsweise, organisatorisches Geschick Gute Rechtschreibkenntnisse und sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team und Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bei einem öffentlichen Arbeitgeber. Sie finden bei uns ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach TV-L mit vielfältigen Sozialleistungen und familienfreundliche Rahmenbedingungen. Als attraktiver Arbeitgeber bietet Ihnen die Ärztekammer u. a. folgende Vorzüge: Gleitzeit, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtssonderzahlung, Möglichkeit zu Fortbildungen, zentrale Lage in Barmbek, Zuschüsse zur HVV-ProfiCard, sowie zum Tiefgaragenparkplatz, Zuschüsse zum Mittagessen in Form von Gutscheinen, Vergünstigung bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt im Haus.
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